**Der ultimative Essensthread**

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von suse19782002, 27. Oktober 2007.

Schlagworte:
  1. Tiger1279

    Tiger1279 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    3. April 2011
    Beiträge:
    2.208
    Zustimmungen:
    274
    Hallo,
    am Mittwoch waren wir Burger essen, Donnerstags hatten wir nochmal vom Braten, dieses mal mit Nudeln und Möhrengemüse. Heute gab es Spätzlesuppe aus den restlichen Spätzle und belegte Laugenbrötchen mit Käse und Tomatensalat.

    Einen guten Start ins Wochenende
    Tiger
     
  2. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    13.768
    Zustimmungen:
    5.069
    Ort:
    Niedersachsen
    Bei uns gabs heute Borschtsch.
     
    JaMa, -Tweety- und Lavendel14 gefällt das.
  3. Katjes

    Katjes Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    9.634
    Zustimmungen:
    2.530
    Ort:
    in den bergen
    Gestern gab es Toast, dazu Frischkost. Wir hatten Nachmittags Pflaumenkuchen mit Sahne.
    Heute und morgen gibt es einen Brokkoli-Kartoffel-Auflauf, dazu knabbern wir Frischkost.
     
  4. Lavendel14

    Lavendel14 Die Echte ;)

    Registriert seit:
    15. Oktober 2007
    Beiträge:
    4.249
    Zustimmungen:
    886
    Ort:
    zu Hause
    Donnerstag und Freitag gab es Kartoffelsalat, einmal mit vegetarischem Schnitzel und einmal mit Tomatenstücken. Heute hatten wir Kartoffeln, Spinat und Rührei.
    Später zum Kaffee kommen meine Eltern. Dafür habe ich eine Torte gebacken.
     
    -Tweety- gefällt das.
  5. Marly

    Marly Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    7. Dezember 2009
    Beiträge:
    4.494
    Zustimmungen:
    1.572
    Gestern sollte es Chicoree geben, aber der war total vergammelt.
    Darum gabs nur Zucchini geschmort mit Feta und Reis.

    Heute aus Mangel an Eßbarem im Haus: Dürüm vegetarisch ohne Soße. Da ist jedenfalls viel Salat bei.
     
  6. JaMa

    JaMa Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    5. Oktober 2014
    Beiträge:
    851
    Zustimmungen:
    233
    Ort:
    Südpfalz
    Gestern gab es Waffeln und Kompott. Heute gibt es Hähnchenschenkel mit Kroketten und Salat.
     
    -Tweety- gefällt das.
  7. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    12.538
    Zustimmungen:
    934
    Ort:
    württemberg
    Freitag waren wir in Tübingen zum Umbrisch-Provencalischen Markt. Er findet jedes Jahr statt, dieses Mal war meine Mutter zum erstenmal mit. Wir haben dort auch gegessen, ich hatte ein provencalisches Schmorgericht, meine Mutter hatte Champignons in Ajoili-Sauce, Göga hatte eine Merguez-Wurst vom Grill. Meine Mutter und ich haben auch ein Glas Wein dazu getrunken. Zum Abschluss waren wir in einem Café, zum Ausruhen und Stärken. Leider war "unser" französischer Käsestand nicht mehr vertreten, wo wir uns immer mit Ziegenfrischkäse eingedeckt hatten. Aber die leckeren fanzösischen Würste (so harte, wie Salami) gab es noch! Und die Süssigkeiten aus Perugia auch:)
    Gestern haben wir Fisch gegessen.
    Heute gab es Nudeln mit Hackfleischsauce. Zum Nachtisch hat Göga eine grosse Schüssel Obstsalat gemacht.
    Liebe Grüsse,
    Ruth
     
    -Tweety- gefällt das.
  8. Lavendel14

    Lavendel14 Die Echte ;)

    Registriert seit:
    15. Oktober 2007
    Beiträge:
    4.249
    Zustimmungen:
    886
    Ort:
    zu Hause
    Wir hatten heute Pellkartoffeln, Schwarzwurzeln und Lammfilet. Nachmittags gab es noch ein Stück von der Torte zum Kaffee. Abendbrot fällt heute aus.
     
  9. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    13.768
    Zustimmungen:
    5.069
    Ort:
    Niedersachsen
    Schade um das schöne Gemüse... Aber die Alternative war doch auch gut. Ich hab gestern sowas Ähnliches gemacht: Zucchininudeln mit Olivenöl, Kräutern, Schafskäse und ganz viel Knoblauch im Ofen gegart.
    Eine kleine Portion hat mir schon gereicht und ich war pappsatt. Heute gibts den Rest mit Fisch, ich weiß nur noch nicht, ob ich Lachs oder Kabeljau nehme.
     
  10. Chrissi50

    Chrissi50 Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    3.858
    Zustimmungen:
    2.103
    Ich habe seit 3 Tagen Krankenhauskost. Da muss ich ja nix weiter dazu schreiben, wie gesund oder ungesund sie ist ;)

    Aber mein Herz schlägt jetzt wieder im richtigen Takt und morgen kann ich hoffentlich wieder selbst kochen.
     
    Marly und -Tweety- gefällt das.
  11. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    13.768
    Zustimmungen:
    5.069
    Ort:
    Niedersachsen
    Du bist im Krankenhaus, was war denn los? Ich wünsche dir gute Besserung und dass du bald wieder Zuhause bist.
     
    Chrissi50 gefällt das.
  12. Chrissi50

    Chrissi50 Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    3.858
    Zustimmungen:
    2.103
    Danke. Hatte wieder Vorhofflimmern und nun angeblich Verschlechterung der Aortenklappenstenose von mittel- auf hochgradig. Was ich aber nicht glaube, weils vor 3 Monaten unverändert war (seit 3 Jahren).

    Eben gabs 2 Stücke Kuchen. Apfel- und Käsekuchen mit Aprikosen.
     
  13. Katjes

    Katjes Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    9.634
    Zustimmungen:
    2.530
    Ort:
    in den bergen
    Chrissi, dann wünsche ich dir und deinem Herzchen viel Ruhe!
     
    Chrissi50 gefällt das.
  14. Katjes

    Katjes Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    9.634
    Zustimmungen:
    2.530
    Ort:
    in den bergen
    Essenstechnisch arbeite ich immer noch unseren Brokkoli-Kartoffel Auflauf ab, weil Lima den nicht vertragen hat.
    Er hat sich anstelle des Auflaufes Nudeln mit Arrabiatasauce gekocht....... aber auch nicht vertragen.
     
  15. teamplayer

    teamplayer Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    8. Februar 2017
    Beiträge:
    3.318
    Zustimmungen:
    1.872
    Ort:
    Norddeutschland
    Hier gibt es heute Rote-Bete-Kartoffel-Suppe, oder sowas in der Art.
     
  16. Chrissi50

    Chrissi50 Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    3.858
    Zustimmungen:
    2.103
    Bin wieder daheim. Es gibt Kürbiskernbrot und graved Lachs.
     
  17. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    13.768
    Zustimmungen:
    5.069
    Ort:
    Niedersachsen
    Ui, das klingt aber auch nach etwas, was der Mensch nicht braucht. Wie gehts jetzt weiter?
     
  18. Chrissi50

    Chrissi50 Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    3.858
    Zustimmungen:
    2.103
    Die Aortenstenose überwachen und hoffen, dass das Flimmern so schnell nicht wiederkommt. War ja nicht das erstemal. Und bei der Klappe verlasse ich mich mal auf meinen Haus-Kardiologen, der sie Sache seit 3 Jahren beobachtet. Der wird mir sagen, wann die OP unumgänglich ist. Hat ja jeder seine eigene Mess-Methode.
     
  19. Lavendel14

    Lavendel14 Die Echte ;)

    Registriert seit:
    15. Oktober 2007
    Beiträge:
    4.249
    Zustimmungen:
    886
    Ort:
    zu Hause
    Es gab gebratenen Chicorée mit Kräutern und Kartoffeln.
     
    Lagune gefällt das.
  20. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    13.768
    Zustimmungen:
    5.069
    Ort:
    Niedersachsen
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden