Fisch und Rosenkohl wie lecker Tinchen1978 Bei mir gab es keine grünen Bohnen sondern Rothkohl, Männe sagte er hätte das Glas mit den Bohnen nicht im Keller gefunden, konnte er auch nicht die Bohnen waren ja im Tiefkühlschrank hatte ich ihm gestern Abend noch erzählt, so hat er den Rothkohl erwärmt war auch lecker
Hallo, am Freitag gab es Hörnchen Nudeln mit Käse und Tomatensoße, dazu Blattsalat. Gestern waren wir Schnitzel essen. Heute hatten wir Schweinebraten mit selbst gemachten Nudeln von meinem Schatz. Die Nudeln sind ihm wieder sehr gut gelungen. Vorweg hatten wir wie die letzten Tage Blattsalat. Liebe Grüße Tiger
Meine Große hat heute entdeckt, dass er ihr auch gut schmeckt, der Rosenkohl, es blieb also nicht viel übrig .
Tinchen, ist ja auch superlecker der Rosenkohl. Bis vor kurzem -leider vertrag ich ihn nicht mehr so gut- war es mein Lieblingsgemüse. Nach dem Garen mit etwas Mehl bestäubt, mit etwas Salz und Muskatnuss gewürzt und in Butter geschmort........köstlich.
Ich esse auch gern Rosenkohl. Weisst/kennst du den Grund/Ursache Eumel2 warum du ihn plötzlich nicht mehr so gut verträgst?
Hallo Lagune, ich nehme an, daß es wegen meiner Magen-Darm-Problematik ist...........der Rosenkohl ist ja, wie es kohlüblich ist, leider etwas blähend......
Danke dir für die Antwort. Kenne es von ein paar anderen Lebensmitteln, das ich sie nicht mehr vertrage, obwohl ich früher damit keine Probleme hatte. Rosenkohl geht zum Glück noch. Ist echt nicht schön, wenn man was gern isst und es einem schmeckt und irgendwann verträgt man es nicht mehr.
Heute eine kleine Menge Kiwilimes hergestellt - schmeckt genau so lecker wie Erdbeerlimes Himbeere kommt noch.....
ich mag den Rosenkohl auch am liebsten gebraten in Butter fast so wie du es beschrieben hast, allerdings ohne Mehlbestäubung streue noch vor dem Muskatnuss etwas gemahlenen Kümmel drauf dann bläht er nicht so(mache ich übrigens bei vielen Kohlgerichten so)
Heute gab es noch einmal die Restlichen Rinderrouladen mit Rothkohl (von gestern der Rest) und gedämpfte Paprikaschoten, die mussten auch weg. Für morgen hatte ich im Fischereihaven Limandes mitgebracht dazugibt es die grünen Bohnen. Habe uns noch zwei geräuchter Forellen und Fischsuppe mitgebracht beides eingefroren für später mal
Gunilla, das mit dem Kümmel wäre eine gute Idee........wenn ich ihn denn nur mögen würde... Um den Limandes beneide ich Dich.....ich habe ihn zum ersten Mal in Bremerhaven gegessen und war sofort begeistert. Einige Male konnte ich noch Limandes an einem Fischwagen im Nachbarort kaufen, der einmal die Woche aus Bremerhaven kam und hier verkaufte. Leider gibt es ihn nicht mehr und im Umkreis ist kein vergleichbarer Händler.......schade... Liebe Grüße an die Küste.
Sonnabend hatten wir zum Mittag Rührei und Stulle. Das war ausreichend, da wir später noch eingeladen waren zu Kaffee und Abendbrot. Gestern hatten wir das letzte Mal in diesem Jahr Spargel. Dazu gab es Rinderfilet. Heute habe ich Zucchinispaghetti mit Zwiebeln, Knoblauch, Zitronenthymian und Salbei gegessen. Endlich wieder mit Kräutern vom Balkon.
Hallo, wir hatten heute den restlichen Braten von gestern mit Kartoffelpüree, rote Beete und Blattsalat. Liebe Grüße Tiger
Die Tomatensuppe ist nicht alle geworden, die werd ich dann heute mit in den Gulaschtopf schmeißen. Dazu gibts dann noch mal so einen Salat wie gestern: Romana mit Radieschen, Zitronendressing, Dill, Schnittlauch, Petersilie und jungem Giersch.