**Der ultimative Essensthread**

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von suse19782002, 27. Oktober 2007.

Schlagworte:
  1. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    14.466
    Ort:
    württemberg
    Gestern gab es verschiedene Reste, alle in die "Pfanne geworfen", dazu einen leckeren Salat. Zum Nachtisch haben wir fertige Desserts gegessen.
    Heute hatten wir Würstchen und Kartoffelsalat und Mischsalat, zum Nachtisch Trauben. Nachmittags kam eine Freundin zu Kaffee und Mini-Croissants (mal keinen Kuchen).
    Liebe Grüsse,
    Ruth
     
    Maggy63 gefällt das.
  2. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    DSC_0245-2048x1152.JPG
    Das schmurgelt gerade im Ofen vor sich hin. :)
     
  3. Lavendel14

    Lavendel14 Die Echte ;)

    Registriert seit:
    15. Oktober 2007
    Beiträge:
    5.943
    Ort:
    zu Hause
    Maggy, das Essen sieht sehr appetitlich aus. Lasst es euch schmecken!
     
    Maggy63 gefällt das.
  4. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.060
    Ort:
    Nähe Ffm
    Hast du das Gemüse schon vorgekocht?
    Kannst du mir was über das Topping/Schmand o.ä. sagen?

    Das sieht ja dermaßen lecker aus.....
     
    Maggy63 gefällt das.
  5. Lavendel14

    Lavendel14 Die Echte ;)

    Registriert seit:
    15. Oktober 2007
    Beiträge:
    5.943
    Ort:
    zu Hause
    Ich hatte mir heute eine Gemüsepfanne mit Zucchini, Rote Beete, Kartoffel, Knoblauch, Thymian und Petersilie zubereitet.
     
    Resi Ratlos, Lagune und teamplayer gefällt das.
  6. Resi Ratlos

    Resi Ratlos Guest

    Hier das Rezept:

    https://www.chefkoch.de/rezepte/444251136559990/Annas-Kuerbiscremesuppe-mit-Maronen.html

    Ich habe die Maronen nicht gebröselt, sondern mit dem Speck (den ich persönlich beim nächsten Mal nicht unbedingt brauche.....) angebraten und ganz in die Suppe gegeben.
    Außerdem habe ich mir die Arbeit ein wenig einfacher gemacht und eine Packung vorgekochte genommen.
    Die Suppe wird herrlich sämig/cremig und die Maronen passen m.E. sehr gut dazu.
     
  7. Heike68

    Heike68 Moderatorin

    Registriert seit:
    8. Juli 2012
    Beiträge:
    6.741
    Ort:
    NRW/Rheinland
    Resi Ratlos gefällt das.
  8. Resi Ratlos

    Resi Ratlos Guest

    Dir auch danke - ich mag rote Linsen schon immer sehr gerne ;)
    Außerdem haben Linsen sehr hochwertiges pflanzliches Eiweiß.
     
    Maggy63 gefällt das.
  9. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Aaalso, ich hab Kartoffeln, Möhren, Zwiebel und etwas Kürbis kleingeschnitten, Olivenöl drübergeträufelt und gewürzt mit Salz, mediterranen Kräutern und einem Hauch getrocknete Chili. Alles durchgemischt und den Lachs draufgelegt (tiefgefroren direkt aus dem ewigen Eis), Creme fraiche auf den Fisch, über alles etwas Zitronensaft und dann auf den Lachs auch noch mal Salz und frisch gemahlenen Pfeffer.
    Deckel drauf, ab in den Ofen (vorgeheizt, 200°), mit dem Popo aufs Sofa gesetzt und dann die Zeit vergessen.... :D :D:D
    Nach einer Stunde ist mir das Essen wieder eingefallen, upps... Es wäre natürlich schon viel früher fertig gewesen, war aber auch nach der langen Zeit im Ofen noch saftig und super lecker!
    Die Vorbereitung hat nicht viel Arbeit gemacht und gegart hat es von alleine, also ein tolles Essen, wenn man mal nicht groß vorm Herd stehen kann oder will.
     
    Ruth und Lavendel14 gefällt das.
  10. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.060
    Ort:
    Nähe Ffm
    Danke, das mit Creme fraiche probier ich mal. Muss aber erst laktosefreie holen. Muss eh zum Edeka.
    Gemüse und Lachs hab ich da.
     
  11. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Dann wünsche ich dir guten Appetit!
     
  12. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.060
    Ort:
    Nähe Ffm
    Habs mit Frischkäse gemacht. Sollte auch klappen.
     
  13. Lavendel14

    Lavendel14 Die Echte ;)

    Registriert seit:
    15. Oktober 2007
    Beiträge:
    5.943
    Ort:
    zu Hause
    Ich habe heute Kartoffelpüree mit gedünsteten Zwiebeln und Veggie Grillern gegessen.
    Nachher zum Kaffee gibt es ein Zimtsterneis.
     
  14. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.060
    Ort:
    Nähe Ffm
    So, wir haben gegessen. Der Frischkäse hat sich leider nicht verteilt, deshalb hab ich Joghurt mit Knobi übers Gemüse gemacht, und es hat dann wie mein übliches Ofengemüse geschmeckt.
    War aber praktisch, weil ich den Fisch gleich mitgegart habe. Passt.
    Wird wiederholt.
     
    Maggy63 gefällt das.
  15. Clödi

    Clödi Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    22. August 2009
    Beiträge:
    8.172
    Bei uns gab es heute Möhrengemüse mit wahlweise Mettwürstchen oder Schnitzel.
     
  16. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.060
    Ort:
    Nähe Ffm
    Ich hatte zum Abendessen das restliche Gemüse vom Mittagessen.
     
  17. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    14.466
    Ort:
    württemberg
    Für heute mittag habe ich Kartoffel-Gemüse-Suppe gemacht, ausserdem haben Göga und ich jeder eine Stange Börek gegessen, er mit Rinderhack und ich mit Feta.
    Zum Kaffee war meine Mutter da, wir hatten wieder Mini-Croissants. Abends kam noch unsere Tochter, und wir waren beim Italiener essen.
    Liebe Grüsse,
    Ruth
     
  18. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Wir haben gestern den Griechen kochen lassen, ich hatte Souvlaki mit Reis und Krautsalat, mit meinem Sohn hab ich mir Dolmadakia und dicke Bohnen geteilt.
     
  19. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.060
    Ort:
    Nähe Ffm
    Bei mir gibts jetzt gleich Matjes und Pellkartoffeln, Gatterich kriegt Schweinegeschnetzeltes, vom Lidlingsdicounter geschnitten und gewürzt
     
    Maggy63 gefällt das.
  20. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    20.005
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    Gestern Abend schon und heute nochmal, gibt es kleine Kartöffelchen in der Schale gegart mit Skyr, Zwiebeln, Knoblauch und Kräutern damit es schön schlotzig ist, gab es zum zerdetschen noch Almasan mit Tomatenmark dazu.
    Einfach, aber lecker :)
     
    Lavendel14 gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden