**Der ultimative Essensthread**

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von suse19782002, 27. Oktober 2007.

Schlagworte:
  1. Resi Ratlos

    Resi Ratlos Guest


    Maggy, die Jungen gehen in den Greißsaal, was?

    @JaMa: nicht böse sein, solche unbeabsichtigten Versprecher sind manchmal das Salz oder meinetwegen auch Zucker in der Greiß-, ähem, Griessoße, ähem, -suppe :)
     
    Maggy63 und stray cat gefällt das.
  2. teamplayer

    teamplayer Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    8. Februar 2017
    Beiträge:
    8.655
    Ort:
    Norddeutschland
    Hier gibt es heute und morgen Spitzkohl in Waldpilzrahmsoße mit Petersilienkartoffeln.
     
  3. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.065
    Ort:
    Nähe Ffm
    Wir hatten Maultaschen in Brühe, und für die Vitamine gabs Karottenrohkost.
     
  4. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    20.028
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    Bei mir gibt es heute und morgen Vollkornnudelauflauf mit Brennesselspinat, Räuchertofu und Tomaten..... Wer mag kann noch mit veganem Parmesan würzen. Zum Nachtisch gibt es Erdbeeren, für Lima mit Sahne.
     
    teamplayer gefällt das.
  5. Tiger1279

    Tiger1279 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    3. April 2011
    Beiträge:
    3.864
    Hallo,
    am Donnerstag gab es Wurstsalat mit Käse, Essiggurken und Spitzpaprika. Ich hatte wieder Infliximab Infusion. Danach schaffe ich es nicht zu kochen. Gestern gab es Vorarlberger Freitagsessen. Käsespätzle mit Kartoffelsalat. Meine Schwiegereltern haben für uns mitgekocht. Das war sehr nett. Heute werde ich wieder selbst kochen. Es geht mir viel besser.

    Einen guten Start ins Wochenende
    Tiger
     
  6. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.065
    Ort:
    Nähe Ffm
    Heute gibts Putenhacksteak und Ratatouille und Kartoffeln, dazu Chinakohlsalat. Und für Morgen mach ich Nudelsalat. Reicht sicher für Montag auch noch, und da kann jeder dazu essen, was er im Gefrierschrank findet. Vorzugsweise Bratwürstchen ;)
     
  7. JaMa

    JaMa Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    5. Oktober 2014
    Beiträge:
    1.428
    Ort:
    Südpfalz
    Heute gab es Quarkauflauf mit frischen Erdbeeren. Heute und morgen Abend wird gegrillt. Dazu gab es heute den Rest Kartoffelsalat, gemsichten Salat und selbstgemachte Kräuterbutter mit Kräutern aus dem Garten. Morgen wird es Tortellini salat dazu geben und Brot. Vielleicht noch ne Folienkartoffel für mich da mein Essig den ich vertrage leer ist.
    Was es Montag gibt werden wir sehen .
     
  8. Eumel2

    Eumel2 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    26. Juni 2013
    Beiträge:
    4.643
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Bei uns gab es heute Forelle und Lachsfilet aus dem Backofen, in Alufolie gegart, dazu Pellkartoffeln und Tomatensalat.

    Ich wünsche allen ein schönes Pfingstfest.

    Liebe Grüße von Eumel
     
    Tiger1279 gefällt das.
  9. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    20.028
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    Heute gibt es Zucchini mit roten Reis, Kräutern, Mandelmus gefüllt und überbacken,dazu einen gemischten Salat.
     
  10. allina

    allina Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Juni 2018
    Beiträge:
    4.663
    Ort:
    Berlin
    Heute bin ich dran mit Kochen. Ich machs mir einfach. Blätterteigtasche gefüllt für meinenMann mit selbst gezogenen Paprika/Tomaten und Feta Süßkartoffeln, Lauch und Zitronenmelissenblättern. Für mich ohne Tomaten.

    Dazu gibts selbstgezogenen Eichblattsalat und Sauerampfer, Basilikum, Gurken und Erdbeeren.

