**Der ultimative Essensthread**

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von suse19782002, 27. Oktober 2007.

Schlagworte:
  1. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    14.466
    Ort:
    württemberg
    Suppe und danach Toast Hawai mit Mischsalat, zum Nachtisch fertige Desserts; zum Kaffee Kuchen.
    Liebe Grüsse,
    Ruth
     
  2. Eumel2

    Eumel2 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    26. Juni 2013
    Beiträge:
    4.643
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Du hast mich auf eine Idee gebracht, Ruth, Toast Hawai könnte ich auch mal wieder machen.:)
     
    Ruth gefällt das.
  3. Tiger1279

    Tiger1279 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    3. April 2011
    Beiträge:
    3.864
    Hallo,
    am Freitag hatten wir Schälrippchen, Nudeln, Kartoffelsalat und Zuckerhutsalat mit Äpfeln. Meine Oma hat früher immer dieses Essen gekocht. Als Kind habe ich das so gerne gegessen. Schälrippchen sind frische, fleischige Schweinerippen die wie ein Schweinebraten zubereitet werden. Am besten werden Sie, wenn man sie nach dem anbraten in Ofen fertig gart. So bekommt man eine ganz leckere Soße und sie bekommen eine schöne Kruste.
    Gestern hatten wir Skrei (Winterkabeljau) mit Fenchelgemüse, Kartoffelpüree und Senfsoße. Der Fisch war im Angebot und ich war neugierig wie der wohl schmeckt. Wir hatten diesen noch nie und ich wollte ihn unbedingt mal testen. Mein Schatz hat ihn schon mal in einem Restaurant gegessen. Der Skrei war sehr gut, das Fleisch ist ganz fest, dadurch bleibt er saftig.

    Schönen Sonntag
    Tiger
    IMG_20200201_183918.jpg
     
    Ruth gefällt das.
  4. teamplayer

    teamplayer Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    8. Februar 2017
    Beiträge:
    8.655
    Ort:
    Norddeutschland
    Freitag habe ich Schmorkohl gemacht, aus Wirsing und Rotkohl, hatte aber keinen Appetit. Gestern gab es eine Rahmsoße dazu und Bratkartoffeln und der Rest landete in der Truhe.

    Heute bleibt die Küche kalt oder es gibt was schnelles aus der Truhe.
     
  5. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    14.466
    Ort:
    württemberg
    @Tiger1279 : Skrei hatten wir noch nicht. Liest sich gut, was du schreibst und das Foto macht richtig Appetit!

    Bei uns gibt es heute Osso buco. Da wir erst spät aufgestanden sind, ist er noch im Ofen, braucht ja seine Zeit. Dann essen wir eben heute später.
    Nachtich schauen wir mal, evtl. Eis.
    Liebe Grüsse,
    Ruth
     
  6. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Gestern gabs panierte Schnitzelchen mit grünen Bohnen und Spätzle.
     
  7. Tiger1279

    Tiger1279 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    3. April 2011
    Beiträge:
    3.864
    Hallo,
    gestern haben wir nicht gekocht. Wir waren in einem ganz schönen Restaurant an einem Baggersee. Jeder von uns hatte den Salat Surf and Turf mit Tomatenbrot. Der Salat war sehr gut und die Portion war riesig. Ein Dessert ging nicht mehr.
    Heute gibt es die restlichen Schälrippchen mit Nudeln und Zuckerhutsalat.

    Liebe Grüße
    Tiger
     
  8. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Gestern hab ich die Reste von Samstag noch aufgepeppt mit Ofengemüse und ein paar Cevapcici für die Männer.

    Heute gabs Hühnerbrust, asiatisch angehaucht, aus der Wokpfanne mit Möhren, Petersilienwurzel, Bambussprossen, Mu Err Pilzen, Ananas - alles in feine Streifen geschnitten, abgeschmeckt mit Curry, Paprika, Chili, etwas Sojasauce und Ananassaft. Als 'Füllstoff' Gabelspaghetti.
     
  9. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    14.466
    Ort:
    württemberg
    Heute haben wir das Osso buco aufgegessen, zum Nachtisch gab´s noch 2 Eierkuchen (von neulich, waren im Kühlschrank)mit Marmelade.
    Liebe Grüsse,
    Ruth
     
  10. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.065
    Ort:
    Nähe Ffm
    Mittags gabs Backfisch und vorher Brokkolisuppe, abends nackte Matjes mit Pellkartoffeln
     
  11. teamplayer

    teamplayer Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    8. Februar 2017
    Beiträge:
    8.655
    Ort:
    Norddeutschland
    Spinatnudeln, heute ohne Pilze oder Spitzpaprika, nur eine kräftige Tomatensoße.
     
  12. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    14.466
    Ort:
    württemberg
    Heute mittag habe ich Kartoffelsuppe gemacht, dazu gab es kleine Würstchen, zum Nachtisch eine Birne.
    Für nachmittags hatten wir uns jeder ein Stück Kuchen mitgebracht, aber mir hat der dann unangenehm im Magen gelegen. Muss mal wieder selber backen!
    Liebe Grüsse,
    Ruth
     
  13. Mimmi

    Mimmi Kleine Naschkatze

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    7.156
    Ort:
    Schweden
    Thüringer Bratwurst mit Kartoffeln und Blumenkohl und holl. Sosse! Mein Lieblings-L..l hatte deutsche Woche!
     
    Maggy63 gefällt das.
  14. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Wir haben heute Nachmittag lecker Zuckerkuchen/Butterkuchen gefuttert. Selbst gebacken. :) Liebe @Ruth, es wäre auch noch was für dich übrig!
    Und jetzt haben wir gerade die Reste von gestern vertilgt. Ich habs nur noch mal ein bisschen aufgepeppt, Zwiebel, Möhre, rote Paprika und angebratene Ananas ran. Ach ja, und gestern hab ich die Erdnüsse unterschlagen, die ich mit reingetan hab. Das war als Experiment gedacht und ist auch nicht bei allen gleich gut angekommen. Das nächste Mal werd ich Cashews nehmen, die müssten besser passen.
     
    Mimmi und Ruth gefällt das.
  15. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    @Mimmi, wenn ich das gewusst hätte... Du hättest spontan einen Mitesser mehr gehabt!
     
  16. JaMa

    JaMa Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    5. Oktober 2014
    Beiträge:
    1.428
    Ort:
    Südpfalz
    Ich hatte eine Art Ratatouille mit ner Hand voll Schupfnudeln welche die Kinder mir übrig gelassen haben.
     
    Tiger1279 gefällt das.
  17. Tiger1279

    Tiger1279 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    3. April 2011
    Beiträge:
    3.864
    Hallo,
    heute gibt es mal wieder einfache Küche. Nudelsuppe und Birne mit Schokopudding.

    Liebe Grüße
    Tiger
     
  18. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    14.466
    Ort:
    württemberg
    @Maggy63 : Oh danke, das hätte ich gerne angenommen:)
    Liebe Grüsse,
    Ruth
     
    Maggy63 gefällt das.
  19. teamplayer

    teamplayer Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    8. Februar 2017
    Beiträge:
    8.655
    Ort:
    Norddeutschland
    Grillgemüse (Kartoffeln, Süßkartoffeln, Karotten, Zwiebeln und Knoblauch) und dazu Kohlrabi in einem Dill-Rahmsößchen. Reicht noch für morgen, wie immer alles bio und vegan.
     
  20. JaMa

    JaMa Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    5. Oktober 2014
    Beiträge:
    1.428
    Ort:
    Südpfalz
    Heute Mittag gab es One pot pasta mit Tomate, Paprika (eingeschmuggelter Zucchini ) und Mozzarella.
    Heute Abend gab es zum Brot noch Karottensalat aus gekochten Karotten.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden