**Der ultimative Essensthread**

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von suse19782002, 27. Oktober 2007.

Schlagworte:
  1. Tinchen1978

    Tinchen1978 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    20. Januar 2014
    Beiträge:
    5.003
    Ort:
    BW
    Fisch und Kartoffelspalten aus dem Ofen und dazu Rosenkohl und ein Stangensellerie-Kohlrabi-Gemüse.
     
  2. Gunilla 7

    Gunilla 7 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Mai 2019
    Beiträge:
    1.503
    Ort:
    an der Nordseeküste
    Fisch und Rosenkohl wie lecker Tinchen1978

    Bei mir gab es keine grünen Bohnen sondern Rothkohl, Männe sagte er hätte das Glas mit den Bohnen nicht im Keller
    gefunden, konnte er auch nicht die Bohnen waren ja im Tiefkühlschrank :a smil17::a smil08: hatte ich ihm gestern Abend noch erzählt,
    so hat er den Rothkohl erwärmt war auch lecker
     
  3. Tiger1279

    Tiger1279 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    3. April 2011
    Beiträge:
    3.864
    Hallo,
    am Freitag gab es Hörnchen Nudeln mit Käse und Tomatensoße, dazu Blattsalat. Gestern waren wir Schnitzel essen. Heute hatten wir Schweinebraten mit selbst gemachten Nudeln von meinem Schatz. Die Nudeln sind ihm wieder sehr gut gelungen. Vorweg hatten wir wie die letzten Tage Blattsalat.

    Liebe Grüße
    Tiger
     
  4. Tinchen1978

    Tinchen1978 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    20. Januar 2014
    Beiträge:
    5.003
    Ort:
    BW
    Meine Große hat heute entdeckt, dass er ihr auch gut schmeckt, der Rosenkohl, es blieb also nicht viel übrig :D.
     
  5. Eumel2

    Eumel2 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    26. Juni 2013
    Beiträge:
    4.643
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Tinchen, ist ja auch superlecker der Rosenkohl.

    Bis vor kurzem -leider vertrag ich ihn nicht mehr so gut- war es mein Lieblingsgemüse.
    Nach dem Garen mit etwas Mehl bestäubt, mit etwas Salz und Muskatnuss gewürzt und in
    Butter geschmort........köstlich.
     
  6. Lagune

    Lagune Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    31. Juli 2011
    Beiträge:
    10.317
    Ort:
    Bayern
    Ich esse auch gern Rosenkohl. Weisst/kennst du den Grund/Ursache Eumel2 warum du ihn plötzlich nicht mehr so gut verträgst?
     
  7. Eumel2

    Eumel2 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    26. Juni 2013
    Beiträge:
    4.643
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Hallo Lagune,
    ich nehme an, daß es wegen meiner Magen-Darm-Problematik ist...........der Rosenkohl ist ja, wie es kohlüblich ist, leider etwas blähend......
     
  8. Lagune

    Lagune Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    31. Juli 2011
    Beiträge:
    10.317
    Ort:
    Bayern
    Danke dir für die Antwort. Kenne es von ein paar anderen Lebensmitteln, das ich sie nicht mehr vertrage, obwohl ich früher damit keine Probleme hatte. Rosenkohl geht zum Glück noch. Ist echt nicht schön, wenn man was gern isst und es einem schmeckt und irgendwann verträgt man es nicht mehr.
     
  9. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.065
    Ort:
    Nähe Ffm
    Ich mach heute Moussaka. Reicht dann für 2 Tage.
     
  10. Tinchen1978

    Tinchen1978 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    20. Januar 2014
    Beiträge:
    5.003
    Ort:
    BW
    Gleiche Gewürze plus noch Pfeffer und Paprika drüber und dann mit Schmand, auch sehr lecker, Eumel.
     
  11. Resi Ratlos

    Resi Ratlos Guest

    Heute eine kleine Menge Kiwilimes hergestellt - schmeckt genau so lecker wie Erdbeerlimes :)

    Himbeere kommt noch.....;)
     
    allina und Maggy63 gefällt das.
  12. Gunilla 7

    Gunilla 7 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Mai 2019
    Beiträge:
    1.503
    Ort:
    an der Nordseeküste
    ich mag den Rosenkohl auch am liebsten gebraten in Butter fast so wie du es beschrieben hast, allerdings ohne Mehlbestäubung ;)
    streue noch vor dem Muskatnuss etwas gemahlenen Kümmel drauf dann bläht er nicht so(mache ich übrigens bei vielen Kohlgerichten so)
     
  13. Gunilla 7

    Gunilla 7 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Mai 2019
    Beiträge:
    1.503
    Ort:
    an der Nordseeküste
    Heute gab es noch einmal die Restlichen Rinderrouladen mit Rothkohl (von gestern der Rest) und gedämpfte Paprikaschoten, die mussten auch weg.

    Für morgen hatte ich im Fischereihaven Limandes mitgebracht dazugibt es die grünen Bohnen. Habe uns noch zwei geräuchter Forellen und Fischsuppe mitgebracht
    beides eingefroren für später mal
     
    stray cat und Eumel2 gefällt das.
  14. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    20.028
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    Bei uns gibt es Pizza.
     
  15. Eumel2

    Eumel2 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    26. Juni 2013
    Beiträge:
    4.643
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Gunilla, das mit dem Kümmel wäre eine gute Idee........wenn ich ihn denn nur mögen würde...;)

    Um den Limandes beneide ich Dich.....ich habe ihn zum ersten Mal in Bremerhaven gegessen und war sofort begeistert. Einige Male konnte ich noch Limandes an einem Fischwagen im Nachbarort kaufen, der einmal die
    Woche aus Bremerhaven kam und hier verkaufte.

    Leider gibt es ihn nicht mehr und im Umkreis ist kein vergleichbarer Händler.......schade...

    Liebe Grüße an die Küste.
     
    stray cat gefällt das.
  16. teamplayer

    teamplayer Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    8. Februar 2017
    Beiträge:
    8.655
    Ort:
    Norddeutschland
    Schonkostsuppen, Kartoffel-Kürbis und Kartoffel-Möhre.
     
  17. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Bei uns Tomatensuppe mit Fleischklößchen.
     
  18. Lavendel14

    Lavendel14 Die Echte ;)

    Registriert seit:
    15. Oktober 2007
    Beiträge:
    5.943
    Ort:
    zu Hause
    Sonnabend hatten wir zum Mittag Rührei und Stulle. Das war ausreichend, da wir später noch eingeladen waren zu Kaffee und Abendbrot.
    Gestern hatten wir das letzte Mal in diesem Jahr Spargel. Dazu gab es Rinderfilet.
    Heute habe ich Zucchinispaghetti mit Zwiebeln, Knoblauch, Zitronenthymian und Salbei gegessen. Endlich wieder mit Kräutern vom Balkon.
     
    Maggy63 gefällt das.
  19. Tiger1279

    Tiger1279 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    3. April 2011
    Beiträge:
    3.864
    Hallo,
    wir hatten heute den restlichen Braten von gestern mit Kartoffelpüree, rote Beete und Blattsalat.

    Liebe Grüße
    Tiger
     
  20. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Die Tomatensuppe ist nicht alle geworden, die werd ich dann heute mit in den Gulaschtopf schmeißen. Dazu gibts dann noch mal so einen Salat wie gestern: Romana mit Radieschen, Zitronendressing, Dill, Schnittlauch, Petersilie und jungem Giersch.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden