**Der ultimative Essensthread**

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von suse19782002, 27. Oktober 2007.

Schlagworte:
  1. Lavendel14

    Lavendel14 Die Echte ;)

    Registriert seit:
    15. Oktober 2007
    Beiträge:
    5.943
    Ort:
    zu Hause
    Maggy, ich vermute, dass die Preise sicherlich variieren in den einzelnen Regionen. Wir haben jetzt für das Kilo 12,- € bezahlt. So kostet er zum Beginn der Spargelzeit meistens. Im Verlauf sinkt dann der Preis.
     
  2. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Also wie letztes Jahr. Ich hab nur gefragt, weils kürzlich hieß, man wisse gar nicht, ob man in der derzeitigen Situation die Preise halten kann.
     
  3. Lavendel14

    Lavendel14 Die Echte ;)

    Registriert seit:
    15. Oktober 2007
    Beiträge:
    5.943
    Ort:
    zu Hause
    #18583 5. April 2020
    Zuletzt bearbeitet: 6. April 2020
    Maggy63 gefällt das.
  4. teamplayer

    teamplayer Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    8. Februar 2017
    Beiträge:
    8.655
    Ort:
    Norddeutschland
    Diese Klinikküche zaubert für mich richtig gutes Essen, seit einer knappen Woche bekomme ich mittags und abends eine leckere, warme Mahlzeit. So gut habe ich mich zu Hause nicht versorgt, werde damit aber jetzt beginnen. Gemüsesüppchen aller Art müssen her.
     
    stray cat gefällt das.
  5. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Heute gabs Döner.
     
  6. Kira73

    Kira73 Uveitispapst

    Registriert seit:
    17. April 2006
    Beiträge:
    4.363
    Ort:
    München
    Wir überlegen noch :) vermutlich Carbonaraspaghetti
     
  7. Lavendel14

    Lavendel14 Die Echte ;)

    Registriert seit:
    15. Oktober 2007
    Beiträge:
    5.943
    Ort:
    zu Hause
    Ich hatte mir heute eine Gemüsepfanne zubereitet. In der Pfanne landeten Kartoffeln, Zucchini, Chicorée, Zwiebeln und paar Schinkenstreifen.
     
  8. Eumel2

    Eumel2 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    26. Juni 2013
    Beiträge:
    4.643
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Heute gab es geräucherte Lachsforelle-vom Lieblingsa..di...mit Kartoffeln und Wachsbrechbohnensalat.

    War ja wohl eine Aktion für die Ostertage, die Lachsforelle........nicht empfehlenswert, total versalzen der Fisch.
    Sehr schade.
     
  9. Tiger1279

    Tiger1279 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    3. April 2011
    Beiträge:
    3.864
    Hallo Ihr Lieben,
    gestern gab es auf Wunsch meines Schatzes österreichisches Essen. Rindsschnitzel mit Knöpfle und Salat. Weiß noch gar nicht was ich heute koche.

    Liebe Grüße
    Tiger
     
    Maggy63 gefällt das.
  10. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Falls ich mich nicht wieder zeitlich mit meinen Pflanzen verzettel :D, will ich heute Bohneneintopf machen.
     
  11. Tinchen1978

    Tinchen1978 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    20. Januar 2014
    Beiträge:
    5.003
    Ort:
    BW
    Es gibt Grießauflauf mit Äpfeln drin, die Mädels haben gekocht.
     
    Maggy63 gefällt das.
  12. JaMa

    JaMa Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    5. Oktober 2014
    Beiträge:
    1.428
    Ort:
    Südpfalz
    Ich hatte heute Reissalat mit Spargel, Ei und Radieschen.
     
    Lagune gefällt das.
  13. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.060
    Ort:
    Nähe Ffm
    Bei uns gabs auch Spargel. Ich liebe ihn. Und er reicht für morgen nochmal. Ich mach ihn immer mit Salzkartoffeln und Hollandaise, so wie Mama und Oma ihn schon gemacht haben.
     
    Mimmi, JaMa, Lagune und einer weiteren Person gefällt das.
  14. Tiger1279

    Tiger1279 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    3. April 2011
    Beiträge:
    3.864
    Hallo,
    nach drei Wochen war ich gestern mal wieder alleine unterwegs. Ich habe zum Gastroenterologen müssen, wegen der Infliximab Infusion. Danach bin ich immer ziemlich platt.
    Von unterwegs habe ich uns Grillhähnchen mitgenommen. Dazu gab es Pommes aus der Heißluftfritteuse und Blattsalat.

    Liebe Grüße
    Tiger
     
  15. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    14.466
    Ort:
    württemberg
    Hallo, Ihr LIeben!
    Auch wir haben gegessen und auch (meist) gekocht. Wir gehen jetzt nicht mehr einkaufen, sondern lassen uns von den Kindern "beliefern". Nur zum Bäcker, wo es nicht voll ist, geht Göga noch, manchmal auch ich.
    Ich habe den Überblick verloren, Montag jedenfalls hat Göga was vom Italiener geholt, für sich Pasta mit Shrimps u. a., für mich Gnocchi in Tomaten- Mozzarella-Sauce.
    Gestern gab es Gemüsepfanne mit Bratkartoffeln und eingelegten Heringsfilets.
    Heute habe ich Pfann-/Eierkuchen gemacht, dazu haben wir Marmelade gegessen, zum Nachtisch Trauben.
    Liebe Grüsse,
    Ruth
     
  16. Eumel2

    Eumel2 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    26. Juni 2013
    Beiträge:
    4.643
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Bei uns wurde heute gegrillt.
    Mein Mann hat einen kleinen We...er -Grill gekauft und dann gab es Hähnchenbollen-für mich-
    Bauchfleisch und Thüringer Rostbratwurscht mit Pellkartoffeln und Gurkenhappen für den Grillmeister.
     
    Tiger1279 gefällt das.
  17. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.060
    Ort:
    Nähe Ffm
    Ich hatte nochmal Spargel, Salzkartoffeln und Lachsfilet, Männe hatte Linseneintopf. Den gibts morgen nochmal für uns beide.
     
  18. JaMa

    JaMa Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    5. Oktober 2014
    Beiträge:
    1.428
    Ort:
    Südpfalz
    Gestern gab es Gulasch und Nudeln heute Belgische Waffeln mit Pfirsich.
    Morgen gibt es Kartoffelsuppe mit Dampfnudeln und Vanillesauce. Am Abend Räucherfisch und gebackener Camonbert.
    Samstag Knöpfle mit Hackfleisch, Schafskäse und Paprika. Sonntag Hühnchen ohne Knochen mit Semmelfüllung mit Kroketten und Salat. Montag Fisch vom Griechen. Dienstag steht Tortellini gebacken in Frischkäserahm und Salat.
    Und weiter fehlt noch der Plan.
     
  19. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    14.466
    Ort:
    württemberg
    Heute sind wir von unserer 91jährigen Vermieterin verwöhnt worden, wie jeden Gründonnerstag gab es Maultaschen und Kartoffelsalat, natürlich selbstgemacht!
    Liebe Grüsse,
    Ruth
     
    Mimmi, Tiger1279 und Tinchen1978 gefällt das.
  20. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Wir hatten gestern Spargel mit Kartoffeln, Schinken, zerlassener Butter und Schnittlauch.
    Heute hat sich der restliche Bohneneintopf aufgedrängt, dazu einen Wildkräutersalat quer durch den Garten.
     
    Lavendel14 gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden