Gestern gab es verschiedene Reste, alle in die "Pfanne geworfen", dazu einen leckeren Salat. Zum Nachtisch haben wir fertige Desserts gegessen. Heute hatten wir Würstchen und Kartoffelsalat und Mischsalat, zum Nachtisch Trauben. Nachmittags kam eine Freundin zu Kaffee und Mini-Croissants (mal keinen Kuchen). Liebe Grüsse, Ruth
Hast du das Gemüse schon vorgekocht? Kannst du mir was über das Topping/Schmand o.ä. sagen? Das sieht ja dermaßen lecker aus.....
Ich hatte mir heute eine Gemüsepfanne mit Zucchini, Rote Beete, Kartoffel, Knoblauch, Thymian und Petersilie zubereitet.
Hier das Rezept: https://www.chefkoch.de/rezepte/444251136559990/Annas-Kuerbiscremesuppe-mit-Maronen.html Ich habe die Maronen nicht gebröselt, sondern mit dem Speck (den ich persönlich beim nächsten Mal nicht unbedingt brauche.....) angebraten und ganz in die Suppe gegeben. Außerdem habe ich mir die Arbeit ein wenig einfacher gemacht und eine Packung vorgekochte genommen. Die Suppe wird herrlich sämig/cremig und die Maronen passen m.E. sehr gut dazu.
Klingt sehr gut und den Speck würde ich auch weg lassen. Danke, für das Rezept! Das war mein Rezept von gestern: https://www.chefkoch.de/rezepte/2535211397150380/Rote-Linsen-Suesskartoffel-Topf.html?portionen=4 Anstatt Curry mit Garam Marsala, anstelle Koriander eigener vietnamesischer Koriander, viel weniger Gemüsebrühe und nicht püriert.
Dir auch danke - ich mag rote Linsen schon immer sehr gerne Außerdem haben Linsen sehr hochwertiges pflanzliches Eiweiß.
Aaalso, ich hab Kartoffeln, Möhren, Zwiebel und etwas Kürbis kleingeschnitten, Olivenöl drübergeträufelt und gewürzt mit Salz, mediterranen Kräutern und einem Hauch getrocknete Chili. Alles durchgemischt und den Lachs draufgelegt (tiefgefroren direkt aus dem ewigen Eis), Creme fraiche auf den Fisch, über alles etwas Zitronensaft und dann auf den Lachs auch noch mal Salz und frisch gemahlenen Pfeffer. Deckel drauf, ab in den Ofen (vorgeheizt, 200°), mit dem Popo aufs Sofa gesetzt und dann die Zeit vergessen.... Nach einer Stunde ist mir das Essen wieder eingefallen, upps... Es wäre natürlich schon viel früher fertig gewesen, war aber auch nach der langen Zeit im Ofen noch saftig und super lecker! Die Vorbereitung hat nicht viel Arbeit gemacht und gegart hat es von alleine, also ein tolles Essen, wenn man mal nicht groß vorm Herd stehen kann oder will.
Danke, das mit Creme fraiche probier ich mal. Muss aber erst laktosefreie holen. Muss eh zum Edeka. Gemüse und Lachs hab ich da.
Ich habe heute Kartoffelpüree mit gedünsteten Zwiebeln und Veggie Grillern gegessen. Nachher zum Kaffee gibt es ein Zimtsterneis.
So, wir haben gegessen. Der Frischkäse hat sich leider nicht verteilt, deshalb hab ich Joghurt mit Knobi übers Gemüse gemacht, und es hat dann wie mein übliches Ofengemüse geschmeckt. War aber praktisch, weil ich den Fisch gleich mitgegart habe. Passt. Wird wiederholt.
Für heute mittag habe ich Kartoffel-Gemüse-Suppe gemacht, ausserdem haben Göga und ich jeder eine Stange Börek gegessen, er mit Rinderhack und ich mit Feta. Zum Kaffee war meine Mutter da, wir hatten wieder Mini-Croissants. Abends kam noch unsere Tochter, und wir waren beim Italiener essen. Liebe Grüsse, Ruth
Wir haben gestern den Griechen kochen lassen, ich hatte Souvlaki mit Reis und Krautsalat, mit meinem Sohn hab ich mir Dolmadakia und dicke Bohnen geteilt.
Bei mir gibts jetzt gleich Matjes und Pellkartoffeln, Gatterich kriegt Schweinegeschnetzeltes, vom Lidlingsdicounter geschnitten und gewürzt
Gestern Abend schon und heute nochmal, gibt es kleine Kartöffelchen in der Schale gegart mit Skyr, Zwiebeln, Knoblauch und Kräutern damit es schön schlotzig ist, gab es zum zerdetschen noch Almasan mit Tomatenmark dazu. Einfach, aber lecker