Maggy, ich vermute, dass die Preise sicherlich variieren in den einzelnen Regionen. Wir haben jetzt für das Kilo 12,- € bezahlt. So kostet er zum Beginn der Spargelzeit meistens. Im Verlauf sinkt dann der Preis.
Also wie letztes Jahr. Ich hab nur gefragt, weils kürzlich hieß, man wisse gar nicht, ob man in der derzeitigen Situation die Preise halten kann.
Ja, das hatte ich auch gehört. Bei uns in der Region haben sich viele Freiwillige als Erntehelfer beworben: https://www.rbb24.de/wirtschaft/thema/2020/coronavirus/beitraege_neu/2020/04/spargel-ernte-erntehelfer-saisonarbeiter-helfer-region-brandenburg.html Auf jeden Fall hat der erste Spargel wieder wunderbar geschmeckt.
Diese Klinikküche zaubert für mich richtig gutes Essen, seit einer knappen Woche bekomme ich mittags und abends eine leckere, warme Mahlzeit. So gut habe ich mich zu Hause nicht versorgt, werde damit aber jetzt beginnen. Gemüsesüppchen aller Art müssen her.
Ich hatte mir heute eine Gemüsepfanne zubereitet. In der Pfanne landeten Kartoffeln, Zucchini, Chicorée, Zwiebeln und paar Schinkenstreifen.
Heute gab es geräucherte Lachsforelle-vom Lieblingsa..di...mit Kartoffeln und Wachsbrechbohnensalat. War ja wohl eine Aktion für die Ostertage, die Lachsforelle........nicht empfehlenswert, total versalzen der Fisch. Sehr schade.
Hallo Ihr Lieben, gestern gab es auf Wunsch meines Schatzes österreichisches Essen. Rindsschnitzel mit Knöpfle und Salat. Weiß noch gar nicht was ich heute koche. Liebe Grüße Tiger
Falls ich mich nicht wieder zeitlich mit meinen Pflanzen verzettel , will ich heute Bohneneintopf machen.
Bei uns gabs auch Spargel. Ich liebe ihn. Und er reicht für morgen nochmal. Ich mach ihn immer mit Salzkartoffeln und Hollandaise, so wie Mama und Oma ihn schon gemacht haben.
Hallo, nach drei Wochen war ich gestern mal wieder alleine unterwegs. Ich habe zum Gastroenterologen müssen, wegen der Infliximab Infusion. Danach bin ich immer ziemlich platt. Von unterwegs habe ich uns Grillhähnchen mitgenommen. Dazu gab es Pommes aus der Heißluftfritteuse und Blattsalat. Liebe Grüße Tiger
Hallo, Ihr LIeben! Auch wir haben gegessen und auch (meist) gekocht. Wir gehen jetzt nicht mehr einkaufen, sondern lassen uns von den Kindern "beliefern". Nur zum Bäcker, wo es nicht voll ist, geht Göga noch, manchmal auch ich. Ich habe den Überblick verloren, Montag jedenfalls hat Göga was vom Italiener geholt, für sich Pasta mit Shrimps u. a., für mich Gnocchi in Tomaten- Mozzarella-Sauce. Gestern gab es Gemüsepfanne mit Bratkartoffeln und eingelegten Heringsfilets. Heute habe ich Pfann-/Eierkuchen gemacht, dazu haben wir Marmelade gegessen, zum Nachtisch Trauben. Liebe Grüsse, Ruth
Bei uns wurde heute gegrillt. Mein Mann hat einen kleinen We...er -Grill gekauft und dann gab es Hähnchenbollen-für mich- Bauchfleisch und Thüringer Rostbratwurscht mit Pellkartoffeln und Gurkenhappen für den Grillmeister.
Ich hatte nochmal Spargel, Salzkartoffeln und Lachsfilet, Männe hatte Linseneintopf. Den gibts morgen nochmal für uns beide.
Gestern gab es Gulasch und Nudeln heute Belgische Waffeln mit Pfirsich. Morgen gibt es Kartoffelsuppe mit Dampfnudeln und Vanillesauce. Am Abend Räucherfisch und gebackener Camonbert. Samstag Knöpfle mit Hackfleisch, Schafskäse und Paprika. Sonntag Hühnchen ohne Knochen mit Semmelfüllung mit Kroketten und Salat. Montag Fisch vom Griechen. Dienstag steht Tortellini gebacken in Frischkäserahm und Salat. Und weiter fehlt noch der Plan.
Heute sind wir von unserer 91jährigen Vermieterin verwöhnt worden, wie jeden Gründonnerstag gab es Maultaschen und Kartoffelsalat, natürlich selbstgemacht! Liebe Grüsse, Ruth
Wir hatten gestern Spargel mit Kartoffeln, Schinken, zerlassener Butter und Schnittlauch. Heute hat sich der restliche Bohneneintopf aufgedrängt, dazu einen Wildkräutersalat quer durch den Garten.