**Der ultimative Essensthread**

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von suse19782002, 27. Oktober 2007.

Schlagworte:
  1. -Tweety-

    -Tweety- Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    18. Mai 2016
    Beiträge:
    782
    Zustimmungen:
    681
    Ort:
    Hamburg
    Rosenkohl - Kartoffel Auflauf vorgestern, Möhren--Kartoffel Käse Suppe und ne Wiener Wurst dazu gab es gestern. Heute hab ich ein Schlemmer Filet in den Ofen geschoben, dazu ne Kartoffel und Tomaten Salat. Morgen mach ich ne Senf Soße mit Ei und Sonntag gibt's Schaschlik (Schweinefilet, bunte Paprika, Zwiebeln), Sauerkraut und Stampfkartoffeln. Für Montag ist Scholle geplant, die döst noch im Gefrierschrank vom letzten Fischmarkt Einkauf vor sich hin. Dazu gibt's ne Dillsoße und Kartoffeln und Gurkensalat.
    Ich wollte jetzt fürs Wochenende einen Low Carb Schoko Kuchen backen (mein Mann hat vorhin das Rezept entdeckt und bekam Appetit).... mir fehlen die Mandeln, die letzten habe ich für 2 Low Carb Brote verbraucht....Mist. Ich backe ihn morgen.
    Euch ein schönes Wochenende
     
    Tiger1279 gefällt das.
  2. Katjes

    Katjes Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    10.193
    Zustimmungen:
    2.924
    Ort:
    in den bergen
    Bei uns gibt es eine Weiß-Rotkohl-Apfel-Lasagne mit Asia salat und zum Nachtisch Vanilleeis mit Karamellsauce...... Morgen dann die Reste..... Bis auf die Lasagneblätter alles selbstgemacht.
     
    -Tweety- gefällt das.
  3. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    14.512
    Zustimmungen:
    5.806
    Ort:
    Niedersachsen
    Mein Essen ist noch nicht ganz fertig, das Schnippeln hat doch länger gedauert. Es gibt Ofengemüse (Möhren, Zwiebel, Zuckerschoten, Sellerie, Weißkohl, Süßkartoffel), dazu Auberginenmus, gegrillten Schafskäse-Oliven-Garnelen-Mix und Dürümfladen. Uuund natürlich alles mit Knoblauch.

    Ich hab doch glatt die Zucchini und Tomaten unterschlagen... War das lecker! Schade, dass so wenig in den Bauch reinpasst. :D
     
    #18143 17. Januar 2020
    Zuletzt bearbeitet: 17. Januar 2020
    -Tweety- gefällt das.
  4. Eumel2

    Eumel2 Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    26. Juni 2013
    Beiträge:
    4.017
    Zustimmungen:
    3.129
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Bei uns gab es mittags gebratenes Seelachsfilet mit Kartoffelsalat, abends für den Gatten Brot mit Garnelen,
    rotem Heringssalat, Rogen und Matjessalat.

    Ich wünsche allen ein wunderschönes Wochenende.
     
  5. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    12.770
    Zustimmungen:
    1.226
    Ort:
    württemberg
    Wir waren erst spät am Vormittag einkaufen, deshalb haben wir uns was schnelles mitgebracht: Göga hat ein paar Würste gegessen und ich ein Stück Gemüsekuchen, zum Nachtisch Joghurt.
    Liebe Grüsse,
    Ruth
     
  6. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    14.512
    Zustimmungen:
    5.806
    Ort:
    Niedersachsen
    Nudeln mit Bolognese. In die Bolognese hab ich den Rest Auberginenmus getan, dann ist das auch weg.
     
  7. Eumel2

    Eumel2 Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    26. Juni 2013
    Beiträge:
    4.017
    Zustimmungen:
    3.129
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Hier ist gerade eine Pizza mit Thunfisch, Garnelen, Sardinen, Sardellen und Meeresfrüchten fertig
    geworden.
     
    -Tweety- gefällt das.
  8. JaMa

    JaMa Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    5. Oktober 2014
    Beiträge:
    979
    Zustimmungen:
    344
    Ort:
    Südpfalz
    Heute gab es Leberknödel Kartoffelpüree und Sauerkraut. (Letzteres nicht für mich )
    Morgen gibt's Kassler, Knödel Gemüse und Salat.
    Ich bin noch immer am ausprobieren was für mich geht und was ich meiner Familie "zumunten" kann.
     
    #18148 18. Januar 2020
    Zuletzt bearbeitet: 18. Januar 2020
    -Tweety- gefällt das.
  9. teamplayer

    teamplayer Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    8. Februar 2017
    Beiträge:
    4.106
    Zustimmungen:
    2.336
    Ort:
    Norddeutschland
    Freitag und Samstag gab es Grünkohl mit Salzkartoffeln, wie immer vegan, bio und sehr lecker.

    Heute wird es vermutlich Kartoffelpuffer mit Bratapfel geben, falls was rein geht. (Sonntags habe ich kaum Hunger.)
     
  10. Chrissi50

    Chrissi50 Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    4.388
    Zustimmungen:
    2.710
    Männe kriegt fertig eingefrorenen Schweinebraten und Kartoffeln und Chinakohl. Ich hab Hausfrauenhering, auch mit Kartoffeln und Chinakohl.
     
    -Tweety- gefällt das.
  11. Katjes

    Katjes Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    10.193
    Zustimmungen:
    2.924
    Ort:
    in den bergen
    Bei mir gibt es Grünkohl, als Curry...... Ich hoffe es reicht für 2 Tage.
     
    teamplayer gefällt das.
  12. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    14.512
    Zustimmungen:
    5.806
    Ort:
    Niedersachsen
    Hoffentlich beißt er sich daran nicht die Zähne aus! [​IMG]
     
  13. Chrissi50

    Chrissi50 Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    4.388
    Zustimmungen:
    2.710
    Hab ihn sicherheitshalber aufgetaut :tongue3:
     
    Pasti und Maggy63 gefällt das.
  14. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    14.512
    Zustimmungen:
    5.806
    Ort:
    Niedersachsen
    Aaah, schlau du bist! [​IMG]
     
  15. teamplayer

    teamplayer Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    8. Februar 2017
    Beiträge:
    4.106
    Zustimmungen:
    2.336
    Ort:
    Norddeutschland
    Ich hatte auch Curry dran, das war so lecker!
     
  16. Chrissi50

    Chrissi50 Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    4.388
    Zustimmungen:
    2.710
    Was glaubste was neue Zähne kosten ;)
     
  17. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    14.512
    Zustimmungen:
    5.806
    Ort:
    Niedersachsen
    Ach was, neue Zähne.. Suppe schlürft sich ohne die Dinger doch viel bequemer. [​IMG]
     
  18. Chrissi50

    Chrissi50 Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    4.388
    Zustimmungen:
    2.710
    Ich hab nen 2-Meter-Mann. Der braucht keine Suppe, sondern ne halbe Sau und zwei Reihen Kartoffeln :a smil08:
     
  19. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    12.770
    Zustimmungen:
    1.226
    Ort:
    württemberg
    Wir hatten heute wieder mal einen Thailändischen Eintopf, dafür brate ich Hühnchenfilets extra, in einen grossen Topf kommt alles mögliche an Gemüse (diesmal Möhren, Champignons, Petersilienwurzel, Pastinaken, Spitzpaprika), das "thailändische" sind dann die Gewürze und die Kokosmilch. Dieses Essen heizt ordentlich ein bei dem nasskalten Wetter. Es ist ein grosser Topf voll davon, das reicht mindestens noch für 1 oder 2mal nächste Woche, evtl. friere ich auch etwas ein. Dabei fällt mir ein, dass wir noch von Heiligabend Filet und Lammlachse im TK haben...
    Liebe Grüsse,
    Ruth
     
  20. Tiger1279

    Tiger1279 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    3. April 2011
    Beiträge:
    2.408
    Zustimmungen:
    388
    Hallo,
    Am Donnerstag habe ich nicht gekocht. Mir ging es nicht gut, da wollte ich nicht kochen geschweige denn Essen. Am Freitag hatte mein Schatz Geburtstag und wir waren essen. Ich hatte ein Schweinerückensteak mit Speck, Kroketten und Blaukraut. Am Samstag kam die Familie. Ich hatte Linzer Torte und Agnes Bernauer Torte gebacken. Beide sind gut geworden. Zum Essen gab es abends Feldsalat, selbstgemachte Spaghetti und verschiedene Soßen (Tomate, Bolognese, Lachs und Gemüse). Danach waren alle satt.

    LG
    Tiger
     
    -Tweety- gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden