**Der ultimative Essensthread**

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von suse19782002, 27. Oktober 2007.

Schlagworte:
  1. JaMa

    JaMa Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    5. Oktober 2014
    Beiträge:
    1.428
    Ort:
    Südpfalz
    Für die Kinder gab es gebratene FrischkäseMaultaschen und für mich ein Fertigrisotto einer Biomarke. Da es so trocken war hab ich Schmand dazu getan und trotzdem blieb mir der Reis im Hals stecken.
    Im Moment geht trockenes gar nicht und wenn dann nur wenn ich viel dazu trinke und dann schmeckt es meist nicht. Werd wohl noch etwas experimentieren müssen.
     
  2. teamplayer

    teamplayer Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    8. Februar 2017
    Beiträge:
    8.655
    Ort:
    Norddeutschland
    Immer noch der Mund? Gute Besserung.
     
  3. JaMa

    JaMa Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    5. Oktober 2014
    Beiträge:
    1.428
    Ort:
    Südpfalz
    Danke. :)
    Ja der Mund ist irgendwie empfindlich. Vertrag gerade nur Apfel und Birne ( muss mir unbedingt mal Trauben kaufen und nach säurearmen Obst aussschau halten )
    Was mich allerdings noch mehr nervt dass ich immer wieder dass Gefühl habe Essensreste am "Kehlkopf hängen" zu haben. (Heute Reis etc)
    Ich muss unbedingt zur HNO.
    Aber anderes Thema.
     
  4. teamplayer

    teamplayer Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    8. Februar 2017
    Beiträge:
    8.655
    Ort:
    Norddeutschland
    Sharon/Khaki ist oft gut verträglich, Melone, Mango und Bananen. Reif muss das Obst sein, das ist wichtig.
     
    JaMa gefällt das.
  5. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.630
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    @Ruth, Dankeschön!

    Gestern hat mein Mann Lasagne mitgebracht. Ich hab nur anstandshalber zwei Löffel voll in mich rein gequält und geschmeckt hats auch nicht wirklich.
    Wird Zeit, dass ich wieder selber kochen kann.
     
    Ruth gefällt das.
  6. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.039
    Ort:
    Nähe Ffm
    Wir hatten gerade die für Weihnachten eingefrorenen Rouladen mit Knödeln. Schmegge musses ;)

    Zum Abendessen pimpe ich die Nudel-Rosenkohlmahlzeit von gestern auf, dann wird sie auch schmecken.
     
  7. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    14.465
    Ort:
    württemberg
    Bei uns gab´s heute Eierkuchen/Pfannkuchen süss, mit Zucker und/oder Marmelade.
    Liebe Grüsse,
    Ruth
     
    Maggy63 gefällt das.
  8. teamplayer

    teamplayer Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    8. Februar 2017
    Beiträge:
    8.655
    Ort:
    Norddeutschland
    Spaghetti mit Champignons, Zucchini, bisschen gelber Bete und ein paar Cherrytomaten an einem Knoblauch-Kräuter-Rahmsößchen.
     
    #18148 30. Januar 2020
    Zuletzt bearbeitet: 30. Januar 2020
  9. Tiger1279

    Tiger1279 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    3. April 2011
    Beiträge:
    3.864
    @Maggy: selbst gekocht ist einfach am besten. Manchmal geht es halt einfach nicht. Ich kenne das. In letzter Zeit geht es mir oft so. Ich wünsche Dir eine gute Besserung.

    Hallo,
    heute gab es nur Brötchen mit Eieraufstrich. Ich bin um 16.00 Uhr schon von der Arbeit gekommen. Ich war so fertig das ich erstmal 2 Stunden im Bett gelegen habe.

    Grüßle
    Tiger
     
    Maggy63 gefällt das.
  10. JaMa

    JaMa Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    5. Oktober 2014
    Beiträge:
    1.428
    Ort:
    Südpfalz
    Heute gibt es Eierknöpfle mit Paprika und Schafskäse evtl kommt noch etwas Hackfleisch dazu. Abgeschmeckt mit mediterranen Gewürzen .
     
  11. sumsemann

    sumsemann Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    10. März 2015
    Beiträge:
    2.073
    Ort:
    Goslar
    Hast du ein Rezept dafür, JaMa?
     
  12. JaMa

    JaMa Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    5. Oktober 2014
    Beiträge:
    1.428
    Ort:
    Südpfalz
    Ich mach dass immer nach Gefühl. Knöpfle nehme ich Zeitbedingt fertige ;)
    Ich nehme 200 g Hackfleisch und braten es gemeinsam mit Zwiebeln und etwas Knoblauch krümelig an. Dann kommen die Knöpfle und Paprika dazu . An Gewürzen Thymian , Rosmarin, Majoran Salz Pfeffer. Dann kommt der Schafskäse dazu. Den krümel ich einfach drüber . Manchmal (wenn ich da hab kommen noch frische Tomaten dazu)
    Nochmal abschmecken. Wenn es zu trocken ist geb ich Sahne oder etwas Wasser dazu. Fertig.
    Geht mittags recht schnell und die Kinder essen es beide .:biggrina:
     
    Tinchen1978 und sumsemann gefällt das.
  13. sumsemann

    sumsemann Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    10. März 2015
    Beiträge:
    2.073
    Ort:
    Goslar
    Das wird gleich nachgekocht, danke dir.
    Ist mal eine Abwechslung zu den normalen Käsespätzle.
    LG Sumsemann
     
  14. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    14.465
    Ort:
    württemberg
    Wir hatten Flädlesuppe von den Pfannkuchen gestern, dann Fischstäbchen, Kartoffeln, Mischgemüse; zum Nachtisch haben wir einen Apfel gegessen.
    Liebe Grüsse,
    Ruth
     
  15. Mimmi

    Mimmi Kleine Naschkatze

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    7.153
    Ort:
    Schweden
    Im Ofen gebackener Lachs mit Spinat und Kartoffeln. Mmmhhh!

    @JaMa ich habe auch Probleme mit Obst. Ich esse immer geringe Mengen zu irgendwas dazu. Apfelsine kommt in frischen Salat; mit etwas Öl sind die "entschärft". Sharon geht gut und auch Mango. Banane ganz reif und am liebsten in Butter gebraten! ;)
     
  16. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.630
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Witzig, das hatten wir gestern auch! Nur nicht aus dem Ofen, sondern der Pfanne.
     
    Mimmi gefällt das.
  17. Resi Ratlos

    Resi Ratlos Guest

    Ich habe für heute ein leckeres Curry mit Hähnchenfleisch, Champignons und Erbsen auf indische Art - mit frischem Koriander und typischen Gewürzen - vorbereitet. Dazu gibt es Basmatireis, die Kinder kommen später alle mit den Kleinen zum Kaffee und zum Abendessen.
    Ist leicht und macht nicht viel Arbeit, da können wir länger zusammen sitzen ;)
     
    Mimmi gefällt das.
  18. Mimmi

    Mimmi Kleine Naschkatze

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    7.153
    Ort:
    Schweden
    @ Maggy, :) ich backe den Lachs gern im Ofen. Der war so lecker, dass Göga meinte, gibt es das morgen wieder? Dabei will er sonst nie Lachs… ;)

    Heute gibt es Bratkartoffeln mit Spiegelei und Rote Beete!

    Für morgen habe ich Hähnchenschenkel im Römertopf, Brokkoli und Kartoffeln geplant!
     
    Resi Ratlos gefällt das.
  19. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.630
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Ich mags auch am liebsten aus dem Ofen, da schmeiß ich dann auch gleich das Gemüse mit rein und gare alles zusammen. Und mein Mann isst den jetzt auch total gerne, obwohl er sich dem Lachs jahrzehntelang heroisch verweigert hat. :D Überhaupt eigentlich allem Fisch, früher maximal den Sahnehering aus der Packung. Heute freut er sich immer, wenns welchen gibt. Ich nehm das einfach mal als Kompliment. :D
     
    Mimmi und Resi Ratlos gefällt das.
  20. Eumel2

    Eumel2 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    26. Juni 2013
    Beiträge:
    4.643
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Heute gab es Nudelsalat mit einem Stückchen Backfisch, morgen dann nochmal Salat, diesmal
    mit einer Scheibe Fleischkäse.
     
    Maggy63 gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden