Bei uns gab es heute Pellkartoffeln und Spargel mit brauner Butter und Semmelbrösel. Morgen wird es eine selbst zubereitete Pizza mit Thunfisch, Zwiebeln und Mozzarella geben. Dazu ist Gurkensalat geplant.
Da ich heute einiges erledigen mußte und nicht viel Zeit blieb, gab es kalte Küche. Frisches Brot mit Heringssalat und Lachs. Wünsche allen schöne und sonnige Ostertage. Bleibt gesund.
Ebenfalls, Eumel! Wir hatten heute von den Mädels selbstgemachte Pizza . Morgen gibt es Rouladen mit Spätzle und Rotkohl. Eine Zucchini möchte auch noch verarbeitet werden.
Wir waren heute seit längerer Zeit wieder auf unserm Wochenmarkt. Die Stände waren auseinandergezogen, überall wurde auch auf Abstand geachtet. Wir haben uns für heute mittag Fischfilet gekauft, dazu gab es die ersten neuen Kartoffeln, ach ja, Salat aus Radicchio, Tomaten, Gurke habe ich auch dazu gemacht. Spargel haben wir auch gekauft, auch der erste dies Jahr für uns. Da wir aber eigentlich schon alles von den Kindern für die Feiertage eingekauft bekommen haben, soll es den Spargel dann erst am Ostermontag geben. Bei den Erdbeeren konnten wir auch nicht widerstehen, deshalb soll es morgen einen belegten Tortenboden damit geben, Schlagsahne und Tortenguss ist alles da. Liebe Grüsse, Ruth
Bei uns gab es Schweinefilet im Blätterteig, dazu Salat. Zum Kaffee hatte Göga einen Tortenboden mit Erdbeeren belegt, dazu gab es Schlagsahne. Liebe Grüsse, Ruth
Hallo, bei uns gab es am Ostersonntag Kalbsbraten, Nudeln, Kroketten und Mischgemüse. Zum Cafe Eierlikörtorte von den Schwiegereltern. Bisher haben mein Schatz und ich an Ostern immer zusammen gekocht und die Familie eingeladen. Dieses Jahr ist nichts so wie sonst. Das stimmt uns traurig. Wir sind froh wenigstens uns zu haben. Schönen Ostermontag Tiger
Wir hatten vorgestern Backele (die Franken werden wissen, was das ist) mit Apfelmus. Gestern Spargel mit Schinken, Butter und Kartoffeln. Mein Sohn möchte gern mal ne Hollandaise, die hab ich noch nie gemacht. Damit muss ich mich erstmal ausgiebig befassen. Eigentlich hatte ich für heute grillen geplant, aber dafür ist es mir zu kalt. Also werd ich wohl Fisch in die Pfanne hauen.
Gestern gab es Lammbraten, Rotkohl und Kartoffeln. Heute Schweinebraten, Rotkohl und Kartoffelklösse. Zum Nachtisch jeweils ½ Mango!
Bei uns gab es heute Kartoffeln, Rinderrouladen und Buttermöhren. Als Nachtisch hatten wir Obstsalat.
Wir hatten heute eine Fischplatte(Lachs,Seelachs, Oktopus und noch anderer Fisch) Griechen .Dazu gab es Tomatenreis und Salat. Es war so reichlich das es noch für morgen reicht. Als Dessert gibt es Eis aus der Truhe
Okay, ich verrats mal - im Grunde sowas wie Kartoffelpuffer, aber aus gekochten Kartoffeln. Die werden durch die Presse gedrückt oder gestampft, mit Ei und Mehl vermengt und dann gebraten. Ich hab noch gekochte Süßkartoffel dazu. Man kann die süß essen oder herzhaft, wie mans mag. Das ist mal ne nette Alternative zu Bratkartoffeln, wenn man Kartoffeln übrig hat.
Wir haben heute den ersten Spargel der Saison gegessen mit neuen Kartoffeln und Schinken, zum Nachtisch Kiwi. Zum Kaffee haben wir noch vom Erdbeerkuchen gegessen mit etwas Schlagsahne. Liebe Grüsse, Ruth