    Zum Nachtisch selbstgemachtes Bananeneis.
     
    stray cat, Maggy63 und teamplayer gefällt das.
  11. Lütten

    Lütten Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    4. Dezember 2019
    Beiträge:
    2.876
    Do. gab es Spaghetti -Muffins
    Fr. Fischfilets gebraten mit Kartoffelpü. und Spargel
    Sa. hatten wir Kartoffelgratin , den restlichen Fisch und Broccoli
    Heute gibt es gebratenen Reis mit viel Gemüse , Hähnchenbrustfilet ( für mich nicht )und selbstgemacht veg. Frühlingsrollen . Für den Nachtisch habe ich Schokoladeneis gemacht.
    Morgen sind wir zum grillen eingeladen. Dafür backe ich ein Brot und mach eine Kartoffeltortilla .
    Schöne Pfingsten
     
  12. Tiger1279

    Tiger1279 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    3. April 2011
    Beiträge:
    3.864
    Guten Morgen,
    gestern gab es gefüllte Paprikahälften mit Reis, Hackfleisch, Gemüsefüllung. Dazu hatten wir Kartoffelpüree und Blattsalat.
    Heute mache ich Spargel Cordon Bleu mit Salzkartoffeln, Sauce Hollondaise und wieder Blattsalat. Der Salat im Hochbeet wächst zur Zeit so schnell, wir kommen kaum mit essen nach. Abends gibt es deswegen auch oft Salat.

    Liebe Grüße
    Tiger
     
  13. teamplayer

    teamplayer Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    8. Februar 2017
    Beiträge:
    8.655
    Ort:
    Norddeutschland
    Heute und morgen mache ich es mir einfach: Paprika gefüllt mit einer Bulgurzubereitung aus dem Bioladen. Ein bisschen angebratenes Gemüse nach Wunsch reingeschnibbelt und schon sind die gefüllten Paprika für heute und morgen beinahe fertig. Dämpfen, Soße dazu, lecker...
     
  14. Benvvv

    Benvvv Neues Mitglied

    Registriert seit:
    11. Dezember 2019
    Beiträge:
    26
    Ort:
    Kirrweiler (Pfalz)
    Am Dienstag gibt es bei mir Ratatouille, die einfache Version aber.
    Mit Aubergine, Zucchini und Paprika, dazu gibt es eine Portion Reis - schmeckt fantastisch.
    Am darauffolgenden Tag mache ich mir Spaghetti in einer Schinken Sahne Soße mit ein paar Speck würfeln - einfach aber genial.
     
  15. teamplayer

    teamplayer Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    8. Februar 2017
    Beiträge:
    8.655
    Ort:
    Norddeutschland
    Die Paprika musste verschoben werden, mein Brot war schimmelig. Also habe ich lieber gebacken und taue mir frische Erbsensuppe (mit Wums: Garam Masala, Curry und Knoblauch) auf.
     
  16. Mimmi

    Mimmi Kleine Naschkatze

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    7.156
    Ort:
    Schweden
    Schweinebraten, Spargel und Kartoffeln. Zum Nachtisch Erdbeeren!
     
  17. Tiger1279

    Tiger1279 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    3. April 2011
    Beiträge:
    3.864
    Hallo,
    Wir haben gestern gegrillt. Dazu gab es Risoni und Spargelsalat. Zum Dessert dann noch Marillenkuchen und Sahne.

    Einen guten Start in die Woche!
    Tiger
     
    allina gefällt das.
  18. allina

    allina Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Juni 2018
    Beiträge:
    4.663
    Ort:
    Berlin
    Mein Mann ist die ganze Woche nicht da. Ich mache mir heute Bio-Lachs mit Gemüse und und Kräutersoße. Zum Nachtisch Erdbeeren mit Sahne. Also mal ganz klassisch heute.

    Wenn ich Marillenkuchen höre Tiger, dann läuft mir das Wasser im Mund zusammen. Ihr Österreicher seid die Größten, wenns um Süßkram geht.
     
    Katjes gefällt das.
  19. teamplayer

    teamplayer Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    8. Februar 2017
    Beiträge:
    8.655
    Ort:
    Norddeutschland
    Hier gibt es heute und und morgen die Pfingsten geplanten gefüllten Paprika.
     
    Lagune gefällt das.
  20. Uschi(drei)

    Uschi(drei) Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    3.359
    Da kann ich nur zustimmen und Marillen direkt aus der Wachau unschlagbar gut, und dann auch noch (außer Kuchen) Marillenknödel draus zaubern schmatz schmatz.
    Marillenlikör auch köstlich aber den vertrage ich nicht. In ein paar Wochen dürften die Marillen reif sein.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden