**Der ultimative Essensthread**

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von suse19782002, 27. Oktober 2007.

Schlagworte:
  1. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    19.947
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    Bei mir gab es heute Nudeltaschen gefüllt mit einer Ricotta-Spinatfüllung und dazu eine Wallnuss-Tomaten-Sojacuisinesauce.
    Morgen gibt es Reste :)
     
  2. Tiger1279

    Tiger1279 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    3. April 2011
    Beiträge:
    3.864
    Guten Morgen,
    wir hatten gestern Kartoffelpuffer (TK) und Apfelkompott. Das ging schnell und es war lecker.

    Liebe Grüße
    Tiger
     
    Illyria und Maggy63 gefällt das.
  3. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    14.465
    Ort:
    württemberg
    Gestern haben wir Backfisch mit Nudeln und Salat gegessen.
    Heute habe ich Rinderleber gemacht mit Apfel- und Zwiebelringen (wobei ich selber nur die Apfelringe esse), dazu Stampfkartoffeln, Göga hat wieder einen schönen gemischten Salat gemacht. Zum Nachtisch gab´s fertige Desserts.
    Liebe Grüsse,
    Ruth
     
  4. Eumel2

    Eumel2 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    26. Juni 2013
    Beiträge:
    4.643
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Heute gab es Kartoffeln mit Spinat und Rührei.
     
    Maggy63 und Illyria gefällt das.
  5. annama70

    annama70 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    22. Oktober 2019
    Beiträge:
    6
    hmm hört sich ja alles sehr lecker an, da hab ich doch gleich meinen Essensplan für kommende Woche abgeschaut :))
     
    Maggy63 gefällt das.
  6. Tiger1279

    Tiger1279 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    3. April 2011
    Beiträge:
    3.864
    Hallo,
    Unser Tiefkühler muss endlich mal wieder leerer werden. Der Platz geht aus. Heute habe ich einen Rest Bolognesesoße und einen Rest Tomatensoße aufgetaut. Daraus gab es Lasagne mit selbstgemachten Teigplatten und Pilzsoße. Im Kühlschrank war noch Zuckerhutsalat. Hiervon gab es Salat mit Äpfeln.

    Liebe Grüße
    Tiger
     
    Maggy63 gefällt das.
  7. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.630
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Meine Männer hatten Nudeln bzw Dönerteller, ich hatte Pizzabrot, aber kaum was davon gegessen. Mutti ist malade...
     
  8. teamplayer

    teamplayer Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    8. Februar 2017
    Beiträge:
    8.655
    Ort:
    Norddeutschland
    Gestern war mir nicht gut und heute, keine Ahnung, mal schauen…
     
  9. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.039
    Ort:
    Nähe Ffm
    Ich hab mal was neues ausprobiert. Das Rezept kam im Zdf und soll superlecker schmecken. Naja, sieht schön aus, ist sicherlich auch gesund, aber nochmal muss ichs nicht haben. Die Rettung war der Parmesan ;)
    rosenkohl.jpg
     
  10. Tiger1279

    Tiger1279 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    3. April 2011
    Beiträge:
    3.864
    Hallo,
    Heute musste es mal wieder fleischlos sein. Es gab als Vorspeise einen Rest Apfel Maronensuppe und als Hauptspeise Apfelküchle mit Vanilleeis.

    Grüße
    Tiger
     
  11. Tiger1279

    Tiger1279 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    3. April 2011
    Beiträge:
    3.864
    Lecker aussehen tut es.
     
  12. teamplayer

    teamplayer Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    8. Februar 2017
    Beiträge:
    8.655
    Ort:
    Norddeutschland
    Wo finde ich das Rezept? Oder ist es das mit den Muschelnudeln?
     
    #18132 29. Januar 2020
    Zuletzt bearbeitet: 29. Januar 2020
  13. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    14.465
    Ort:
    württemberg
    @Maggy63 : Gute Besserung!
    @Chrissi50 : Sieht wirklich lecker aus! Nur den Rosenkohl könnte ich nicht essen.

    Heute mittag gab es als erstes einen Teller Nudelsuppe gegen das absolut hässliche Wetter;-) Dann hatten wir jeder was andres: Göga hatte eine Scheibe Fleischkäse mit Brötchen, ich hab mir Bratkartoffeln gemacht, dazu eine Scheibe Hähnchen in Aspik, dazu gab es einen gemischten Salat, zum Nachtisch wieder einen Pudding.
    Nachmittags zum Kaffee haben wir Fastnachtsküchle gegessen (sowas wie Berliner/Pfannkuchen aber ohne Füllung).
    Übrigens habe ich eine guten Tipp von einer Nachbarin bekommen, wie man übrig gebliebene Schoko-Nikoläuse verbraucht: Stücke davon einfach in warmer Milch schmelzen, das gibt eine leckeren Kakao, ich mach mir ausserdem noch ein bisschen Kaffee in die Tasse, der perfekte Milchkaffee:)
    Liebe Grüsse,
    Ruth
     
  14. Eumel2

    Eumel2 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    26. Juni 2013
    Beiträge:
    4.643
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Bei uns gibt`s gleich Hackbraten mit Kartoffelpüree und Rahmwirsing.
     
    sumsemann gefällt das.
  15. teamplayer

    teamplayer Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    8. Februar 2017
    Beiträge:
    8.655
    Ort:
    Norddeutschland
    Hatte noch eine Suppe aus gelber Beete, Kürbis und allerlei Zutaten in der Truhe, sehr sanft zum Bauch und gut zur Seele.
     
    Ruth gefällt das.
  16. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    14.465
    Ort:
    württemberg
    @teamplayer: Bei dem fiesen Wetter tut eine Suppe einfach gut:)
    Liebe Grüsse,
    Ruth
     
    teamplayer gefällt das.
  17. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.039
    Ort:
    Nähe Ffm
    Ja, es ist das mit den Muschelnudeln, Mandeln und Rosinen. Ich hab aber nur die Hälfte der Nudeln genommen, denn sonst wärs noch geschmackloser gewesen, weil keine Soße dabei ist.
    Ich hab noch die Hälfte übrig. Da mach ich morgen 1/2 Ds. gehackte Tomaten dazu, und noch ordentlich Gewürz, ich glaub dann passt das.

    Jetzt gibts Knobigarnelen und ein halbes Brötchen.
     
  18. teamplayer

    teamplayer Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    8. Februar 2017
    Beiträge:
    8.655
    Ort:
    Norddeutschland
    Doch, aus dem Gemisch aus ein klein wenig Rosineneinweich- und Nudelwasser, dem Saft der geschmolzenen Kirschtomaten, Butter, Öl und dem eingerührten Parmesan hätte sich eine cremige Schicht auf den Nudeln ergeben sollen. Der Rosenkohl ist noch ganz und es fehlen seine Röstaromen. Ich glaube, Du hast das Rezept ein wenig an Deine Gewohnheiten angepasst. ;)

    Für mich liest sich das schlotzig-lecker, würde ich Parmesan essen.
     
  19. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.039
    Ort:
    Nähe Ffm
    Ich hab Nudelwasser dran.Aber den Rosenkohl hab ich nicht fest angebraten, weil die Zwiebeln bereits anfingen schwarz zu werden. Ich hab ihn halbiert, wie im Fersehen. Hab alles so gemacht. Auch die Rosinen eingeweicht. Einziger Unterschied waren meine Mandelblätter, weil Stifte unter meine Prothese rutschen.

    rosen.jpg

    Es hat ja auch nicht schlecht geschmeckt. Aber uns wars zu nichtssagend. Wir hatten uns mehr davon versprochen.

    Basilikumblätter isst mein Männe nicht. Aber die hättens auch nicht rausgerissen.
     
  20. teamplayer

    teamplayer Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    8. Februar 2017
    Beiträge:
    8.655
    Ort:
    Norddeutschland
    Tröste Dich, die Zubereitung wurde im Text so beschrieben, dass es niemals so werden konnte, wie auf dem Bild. Schon im Video bereitet Kotaska das Gericht anders zu, das Original bekommt garantiert noch mehr Zeit. Wetten? Geht gar nicht anders, um mit diesen Zutaten was Tolles zu zaubern.
    Fast... und das macht's aus. Die Zwiebeln zu dunkel bringt zu viele Bitterstoffe, aber die Süße und Würze fehlt, der Rosenkohl ist zu hell und die Tomaten sind noch beinahe roh und konnten nicht schmelzen (Saft rauslassen). So schmeckt es bestimmt fade, halb gar und oll. Und wo ist die Pasta, die im Gemüse mit dem Parmesan durchgeschwenkt werden sollte? Das hätte die Nudeln mit Geschmack überzogen. So würde es mir auch nicht schmecken.

    PS Stifte oder Blätter ist egal, aber weniger Hitze wäre wichtig, so dass die Mandel leicht Farbe nehmen. Dadurch entfalten sie ein Aroma, das bei zu viel Hitze verbrennt und auch bitter wird.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden