**Der ultimative Essensthread**

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von suse19782002, 27. Oktober 2007.

Schlagworte:
  1. Eumel2

    Eumel2 Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    26. Juni 2013
    Beiträge:
    4.107
    Zustimmungen:
    3.179
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Heute gab es Kartoffeln mit Spinat und Rührei.
     
    general gefällt das.
  2. Tiger1279

    Tiger1279 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    3. April 2011
    Beiträge:
    2.592
    Zustimmungen:
    469
    Ich finde die Backmischungen super. Man braucht nicht viele Zutaten und es ist einfach. Ich backe nicht immer, aber gelegentlich damit.
     
  3. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    12.910
    Zustimmungen:
    1.332
    Ort:
    württemberg
    Da unser Sohn viel Gemüse für uns gekauft hat, gab es heute einen grossen Topf klare Gemüsesuppe mit kleinen Suppenmaultaschen, das wird auch noch für einen weiteren Tag reichen. Zum Nachtisch haben wir beide Joghurt mit frischer Maracuja gegessen.
    Zum Abendbrot hat Göga Möhrenrohkostsalat gemacht. Ausserdem gab es wie meistens belegte Brote dazu. Für mich habe ich noch eine etwas ältere Banane in der Pfanne gebraten, das mag ich recht gerne.
    Liebe Grüsse,
    Ruth
     
  4. Tiger1279

    Tiger1279 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    3. April 2011
    Beiträge:
    2.592
    Zustimmungen:
    469
    Hallo,
    gestern hatten wir Reis mit Gemüse zum Mittagessen. Zum Cafe habe ich uns Windbeutel gebacken. Gefüllte habe ich die Windbeutel mit Sahne und Kirschen.
    Heute gab es Suppe mit Brandteigeinlage, Fischstäbchen, Kartoffeln, Möhrensalat und Kidneybohnensalat. Zum Abendessen gibt es die restlichen Salate und Pfefferbeißer.

    Liebe Grüße
    Tiger
     
  5. teamplayer

    teamplayer Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    8. Februar 2017
    Beiträge:
    4.537
    Zustimmungen:
    2.676
    Ort:
    Norddeutschland
    Heute gibt es eine Kartoffelsuppe mit sehr viel Gemüseeinlage, morgen auch.Wie immer (alles bio und) vegan.

    :)
     
  6. Tinchen1978

    Tinchen1978 Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    20. Januar 2014
    Beiträge:
    3.652
    Zustimmungen:
    1.776
    Ort:
    BW
    Heute gab es Sellerie, Karotte und Kartoffeln in der Pfanne.
     
    Lavendel14 gefällt das.
  7. Uschi(drei)

    Uschi(drei) Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    2.268
    Zustimmungen:
    1.126
    Bei mir gabs heute zum Abendessen Stangenspargel mit Schinken und Käse überbacken.
    Ich war heute so gefrustet, ich hoffe es wird kein Lagerkoller, daß ich was GUTES brauchte. Schoki war keine da, Eis auch nicht,
    also ran an den Herd und gekocht. Und aller Ärger ist verflogen!!

    Uschi
     
    teamplayer gefällt das.
  8. teamplayer

    teamplayer Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    8. Februar 2017
    Beiträge:
    4.537
    Zustimmungen:
    2.676
    Ort:
    Norddeutschland
    Liebe Uschi, das finde ich richtig gut!
    Ich koche fast jeden Tag was Gutes, um Körper, Geist und Seele bestmöglich zusammen zu halten und zu pflegen, Soulfood, und kann es nur empfehlen.
     
  9. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    12.910
    Zustimmungen:
    1.332
    Ort:
    württemberg
    Wir hatten heute ebenfalls Fischstäbchen, wie bei Tiger, allerdings hatten wir Gemüse-Reis als Beilage (das war von vorgestern übrig). Göga hat ausserdem Gurkensalat gemacht. Zum Nachtisch hat Göga ein Schoko-Dessert gegessen, ich habe mir einen Naturjoghurt mit Zitronensaft und Marmelade verfeinert.
    Zur Zeit koche ich eigentlich immer für 2 Tage, aber wir essen es meistens nicht am folgenden Tag, sondern am übernächsten - wegen der Abwechslung;-) Normalerweise gehen wir ja täglich einkaufen, aber das fällt jetzt weg. Heute morgen haben wir Einkäufe von Tochter und Partner "geliefert" bekommen.
    Liebe Grüsse,
    Ruth
     
  10. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    12.910
    Zustimmungen:
    1.332
    Ort:
    württemberg
    @Uschi(drei) : Gibt es bei euch schon frischen Spargel? Im TV habe ich gesehen, dass der sogenannte Frühspargel wohl schon soweit ist.
    Liebe Grüsse,
    Ruth
     
  11. Maine Coonchen

    Maine Coonchen Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    31. Juli 2016
    Beiträge:
    215
    Zustimmungen:
    302
    Ort:
    Bayern
    Soulfood!!! Was für ein toller Name, hab ich noch nie gehört!
    TeamplayerIn lass dir den patentieren, der ist einfach Spitze!

    Bei uns gab es heute Fisch, Bratkartoffeln und Salat.
     
    teamplayer gefällt das.
  12. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    15.073
    Zustimmungen:
    6.423
    Ort:
    Niedersachsen
    Ich hatte noch Reis übrig, dazu gabs Lachs mit Möhren-Süßkartoffel-Mix. Ein großer Klecks Joghurt und Zitrone obendrauf, frisch gemahlenen Pfeffer drüber - lecker!
     
    Lavendel14 gefällt das.
  13. JaMa

    JaMa Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    5. Oktober 2014
    Beiträge:
    1.081
    Zustimmungen:
    419
    Ort:
    Südpfalz
    Morgen gibt es es zu Mittag Pellkartoffeln und Quark. Am Abend wollen wir "angrillen mit Steak, Rebknorzen sowie Nudel- und Gurkensalat.
    Sonntag gibt es Schweinemedallions und Pommes und grünen Salat . Ich wollte ursprünglich Kroketten dazu machen, aber dann hätte ich dafür noch mal weg fahren müssen und das muss nicht sein .
     
    Tiger1279 gefällt das.
  14. Chrissi50

    Chrissi50 Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    4.888
    Zustimmungen:
    3.152
    Heute gibts Lammfilet mit Ratatouille.
     
    general gefällt das.
  15. Lavendel14

    Lavendel14 Die Echte ;)

    Registriert seit:
    15. Oktober 2007
    Beiträge:
    4.406
    Zustimmungen:
    1.047
    Ort:
    zu Hause
    Gestern hatte ich Kartoffelpüree und Gemüsefrikadellen. Als Nachtisch gab es eine Banane.
    Heute wird es Kartoffeln, Spinat und Rührei geben.
    Zum Kaffee am Nachmittag hatte ich gestern einen Obstboden gebacken und mit verschiedenem Obst belegt.
     
  16. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    15.073
    Zustimmungen:
    6.423
    Ort:
    Niedersachsen
    Dank einer 'milden Gabe' :D gibts bei uns heute fertig gegrillte Bratwürste mit Kartoffelsalat.
     
  17. kroma

    kroma Dermatomyositis

    Registriert seit:
    29. April 2010
    Beiträge:
    2.976
    Zustimmungen:
    835
    Ort:
    Bayern/ am grünen Fluss
    Maggy du hast mich neulich mit deiner Fischpfanne verrückt gemacht ;)
    Heute hab ich dann endlich die Zutaten für mich gekauft - schmackofatz!
     
    Maggy63 gefällt das.
  18. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    12.910
    Zustimmungen:
    1.332
    Ort:
    württemberg
    Wir haben heute noch von der Gemüsesuppe mit den kleinen Maultaschen gegessen, die ich vorgestern gemacht hatte. Zum Nachtisch gab es wieder Joghurt.
    Liebe Grüsse,
    Ruth
     
  19. Eumel2

    Eumel2 Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    26. Juni 2013
    Beiträge:
    4.107
    Zustimmungen:
    3.179
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Bei uns gab es gebratenes Schollenfilet mit Bratkartoffeln und grünem Salat.
     
    general und Maggy63 gefällt das.
  20. Tiger1279

    Tiger1279 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    3. April 2011
    Beiträge:
    2.592
    Zustimmungen:
    469
    Hallo,
    heute Abend hatten wir Dünnele ein Durchgang mit Speck und Zwiebeln und ein Durchgang mit Äpfeln.

    Grüße
    Tiger
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden