**Der ultimative Essensthread**

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von suse19782002, 27. Oktober 2007.

Schlagworte:
  1. JaMa

    JaMa Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    5. Oktober 2014
    Beiträge:
    1.428
    Ort:
    Südpfalz
    Heute Mittag gab es Rostige Ritter mit Vanillesauce. Heute Abend haben wir Pizza bestellt. Die Kids wissen noch nichts davon. Bin gespannt auf Ihre Gesichter. Für uns Erwachsene hab ich spontan noch ne Spargelcremesuppe gekocht.
    Morgen gibt's Gyros, Reis, Tatziki grüner Salat, Spargelsalat und Gurke. Am Abend gibt es es Stockbrot für alle.
     
    Lavendel14 und Tiger1279 gefällt das.
  2. Tinchen1978

    Tinchen1978 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    20. Januar 2014
    Beiträge:
    5.003
    Ort:
    BW
    Mittags gab es süße Pfannkuchen und abends Eintopf. Morgen gibt es eine Lauchsahnesoße mit Dinkelnudeln.
     
    Lavendel14 gefällt das.
  3. Hibiskus14

    Hibiskus14 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Juni 2014
    Beiträge:
    7.987
    Zu Mittag Fischsoljanka und den Rest vorhin zum Abend.
    Zum Kaffee hatte ich Biskuitnapfkuchen gebacken, von dem nur noch 1/4 übrig ist. Dass es am WE Kuchen gibt ist eher die Ausnahme.
    Morgen Mittag Kartoffelsalat mit Essig-Öl-Tunke und Fisch dazu.
    Und ab Ostersonntag gibt es wieder Fleischwaren.....wir haben doch erfolgreich und ohne Appetit auf Hackepeter udgl die Fastenwochen überstanden. Dafür hatte ich eine Superauswahl an Käse eingekauft.
     
  4. Lavendel14

    Lavendel14 Die Echte ;)

    Registriert seit:
    15. Oktober 2007
    Beiträge:
    5.943
    Ort:
    zu Hause
    Wir hatten heute einen Lieferdienst bemüht. Es gab für jeden von uns Süßkartoffelpommes mit einem Dip und einen Burger. Mein Mann hatte einen Chiliburger und ich einen mit Tomate, Mozzarella, Rucola und Rindfleisch. Insgesamt hat es gut geschmeckt.
     
  5. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Ich hab heute Hackbraten mit Blumenkohl, Kartoffeln und heller Sauce gemacht.
     
  6. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    @JaMa, was sind denn Rostige Ritter?
     
  7. Eumel2

    Eumel2 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    26. Juni 2013
    Beiträge:
    4.643
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Heute gab es ja die Pellkartoffeln mit Sylter Heringstopf..........lecker aber ich vertrage den Fisch leider nicht,:(
    wahrscheinlich die Konservierungsmittel.

    Morgen und übermorgen gibt es saure Nierchen mit Pü und Apfelmus.

    Wünsche allen einen entspannten Abend.
    Liebe Grüße von Eumel
     
  8. JaMa

    JaMa Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    5. Oktober 2014
    Beiträge:
    1.428
    Ort:
    Südpfalz
    Sie werden auch Arme Ritter , Katäuser Klöße, Povesen genannt. Altbackene Brötchen werden in einer Milch Eier Mischung eingeweicht und dann in der Pfanne in Fett aufgebacken. Zu guter letzt werden sie mit Zimtzucker bestreut. Ähnlich french toast.
     
  9. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Ach ja, die armen Ritter kenn ich. Lecker!
     
  10. JaMa

    JaMa Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    5. Oktober 2014
    Beiträge:
    1.428
    Ort:
    Südpfalz
    Sag ja meine Männer lieben Mehl/Süßspeisen.
    Mein Mann isst sonst in der Kantine und da ist so etwas natürlich Mangelware. Da freut er sich gerade sehr drüber. Aber ich lege Wert darauf das es nicht nur solche gibt.
     
