**Der ultimative Essensthread**

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von suse19782002, 27. Oktober 2007.

Schlagworte:
  1. Tiger1279

Tiger1279 Bekanntes Mitglied

Hallo,
    heute gab es Spaghetti Bolognese und Kopfsalat. Der Kopfsalat war sehr lecker. Es war der erste den ich dieses Jahr gekauft habe. Er war sogar aus der Region. Der Preis war mir da gleichgültig. Hauptsache regional und frisch.

Liebe Grüße
    Tiger

Tinchen1978 gefällt das.
  2. Resi Ratlos

Resi Ratlos Guest

Heute ungarisches Gulasch und selbstgemachte Spätzle - meine ungarische Kollegin hat gekocht :D:)

Mimmi, Ruth, Pasti und einer weiteren Person gefällt das.
  3. Tiger1279

Das hört sich sehr lecker an ;).

4. Lavendel14

Lavendel14 Die Echte ;)

Gestern habe ich ein paar Eierkuchen gebraten. Einen gab es mit selbst gemachter Blaubeermarmelade und den anderen Eierkuchen mit in Knoblauch gebratenen Garnelen und Zucchiniwürfeln. Die restlichen Eierkuchen sind im Gefrierschrank gelandet.
    Heute brachte ich mir von unterwegs einen Döner mit.

Ruth und Maggy63 gefällt das.
  5. Ruth

Ruth Bekanntes Mitglied

Da ich heute zur Mittagszeit einen Termin hatte, haben wir was warmes vom Metzger mitgebracht: Fleischküchle/Bouletten mit Kartoffelsalat bzw. für Göga Ofenkartoffeln, dazu etwas Rohkostsalat, zum Nachtisch hatte ich eine Banane.
    Da wir auch zum Bäcker mussten, haben wir uns Kuchen mitgebracht, ich hatte ein leckeres Joghurttörtchen mit Obst drauf.
    Liebe Grüsse,
    Ruth

Maggy63 gefällt das.
  6. Ruth

Ruth Bekanntes Mitglied

Bei uns gab es heute mittag Eierkuchen/Pfannkuchen wahlweise mit Marmelade oder Zucker. Zum Nachtisch haben wir Apfel und Mandarine gegessen.
    Liebe Grüsse,
    Ruth

Lavendel14 gefällt das.
  7. JaMa

JaMa Bekanntes Mitglied

heute geb es Reste. Gemüsesuppe, Nudeln mit Pesto und Hamburger.

8. teamplayer

teamplayer Bekanntes Mitglied

Hier gibt es gleich gedämpftes Gemüse mit Cashewrahmsoße. Drin sind Kaisergemüse (wobei der Brokkoli fast fehlt), frische Möhren, Süßkartoffel, Spitzpaprika, Champignons, Erbsen, Zuckerschoten, Spinat, Gemüsezwiebel und Kartoffeln. Gewürzt haben ich heute mit Knoblauch, Majoran, Dill, Thymian und Basilikum.

9. Tiger1279

Hallo,
    Heute gab es Gaisburger Marsch. Die Schwaben unter uns kennen das Gericht wahrscheinlich.
    Rinderbrühe, mit kleinen Rindfleischwürfeln, Möhren, Kartoffeln und Spätzle. Wer mag kann noch gebratene Zwiebeln darüber geben. Das war so lecker bei den Temperaturen heute. Werde das in Zukunft öfters machen.

Guten Start ins Wochenende
    Tiger

10. Maggy63

Maggy63 Kreativmonster

Ich hab mir gestern Ruhe verordnet und deshalb auch nicht gekocht. Es gab also zur Abwechslung mal völlig Ungesundes aus der Fettschmelze, ich hatte Schnitzel mit Pommes und Salat.

11. Ruth

Ruth Bekanntes Mitglied

Heute haben wir uns etwas schnelles mitgebracht: Göga hatte Regensburger Würste mit Kartoffelsalat vom Metzger, ich habe ein Stück Tunfischquiche gegessen, das ich nur kurz warm machen musste, dazu gab es Mischsalat, zum Nachtisch Joghurt bzw. Quarkspeise mit Obst.
    Liebe Grüsse,
    Ruth

12. Maggy63

Maggy63 Kreativmonster

Bei uns gibts heute Lachs mit Spinat und Kartoffeln.

Lavendel14 gefällt das.
  13. Eumel2

Eumel2 Bekanntes Mitglied

Gleich gibt es Pizza mit Thunfisch, Sardinen, Sardellen, Makrelenfilets und Knoblauch.

Wünsche allen einen schönen Samstagabend.

14. JaMa

JaMa Bekanntes Mitglied

Heute gab es Quarkauflauf mit Aprikosen. Morgen wird es wohl eine griechisch gefüllte Lende mit Tomaten-Fetasoße mit Reis werden.

15. Lavendel14

Lavendel14 Die Echte ;)

Freitag hatte ich Zucchini, Chicorée, Zwiebeln und Petersilie zu einer Gemüse verarbeitet. Gestern waren wir mit meinen Eltern zu einer Veranstaltung und anschließend sind wir bei einem Italiener eingekehrt. Dort entschied ich mich für Kartoffelpüree und Kalbsleber auf Salbei-Butter. Dazu gab es einen Salat. Heute bestand unser Mittagessen aus Kartoffeln, Thymiansoße, Brokkoli und kurz gebratenem Rinderfilet.

16. Maggy63

Maggy63 Kreativmonster

Wir hatten gestern Blumenkohl mit heller Sauce, dazu Kartoffelpü und gebratenes Rinderhack.
    Ich hatte noch Kartoffeln vom Vortag, die hab ich kleingewürfelt, angebraten und unters Püree gemischt.

17. Ruth

Ruth Bekanntes Mitglied

Gestern habe ich eine grossen Topf mit Thailändischem Eintopf gekocht, mit viel Gemüse, Kokosmilch und verschiedenen Gewürzen, dazu habe ich Hühnerbrust extra gebraten, das gibt es dann in Stücke geschnitten dazu. Nachmittags waren wir zu Kaffee und Kuchen bei meiner Mutter.
    Dieses Essen hatten wir gestern und heute, eine kleine Dose davon habe ich noch meiner Mutter gestern mitgenommen, ausserdem ist noch immer etwas übrig für einen weiteren Tag.
    Liebe Grüsse,
    Ruth

18. Eumel2

Eumel2 Bekanntes Mitglied

Auf vielfachen Wunsch eines einzelnen Herrn gab es heute Weißebohnensuppe mit Kassler,
    die reicht auch noch für morgen.
    Sie schmeckt ihm sehr, sehr gut........werde ich wohl in Zukunft öfter machen müssen.;)

Für mich gab es ein paar Pellkartoffeln mit Quark.

Mimmi und Maggy63 gefällt das.
  19. teamplayer

teamplayer Bekanntes Mitglied

Ist ja auch lecker, eine gute Weißebohnensuppe.

Hier gibt es gerade Gemüsepfanne (Paprika, Zucchini, geschälte Aubergine, Tomate, Zwiebeln) mit darin gegartem Bulgur. One Pot Bulgur sozusagen, morgen kommen noch Spinat oder grünen Bohnen dazu, mal schauen...

20. Chrissi50

Chrissi50 Bekanntes Mitglied

Wir waren heute unterwegs und es gab schnelles Essen, Maultaschen und Chicoreesalat.

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden