**Der ultimative Essensthread**

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von suse19782002, 27. Oktober 2007.

Schlagworte:
  1. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Ich hab gestern gebackenen Camembert gemacht, mit frittierter Petersilie und Preiselbeeren.
     
  2. Tiger1279

    Tiger1279 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    3. April 2011
    Beiträge:
    3.864
    Hallo,
    Ich habe heute Mittag eine Süßkartoffel Suppe gekocht. Die ist sehr lecker, vor allem die Gewürze. Heute Abend gibt es den Rest zusammen mit belegten Brötchen.

    Liebe Grüße
    Tiger
     

    Anhänge:

    Lavendel14 gefällt das.
  3. Lavendel14

    Lavendel14 Die Echte ;)

    Registriert seit:
    15. Oktober 2007
    Beiträge:
    5.943
    Ort:
    zu Hause
    Wir waren übers Wochenende nicht zu Hause und ließen uns bekochen. Freitagabend gab es als Vorspeise Soljanka. Für das Hauptgericht entschied ich mich für Mecklenburgischen Nackenbraten, Klöße und Rotkohl. Der Nachtisch war ein Eis. Sonnabend bestand die Vorspeise aus einem leichten Kartoffelsüppchen und der Nachtisch aus Roter Grütze. Als Hauptgericht suchte ich mir Ofenkartoffel, Rotbarschfilet, und Salat aus. Gestern hatte ich Stampfkartoffeln, Gurkensalat und ein wunderbares Kabeljaufilet. Später gab es unterwegs noch ein Zimteis.
    Heute habe ich mir eine Gemüsepfanne mit Kartoffeln, gelber Zucchini, Paprika, Zwiebeln, Petersilie und Pilzkraut zubereitet.
     
  4. teamplayer

    teamplayer Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    8. Februar 2017
    Beiträge:
    8.655
    Ort:
    Norddeutschland
    Heute landen fertige Kartoffelpuffer aus dem Bio-Laden in der Pfanne, ganz schlicht, nur mit etwas Zucker bzw. Dattelsirup, deftig mit einem Klecks Kräutercreme aus Sonnenblumenkernen.
     
    Lavendel14 gefällt das.
  5. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    14.466
    Ort:
    württemberg
    Bei uns gab es Eierkuchen/Pfannkuchen, mit Marmelade, Zucker, Ahornsirup oder, wie für mich, mit Apfelscheibchen.
    Liebe Grüsse,
    Ruth
     
    Lavendel14 und Marly gefällt das.
  6. Marly

    Marly Guest

    Gestern habe ich Pizza selber gemacht mit Dinkelteig, viel Gemüse und wenig Käse (mein Mann wenig Gemüse und viel Käse;))
    davon gab es heute die zweite Hälfte.

    Dann habe ich noch Dinkel/Haferkekse gebacken mit nur etwas Vanillinzucker. Besser als nichts:)
     
  7. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    20.028
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    Bei uns gibt es heute als Vorspeise
    einen großen Rohkostteller, dann Spitzkohl - Möhrengemüse mit Cashewsahne an selbstgemachten, angebratenen Vollkorngnocchis. Zum Nachtisch gibt es einen herbstlichen Obstsalat (mit Nüssen, Trauben und etwas Rum).
     
    Marly, Stine und teamplayer gefällt das.
  8. Tinchen1978

    Tinchen1978 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    20. Januar 2014
    Beiträge:
    5.003
    Ort:
    BW
    Hatten heute auch Gnocchi, aber mit Lauch-Möhren-Blumenkohl-Sahnesoße.
    Katjes, was ist am Rum herbstlich? :p;)
     
    #17248 24. September 2019
    Zuletzt bearbeitet: 24. September 2019
  9. teamplayer

    teamplayer Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    8. Februar 2017
    Beiträge:
    8.655
    Ort:
    Norddeutschland
    Hier gibt es Spaghettikürbis und Grillkartoffeln mit einem Tomate-Gartenkräuter-Dip, wie immer vegan.
     
    Stine gefällt das.
  10. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.065
    Ort:
    Nähe Ffm
    Mittags hatte ich Salatmenü vom Lidlingsdiskounter, und jetzt gibts Käsebrot und Chicoree.
     
  11. Tiger1279

    Tiger1279 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    3. April 2011
    Beiträge:
    3.864
    Hallo,
    meine Patenkinder waren heute zum Essen da. Auf Wunsch der Kinder haben wir gemeinsam Pizza und gemischten Salat gemacht.

    Liebe Grüße
    Tiger
     
    Maggy63 gefällt das.
  12. Marly

    Marly Guest

    Kabeljau in Eihülle mit einer Kartoffel-Gemüse-Pfanne.
     
    Maggy63 gefällt das.
  13. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    14.466
    Ort:
    württemberg
    Heute mittag hatten wir Putenschnitzel mit Nudeln. Wir hatten noch Stangensellerie, der nicht mehr so frisch aussah, also habe ich ihn kleingeschnippelt mit Tomate angebraten - war ganz ok. Zum Nachtisch gab es Naturjoghurt mit Nektarine.
    Liebe Grüsse,
    Ruth
     
    Marly gefällt das.
  14. Tiger1279

    Tiger1279 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    3. April 2011
    Beiträge:
    3.864
    Hallo,
    Heute gibt es die restliche Süßkartoffel Suppe und Zwetschgen-Apfelkuchen.

    Liebe Grüße
    Tiger

    IMG_20190925_120247.jpg
     
  15. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.065
    Ort:
    Nähe Ffm
    Lachsfilet und Paprikagemüse, Tomatensalat
     
    Marly gefällt das.
  16. teamplayer

    teamplayer Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    8. Februar 2017
    Beiträge:
    8.655
    Ort:
    Norddeutschland
    Heute mache ich eine Spitzpaprika-Spinat-Pfanne mit Buchweizen oder Dinkelnudeln, wie immer vegan.
     
    Marly gefällt das.
  17. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    20.028
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    Bei mir gibt es heute Rotkohlsalat, Kartoffel-Selleriestampf mit gebratenen Zucchinis, zum Nachtisch warme Schokoladenküchlein mit Vanilleeis.
     
    Marly und Lavendel14 gefällt das.
  18. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    20.028
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    Tinchen, die Farbe :D
     
    Marly und Maggy63 gefällt das.
  19. Tinchen1978

    Tinchen1978 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    20. Januar 2014
    Beiträge:
    5.003
    Ort:
    BW
    Aaaah, ich dachte dann noch, weil er vielleicht schön wärmt :p.
     
    Marly und Maggy63 gefällt das.
  20. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    20.028
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    Wird auf morgen verschoben, das befinden der Köchin wird mit einem Brauhausbesuch und dortiger kulinarischer Verköstigung, ins positive beeinflußt. (Auf gut Deutsch mir geht's nicht gut und wir gehen essen. Haben seid Samstag Besuch).
     
    Marly gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden