Suppe und danach Toast Hawai mit Mischsalat, zum Nachtisch fertige Desserts; zum Kaffee Kuchen. Liebe Grüsse, Ruth
Hallo, am Freitag hatten wir Schälrippchen, Nudeln, Kartoffelsalat und Zuckerhutsalat mit Äpfeln. Meine Oma hat früher immer dieses Essen gekocht. Als Kind habe ich das so gerne gegessen. Schälrippchen sind frische, fleischige Schweinerippen die wie ein Schweinebraten zubereitet werden. Am besten werden Sie, wenn man sie nach dem anbraten in Ofen fertig gart. So bekommt man eine ganz leckere Soße und sie bekommen eine schöne Kruste. Gestern hatten wir Skrei (Winterkabeljau) mit Fenchelgemüse, Kartoffelpüree und Senfsoße. Der Fisch war im Angebot und ich war neugierig wie der wohl schmeckt. Wir hatten diesen noch nie und ich wollte ihn unbedingt mal testen. Mein Schatz hat ihn schon mal in einem Restaurant gegessen. Der Skrei war sehr gut, das Fleisch ist ganz fest, dadurch bleibt er saftig. Schönen Sonntag Tiger
Freitag habe ich Schmorkohl gemacht, aus Wirsing und Rotkohl, hatte aber keinen Appetit. Gestern gab es eine Rahmsoße dazu und Bratkartoffeln und der Rest landete in der Truhe. Heute bleibt die Küche kalt oder es gibt was schnelles aus der Truhe.
@Tiger1279 : Skrei hatten wir noch nicht. Liest sich gut, was du schreibst und das Foto macht richtig Appetit! Bei uns gibt es heute Osso buco. Da wir erst spät aufgestanden sind, ist er noch im Ofen, braucht ja seine Zeit. Dann essen wir eben heute später. Nachtich schauen wir mal, evtl. Eis. Liebe Grüsse, Ruth
Hallo, gestern haben wir nicht gekocht. Wir waren in einem ganz schönen Restaurant an einem Baggersee. Jeder von uns hatte den Salat Surf and Turf mit Tomatenbrot. Der Salat war sehr gut und die Portion war riesig. Ein Dessert ging nicht mehr. Heute gibt es die restlichen Schälrippchen mit Nudeln und Zuckerhutsalat. Liebe Grüße Tiger
Gestern hab ich die Reste von Samstag noch aufgepeppt mit Ofengemüse und ein paar Cevapcici für die Männer. Heute gabs Hühnerbrust, asiatisch angehaucht, aus der Wokpfanne mit Möhren, Petersilienwurzel, Bambussprossen, Mu Err Pilzen, Ananas - alles in feine Streifen geschnitten, abgeschmeckt mit Curry, Paprika, Chili, etwas Sojasauce und Ananassaft. Als 'Füllstoff' Gabelspaghetti.
Heute haben wir das Osso buco aufgegessen, zum Nachtisch gab´s noch 2 Eierkuchen (von neulich, waren im Kühlschrank)mit Marmelade. Liebe Grüsse, Ruth
Heute mittag habe ich Kartoffelsuppe gemacht, dazu gab es kleine Würstchen, zum Nachtisch eine Birne. Für nachmittags hatten wir uns jeder ein Stück Kuchen mitgebracht, aber mir hat der dann unangenehm im Magen gelegen. Muss mal wieder selber backen! Liebe Grüsse, Ruth
Thüringer Bratwurst mit Kartoffeln und Blumenkohl und holl. Sosse! Mein Lieblings-L..l hatte deutsche Woche!
Wir haben heute Nachmittag lecker Zuckerkuchen/Butterkuchen gefuttert. Selbst gebacken. Liebe @Ruth, es wäre auch noch was für dich übrig! Und jetzt haben wir gerade die Reste von gestern vertilgt. Ich habs nur noch mal ein bisschen aufgepeppt, Zwiebel, Möhre, rote Paprika und angebratene Ananas ran. Ach ja, und gestern hab ich die Erdnüsse unterschlagen, die ich mit reingetan hab. Das war als Experiment gedacht und ist auch nicht bei allen gleich gut angekommen. Das nächste Mal werd ich Cashews nehmen, die müssten besser passen.
Ich hatte eine Art Ratatouille mit ner Hand voll Schupfnudeln welche die Kinder mir übrig gelassen haben.
Hallo, heute gibt es mal wieder einfache Küche. Nudelsuppe und Birne mit Schokopudding. Liebe Grüße Tiger
Grillgemüse (Kartoffeln, Süßkartoffeln, Karotten, Zwiebeln und Knoblauch) und dazu Kohlrabi in einem Dill-Rahmsößchen. Reicht noch für morgen, wie immer alles bio und vegan.
Heute Mittag gab es One pot pasta mit Tomate, Paprika (eingeschmuggelter Zucchini ) und Mozzarella. Heute Abend gab es zum Brot noch Karottensalat aus gekochten Karotten.