**Der ultimative Essensthread**

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von suse19782002, 27. Oktober 2007.

Schlagworte:
  1. PiRi

PiRi IG-Mitglied

Dosenbratwurst?
    Kenne ich nicht.

2. Uschi(drei)

Uschi(drei) Bekanntes Mitglied

Heute gabs Spargel und Schinken -- muß ich ausnützen, bald ist es vorbei mit dem leckeren Gemüse.

3. teamplayer

teamplayer Bekanntes Mitglied

Ja komplett, konsequent und das schon ziemlich lange. Habe eine nachgewiesene Fleisch-Allergie, mein Körper will nichts tierisches, innerlich.

4. Lavendel14

Lavendel14 Die Echte ;)

Ich habe mir heute zu Pellkartoffeln Putengeschnetzeltes mit Möhren, Zwiebeln und Zitronenthymian gekocht. Abends gab es Gurkensalat und dazu Stulle. Endlich hat der Bauer wieder Salatgurken. Die schmecken wenigstens nach was.

Maggy63 gefällt das.
  5. Maggy63

Maggy63 Kreativmonster

Gestern hat der Pizzabäcker für uns in der Küche gestanden. Ich hatte einen kleinen Salat und Pizzabrot.

Für heute fehlt mir noch die Eingebung, vielleicht Senfeier oder sowas.

6. Chrissi50

Chrissi50 Bekanntes Mitglied

Hier gibts Hühnerbeine und Ofengemüse. Morgen gibts die andere Hälfte der Hühnerbeine (Großpackung) kalt mit dem Rest des Ofengemüses, das dann auch kalt ist, und ein wenig Salatsoße drüber kriegt.
    Muss mir mal solche Gerichte aufschreiben, bei denen ich nur jeden 2. Tag kochen muss.

7. Eumel2

Eumel2 Bekanntes Mitglied

Gestern gab es gefüllte Paprikaschoten mit Reis, heute gibt es nochmals Paprikaschoten, diesmal
    mit Kartoffeln.

Als Nachtisch habe ich einen superleckeren Erdbeerquark gemacht.

Maggy63 und Lavendel14 gefällt das.
  8. Lavendel14

Lavendel14 Die Echte ;)

Bei mir gab es Zucchinispaghetti mit Knoblauch, Minze, Zitronenthymian und Frischkäse.

9. Lagune

Lagune Bekanntes Mitglied

Gestern habe ich gefüllte Paprikaschoten in Tomaten-Paprika-Soße gekocht und dazu Reis. Hatte etwas mehr gekocht, so dass es für zwei Tage reicht.
    Denn heute hatte ich Augenarzt -Termin und keine Zeit fürs kochen, also gab es heute noch mal gefüllte Paprikaschoten von gestern.

10. PiRi

PiRi IG-Mitglied

Adliges Essen schmeckt doch oft noch leckerer.

Lagune gefällt das.
  11. Lütten

Lütten Bekanntes Mitglied

Ich war heute mit einer Freundin an der Ostsee und habe das gute Wetter genossen. Und deshalb haben wir was beim Inder bestellt. Ich vegetarisch und die anderen hatten was mit Huhn.
    Schönen Abend

Lagune gefällt das.
  12. Katjes

Katjes Bekanntes Mitglied

Bei uns gab es heute Salat mit einer Tahinsauce, dann ein Curry mit Wirsing, Kohlrabiblättern, Champignons und roten Linsen dazu schwarzer Reis, zum Nachtisch Zitronenrolle (hier nochmal mein Dank an Lavendel, die Rolle war super lecker..... wir haben die zu dritt fast aufgegessen :)).
    Morgen gehen wir essen.....hier ist ja sehr kalt..... es wird Kasspatzen mit Salat und Kaiserschmarrn geben.

Lavendel14 und Resi Ratlos gefällt das.
  13. Lavendel14

Lavendel14 Die Echte ;)

@Katjes
    Das freut mich sehr, dass es mit der Rolle ein Erfolg war. Ach, die Kasspatzen hätte ich auch genommen. :)

Ich hatte heute die letzten Möhren, die noch vorrätig waren, mit Reis, Dill, Petersilie und Lachsstücken gemischt gegessen.

14. Ruth

Ruth Bekanntes Mitglied

Bei uns gab es heute Fleischküchle gefüllt mit Feta, dazu Möhren und Kartoffeln, zum Nachtisch hatte ich einen Teller Buttermilch mit Träuble und Blaubeeren.
    Gestern hatte mein Göga Geburtstag. Mittags haben wir nur eine Kleinigkeit gegessen (ich hatte Couscous mit Tomate und Oliven), nachmittags haben wir ein Stück Kuchen vom Bäcker gegessen, abends, als unsere Tochter mit Partner da war, haben wir was vom Italiener geholt.
    Morgen wollen wir dann "richtig" mit Familie feiern.
    Liebe Grüsse,
    Ruth

15. Lütten

Lütten Bekanntes Mitglied

Heute gab es Pellkartoffeln mit Quark und Matjes .
    Morgen gibt es Kaninchen mit Kartoffelkößen und Rotkohl.
    Schönen Abend

16. JaMa

JaMa Bekanntes Mitglied

Heute gab es Käse-Schinken-Eiernudeln und Salat.
    Morgen gibt es Wasserspatzen und Apfelmus. Sonntag wird der Grill angeworfen. Zum Grillfleisch gibt es Nudelsalat.

17. teamplayer

teamplayer Bekanntes Mitglied

Gestern gab es Auberginencurry mit Bulgur, wegen der Kichererbsen nur einen Tag. Den Rest habe ich eingefroren.
    Heute gab und morgen gibt es eine Pilzpfanne (Champignons und ein paar Waldpilze in einer Weinrahmsoße) mit Spaghetti, wie immer vegan.

Lagune gefällt das.
  18. Maggy63

Maggy63 Kreativmonster

Bei uns gabs Resteverwertung, also Bratkartoffeln, grüne Bohnen, und zur Senfsauce heute Kabeljau.

19. Eumel2

Eumel2 Bekanntes Mitglied

Lecker, Maggy............Senfsoße mit Kabeljau.............schmatz...

Bei uns gab es heute auf Wunsch eines einzelnen Herren Dickebohneneintopf........
    für mich ist das gar nix...........ich hatte nur so Kleinligkeiten, Erdbeerquark und Weißbrot mit Käse.

Wünsche allen ein schönes Wochenende.

Maggy63 gefällt das.
  20. Tiger1279

Tiger1279 Bekanntes Mitglied

Hallo,
    mittwochs habe ich uns auf die schnelle Tortellini (fertig gekauft) mit Schinken, Pilzen und Erbsen in Sahnesoße gekocht, dazu Tomatensalat. Am Donnerstag Kaiserschmarrn mit frischen Kirschen. Gestern ging es uns nicht so gut, wir haben uns irgendwo einen kleinen Infekt eingefangen. Es gab deshalb nur gebrannte Grießsuppe.

Schönes Wochenende
    Tiger

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden