**Der ultimative Essensthread**

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von suse19782002, 27. Oktober 2007.

Schlagworte:
  1. etu

    etu Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    22. Februar 2006
    Beiträge:
    918
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    NRW
    am Sonntag gabs Weißkohlsalat angegrillte Hähnchenteil mit selbst gemachte Pommes. hatte mir einen Grillkorb für den heißluftoffen gekauft.hat super geklappt. Pommes waren knusprig habe sie mit wenig öl gemacht..so ungefähr einen halben Teelöffel:.Montag Reste von Sonntag.Gestern eine Gemüselasange heute hatte ich einen Auflauf mit Blumenkohl Kartoffelnalles super lecker.Grillen macht mein jüngster das ganze Jahr er hat sich mit Gusseisener Töpfe usw ausgestattet.
     
  2. etu

    etu Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    22. Februar 2006
    Beiträge:
    918
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    NRW
    WÜNSCHE ALLEN GUTE BESSERUNG
     
    Maggy63 gefällt das.
  3. teamplayer

    teamplayer Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    8. Februar 2017
    Beiträge:
    3.693
    Zustimmungen:
    2.105
    Ort:
    Norddeutschland
    Heute werde ich hoffentlich Kartoffel-Petersilienwurzel-Pü mit gedämpftem Blattspinat drin zu behalten.

    Danke, etu.
     
    Lavendel14 gefällt das.
  4. Lavendel14

    Lavendel14 Die Echte ;)

    Registriert seit:
    15. Oktober 2007
    Beiträge:
    4.317
    Zustimmungen:
    975
    Ort:
    zu Hause
    Montag fiel Mittag für mich aus, da ich mit einer Freundin unterwegs war. Mein Mann hat sich Reste von Sonntag aufgewärmt. Gestern haben wir Haferflockensuppe mit Zucker und Zimt gegessen. Heute hatten wir auswärts gegessen. Ich hatte Kürbis-Kartoffelpüree, verschiedene Gemüsesorten und ein kleines Hähnchenschnitzel.
     
  5. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    12.633
    Zustimmungen:
    1.074
    Ort:
    württemberg
    Gestern hatten wir jeder eine kleine Schale mit Fleischkäse zum Aufbacken im Backofen, dazu gab es Kartoffeln und Spinat.
    Heute habe ich Nudeln gemacht, Göga hat dazu Würstchen gegessen und ich ein paar Scheiben gekochten Schinken. - Heute nachmittag haben wir einen Freund von Göga mit Frau besucht und wurden von ihnen zu Kaffee und Kuchen eingeladen. Ich kann wieder alles essen, freue mich sehr darüber! Ein bisschen vorsichtig bin ich aber noch.

    @Marly: Geht es dir besser? Hoffentlich!

    Liebe Grüsse,
    Ruth
     
    Stine gefällt das.
  6. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    14.108
    Zustimmungen:
    5.499
    Ort:
    Niedersachsen
    Gestern wars schon spät, deshalb gabs nur ein paar schnell gebratene Fischstäbchen mit Toast, Remoulade und Gurke.

    Heute will ich wieder mal eine chinesische Pfanne machen, dazu gebratene chinesische Nudeln.
     
  7. Lavendel14

    Lavendel14 Die Echte ;)

    Registriert seit:
    15. Oktober 2007
    Beiträge:
    4.317
    Zustimmungen:
    975
    Ort:
    zu Hause
    Zum Mittag wird es Kartoffelsalat und Grillkäse geben. Für die nächsten Tage backe ich einen Amarettini - Apfel - Käsekuchen.

    Schönen Feiertag für die, die ihn haben! :)
     
    #17587 31. Oktober 2019
    Zuletzt bearbeitet: 31. Oktober 2019
  8. teamplayer

    teamplayer Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    8. Februar 2017
    Beiträge:
    3.693
    Zustimmungen:
    2.105
    Ort:
    Norddeutschland
    Heute mache ich einen Brotaufstrich Erbse-Garam Masala und gedämpftes Gemüse in Weinrähmsößchen auf Buchweizen. (Oder schaue, welch köstlich Mahl meine Truhe anzubieten hat… :D)


    Edit Habe zu viel Brotaufstrich gemacht, die Küche bleibt kalt.
     
    #17588 31. Oktober 2019
    Zuletzt bearbeitet: 31. Oktober 2019
  9. Tinchen1978

    Tinchen1978 Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    20. Januar 2014
    Beiträge:
    3.375
    Zustimmungen:
    1.565
    Ort:
    BW
    Danke, dir auch, Lavendel :). Würdest du berichten, wie der Kuchen war? Er klingt total lecker. Oder hast du ihn schon mal getestet? Oder darf ich zum testen kommen? :D
     
  10. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    12.633
    Zustimmungen:
    1.074
    Ort:
    württemberg
    Ich habe Reste gegessen: Nudeln und Ofenfleischkäse, ein paar Minitomaten kamen mit auf die Pfanne, Göga hatte mal wieder eine Schlachteplatte, aber eine kleine. Zum Nachtisch ein fertiges Dessert für Göga und für mich endlich wieder mal wieder ein Naturjoghurt mit etwas Quittengelee.
    Liebe Grüsse,
    Ruth
     
  11. Lavendel14

    Lavendel14 Die Echte ;)

    Registriert seit:
    15. Oktober 2007
    Beiträge:
    4.317
    Zustimmungen:
    975
    Ort:
    zu Hause
    Tinchen, den Kuchen habe ich heute erstmalig gebacken und für gut befunden. Der war ganz nach meinem Geschmack. Klar, darfst du zum Testen kommen. :D
     
  12. Tinchen1978

    Tinchen1978 Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    20. Januar 2014
    Beiträge:
    3.375
    Zustimmungen:
    1.565
    Ort:
    BW
    Ich vertraue zwar auf deinen Geschmack, aber sicher ist sicher :D.
     
    Lavendel14 gefällt das.
  13. Tiger1279

    Tiger1279 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    3. April 2011
    Beiträge:
    2.266
    Zustimmungen:
    308
    Guten Morgen,
    gestern gab es Nudelsuppe und belegte Brote mit Wurst und Käse. Vorgestern waren wir auf einem Geburtstag. Dort gab es Fleischkäse, Braten und Kartoffelsalat.

    Liebe Grüße
    Tiger
     
  14. Snoopiefrau

    Snoopiefrau Bodos Fraule

    Registriert seit:
    8. Februar 2006
    Beiträge:
    2.888
    Zustimmungen:
    1.474
    Ort:
    Schupfnudelschwabenstadt Augsburg
    Heute gibt es an Allerheiligen "Essen in Gedenken an die Lieben auf Wolke Sieben" , nach Omas österreichischem Rezept, Wurstknödel (Wiener im Kartoffelknödelteig) mit Sauerkraut.
     
  15. Chrissi50

    Chrissi50 Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    4.071
    Zustimmungen:
    2.371
    Sitzen heute nicht die Heiligen auf der Wolke, und morgen erst die Seelen unsrer Lieben, also Allerseelen?

    Hier gibts eingelegte Heringe und Kartoffeln, vorher den Rest Kürbissuppe.
     
  16. teamplayer

    teamplayer Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    8. Februar 2017
    Beiträge:
    3.693
    Zustimmungen:
    2.105
    Ort:
    Norddeutschland
    Hier gibt es heute und morgen Pilzsoße, gedämpftes Gemüse und Buchweizen.
     
  17. Katjes

    Katjes Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    9.927
    Zustimmungen:
    2.780
    Ort:
    in den bergen
    Bei uns gibt es Kartoffeln und Rosenkohl.......bin noch unschlüssig ob als Auflauf oder in der Pfanne gebraten.
     
  18. Lavendel14

    Lavendel14 Die Echte ;)

    Registriert seit:
    15. Oktober 2007
    Beiträge:
    4.317
    Zustimmungen:
    975
    Ort:
    zu Hause
    Wir hatten heute was vom Asiaten. Ich entschied mich für Udonnudeln mit Gemüse und Rindfleisch.
     
  19. Milica

    Milica Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    27. Januar 2018
    Beiträge:
    1.352
    Zustimmungen:
    372
    Bei mir heute mal ganz simpel, aber total lecker
    Blumenkohlcremesuppe
     
    Maggy63 und Lavendel14 gefällt das.
  20. Tinchen1978

    Tinchen1978 Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    20. Januar 2014
    Beiträge:
    3.375
    Zustimmungen:
    1.565
    Ort:
    BW
    Wir hatten Kartoffelgratin, Salat und Rotkraut. Meine jüngere Tochter hat nur das Gratin gegessen, weil sie findet, dass Rotkohl dazu nicht passt. Sonst isst sie es gerne :D.
     
    Milica gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden