**Der ultimative Essensthread**

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von suse19782002, 27. Oktober 2007.

Schlagworte:
  1. teamplayer

    teamplayer Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    8. Februar 2017
    Beiträge:
    8.655
    Ort:
    Norddeutschland
    Ich hatte nur zwei Tomatenpflanzen, die Früchte hatten keine Zeit zum Verderben. :D
     
  2. Heike68

    Heike68 Moderatorin

    Registriert seit:
    8. Juli 2012
    Beiträge:
    6.737
    Ort:
    NRW/Rheinland
    Hatte drei verschiedene Tomatensorten mit jeweils mehreren Pflanzen. Die letzten Tomaten sind jetzt im Haus gereift, schmecken allerdings so ohne Sonne nicht mehr besonders.
     
  3. teamplayer

    teamplayer Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    8. Februar 2017
    Beiträge:
    8.655
    Ort:
    Norddeutschland
    Ich hätte ja die perfekte Tomatenwand, aber die gehört leider zur Nachbarwohnung. Die Ecke als Gemüsegarten wäre ein Paradies.

    Achso, Küche bleibt kalt, am Tag nach MTX habe ich keinen Hunger.
     
  4. Heike68

    Heike68 Moderatorin

    Registriert seit:
    8. Juli 2012
    Beiträge:
    6.737
    Ort:
    NRW/Rheinland
    Habe ein kleines Anlehntreibhaus, am Gartenhaus überdachte Stellfläche und die Wildtomate kann frei stehen und auch Regen vertragen, ist robust. Nächstes Jahr habe ich 2 weitere besondere Sorten, wo ich Samen einer Userin geschenkt bekommen habe.
    Freue mich schon aufs Anziehen. Ach ja und meine Süßis stehen im Wasser und treiben aus, habe also demnächst eigene Stecklinge *freu*
     
    Lagune und teamplayer gefällt das.
  5. JaMa

    JaMa Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    5. Oktober 2014
    Beiträge:
    1.428
    Ort:
    Südpfalz
    Heute Abend kocht der Pizzadienst. Muss auch mal sein.
    Dienstag Mittag gibt es ne Suppe. Am Abend sind wir bei meiner Mutter. Sie kocht Rinderbäckchen Salat und Kroketten und Knödel.
    Mittwoch geht es auswärts. Mein Mann hat reserviert als Überraschung.
    Donnerstag gibt es Lammsteaks mit Schupfnudeln, Gurken und Feldsalat. Als Dessert Eis.
    Und später Kaffee und Kuchen.
    Am Abend Spargelröllchen und Toast oder Fisch und Toast
     
  6. Lagune

    Lagune Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    31. Juli 2011
    Beiträge:
    10.315
    Ort:
    Bayern
    Mein Mann wollte heute Weisswürste mit süssem Senf und Laugenbrezen, hat er bekommen und er freute sich.
    Ich esse heute mal nur Obst und Gemüse und ein Naturjoghurt, die folgenden Tage werden dann eher reichhaltiger, mal sehn was schluck und magentechnisch an Weihnacht mit einer jahrelangen "alten Kollagenosen und anderweitigen mehrfachen geschädigten alten kranken Schachtel wie mir noch geht:D"
     
    #17926 22. Dezember 2019
    Zuletzt bearbeitet: 22. Dezember 2019
  7. Heike68

    Heike68 Moderatorin

    Registriert seit:
    8. Juli 2012
    Beiträge:
    6.737
    Ort:
    NRW/Rheinland
    Eh, Schachtel, hoffe, Du kannst es genießen! :)
     
    Resi Ratlos gefällt das.
  8. Lagune

    Lagune Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    31. Juli 2011
    Beiträge:
    10.315
    Ort:
    Bayern
    Aber volle Kanne werd ich Weihnacht 2019 geniessen, Heike ich bin ja so froh, dass ich die SAB überlebt hab und es mich noch gibt, jeder neue Tag ist ein "Feiertag/Geschenk"

    Lasst euch das Feiertagsessen schmecken, geniesst es, auch wenn Fleisch dabei ist!
     
    Heike68 und Resi Ratlos gefällt das.
  9. Resi Ratlos

    Resi Ratlos Guest

    Das kannst du auch, denn es ist nicht selbstverständlich. Ein wenig Glück gehört definitiv dazu.
    Ich kann das - aus ganz persönlichen Gründen - beurteilen ;)
     
    teamplayer und Lagune gefällt das.
  10. Tiger1279

    Tiger1279 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    3. April 2011
    Beiträge:
    3.864
    Hallo,
    am Freitag habe ich nicht gekocht. Wir hatten Weihnachtsfeier von der Firma aus. Das Essen war sehr lecker, Feldsalat, Süßkartoffel Ingwer Suppe, Entenkeule mit Rotkohl und Klößen. Zum Dessert gab es Walnusseis und Burgunderpflaumen. Am Samstag hatten wir einen schwäbischen Klassiker: Linsen mit Spätzle und Wienerle. Gestern waren wir zu einem Frühstück eingeladen. Abends waren wir essen. Ich hatte einen Fischteller mit Basmatireis und Salat. Mein Schatz hatte ein Mistkratzerle (Stubenkücken) mit Pommes und Salat. Heute gab es Gemüseeintopf. Das war echt lecker bei dem Schmudelwetter.

    Liebe Grüße
    Tiger

    Schwäbischer Klassiker:
    IMG_20191221_190501.jpg
     
    Maggy63 gefällt das.
  11. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    14.466
    Ort:
    württemberg
    Samstag haben wir auch dem Weihnachtsmarkt Currywurst gegessen.
    Gestern gab es Mini-Haxe für Göga und für mich ein Stück gegrillte Hühnerbrust, dazu Kartoffelsalat und gemischtenSalat.
    Heute hatten wir Würstchen mit Stampfkartoffeln, zum Nachtisch Joghurt.
    Liebe Grüsse,
    Ruth
     
  12. Lavendel14

    Lavendel14 Die Echte ;)

    Registriert seit:
    15. Oktober 2007
    Beiträge:
    5.943
    Ort:
    zu Hause
    Bei uns gab es heute Haferflockensuppe mit Zimt und etwas Zucker.
     
  13. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    20.001
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    Bei uns bleibt der Herd heute kalt. Es gibt frischgebackenes Bauernbrot und Salat.
     
  14. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Heute gibts die Tortellini, die es eigentlich gestern geben sollte.

    Ich hab den Sauerbraten und Semmekloß gestern gekocht, gleich geschnitten und eingefroren. Heute hab ich die Zutaten für den Nachtisch für Mittwoch vorbereitet, den schichte ich aber erst kurz vorher, sonst matscht das womöglich nur zusammen, wenns länger stehen würde.
    Morgen sind wir eingeladen, die Wichtel haben schon verraten, dass es Pute gibt. Mittwoch kommt unsere Tochter mit den Kindern (ihr Mann hat Dienst), da machen wir Fondue und Donnerstag gibts den Sauerbraten, da mach ich dann noch Rotkohl dazu.
    Puh, und spätestens am Freitag bin ich geplatzt. [​IMG]
     
  15. teamplayer

    teamplayer Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    8. Februar 2017
    Beiträge:
    8.655
    Ort:
    Norddeutschland
    Hier gibt es gerade Schmorkartoffeln mit Möhren, Zucchini, Zwiebel, Knoblauch und viel Petersilie. Dazu habe ich noch Rosenkohl mit geröstetem Paniermehl gemacht. Morgen gibt es noch ein kleines feines Morchelrahmsößchen dazu.
     
  16. sumsemann

    sumsemann Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    10. März 2015
    Beiträge:
    2.075
    Ort:
    Goslar
    Heute gab es eine Gemüsesuppe mit allem drin, was die Gemüseabteilung hergab.

    Morgen gibt es Entenbrust, Kartoffel Klösse, Rotkohl mit Preiselbeeren, Mischgemüse und Rotweinsauce.
     
  17. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    20.001
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    Bei uns gibt es morgen Nussbraten, Lebkuchensauce, angebratene Serviettenknödel, Apfelrotkohl weil den nicht alle mögen gibt es noch glasierte Möhren, vorneweg Feldsalat mit Walnüssen und Beeren zum Nachtisch Schokoladenküchlein mit flüssigem Kern dazu Vanilleeis, Salzkaramellsauce und selbstgem. Schokopraline.
    Der Hauptgang ist Vegan, das schon seid 30 Jahren Bio ist es bei mir eh immer.
    Es wird zum Aperitif einen alkoholfreien Sekt geben und später wer mag Rotwein oder Traubensaft....... Zur Verdauung gibt es noch einen selbstgemachten Digestif.
    An den anderen Tagen gibt es dann die Reste......
     
    Mimmi, Marie2 und teamplayer gefällt das.
  18. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.057
    Ort:
    Nähe Ffm
    Nußbraten hört sich ja klasse an. Hab mir mal paar Rezepte durchgelesen.
    Männe mag lieber den Braten aus der Schweine-Nuß, aber ich teste den vegetarischen mal irgendwann.
     
  19. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    20.001
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    Chrissi, ich habe erst dieses Jahr meinen leckersten Braten gemacht...... bisher waren es entweder reine Nussbraten oder eher Grünkernbraten, jetzt habe ich gemischt und finde es perfekt.
    Auch der Halt, nix bröselig oder so.
     
    teamplayer gefällt das.
  20. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.057
    Ort:
    Nähe Ffm
    Wenn die Feiertage rum sind frag ich dich nochmal nach dem Rezept.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden