**Der ultimative Essensthread**

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von suse19782002, 27. Oktober 2007.

Schlagworte:
  1. Tiger1279

    Tiger1279 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    3. April 2011
    Beiträge:
    3.864

    Hallo,
    am Samstag gab es mittags bei den Schwiegereltern einen leckeren Hühner Nudeleintopf. Abends waren wir kroatisch Essen. Nach einer Veranstaltung sind wir ganz überraschend dort vorbei gekommen. Wir hatten beide einen Grillteller. Gestern hatten wir gute deutsche Hausmannskost. Kohlrouladen mit Kartoffelpüree. Zum Dessert eingeweckte Birnen und Schokopudding. Heute gab es die Reste vom Sonntag. Diese Mal hatten wir Apfelkompott als Nachtisch.

    Kommt gut durch die Woche
    Tiger
     
    Maggy63 gefällt das.
  2. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Wir hatten Hühnerbrust auf einem Bett aus Süßkartoffel, Möhren, Zwiebel, ein paar kleinen Rosenköhlern (hat nicht so wirklich gepasst, die mussten aber weg), Chili, asiatisch abgeschmeckt, dazu selbstgemachte Bandnudeln.
     
    sumsemann gefällt das.
  3. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.060
    Ort:
    Nähe Ffm
    Heute gibts Reis-Karotten-Lauch-Pfanne.
    Männe kriegt ein Steak dazu.
     
  4. Resi Ratlos

    Resi Ratlos Guest

    Heute gibt es - nix. Männe ist auf Männerabend, wenn ich heimkomme.....und ich selbst habe um 20 Uhr keine Lust mehr darauf, mir etwas zu kochen.
     
  5. PiRi

    PiRi IG-Mitglied

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    12.709
    Ort:
    Herne
    Wünsch Dir einen interessanten aber nicht zu stressigen Arbeitstag.
     
    Resi Ratlos gefällt das.
  6. Resi Ratlos

    Resi Ratlos Guest

    Danke, PiRi, der Dienstag ist der spannendste und gleichzeitig relativ entspannteste Tag, da "Gemischtwarenladen" :)
     
  7. Mimmi

    Mimmi Kleine Naschkatze

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    7.156
    Ort:
    Schweden
    Wir essen seit ca. 2 Wochen Gerichte aus der Tiefkühltruhe. D.h. Göga kocht jeden Tag frische Kartoffeln und manchmal auch Gemüse dazu! Und er wäscht alles was nicht in die Spülmaschine kann ab! ;)
    Hatte eine OP des Daumengrundgelenks an der rechten Hand und die ist noch in Gips! Übermorgen werden die Fäden gezogen, aber alles gut! :top:
     
    Lavendel14, stray cat und Resi Ratlos gefällt das.
  8. Uschi(drei)

    Uschi(drei) Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    3.357
    @Mimmi, dann wünsche ich gute Besserung und eine problemlose Heilung und daß bald wieder richtig zupacken kannst.

    Liebe Grüße
    Uschi
     
    Mimmi gefällt das.
  9. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    14.466
    Ort:
    württemberg
    @Mimmi : Auch von mir gute Besserung!
    Bei uns gab es heute Spinatkalbskäse und Kartoffelsalat vom Metzger, dazu Pfannengemüse aus Möhren und grossen Champignons, zum Nachtisch haben wir jeder einen Jpghurt gegessen.
    Liebe Grüsse,
    Ruth
     
    Lavendel14 und Mimmi gefällt das.
  10. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.060
    Ort:
    Nähe Ffm
    Wir hatten Kartoffelpuffer zum Abendessen.
     
    stray cat gefällt das.
  11. Eumel2

    Eumel2 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    26. Juni 2013
    Beiträge:
    4.643
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Mimi, gute Besserung auch von mir. Du hast einen lieben Mann......:)
     
    Mimmi gefällt das.
  12. Tiger1279

    Tiger1279 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    3. April 2011
    Beiträge:
    3.864
    @Mimmi: gute und schnelle Besserung. Es ist sehr schön einen Partner an der Seite zu haben der einem in schlechten Zeiten unterstützt. Ich habe dieses Glück auch.

    Hallo,
    bei dem Schmudelwetter gab es heute gekochtes Rindfleisch mit Kartoffeln, rote Beete und Meerrettichsoße.

    Liebe Grüße
    Tiger
     
    Mimmi gefällt das.
  13. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Von mir auch gute Besserung, liebe Mimmi!

    Heute hab ich Kabeljau gemacht, dazu Kartoffelpü und Möhren.
     
    Mimmi gefällt das.
  14. PiRi

    PiRi IG-Mitglied

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    12.709
    Ort:
    Herne
    Was, bitte, ist Spinatkalbskäse?
     
  15. stray cat

    stray cat Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Januar 2020
    Beiträge:
    5.164
    Ja bitte erklär das, Maggy :) Jedes der 3 Worte kenne ich, aber all in one? o_O
     
  16. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Da musst du Ruth fragen, ich weiß das auch nicht.
    Vielleicht sowas wie Fleischkäse (Leberkäse) aus Kalbfleisch mit Spinat drin?
     
    stray cat und Resi Ratlos gefällt das.
  17. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    14.466
    Ort:
    württemberg
    Liebe PiRi, stray cat und Maggy: Das ist Fleischkäse aus Kalbfleisch, ausserdem ist Spinat drin, das sieht man auch, da sind richtige grüne Teile drin. Uns schmeckt es gut.
    Liebe Grüsse,
    Ruth
     
    stray cat gefällt das.
  18. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    14.466
    Ort:
    württemberg
    @Maggy63 : du hast genau richtig geraten:)
    Liebe Grüsse,
    Ruth
     
    Maggy63 gefällt das.
  19. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    14.466
    Ort:
    württemberg
    Heute mittag haben wir die Reste der Thailändischen Suppe mit Hühnchen aufgegessen, zum Nachtisch Obst mit den restlichen Pfannkuchen/Eierkuchen und etwas Schlagsahne drauf.
    Liebe Grüsse,
    Ruth
     
  20. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.060
    Ort:
    Nähe Ffm
    Hier gabs Erbsensuppe.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden