**Der ultimative Essensthread**

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von suse19782002, 27. Oktober 2007.

Schlagworte:
  1. Resi Ratlos

    Resi Ratlos Guest


    Gehen vielleicht die "Küsschen, Küsschen" von Roald Dahl?
    Oder wenigstens die von Ferrari :D? Die man guten Freunden gibt?
     
    Mimmi gefällt das.
  2. Eumel2

    Eumel2 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    26. Juni 2013
    Beiträge:
    4.643
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Hier gibt´s gleich Spaghetti mit Tomatensoße, angereichert mit Thunfisch, Frutti di Mare und Krabben....die seit einer Stunde vor sich herköchelt. Dazu noch frischgeriebenen Parmesan..........und der Mann ist glücklich.;)

    Wünsche allen ein schönes Wochenende.
     
    Clödi gefällt das.
  3. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.065
    Ort:
    Nähe Ffm
    Küsschen werden überbewertet ;)
    Roald Dahl.... hmmm, das ist bestimmt 50 Jahre her oder so. Da wart ich, bis mein Langzeitgedächtnis einsetzt.
    Und Süßkram ist ungesund :biggrinflip:
     
  4. Clödi

    Clödi Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    22. August 2009
    Beiträge:
    8.180
    Wir hatten gestern Hühnerfrikassee mit Reis.
    Und heute aus Zeitmangel ein Schnitzelbrötchen und dazu einen bunten, gemischten Salat.
     
  5. PiRi

    PiRi IG-Mitglied

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    12.726
    Ort:
    Herne
    Chrissie, "Küsschen werden überbewertet"? Finde ich gar nicht. Kann garnicht genug kriegen.... (lach)
     
    Resi Ratlos und Mimmi gefällt das.
  6. Mimmi

    Mimmi Kleine Naschkatze

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    7.156
    Ort:
    Schweden
    Frikadellen aus Bio-Gehacktem (aus dem ländlichen Umkreis) mit Erbsen/Möhren und Kartoffeln. War sehr lecker!
     
    Resi Ratlos gefällt das.
  7. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Immerhin besser als gar nix. :D

    Bei uns gabs heute Grützwurst mit Ananaskraut und Kartoffeln (hat der Gatte geschält!).
     
  8. teamplayer

    teamplayer Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    8. Februar 2017
    Beiträge:
    8.655
    Ort:
    Norddeutschland
    Freitag und gestern gab es Gemüsesuppe mit grünem Spargel und viel Nudeln.
    Heute gibt es Grillkartoffeln mit gebratenem grünem Spargel. Habe (vorm Sturz) grünen Spargel für 6,25€ /kg bekommen und gut zugeschlagen. Den Rest gibt es heute. Das wird lustig, den zu putzen. Hab' ja Zeit…
     
    -Tweety- und Lavendel14 gefällt das.
  9. PiRi

    PiRi IG-Mitglied

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    12.726
    Ort:
    Herne
    Du bist vielleicht gut! Ich denke eher, das wird schmerzhaft und nicht lustig. Aber toi, toi, toi.
     
  10. Lavendel14

    Lavendel14 Die Echte ;)

    Registriert seit:
    15. Oktober 2007
    Beiträge:
    5.943
    Ort:
    zu Hause
    Heute haben wir Pellkartoffeln, Bratwurst und Buttermöhrchen mit viel Petersilie gegessen.
    Später zum Kaffee gibt es den Rest Erdbeertorte.
     
  11. teamplayer

    teamplayer Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    8. Februar 2017
    Beiträge:
    8.655
    Ort:
    Norddeutschland
    Danke, ich glaube, das klappt mit dem Schäler für Linkshänder, die kaputte Hand muss nur fixieren. Grünen Spargel muss man ja nicht so extrem schälen, das klappt schon. Falls nicht, taue ich was aus der Truhe auf. Kartoffeln sind schon geschält und kommen unter den Grill.
     
  12. PiRi

    PiRi IG-Mitglied

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    12.726
    Ort:
    Herne
    Toll, dass Du das alles so hinkriegst. Guten Appetit.
     
    teamplayer gefällt das.
  13. teamplayer

    teamplayer Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    8. Februar 2017
    Beiträge:
    8.655
    Ort:
    Norddeutschland
    Danke schön, PiRi! Ehrlich gesagt hat jemand vom Pflegedienst die Kartoffeln geschält, das wäre doch zu viel geworden.
     
  14. PiRi

    PiRi IG-Mitglied

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    12.726
    Ort:
    Herne
    Noch ein Lob: Für Deine Ehrlichkeit!
     
  15. teamplayer

    teamplayer Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    8. Februar 2017
    Beiträge:
    8.655
    Ort:
    Norddeutschland
    Danke, aber das sollte selbstverständlich sein, sonst gibt es ein falsches Bild.
    Es hat sehr lange gedauert und sah phasenweise bestimmt lustig aus, aber ich habe es geschafft. Lecker ist es auch und wie immer vegan.
     
  16. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Ich habe heute Rindersteaks gemacht, dazu Kräuterbutter mit ordentlich Knoblauch, grüne Bohnen, geschmorte süße Zwiebeln und Baguette.
     
    Tiger1279 gefällt das.
  17. JaMa

    JaMa Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    5. Oktober 2014
    Beiträge:
    1.428
    Ort:
    Südpfalz
    Hier gab es gefüllte Schweinebäckchen mit Semmelknödel und gemischtem Salat.
     
    Tiger1279 gefällt das.
  18. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    20.042
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    Heute und morgen gibt es schwarzen Reis mit einer Mangold, Pak Choy Pfanne asiatisch abgeschmeckt zum Nachtisch gibt es Erdbeeren.
    Das Gemüse kommt von unserer Solawi (solidarische Landwirtschaft)aus unserem Ort, das ist hier etwas besonderes weil wir auf fast 1000 Höhenmeter leben. So zusagen, Deutschlands höchstgelegene solidarische Landwirtschaft :)
     
    Lagune gefällt das.
  19. Tiger1279

    Tiger1279 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    3. April 2011
    Beiträge:
    3.864
    Hallo,
    momentan sind die Tage einfach zu kurz zum schreiben und teilweise auch zum kochen.
    Heute gab es Gulasch mit Nudeln und Möhrengemüse. Das Gulasch war aus der TK. Gestern gab es Kartoffeln mit Quark und Gurkensalat. Am Sonntag Spaghetti mit Tomatensoße. Am Samstag Forellenfilet mit Spargel und Risoni. Am Freitag Flädlesuppe, Buchteln und Vanillesoße. Am Donnerstag hatten wir ein frisches Maishähnchen und Ofengemüse mit Gnocchi. Am Mittwoch gab es Marillenknödel und Brotsuppe.

    Liebe Grüße
    Tiger
     
  20. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Gestern ist die Küche kalt geblieben. Ich hatte einfach keine Lust zum Kochen und wollte dafür viel lieber noch was im Garten machen. Und weil sich sonst keiner gekümmert hat, gabs eben nix. Mir egal, ich komme auch mit Haferflocken klar...
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden