**Der ultimative Essensthread**

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von suse19782002, 27. Oktober 2007.

Schlagworte:
  1. Eumel2

    Eumel2 Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    26. Juni 2013
    Beiträge:
    4.175
    Zustimmungen:
    3.246
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Hallo, Piri,
    nein, ich hatte mir im Netz ein Rezept für eine Brotsuppe nach altem Rezept rausgesucht, die
    wird etwas anders gemacht. Die Brotwürfel werden in der Pfanne ohne Fettzugabe trocken geröstet.

    Man brät 2 Zwiebeln glasig, stellt mit Butter, Mehl und Brühe so eine Art Mehlschwitze her, dort hinein kommen
    dann die Brotwürfel. Man läßt es ca. 15 Minuten köcheln, mixt alles mit dem Zauberstab [​IMG] und fügt noch etwas frischen Schnittlauch hinzu und ggf. etwas Sahne. Die hatte ich gerade nicht zur Hand, könnte mir aber sehr gut vorstellen, daß die Suppe dann noch leckerer wäre.

    Liebe Grüße von Eumeline
     
    Lavendel14 gefällt das.
  2. allina

    allina Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Juni 2018
    Beiträge:
    1.919
    Zustimmungen:
    1.086
    Ort:
    Berlin
    Wir haben heute Merguez-Bio-Würste gegrillt und dazu gabs eine Süßkartoffel-, Zucchini-, Karotten-, Lauch- Gemüsepfanne.
     
    Resi Ratlos gefällt das.
  3. PiRi

    PiRi IG-Mitglied

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    5.217
    Zustimmungen:
    791
    Ort:
    Herne
    Oh, Eumel, das liest sich auch interessant, muss ich beide testen (lach)...
     
  4. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    15.402
    Zustimmungen:
    6.671
    Ort:
    Niedersachsen
    Wir hatten heute Pizza. Vom Gatten selbst bestellt. :D
     
    Lavendel14 gefällt das.
  5. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    13.012
    Zustimmungen:
    1.454
    Ort:
    württemberg
    Ihr Lieben,
    wir essen und kochen auch noch;-) aber die meiste Zeit streikt mein Laptop, deshalb bin ich kaum in RO. Muss mich noch eine Weile gedulden, aber in hoffentlich nicht zu ferner Zukunft werde ich einen neuen Laptop haben.
    Liebe Grüsse,
    Ruth
     
  6. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    13.012
    Zustimmungen:
    1.454
    Ort:
    württemberg
    Resi Ratlos gefällt das.
  7. Lavendel14

    Lavendel14 Die Echte ;)

    Registriert seit:
    15. Oktober 2007
    Beiträge:
    4.504
    Zustimmungen:
    1.134
    Ort:
    zu Hause
    Gestern gab es Hähnchenflügel und dazu einen bunten Salat. Im Salat fanden sich Gurken, Radicchio, Radieschen, Rucola, Tomaten, Petersilie und Eichblattsalat.
    Heute werden wir Pizza essen, die ich mit Mozzarella, Zwiebeln und Thunfisch belegt habe. Ging alles fix, da ich Pizzateig schon mal vorbereitet und eingefroren hatte. Auch vorgekochte Pizzasauce war noch im Gefrierfach vorrätig.
    Zum Kaffee gibt es wie gestern Erdbeertorte.
     
    Maggy63 gefällt das.
  8. Resi Ratlos

    Resi Ratlos Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    31. Januar 2016
    Beiträge:
    6.631
    Zustimmungen:
    4.494
    Nichts Anderes hatte ich erwartet :)
     
    Ruth gefällt das.
  9. Resi Ratlos

    Resi Ratlos Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    31. Januar 2016
    Beiträge:
    6.631
    Zustimmungen:
    4.494
    Ich habe gestern ein Erdbeer-Lime-Getränk (eine Art Likör) fabriziert - nach einem ganz einfachen Rezept.
    Das Zeug schmeckt seeeeehr lecker, man kann davon auch zwei, drei oder fünf trinken. Demnächst will ich es noch mit Himbeeren ausprobieren.

    Rezept gerne auf Anfrage ;)
     
    Pasti, -Tweety- und Maggy63 gefällt das.
  10. PiRi

    PiRi IG-Mitglied

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    5.217
    Zustimmungen:
    791
    Ort:
    Herne
    Och, Resi, ein Probegläschen wär besser. Zumindest vorerst.
     
  11. Resi Ratlos

    Resi Ratlos Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    31. Januar 2016
    Beiträge:
    6.631
    Zustimmungen:
    4.494
    Wenn du vorbeikommst, ist das kein Problem :D
     
  12. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    15.402
    Zustimmungen:
    6.671
    Ort:
    Niedersachsen
    Au ja, für sowas bin ich immer zu haben!

    Ich hab gestern nur ein paar Würste in die Pfanne gehauen, einen Tomaten-Mozzarella-Salat gemacht und die Packung vom Kartoffelsalat aufgerissen.
    Im Moment hab ich keine große Lust zum kochen und Zeit eigentlich auch nicht, weil ich so viel im Garten zu tun habe. Ich bin ja nicht mehr die Schnellste, da dauert das alles etwas länger..
     
  13. Resi Ratlos

    Resi Ratlos Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    31. Januar 2016
    Beiträge:
    6.631
    Zustimmungen:
    4.494

    Bei uns gab es gestern schnelle Küche - ein Gemüsemix aus Möhren, Zucchini, Stangensellerie und Lauchzwiebeln mit Olivenöl angedünstet, etwas Brühe dazu und mit einem halben Becher Schmand abgelöscht.
    Außerdem habe ich einen Salat aus Kichererbsen, Mais, Chilibohnen, Spitzpaprika, Selleriestangen, Lauchzwiebeln und einer milden Vinaigrette gemacht. Der schmeckt immer besonders gut, wenn er ein paar Stunden durchgezogen hat, ich könnte mich da immer rein knien......


    Heute abend gibt es überbackenen Spargel (grün und weiß) mit etwas Kochschinken und Peccorino sowie angeschmorten Kirschtomaten.
    Als Nachtisch ein, zwei kleine Gläschen Lime-Getränk :D
     
    Mimmi gefällt das.
  14. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    15.402
    Zustimmungen:
    6.671
    Ort:
    Niedersachsen
    Mit Allohol? :D
     
  15. Resi Ratlos

    Resi Ratlos Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    31. Januar 2016
    Beiträge:
    6.631
    Zustimmungen:
    4.494
    Maggy, in 3 Liter des Getränks sind 500 ml Wodka drin, also insgesamt wenig Allohol ;)
    Man trinkt das Getränk ja nicht aus großen, sondern aus Likörgläsern.....mehr so zum Läbbern….
     
  16. Lütten

    Lütten Mitglied

    Registriert seit:
    4. Dezember 2019
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    65
    Gestern gab es Hackbraten mit Kroketten und Lauchgemüse. Hat sich mein Sohn gewünscht. Ich hatte anstatt Hackbraten , Linsenbratlinge. Heute gibt es Schupfnudeln mit Sauerkraut. Für die Männer noch Fleisch. Für morgen ist Kartoffelsalat vorbereitet.
     
  17. Chrissi50

    Chrissi50 Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    5.153
    Zustimmungen:
    3.429
    Ich hab gefüllte Paprikaschoten gemacht. Männe hat ne heiße Knoblauchwurst und Brot gekriegt.
     
  18. PiRi

    PiRi IG-Mitglied

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    5.217
    Zustimmungen:
    791
    Ort:
    Herne
    hm, aber kein Küßchen als Nachtisch?
     
  19. Chrissi50

    Chrissi50 Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    5.153
    Zustimmungen:
    3.429
    Immer Abstand halten, wird ständig im Fernseher gesagt ;)
     
  20. PiRi

    PiRi IG-Mitglied

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    5.217
    Zustimmungen:
    791
    Ort:
    Herne
    Wie langweilig......
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden