**Der ultimative Essensthread**

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von suse19782002, 27. Oktober 2007.

Schlagworte:
  1. Marly

    Marly Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    7. Dezember 2009
    Beiträge:
    4.567
    Zustimmungen:
    1.722
    Gemüsepfanne mit den Rest Gnocchis von gestern und Feta.
     
  2. Tiger1279

    Tiger1279 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    3. April 2011
    Beiträge:
    2.335
    Zustimmungen:
    342
    Hallo,
    am Sonntag waren wir kroatisch essen. Wir hatten zusammen eine Grillplatte mit Reis, Pommes und Salat. Gestern gab es das restliche Schweinefilet vom Samstag. Ich war so erschöpft. Meine Kochlust war gering. Gut dass noch Reste da waren.

    Schönen Dienstag
    Tiger
     
  3. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    12.705
    Zustimmungen:
    1.163
    Ort:
    württemberg
    Heute mittag gab es bei uns Weisswürste mit süssem Senf, Laugenweckle und Mischsalat, für den Nachtisch hatte ich noch fertiges Tiramisu da.
    Liebe Grüsse,
    Ruth
     
    Maggy63 gefällt das.
  4. Eumel2

    Eumel2 Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    26. Juni 2013
    Beiträge:
    3.979
    Zustimmungen:
    3.095
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Heute gab es gefüllte Paprikaschoten mit Reis, ich habe direkt für morgen welche mitgemacht.
     
    Maggy63 gefällt das.
  5. Katjes

    Katjes Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    10.080
    Zustimmungen:
    2.851
    Ort:
    in den bergen
    Oh Eumel, wo du schon dabei bist.... Ich mag die auch :)
     
  6. Eumel2

    Eumel2 Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    26. Juni 2013
    Beiträge:
    3.979
    Zustimmungen:
    3.095
    Ort:
    Ruhrgebiet
  7. kleine Eule

    kleine Eule Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    16. Februar 2005
    Beiträge:
    1.273
    Zustimmungen:
    260
    Ich habe heute Möhrensuppe gekocht. Und, was soll ich sagen, die Möhren waren so süß, dass ich kräftig würzen musste, damit es nicht nur süß schmeckt. Diese Möhren gehen glatt als Obst durch.
     
    Maggy63 gefällt das.
  8. Tiger1279

    Tiger1279 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    3. April 2011
    Beiträge:
    2.335
    Zustimmungen:
    342
    Guten Morgen,
    gestern habe ich nicht gekocht. Nach der Infliximab Infusion war ich sehr erschöpft. Es gab deswegen ein gekauftes fertiges Hähnchen und Pommes aus der Heißluftfritteuse. Immerhin habe ich es gestern Abend dann doch noch geschafft eine Linzertorte zu backen. Mein Schatz hat am Freitag Geburtstag. Bin immer froh wenn ich es mir etwas einteilen kann und ich nicht alles auf einmal machen muss. Das schaffe ich nicht mehr.

    Liebe Grüße
    Tiger
     
    -Tweety- und Ruth gefällt das.
  9. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    12.705
    Zustimmungen:
    1.163
    Ort:
    württemberg
    Heute habe ich bei meiner Mutter gegessen, sie hatte Putenschnitzel mit Gemüse und Kartoffeln sowie einen leckeren Nachtisch gemacht.
    Für den Nachmittagskaffee hatte ich2 Stück Obstkuchen vom Bäcker mitgebracht.
    Liebe Grüsse,
    Ruth
     
  10. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    12.705
    Zustimmungen:
    1.163
    Ort:
    württemberg
    @Tiger1279 : Wegen der Linzer Torte bewundere ich dich. Ich kann nur backen, wenn ich richtig fit bin, mich strengt backen viel mehr an als kochen.
    Liebe Grüsse,
    Ruth
     
  11. Katjes

    Katjes Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    10.080
    Zustimmungen:
    2.851
    Ort:
    in den bergen
    Bei mir gab es Soja Nudeln mit Tomatenmark und Pesto.
    Endlich ist die letzte Packung aufgebraucht...... die fand ich nicht wirklich lecker,ich hatte ein ganzes Gebinde..... die letzte Packung war jetzt seid Sept. 18 abgelaufen (so sehr hab ich es vor mir hergeschoben, kann ja nix essbares wegschmeißen) . Lima hat sich geweigert die zu essen und hat sich unser gestriges Essen mit schwarzem Reis verlängert.
     
  12. teamplayer

    teamplayer Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    8. Februar 2017
    Beiträge:
    3.933
    Zustimmungen:
    2.227
    Ort:
    Norddeutschland
    Ein gedämpfter Gemüsemix (Brokkoli, Blumenkohl, Möhren, Spinat, Erbsen und Rosenkohl, alles TK) in einem grünen Weinrahmsößchen (Dill, Basilikum, Thymian, Majoran und Bergbohnenkraut) an Dinkellocken (hell) wärmt meinen Bauch.

    Oh, Katjes, sowas tue ich mir nicht mehr an. Es gibt immer Möglichkeiten, von verschenken über versalzen oder verkochen bis anbrennen lassen. Zubereitet zu lange stehen lassen ist auch eine erlaubte Option. Läuft unter gesparte Kalorien oder so...
     
  13. Katjes

    Katjes Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    10.080
    Zustimmungen:
    2.851
    Ort:
    in den bergen
    Teamplayer, ich habe daraus gelernt....... Ich kaufe nur noch Gebinde, wenn ich 1000% vom Produkt überzeugt bin.
     
  14. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    12.705
    Zustimmungen:
    1.163
    Ort:
    württemberg
    Wir hatten heute mittag Schollenfilet mit Nudeln und Gurkensalat, zum Nachtisch haben wir beide eine Crème brulée gegessen (fertig gekauft).
    Nachmittags kam unser Sohn vorbei, da hatten wir Butterbrezeln...und dementsprechend jetzt keinen Appetit für´s Abendessen.
    Liebe Grüsse,
    Ruth
     
    -Tweety- gefällt das.
  15. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    14.332
    Zustimmungen:
    5.695
    Ort:
    Niedersachsen
    Vorgestern gabs Kassler mit Möhren und Knödeln, gestern das Ganze noch mal, aber mit Kartoffelpü und heute hab ich dann die Reste (Sohnemann hat gestern nix davon gegessen) im Rote Linseneintopf verwurstet.
     
    -Tweety- gefällt das.
  16. Chrissi50

    Chrissi50 Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    4.264
    Zustimmungen:
    2.571
    Wir hatten Brokkolisuppe, Backfisch, Chicoree und ein Laugenbrötchen.
    Für morgen hab ich schon Champignonsuppe und Gemüse-Nudelpfanne vorgekocht.
     
    -Tweety- gefällt das.
  17. Katjes

    Katjes Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    10.080
    Zustimmungen:
    2.851
    Ort:
    in den bergen
    Bei uns gab es einen Rosenkohl-Karoffelauflauf.
     
    -Tweety- gefällt das.
  18. JaMa

    JaMa Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    5. Oktober 2014
    Beiträge:
    948
    Zustimmungen:
    319
    Ort:
    Südpfalz
    Heute gab es Mittags Kartoffelpuffer wahlweise mit Apfelmus oder Kräuterquark . Am Abend hatten wir Käsesuppe mit Frühlingszwiebel und Schinken dazu Brötchen.
     
    #18138 16. Januar 2020
    Zuletzt bearbeitet: 17. Januar 2020 um 19:59 Uhr
    -Tweety- gefällt das.
  19. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    12.705
    Zustimmungen:
    1.163
    Ort:
    württemberg
    Bei uns gab es heute Gemüsepfanne aus Suppengemüse und Maultaschen, zum Nachtisch frisches Obst.
    Ich habe festgestellt, dass sich so ein Bund Suppengrün sehr gut für Gemüsepfanne eignet, preiswert ist es ausserdem.
    Liebe Grüsse,
    Ruth
     
    -Tweety- gefällt das.
  20. Chrissi50

    Chrissi50 Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    4.264
    Zustimmungen:
    2.571
    Mttags hatten wir Gemüse-Nudel-Pfanne, und jetzt holt Männe gleich halbe Hähnchen und Pommes. Muss auch mal wieder sein.
     
    -Tweety- gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden