**Der ultimative Essensthread**

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von suse19782002, 27. Oktober 2007.

Schlagworte:
  1. Lavendel14

    Lavendel14 Die Echte ;)

    Registriert seit:
    15. Oktober 2007
    Beiträge:
    5.943
    Ort:
    zu Hause
    Gestern hatte ich Spaghetti mit Spinat, Zwiebelwürfel und Käse oben drüber.
    Mein Mann hat heute schon frei und so konnten wir gemeinsam Mittag essen. Es gab Kartoffelecken, Hähnchenflügel und Salat. Für die nächsten Tage zum Kaffee habe ich einen Selterskuchen gebacken nach einem Rezept meiner Oma.
     
  2. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Auch haben will!!!!
     
  3. stray cat

    stray cat Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Januar 2020
    Beiträge:
    5.164
    man sollte diesen Thread einfach nicht lesen, wenn man hungrig ist o_O alles lecker :1syellow1:
     
  4. Tiger1279

    Tiger1279 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    3. April 2011
    Beiträge:
    3.864
    @Ruth, Ihr habt eine sehr nette Vermieterin. Das ist ja lieb. Maultaschen womöglich noch selbstgemacht und dann noch schwäbischen Kartoffelsalat. Mir läuft beim lesen schon das Wasser im Mund zusammen.

    Hallo,
    gestern gab es Lachs im Blätterteig (TK) mit Bohnensalat. Heute habe ich nicht gekocht, es gab Wurstsalat und frisches selbst gebackenes Brot.

    Grüßle, bleibt gesund!
    Tiger
     
    stray cat und Ruth gefällt das.
  5. teamplayer

    teamplayer Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    8. Februar 2017
    Beiträge:
    8.655
    Ort:
    Norddeutschland
    Heute gab und morgen gibt es eine sehr gelungene Gemüsepfanne mit: Kohlrabi, Möhre, Stangensellerie (ganz fein gewürfelt), Champignons und Zucchini. Geschmort nur mit etwas Lorbeer, Thymian und etwas mehr Majoran, Salz, Pfeffer, Dattelsirup, Zwiebeln, Knoblauch, Dill und Chashewrahm mit TK-Basilikum. Dazu Salzkartoffeln.

    Dieses Essen macht mich glücklich, so lecker ist es.
     
    #18605 9. April 2020
    Zuletzt bearbeitet: 9. April 2020
    stray cat und Ruth gefällt das.
  6. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    14.466
    Ort:
    württemberg
    @Tiger1279 : Ja, da kann ich nur zustimmen:)
    Nach Aussage unserer Tochter macht sie den welt-besten Kartoffelsalat! Sie hat ihn schon als Kind geliebt, aber jetzt ist er halt nur noch für uns Eltern;-)
    Früher gab´s auch manchmal selbstgebackene Schneckennudeln....mmmhhh:))
    Liebe Grüsse,
    Ruth
     
    stray cat gefällt das.
  7. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    14.466
    Ort:
    württemberg
    @teamplayer : Das liest sich auch ausgesprochen lecker!
    Liebe Grüsse,
    Ruth
     
    teamplayer gefällt das.
  8. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.065
    Ort:
    Nähe Ffm
    Bei uns gibts heute Fischstäbchen und Kartoffelsalat. Abends geröstete Maultaschen (Herrgottsbescheisserle) und Tomatensalat.
     
  9. sumsemann

    sumsemann Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    10. März 2015
    Beiträge:
    2.075
    Ort:
    Goslar
    Das ist ja ein witziger Name, Chrissi.

    Bei uns gibt es Lachs in Zitronenbutter, glasierte Möhren und Tagliatelle.
     
    Maggy63 gefällt das.
  10. teamplayer

    teamplayer Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    8. Februar 2017
    Beiträge:
    8.655
    Ort:
    Norddeutschland
    Hier das selbe, wie gestern, heute mir mit Grillkartoffeln. Vorweg ein frisches Erbsensüppchen mit einem Hauch Masala-Curry. Das beste daran: Alles schon fertig, ich muss nur ein paar Kartoffeln unter den Grill schieben.
     
    #18610 10. April 2020
    Zuletzt bearbeitet: 10. April 2020
    Lavendel14 gefällt das.
  11. Lavendel14

    Lavendel14 Die Echte ;)

    Registriert seit:
    15. Oktober 2007
    Beiträge:
    5.943
    Ort:
    zu Hause
    Bei uns gibt es gleich ein Gemüsecurry mit Kokosmilch. An Gemüse sind im Curry Süßkartoffeln, Kichererbsen, Möhren und Brokkoli.
     
    teamplayer gefällt das.
  12. teamplayer

    teamplayer Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    8. Februar 2017
    Beiträge:
    8.655
    Ort:
    Norddeutschland
    Wobei ich Kokos in salzigem Essen nicht mehr mag, seit eine Diätküche alles damit gemacht hat. Kartoffelpü mit Kokosmilch ist nicht so Bringer.
     
  13. Mimmi

    Mimmi Kleine Naschkatze

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    7.156
    Ort:
    Schweden
    Lachs, Kartoffelgratin und Spinat!
     
  14. Tiger1279

    Tiger1279 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    3. April 2011
    Beiträge:
    3.864
    Hallo,
    heute ist ja Karfreitag. Das essen wir kein Fleisch. Deshalb gab es Käsespätzle mit Blatt, Gurken und Tomatensalat.

    Liebe Grüße
    Tiger
     
  15. Eumel2

    Eumel2 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    26. Juni 2013
    Beiträge:
    4.643
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Heute gab es bei uns gebratenes Rotbarschfilet mit Kartoffeln und Senfsoße.

    Liebe Grüße von Eumel........
     
    Maggy63 gefällt das.
  16. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    14.466
    Ort:
    württemberg
    Bei uns gab es heute mittag einen Salat mit Tomaten, Radicchio, Mozzarella und Basilikumblättern, danach Eier-/Pfannkuchen von vorgestern, die haben noch gut geschmeckt, einfach kurz angewärmt. Göga hat sie mit Marmelade gegessen, ich habe einen Rest Pfannengemüse dazu gegessen, also herzhaft.
    Zum Abendessen hatten wir Avocado, kleine Tomaten und Käsebrötchen.
    Liebe Grüsse,
    Ruth
     
  17. teamplayer

    teamplayer Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    8. Februar 2017
    Beiträge:
    8.655
    Ort:
    Norddeutschland
    Heute und morgen gibt es zum Anwärmen ein Selleriecremesüppchen und zum Abendessen Spinatnudeln, so richtig schön saftige Spinatnudeln mit ganz viel Tomaten-Rahm-Soße. Der Oregano ist frisch ausgetrieben, das wird eine Gaumenfreude. Wie immer vegan.
     
  18. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.065
    Ort:
    Nähe Ffm
    Lauchcremesuppe und geschmälzte Maultaschen.
    Abends mach ich Tomaten-Thunfisch-Salat und Brot.
     
  19. Mimmi

    Mimmi Kleine Naschkatze

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    7.156
    Ort:
    Schweden
    Spitzkohl mit Hackfleischsosse und Kartoffeln!
     
    Lavendel14 und anurju gefällt das.
  20. sumsemann

    sumsemann Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    10. März 2015
    Beiträge:
    2.075
    Ort:
    Goslar
    Spaghetti mit Riesengarnelen und Bärlauchpesto.
    Morgen Lammkeule mit grünem Spargel und Rosmarinkartoffeln.
     
    Lavendel14 und anurju gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden