Ja komplett, konsequent und das schon ziemlich lange. Habe eine nachgewiesene Fleisch-Allergie, mein Körper will nichts tierisches, innerlich.
Ich habe mir heute zu Pellkartoffeln Putengeschnetzeltes mit Möhren, Zwiebeln und Zitronenthymian gekocht. Abends gab es Gurkensalat und dazu Stulle. Endlich hat der Bauer wieder Salatgurken. Die schmecken wenigstens nach was.
Gestern hat der Pizzabäcker für uns in der Küche gestanden. Ich hatte einen kleinen Salat und Pizzabrot. Für heute fehlt mir noch die Eingebung, vielleicht Senfeier oder sowas.
Hier gibts Hühnerbeine und Ofengemüse. Morgen gibts die andere Hälfte der Hühnerbeine (Großpackung) kalt mit dem Rest des Ofengemüses, das dann auch kalt ist, und ein wenig Salatsoße drüber kriegt. Muss mir mal solche Gerichte aufschreiben, bei denen ich nur jeden 2. Tag kochen muss.
Gestern gab es gefüllte Paprikaschoten mit Reis, heute gibt es nochmals Paprikaschoten, diesmal mit Kartoffeln. Als Nachtisch habe ich einen superleckeren Erdbeerquark gemacht.
Gestern habe ich gefüllte Paprikaschoten in Tomaten-Paprika-Soße gekocht und dazu Reis. Hatte etwas mehr gekocht, so dass es für zwei Tage reicht. Denn heute hatte ich Augenarzt -Termin und keine Zeit fürs kochen, also gab es heute noch mal gefüllte Paprikaschoten von gestern.
Ich war heute mit einer Freundin an der Ostsee und habe das gute Wetter genossen. Und deshalb haben wir was beim Inder bestellt. Ich vegetarisch und die anderen hatten was mit Huhn. Schönen Abend
Bei uns gab es heute Salat mit einer Tahinsauce, dann ein Curry mit Wirsing, Kohlrabiblättern, Champignons und roten Linsen dazu schwarzer Reis, zum Nachtisch Zitronenrolle (hier nochmal mein Dank an Lavendel, die Rolle war super lecker..... wir haben die zu dritt fast aufgegessen ). Morgen gehen wir essen.....hier ist ja sehr kalt..... es wird Kasspatzen mit Salat und Kaiserschmarrn geben.
@Katjes Das freut mich sehr, dass es mit der Rolle ein Erfolg war. Ach, die Kasspatzen hätte ich auch genommen. Ich hatte heute die letzten Möhren, die noch vorrätig waren, mit Reis, Dill, Petersilie und Lachsstücken gemischt gegessen.
Bei uns gab es heute Fleischküchle gefüllt mit Feta, dazu Möhren und Kartoffeln, zum Nachtisch hatte ich einen Teller Buttermilch mit Träuble und Blaubeeren. Gestern hatte mein Göga Geburtstag. Mittags haben wir nur eine Kleinigkeit gegessen (ich hatte Couscous mit Tomate und Oliven), nachmittags haben wir ein Stück Kuchen vom Bäcker gegessen, abends, als unsere Tochter mit Partner da war, haben wir was vom Italiener geholt. Morgen wollen wir dann "richtig" mit Familie feiern. Liebe Grüsse, Ruth
Heute gab es Pellkartoffeln mit Quark und Matjes . Morgen gibt es Kaninchen mit Kartoffelkößen und Rotkohl. Schönen Abend
Heute gab es Käse-Schinken-Eiernudeln und Salat. Morgen gibt es Wasserspatzen und Apfelmus. Sonntag wird der Grill angeworfen. Zum Grillfleisch gibt es Nudelsalat.
Gestern gab es Auberginencurry mit Bulgur, wegen der Kichererbsen nur einen Tag. Den Rest habe ich eingefroren. Heute gab und morgen gibt es eine Pilzpfanne (Champignons und ein paar Waldpilze in einer Weinrahmsoße) mit Spaghetti, wie immer vegan.
Lecker, Maggy............Senfsoße mit Kabeljau.............schmatz... Bei uns gab es heute auf Wunsch eines einzelnen Herren Dickebohneneintopf........ für mich ist das gar nix...........ich hatte nur so Kleinligkeiten, Erdbeerquark und Weißbrot mit Käse. Wünsche allen ein schönes Wochenende.
Hallo, mittwochs habe ich uns auf die schnelle Tortellini (fertig gekauft) mit Schinken, Pilzen und Erbsen in Sahnesoße gekocht, dazu Tomatensalat. Am Donnerstag Kaiserschmarrn mit frischen Kirschen. Gestern ging es uns nicht so gut, wir haben uns irgendwo einen kleinen Infekt eingefangen. Es gab deshalb nur gebrannte Grießsuppe. Schönes Wochenende Tiger