**Der ultimative Essensthread**

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von suse19782002, 27. Oktober 2007.

Schlagworte:
  1. Lavendel14

    Lavendel14 Die Echte ;)

    Registriert seit:
    15. Oktober 2007
    Beiträge:
    4.316
    Zustimmungen:
    974
    Ort:
    zu Hause
    Zum Mittagessen gab es Kohlrabi - Kartoffelgemüse mit Dill und Petersilie. Dazu habe ich Grillkäse gegessen.
     
    teamplayer gefällt das.
  2. Chrissi50

    Chrissi50 Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    4.067
    Zustimmungen:
    2.370
    Jetzt gibts Ratatouille und Backfisch.
     
  3. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    14.099
    Zustimmungen:
    5.490
    Ort:
    Niedersachsen
    Bei uns gibts den Rest von gestern.
     
  4. teamplayer

    teamplayer Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    8. Februar 2017
    Beiträge:
    3.690
    Zustimmungen:
    2.102
    Ort:
    Norddeutschland
    Der Kürbis hat das elektrische Messer gekillt - nicht umgekehrt. Die Schale war so hart, dass es durchgebrannt ist.

    Innen fand ich einen stinknormalen Spaghettikürbis vor, habe ihn geölt, gewürzt, mit Zwiebelringen und Knoblauch gefüllt und gebacken. Grünes Pesto drüber - köstlich
     
  5. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    12.630
    Zustimmungen:
    1.073
    Ort:
    württemberg
    Gestern und heute haben wir Gulasch gegessen, dazu gab es Kartoffeln und Gemüse, gestern auch noch Salat. Heute habe ich zum Nachtisch Obstsalat gemacht.
    Liebe Grüsse,
    Ruth
     
  6. Tiger1279

    Tiger1279 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    3. April 2011
    Beiträge:
    2.266
    Zustimmungen:
    308
    Hallo,
    am Samstag ist die Küche kalt geblieben. Wir waren auf dem Weihnachtsmarkt. Dort gab es Ausgezogene und Feuerwurst. Sonntags gab es Toast mit Schinken und Käse, dazu nochmal Feldsalat. Heute hatten wir Spaghetti Bolognese mit Radicchio und Feldsalat. Die Soße reicht auch noch für Morgen.

    Liebe Grüße und eine schöne Woche
    Tiger
     
    Lavendel14 gefällt das.
  7. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    12.630
    Zustimmungen:
    1.073
    Ort:
    württemberg
    Heute waren wir auf dem Weihnachtsmarkt. Wir haben jeder eine Rote im Brötchen gegessen und alkfreien sowie "normalen" Glühwein getrunken. Für nachmittags zum Kaffee haben wir was vom Bäcker gekauft, Göga hatte eine Mohnschnecke und ich einen Schoko-Igel, also ein süsses Brötchen in Igelform.
    Liebe Grüsse,
    Ruth
     
  8. Lavendel14

    Lavendel14 Die Echte ;)

    Registriert seit:
    15. Oktober 2007
    Beiträge:
    4.316
    Zustimmungen:
    974
    Ort:
    zu Hause
    Heute habe ich mir Spaghetti mit Spinat gekocht. Zum Kaffee am Nachmittag habe ich einen Lebkuchen und Dominostein gegessen.
     
  9. Tiger1279

    Tiger1279 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    3. April 2011
    Beiträge:
    2.266
    Zustimmungen:
    308
    Hallo,
    heute gab es Kürbissuppe und Pfannkuchen mit der restlichen Bolognese Soße. Zum Dessert gibt es Quark mit selbst eingeweckten Sauerkirschen.

    Liebe Grüße
    Tiger
     
  10. Katjes

    Katjes Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    9.927
    Zustimmungen:
    2.780
    Ort:
    in den bergen
    Bei mir gab es eine Dose Erbsen und Möhren, zum Nachtisch Mandelschokolade.
     
  11. teamplayer

    teamplayer Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    8. Februar 2017
    Beiträge:
    3.690
    Zustimmungen:
    2.102
    Ort:
    Norddeutschland
    Heute gab es die andere Hälfte vom Spaghetti-Kürbis, wieder mit grünem Pesto. Yammi...
     
  12. JaMa

    JaMa Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    5. Oktober 2014
    Beiträge:
    910
    Zustimmungen:
    281
    Ort:
    Südpfalz
    Gestern gab es Nudeln mit Hackbällchen heute gab es Reste.
    Morgen wird es Mittags Kaiserschmarren mit Apfelmus geben. Am Abend Zwiebelsahneschnitzel mit Spätzle und Feldsalat. Als Dessert gibt's Käsekuchencreme.
     
    sumsemann gefällt das.
  13. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    14.099
    Zustimmungen:
    5.490
    Ort:
    Niedersachsen
    Bei uns gabs gestern überbackene Tortellini. TK, aber trotzdem ganz lecker.
     
  14. Hibiskus14

    Hibiskus14 Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    2. Juni 2014
    Beiträge:
    1.420
    Zustimmungen:
    616
    Ort:
    Sachsen
    Gestern und vorgestern der Herr Quark, Kartoffeln, Leinöl und ich Linseneintopf. Extra Essen, weil ich abends AB einnehme und da passt Milch nicht dazu.
    Heute???? Mal sehen, ich könnte Kartoffeln mit Letscho essen.....das würde auch für 2 reichen.
     
  15. Lavendel14

    Lavendel14 Die Echte ;)

    Registriert seit:
    15. Oktober 2007
    Beiträge:
    4.316
    Zustimmungen:
    974
    Ort:
    zu Hause
    Zucchinispaghetti mit Zwiebelstreifen, Thymian und Petersilie gab es zum Mittag.
     
    teamplayer und sumsemann gefällt das.
  16. Katjes

    Katjes Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    9.927
    Zustimmungen:
    2.780
    Ort:
    in den bergen
    Gemüsereispfanne, zum Nachtisch Kekse :)
     
  17. teamplayer

    teamplayer Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    8. Februar 2017
    Beiträge:
    3.690
    Zustimmungen:
    2.102
    Ort:
    Norddeutschland
    Hier gibt es gerade gebratene Zucchini an fluffig-cremigem Wurzelpetersilie-Kartoffelpüree und ein wenig grünem Pesto von gestern zum Pimpen. Morgen auch, dann mit Pilzsoße und wie immer vegan.
     
  18. Chrissi50

    Chrissi50 Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    4.067
    Zustimmungen:
    2.370
    Bei mir gabs Hokkaidosuppe und Tomaten-Gurkensalat mit Schafskäse.
     
    sumsemann gefällt das.
  19. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    14.099
    Zustimmungen:
    5.490
    Ort:
    Niedersachsen
    Gestern gabs eine schnelle Gemüsesuppe mit Cabanossi und Mehlklößchen.
     
  20. Chrissi50

    Chrissi50 Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    4.067
    Zustimmungen:
    2.370
    Heute gibts Süßkartoffeln und Champignons aus dem Backofen, Männe kriegt zwei Scheiben Kassler gebraten.
     
    teamplayer gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden