Hallo, heute gab es Spaghetti Bolognese und Kopfsalat. Der Kopfsalat war sehr lecker. Es war der erste den ich dieses Jahr gekauft habe. Er war sogar aus der Region. Der Preis war mir da gleichgültig. Hauptsache regional und frisch. Liebe Grüße Tiger
Gestern habe ich ein paar Eierkuchen gebraten. Einen gab es mit selbst gemachter Blaubeermarmelade und den anderen Eierkuchen mit in Knoblauch gebratenen Garnelen und Zucchiniwürfeln. Die restlichen Eierkuchen sind im Gefrierschrank gelandet. Heute brachte ich mir von unterwegs einen Döner mit.
Da ich heute zur Mittagszeit einen Termin hatte, haben wir was warmes vom Metzger mitgebracht: Fleischküchle/Bouletten mit Kartoffelsalat bzw. für Göga Ofenkartoffeln, dazu etwas Rohkostsalat, zum Nachtisch hatte ich eine Banane. Da wir auch zum Bäcker mussten, haben wir uns Kuchen mitgebracht, ich hatte ein leckeres Joghurttörtchen mit Obst drauf. Liebe Grüsse, Ruth
Bei uns gab es heute mittag Eierkuchen/Pfannkuchen wahlweise mit Marmelade oder Zucker. Zum Nachtisch haben wir Apfel und Mandarine gegessen. Liebe Grüsse, Ruth
Hier gibt es gleich gedämpftes Gemüse mit Cashewrahmsoße. Drin sind Kaisergemüse (wobei der Brokkoli fast fehlt), frische Möhren, Süßkartoffel, Spitzpaprika, Champignons, Erbsen, Zuckerschoten, Spinat, Gemüsezwiebel und Kartoffeln. Gewürzt haben ich heute mit Knoblauch, Majoran, Dill, Thymian und Basilikum.
Hallo, Heute gab es Gaisburger Marsch. Die Schwaben unter uns kennen das Gericht wahrscheinlich. Rinderbrühe, mit kleinen Rindfleischwürfeln, Möhren, Kartoffeln und Spätzle. Wer mag kann noch gebratene Zwiebeln darüber geben. Das war so lecker bei den Temperaturen heute. Werde das in Zukunft öfters machen. Guten Start ins Wochenende Tiger
Ich hab mir gestern Ruhe verordnet und deshalb auch nicht gekocht. Es gab also zur Abwechslung mal völlig Ungesundes aus der Fettschmelze, ich hatte Schnitzel mit Pommes und Salat.
Heute haben wir uns etwas schnelles mitgebracht: Göga hatte Regensburger Würste mit Kartoffelsalat vom Metzger, ich habe ein Stück Tunfischquiche gegessen, das ich nur kurz warm machen musste, dazu gab es Mischsalat, zum Nachtisch Joghurt bzw. Quarkspeise mit Obst. Liebe Grüsse, Ruth
Gleich gibt es Pizza mit Thunfisch, Sardinen, Sardellen, Makrelenfilets und Knoblauch. Wünsche allen einen schönen Samstagabend.
Heute gab es Quarkauflauf mit Aprikosen. Morgen wird es wohl eine griechisch gefüllte Lende mit Tomaten-Fetasoße mit Reis werden.
Freitag hatte ich Zucchini, Chicorée, Zwiebeln und Petersilie zu einer Gemüse verarbeitet. Gestern waren wir mit meinen Eltern zu einer Veranstaltung und anschließend sind wir bei einem Italiener eingekehrt. Dort entschied ich mich für Kartoffelpüree und Kalbsleber auf Salbei-Butter. Dazu gab es einen Salat. Heute bestand unser Mittagessen aus Kartoffeln, Thymiansoße, Brokkoli und kurz gebratenem Rinderfilet.
Wir hatten gestern Blumenkohl mit heller Sauce, dazu Kartoffelpü und gebratenes Rinderhack. Ich hatte noch Kartoffeln vom Vortag, die hab ich kleingewürfelt, angebraten und unters Püree gemischt.
Gestern habe ich eine grossen Topf mit Thailändischem Eintopf gekocht, mit viel Gemüse, Kokosmilch und verschiedenen Gewürzen, dazu habe ich Hühnerbrust extra gebraten, das gibt es dann in Stücke geschnitten dazu. Nachmittags waren wir zu Kaffee und Kuchen bei meiner Mutter. Dieses Essen hatten wir gestern und heute, eine kleine Dose davon habe ich noch meiner Mutter gestern mitgenommen, ausserdem ist noch immer etwas übrig für einen weiteren Tag. Liebe Grüsse, Ruth
Auf vielfachen Wunsch eines einzelnen Herrn gab es heute Weißebohnensuppe mit Kassler, die reicht auch noch für morgen. Sie schmeckt ihm sehr, sehr gut........werde ich wohl in Zukunft öfter machen müssen. Für mich gab es ein paar Pellkartoffeln mit Quark.
Ist ja auch lecker, eine gute Weißebohnensuppe. Hier gibt es gerade Gemüsepfanne (Paprika, Zucchini, geschälte Aubergine, Tomate, Zwiebeln) mit darin gegartem Bulgur. One Pot Bulgur sozusagen, morgen kommen noch Spinat oder grünen Bohnen dazu, mal schauen...