    Tiger1279 gefällt das.
  11. Kira73

    Kira73 Uveitispapst

    Registriert seit:
    17. April 2006
    Beiträge:
    4.363
    Ort:
    München
    Ich versuche im Augenblick aus eingefrorenen Kochresten Schmackhaftes zu kreieren.
    In einem Eintopf kann ja so ziemlich alles sein Ende finden.

    Der heutige Hexenkessel enthielt Möhrengemüse, Pellkartoffeln, ein halbes Schnitzel, weiße Bohnen, Tomatensoße und Greichertsbrühe.... klingt gruselig?
    Nein...und das ist das schreckliche... das kam super an .... und wie soll ich das reproduzieren ?

    *breitgrins* ein herrlich belangloses Problemchen
     
    Maggy63 gefällt das.
  12. PiRi

    PiRi IG-Mitglied

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    12.708
    Ort:
    Herne
    Greichertsbrühe? Immer diese ausländische Nahrung (lach).
     
  13. Kira73

    Kira73 Uveitispapst

    Registriert seit:
    17. April 2006
    Beiträge:
    4.363
    Ort:
    München
    :1blue1:Ich sag's dir :D

    Greicherts - vom Preußen ins Westfälische übersetzt - geräucherter Schweinebauch in Wasser gekocht und wird beispielsweise mit Teigknödl und Sauerkraut gegessen, bissel Brühe drüber und mit Schnilla ( Schnittlauch) .

    Die echten Bajuvaren mögen mir Formfehler nachsehen. ;)
     
  14. PiRi

    PiRi IG-Mitglied

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    12.708
    Ort:
    Herne
    Danke Dir, mag ich wohl auch mögen!!!
    Jetzt wird aber geschlafen.
     
  15. Kira73

    Kira73 Uveitispapst

    Registriert seit:
    17. April 2006
    Beiträge:
    4.363
    Ort:
    München
    Na gut, vielleicht klappts ja. Gute Träume...
     
  16. PiRi

    PiRi IG-Mitglied

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    12.708
    Ort:
    Herne
    Bei mir hat nicht. Lag bis 5:30 Uhr wach und bin jetzt müde.
     
  17. Tiger1279

    Tiger1279 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    3. April 2011
    Beiträge:
    3.864
    Hallo,
    gestern gab es gebratene Nudeln mit Möhren Erbsengemüse. Heute hatte ich mehr Zeit zum kochen. Zuerst hatten wir einen kleinen Salatteller mit Möhren, Paprika und Gurkensalat. Dann gab es Lachsfilet mit Risoni und Rieslingsoße.
    Am Freitag war mein Schatz nach drei Wochen einkaufen. Ich traue mich nicht so recht in den Laden. Er hat Gemüse aus Österreich gekauft. Paprika, Gurken, Möhren, Tomaten und Kopfsalat. Das hat mich so gefreut. Es war so schön nach drei Wochen mal wieder richtige Frischkost zu essen. Bisher war das immer so selbstverständlich, nun schätzt man es wieder. Frische Wurst hat er auch mitgebracht. Sonst gab es in letzter Zeit immer nur Dauerwurst oder Käse.

    Schönen restlichen Sonntag
    Tiger
     
    Lavendel14, Lagune und stray cat gefällt das.
  18. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Bei uns gibts heute Adeliges: Von gestern. :D
     
  19. Lavendel14

    Lavendel14 Die Echte ;)

    Registriert seit:
    15. Oktober 2007
    Beiträge:
    5.943
    Ort:
    zu Hause
    Bei uns gab es heute den ersten Spargel...mit brauner Butter und Semmelbrösel. Dazu gab es Pellkartoffeln und Rumpsteak.
     
    Lagune, Maggy63 und Tiger1279 gefällt das.
  20. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Mjamm.... Wie sind die Preise dieses Jahr?
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden