**Der ultimative Essensthread**

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von suse19782002, 27. Oktober 2007.

Schlagworte:
  1. PiRi

    PiRi IG-Mitglied

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    5.237
    Zustimmungen:
    794
    Ort:
    Herne
    Also, hier kenne ich nur einen Bioladen, das sieht alles nicht schön aus und damit meine ich nicht was krumpelig gewachsenes, denn das fände ich nicht schlimm, sondern alt und welk und dazu irre teuer. Im Frühjahr soll es aber einen Hofladen geben, da werde ich mal schauen. Kann sein, dass ich dann fragen komme, wie es gemacht wird. Also Deckung...
     
  2. PiRi

    PiRi IG-Mitglied

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    5.237
    Zustimmungen:
    794
    Ort:
    Herne
    Katjes, Du schreibst, viel zarter. Eigentlich mag ich aber den herben Geschmack des Grünkohls.....
     
  3. Katjes

    Katjes Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    10.783
    Zustimmungen:
    3.290
    Ort:
    in den bergen
    Piri, Grünkohl schmeckt doch auch....... Schwarzkohl aber auch.
    Ist so wie Weißkohl und Rotkohl ;)
     
  4. Clödi

    Clödi Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    22. August 2009
    Beiträge:
    4.813
    Zustimmungen:
    2.392
    Wir hatten heute Resteverwertung aus der Gefriertruhe. So hatte einer Gulasch, einer Bohnensuppe und einer Spitzkohleintopf.
     
    Lavendel14 gefällt das.
  5. PiRi

    PiRi IG-Mitglied

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    5.237
    Zustimmungen:
    794
    Ort:
    Herne
    Ja stimmt, es gibt ja ein sowohl als auch und nicht nur entweder oder. Werd mal schauen...
     
  6. Tiger1279

    Tiger1279 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    3. April 2011
    Beiträge:
    2.700
    Zustimmungen:
    508
    Das ist gut. Dann hast Du vor Weihnachten aufgeräumt. Die Reste müssen auch weg und man hat Platzt für andere Sachen zum einfrieren.
     
  7. Clödi

    Clödi Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    22. August 2009
    Beiträge:
    4.813
    Zustimmungen:
    2.392
    Eigentlich taue ich nach Weihnachten die Truhe immer ab. Aber bei 15 Grad Außentemperatur weiß ich nicht wohin mit dem Gefriergut. :ponder:
    Vielleicht kommt er ja noch der Winter...
     
  8. Chrissi50

    Chrissi50 Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    5.161
    Zustimmungen:
    3.431
    Er fängt doch morgen oder übermorgen erst an.
     
  9. Clödi

    Clödi Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    22. August 2009
    Beiträge:
    4.813
    Zustimmungen:
    2.392
    Auf dem Kalender hast du recht, Chrissi.
    Aber meteorologisch haben wir ja schon seit dem 1.12. Winter. Und es fühlt sich gerade eher an wie Frühling.
     
  10. Chrissi50

    Chrissi50 Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    5.161
    Zustimmungen:
    3.431
    Ich hab mich entschieden, an den alten Terminen festzuhalten, denn irgendwer muss es ja festlegen.
    Am Sonntag ist der kürzeste Tag und Wintersonnenwende. Das ist schon immer der astronomische Winteranfang.

    Heute gibts Paprikasüppchen und Ofengemüse, Männe kriegt Leberkäs und Spiegelei.
     
    -Tweety- und Lavendel14 gefällt das.
  11. Lavendel14

    Lavendel14 Die Echte ;)

    Registriert seit:
    15. Oktober 2007
    Beiträge:
    4.516
    Zustimmungen:
    1.138
    Ort:
    zu Hause
    Mittwoch gab es Kartoffeln, Chicorée und Ziegenkäse im Speckmantel.
    Da ich gestern noch Arztbesuche abarbeiten durfte, gab es nur TK Gemüse. Darin enthalten waren Erbsen, Möhren, Blumenkohl und Bohnen.
    Heute werde ich mir Zucchinispaghetti zubereiten.
     
  12. Katjes

    Katjes Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    10.783
    Zustimmungen:
    3.290
    Ort:
    in den bergen
    Bei uns gibt es Schmorkohl mit ein paar Möhren, für Lima mit Reis. Ich esse noch den Rest Kartoffelpü von gestern dazu.
     
  13. teamplayer

    teamplayer Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    8. Februar 2017
    Beiträge:
    4.951
    Zustimmungen:
    2.969
    Ort:
    Norddeutschland
    Heute und Morgen gibt es eine Gemüsesuppe mit viel Einlage, als Basis eine TK-Mischung, dazu frischer Kohlrabi und bunte Buchstabennudeln. Wie immer vegan, bio und für zwei Tage.
     
  14. Hibiskus14

    Hibiskus14 Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    2. Juni 2014
    Beiträge:
    1.478
    Zustimmungen:
    641
    Ort:
    Sachsen
    Wir hatten Kartoffeln mit Letscho und ein hart gekochtes Ei in Vierteln dazu. Hat Göga früher mal irgendwo das Rezept dafür gelesen.
    Morgen und übermorgen gibt es Ente aus dem Römertopf, wie Thymianhuhn, mal sehen, ob das geht.
     
  15. Chrissi50

    Chrissi50 Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    5.161
    Zustimmungen:
    3.431
    Zum Abendessen gabs Nußbrot mit Ziegenkäse.
     
  16. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    15.418
    Zustimmungen:
    6.696
    Ort:
    Niedersachsen
    Lachs mit Kartoffeln und Chinakohl.
     
    -Tweety- gefällt das.
  17. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    13.012
    Zustimmungen:
    1.455
    Ort:
    württemberg
    Heute gab´s für jeden eine Scheibe Fleischkäse mit Kartoffelsalat, für Göga war noch Rosenkohl da, ich hab ein paar kleine Tomaten dazu gegessen, zum Nachtisch für jeden ein fertiges Dessert, ich hatte ein leckeres Zitronenmousse.
    Liebe Grüsse,
    Ruth
     
    -Tweety- und Lavendel14 gefällt das.
  18. JaMa

    JaMa Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    5. Oktober 2014
    Beiträge:
    1.136
    Zustimmungen:
    449
    Ort:
    Südpfalz
    Gestern gab es tk Lasagne. Waren beim Keller ausräumen da hatte ich keine Zeit groß zu kochen. Auf der Weihnachtsfeier gestern Abend gab es Cordon Bleu Kartoffelgratin , Spätzle, Gemüse und Salat.
    Heute gibt es ein ausgedehntes Frühstück und dann .....
     
    -Tweety- gefällt das.
  19. Chrissi50

    Chrissi50 Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    5.161
    Zustimmungen:
    3.431
    Ich tau grad fertigen Gulasch für Männe auf. Ich mach mir Gemüse-Nudel-Pfanne.
     
    -Tweety- gefällt das.
  20. Katjes

    Katjes Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    10.783
    Zustimmungen:
    3.290
    Ort:
    in den bergen
    Ich verlänger den Rest vom Schmorkohl mit Reis noch mit Äpfeln, dann muss ich erst morgen wieder frisch kochen. Lima ißt noch Posteleinsalat mit Nüssen dazu.
    Zum Nachtisch gibt es Schokoladeneis mit einer selbstgem. Salzkaramellsauce (Ich muß noch für Weihnachten ausprobieren ob die Sauce durch Wärme wieder flüssiger wird, jetzt ist es eher eine Creme und das eignet sich nicht so gut zum anrichten.)
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden