**Der ultimative Essensthread**

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von suse19782002, 27. Oktober 2007.

Schlagworte:
  1. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.630
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Heute gibt es Ofenkürbissuppe, ein Rezept von Alexander Hermann. Ein bisschen abgewandelt, also ohne Weißwein, und ich bin gespannt, ob die Suppe anders schmecken wird als die übliche, die ich sonst mache.

    Nachtrag: war sehr lecker, die mach ich in Zukunft immer so.
     
    #17821 10. Dezember 2019
    Zuletzt bearbeitet: 10. Dezember 2019
    Lavendel14 und -Tweety- gefällt das.
  2. teamplayer

    teamplayer Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    8. Februar 2017
    Beiträge:
    8.655
    Ort:
    Norddeutschland
    Die Maronensuppe war so lecker, dass sie schon nachmittags alle war. Zum Abendessen habe ich mir eine schnelle Gemüse-Nudelsuppe gezaubert.
     
  3. Marly

    Marly Guest

  4. teamplayer

    teamplayer Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    8. Februar 2017
    Beiträge:
    8.655
    Ort:
    Norddeutschland
    Heute und morgen auf dem Teller: Selbst gemachte Tomatensoße mit Dinkelnudeln, wie immer vegan.
     
  5. Lavendel14

    Lavendel14 Die Echte ;)

    Registriert seit:
    15. Oktober 2007
    Beiträge:
    5.943
    Ort:
    zu Hause
    Gestern hatte ich Rührei mit Petersilie und eine Stulle. Heute gab es Reis gemischt mit Zucchiniwürfelchen, Lauchzwiebeln und Petersilie. Dazu gab es Fischfilet mit einer Kruste.
     
  6. Eumel2

    Eumel2 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    26. Juni 2013
    Beiträge:
    4.643
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Gestern gab es Rotbarschfilet mit einer Nudelpfanne.

    Heute ...und hoffentlich auch noch morgen/übermorgen, je nach Appetit des Gatten..;)..gab/gibt es
    Kartoffel-Möhren-Stampf, mit Mettwürstchen oder einem Stück Fleischwurst.

    Wünsche allen einen schönen Abend.
     
  7. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.038
    Ort:
    Nähe Ffm
    Heute gabs Salatmenü vom Lidl, weil ich mal wieder 2 Tage stationär war, und die Gemüsepfannenreste nach dieser Zeit nicht mehr frisch genug waren.
     
  8. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    14.465
    Ort:
    württemberg
    Die letzten Tage habe ich nicht gross gekocht, weil soviel los war, Termine usw. Es gab meist was schnelles.
    Heute mittag gab es Rotbarschfilet mit Pellkartoffeln und Chicoré-Salat.
    Nachtisch gab es keinen, weil wir nachmittags bei meiner Mutter zum Kaffee waren.
    Liebe Grüsse,
    Ruth
     
  9. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    14.465
    Ort:
    württemberg
    @Chrissi50 : Oh, warst du im Krankenhaus, du Ärmste. Hoffentlich geht es dir besser jetzt?
    Liebe Grüsse und alles Gute,
    Ruth
     
  10. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.038
    Ort:
    Nähe Ffm
    Wird leider erst wieder besser, wenn ich eine neue Aortenklappe habe. Langsam wirds ernst, nun ists hochgradig.
     
  11. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.038
    Ort:
    Nähe Ffm
    Mittags gabs Maultaschen, und jetzt Hühnerbrühe. Hab mir im kalten Krankenhaus, als ich da halbnaggisch verkabelt rumlag, nen bösartigen Männerschnupfen geholt.
     
  12. teamplayer

    teamplayer Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    8. Februar 2017
    Beiträge:
    8.655
    Ort:
    Norddeutschland
    Ach Chrissi, das ist alles gar nicht schön, gute Besserung.
     
  13. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    14.465
    Ort:
    württemberg
    @Chrissi50 : Auch noch eine Erkältung bekommen, das ist ja übel! Wenigstens dafür wünsche ich dir baldige Genesung!
    LIebe Grüsse,
    Ruth
     
  14. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    14.465
    Ort:
    württemberg
    Da ich heute vormittag unterwegs war, gab es mittags für mich nur was zum Aufwärmen: Fleischkäse mit Gemüse und Bratkartoffeln, zum Nachtisch habe ich mir einen Teller Quark-Joghurt mit Zitrone gemacht. Göga hat eine halbe Schlachteplatte gegessen.
    Zum Kaffee essen wir jetzt meist von den selbstgebackenen Weihnachtsplätzchen...die werden nicht lange halten;-)
    Liebe Grüsse,
    Ruth
     
  15. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.038
    Ort:
    Nähe Ffm
    Danke. Geht mir schon bissi besser.
     
  16. Lavendel14

    Lavendel14 Die Echte ;)

    Registriert seit:
    15. Oktober 2007
    Beiträge:
    5.943
    Ort:
    zu Hause
    Es gab Kürbiscremesuppe mit Ingwer, Zwiebel, Möhre, Kokoscreme. Zum Nachtisch hatte ich Rote Beete Rohkost mit Apfel, Zimt, Himbeeressig und etwas Öl.
     
    Ruth, Marie2 und Tinchen1978 gefällt das.
  17. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    14.465
    Ort:
    württemberg
    Heute mittag waren wir beim Thailänder. Da es Tagesmenü war, gab es vorneweg eine Gemüsesuppe mit Nudeln, als Hauptgang hatte Göga Ente in roter Thai-Curry-Sauce mit Ananas und Reis, ich hatte Hühnchen ebenfalls in roter Thai-Curry-Sauce mit Gemüse und Reis, beides schön scharf. Für einen Nachtisch waren wir beide zu satt;-)
    Liebe Grüsse,
    Ruth
     
  18. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.038
    Ort:
    Nähe Ffm
    Ich hatte Kartoffeln und Matjes. Eben gabs Lachsbrot und gemischten Salat.
     
  19. Lavendel14

    Lavendel14 Die Echte ;)

    Registriert seit:
    15. Oktober 2007
    Beiträge:
    5.943
    Ort:
    zu Hause
    Ich hatte heute den Rest der Kürbiscremesuppe.
     
  20. teamplayer

    teamplayer Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    8. Februar 2017
    Beiträge:
    8.655
    Ort:
    Norddeutschland
    Hier gab/gibt es für heute und morgen ein exquisites Herbstgeschmurgel aus: Gelber Bete, Hokkaido, Pastinake, Petersilienwurzel, Süßkartoffel, Möhre und Gemüsezwiebel. Gewürzt mit grüner Paprika, frischem Knoblauch, drei Sorten Basilikum, Muskat, Salz, Pfeffer, Bohnenkraut und einem Klacks »Cashew-Schmand«.
     
    #17840 13. Dezember 2019
    Zuletzt bearbeitet: 13. Dezember 2019
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden