**Der ultimative Essensthread**

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von suse19782002, 27. Oktober 2007.

Schlagworte:
  1. stray cat

    stray cat Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Januar 2020
    Beiträge:
    5.164
    uups, Ruth und Maggy kann man eigentlich nicht verwechseln o_O
    aber nun danke sehr für die beidseitige Erklärung! Wieder was gelernt :a smil08:
     
    Ruth und Maggy63 gefällt das.
  2. teamplayer

    teamplayer Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    8. Februar 2017
    Beiträge:
    8.655
    Ort:
    Norddeutschland
    Letztens habe ich wieder ein paar Liter Gemüsebrühe gekocht, das dauert ja ein paar Stunden. Heute gab es Brühenudeln mit Zwiebackeinlage. Es gibt Tage, da habe ich nur darauf Appetit.

    Gestern gab Auberginen-Zucchini-Mus in Tomatensoße mit Paprika und Buchweizen.
     
  3. Lavendel14

    Lavendel14 Die Echte ;)

    Registriert seit:
    15. Oktober 2007
    Beiträge:
    5.943
    Ort:
    zu Hause
    Gestern gab es Kartoffel - Möhrengemüse und ein vegetarisches Cordon Bleu. Heute hatte ich erst gegen Mittag einen Arzttermin und habe mir fertigen Kartoffelsalat mitgebracht. Ein Spiegelei gab es dazu.
     
  4. Lavendel14

    Lavendel14 Die Echte ;)

    Registriert seit:
    15. Oktober 2007
    Beiträge:
    5.943
    Ort:
    zu Hause
    @Mimmi
    Gute Besserung wünsche ich dir! :)
     
  5. Tiger1279

    Tiger1279 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    3. April 2011
    Beiträge:
    3.864
    Hallo,
    gestern hatten wir Rindfleischsuppe mit Gemüse und Nudeln.

    Liebe Grüße
    Tiger
     
    Maggy63 gefällt das.
  6. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.065
    Ort:
    Nähe Ffm
    Heute gibts Tortellini mit Knobi-Sahne-Soße, vorher Maronensuppe.
     
  7. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Gestern gabs Nudeln (gekaufte und ein Rest selbstgemachte) mit Carbonarasauce. Meine Männer waren wieder hin und weg. :)

    Die Tage will ich mal Tortellini selber machen mit Schafskäse und Oliven gefüllt. Mal schauen, ob das was wird.
     
  8. JaMa

    JaMa Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    5. Oktober 2014
    Beiträge:
    1.428
    Ort:
    Südpfalz
    Hier gab es heute bunte Nudeln mit Hähnchengeschnetzeltem in Schmand soße gewürzt mit Garam Masala.
     
  9. teamplayer

    teamplayer Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    8. Februar 2017
    Beiträge:
    8.655
    Ort:
    Norddeutschland
    Hier gab es heute Bärlauch-Pesto, abgerundet mit Wunder-Lauch, Basilikum, Knoblauch und Petersilie, drei verschiedene Olivenöle sind drin, zwei aus der neuen Ernte und edler Pfeffer, yammi. Das reicht locker für 10 Portionen, locker.

    Ich liebe dieses Pesto mit Nudeln und (Rahm-)Spinat. Der Spinat muss aber immer gegart sein.

    Edit Statt Pinienkernen (die Qualität ist in D meistens unterirdisch) nehme ich sanft angeröstete Cashew- und Sonnenblumenkerne.
     
    stray cat gefällt das.
  10. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Panierte Schnitzelchen und gekochte Eier mit (gekauftem) Kartoffelsalat.
     
  11. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    14.466
    Ort:
    württemberg
    Wir hatten Möhren-Champignon-Gemüse und Stampfkartoffeln sowie kleine Würstchen. Zum Nachtisch gab es Obst und etwas Joghurt.
    Liebe Grüsse,
    Ruth
     
    Lavendel14 gefällt das.
  12. Lavendel14

    Lavendel14 Die Echte ;)

    Registriert seit:
    15. Oktober 2007
    Beiträge:
    5.943
    Ort:
    zu Hause
    Bei mir gab es heute den Rest vom Kartoffelsalat. Dazu habe ich Zucchini - Möhrengemüse gekocht. Das Essen war zwar eine eigenwillige Zusammenstellung, doch es schmeckte.
     
  13. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    14.466
    Ort:
    württemberg
    Gestern gab es Oberländer (das sind Bratwürste ohne Haut) mit Kartoffeln und Gemüse, zum Nachtisch Joghurt.
    Heute haben wir frisches Fischfilet mit Nudeln und Gemüse (wie gestern Petersilienwurzel und Zucchini) gegessen, zum Nachtisch Joghurt.
    Liebe Grüsse,
    Ruth
     
  14. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    14.466
    Ort:
    württemberg
    Solche unüblichen Zusammenstellungen gibt es bei uns auch öfters. Hauptsache, es schmeckt! Und Reste müssen ja auch weg;-)
    Liebe Grüsse,
    Ruth
     
    Katjes, Maggy63 und Resi Ratlos gefällt das.
  15. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.065
    Ort:
    Nähe Ffm
    Wir hatten Kraut-Hack-Kartoffeltopf. Gibts morgen nochmal.
     
  16. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Gestern hab ich Tortellini mit Tomatensauce gemacht. Alles selbst gemacht, incl Nudelteig, Füllung und allem Klimbim, frei nach Schnauze und total lecker!

    Heute Currywurst (selber gemacht) mit Kartoffelsalat (gekauft).
     
    Katjes gefällt das.
  17. Eumel2

    Eumel2 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    26. Juni 2013
    Beiträge:
    4.643
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Bei uns gab es heute noch einmal Hackbraten mit Kartoffelpü und Wirsinggemüse.
     
    Maggy63, Katjes und Lavendel14 gefällt das.
  18. Lavendel14

    Lavendel14 Die Echte ;)

    Registriert seit:
    15. Oktober 2007
    Beiträge:
    5.943
    Ort:
    zu Hause
    Ruth, so ist es. Wir brauchen die Reste auch immer auf.
     
    Ruth gefällt das.
  19. Lavendel14

    Lavendel14 Die Echte ;)

    Registriert seit:
    15. Oktober 2007
    Beiträge:
    5.943
    Ort:
    zu Hause
    Morgen wird es bei uns Hackbraten geben. Neulich hatte ich gleich mehr gemacht und eine Portion eingefroren. Dazu sind Stampfkartoffeln und Kohlrabi geplant. Zum Kaffee werden wir wie heute Aprikosen - Mandeltarte essen....selbst gebacken.
     
    Maggy63 gefällt das.
  20. JaMa

    JaMa Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    5. Oktober 2014
    Beiträge:
    1.428
    Ort:
    Südpfalz
    Samstag gab es mal wieder Saumagen , Kartoffelpüree und Sauerkraut.
    Heute wird es Schnitzel mit Salzkartoffeln sowie Erbsen und Karotten geben .
     
    Tiger1279 gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden