**Der ultimative Essensthread**

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von suse19782002, 27. Oktober 2007.

Schlagworte:
  1. Katjes

    Katjes Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    9.497
    Zustimmungen:
    2.461
    Ort:
    in den bergen
    Bei mir gab es Grillkäse in der Pfanne mit Zwiebeln und Tomaten, dazu hab ich eine Kohlrabi gegessen und zum Nachtisch gab es gebratene Banane.
     
  2. Marly

    Marly Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    7. Dezember 2009
    Beiträge:
    4.446
    Zustimmungen:
    1.489
    Dinkelnudelauflauf mit Kürbis, gelber Paprika und Zuchini.
     
  3. teamplayer

    teamplayer Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    8. Februar 2017
    Beiträge:
    3.178
    Zustimmungen:
    1.792
    Ort:
    Norddeutschland
    Die zweite Hälfte Spaghettikürbis gab es mit Grilkartoffeln. Schade, dass man irgendwann aufhören muss, zu essen.
     
  4. Lavendel14

    Lavendel14 Die Echte ;)

    Registriert seit:
    15. Oktober 2007
    Beiträge:
    4.216
    Zustimmungen:
    865
    Ort:
    zu Hause
    Gestern habe ich mir eine Gemüsepfanne mit Zucchini, Kartoffeln, Paprika, Zwiebeln, Petersilie und Dill zubereitet. Kartoffelpüree, Spiegelei und ein paar kleine gelbe Tomaten gab es heute zum Mittagessen.
     
    #17224 10. September 2019
    Zuletzt bearbeitet: 10. September 2019
  5. Clödi

    Clödi Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    22. August 2009
    Beiträge:
    3.866
    Zustimmungen:
    1.456
    Wir hatten einen Auflauf aus Kartoffeln, Kohlrabi, Zucchini, Möhren, Zwiebeln und Paprika.
     
  6. Tiger1279

    Tiger1279 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    3. April 2011
    Beiträge:
    2.153
    Zustimmungen:
    229
    Hallo,
    Bei uns gab es Rinderbraten mit Rotweinsoße, Serviettenknödel, Spätzle und grünen Salat.

    Liebe Grüße
    Tiger

    IMG_20190910_193157.jpg
     
    Ruth und Tinchen1978 gefällt das.
  7. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    12.506
    Zustimmungen:
    891
    Ort:
    württemberg
    Heute hat unser Metzger nach der Sommerpause wieder auf gehabt, deshalb sind wir gleich mal hin. Wir haben Oberländer (Bratwürste ohne Haut) gekauft und den leckeren Kartoffelsalat, dazu habe ich Zucchini-Paprika-Gemüse gemacht. Zum Nachtisch gab es Pudding mit Kompott.
    Liebe Grüsse,
    Ruth
     
  8. teamplayer

    teamplayer Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    8. Februar 2017
    Beiträge:
    3.178
    Zustimmungen:
    1.792
    Ort:
    Norddeutschland
    Heute und morgen auf dem Herd: Pasta e Fagioli*, wie immer vegan.


    *Leider mit einer Mischung, in der Kichererbsen enthalten sind. Keine Ahnung, was die in einer Bohnenmischung zu suchen haben. Das Originalrezept ist mit Wachtelbohnen, die habe ich nicht bekommen.
     
  9. Lavendel14

    Lavendel14 Die Echte ;)

    Registriert seit:
    15. Oktober 2007
    Beiträge:
    4.216
    Zustimmungen:
    865
    Ort:
    zu Hause
    Bei mir gab es eine Berglinsen-Möhren Pfanne mit Zwiebeln, Pilzkraut und Petersilie.
     
  10. Katjes

    Katjes Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    9.497
    Zustimmungen:
    2.461
    Ort:
    in den bergen
    Bei uns gab es eine Gemüsereispfanne mit Räuchertofu, reicht auch noch für morgen mit.
     
    Marly gefällt das.
  11. Chrissi50

    Chrissi50 Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    3.801
    Zustimmungen:
    2.054
    Heute gabs den Rest Kürbissuppe und einen griechischen Bauernsalat.
     
  12. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    12.506
    Zustimmungen:
    891
    Ort:
    württemberg
    Da ich heute mittag nur 2 Börekstangen (mit Spinat und mit Fetakäse) gegessen habe, gab´s heute abend Tomaten-Rühreier mit Schinken.
    Ach ja, nachmittags gab´s eine Rosinenschnecke.
    Liebe Grüsse,
    Ruth
     
  13. -Tweety-

    -Tweety- Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    18. Mai 2016
    Beiträge:
    706
    Zustimmungen:
    549
    Ort:
    Hamburg
    Ich habe gerade Kohlrabi geschnippelt, dazu gibt es eine Bechamelsoße, Kartoffeln und Frikadellen (keine fertigen)
    Quakkeulchen mit Apfelkompott und Kartoffelsuppe mit Wiener Würstchen gibt es dann an den folgenden Tagen.
    Eingekauft haben wir gestern schon, dann hab ich keinen Einkaufsstress mehr für diese Woche. Gute Planung ist alles!
     
    Lavendel14, Tinchen1978 und Maggy63 gefällt das.
  14. Chrissi50

    Chrissi50 Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    3.801
    Zustimmungen:
    2.054
    Salat mit Feta gibts heute nochmal. Dazu Champignonsuppe.
    Für morgen hab ich Ofengemüse mit Knobi-Joghurt geplant.
    Abends gibts jetzt immer Brot, entweder mit Lachs, Käse, Frischkäse oder Tomate. Da kann sich Männe dann mit seiner Wurst austoben.
     
  15. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    13.671
    Zustimmungen:
    4.989
    Ort:
    Niedersachsen
    Wir hatten gestern den Rest Moussaka. Weils nicht mehr so sehr viel war, hab ich ein paar Nudeln dazu gekocht. Dazu gab es Rote Bete Salat.

    Für heute ist Kabeljau mit Petersilienkartoffeln eingeplant. Und wieder Rote Bete Salat.
    Ich hab so dermaßen viel Rote Bete geschenkt bekommen, dass ich grad ein bisschen überfordert bin und noch nicht weiß, was ich damit anstellen soll...
     
  16. Chrissi50

    Chrissi50 Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    3.801
    Zustimmungen:
    2.054
    Einkochen.
    Aufguss pro kg gekochte Rüben in Scheiben/ bzw. reicht für 3 Aldi-Rotkrautgläser
    200 ml Essig
    1 Eßl Salz
    1 Eßl Zucker
    700 ml Wasser
    2-3 Lorbeerblätter, Zwiebeln, Meerrettich, Wacholderbeeren (nach dem kochen wieder abseihen)

    bei 130-150° einwecken bis Blasen aufsteigen (ca. 20 Min), Ofen abdrehen
    und nach 30 Min raus
     
    -Tweety- und Maggy63 gefällt das.
  17. Marly

    Marly Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    7. Dezember 2009
    Beiträge:
    4.446
    Zustimmungen:
    1.489
    Alles was sich noch an Gemüse im Kühlschrank tummelt, kommt in den Topf und so gibt es für 2 Tage eine

    Kartoffel-Möhren- Paprika-Kürbissuppe mit vegetarischen Würstchen für mich und Geflügelwürstchen für Göga.
     
    Maggy63 gefällt das.
  18. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    12.506
    Zustimmungen:
    891
    Ort:
    württemberg
    Heute mittag gab es Weisswürste mit Laugenweckle und süssem Senf, Göga hat einen Salat dazu gemacht.
    Liebe Grüsse,
    Ruth
     
    Marly gefällt das.
  19. Marly

    Marly Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    7. Dezember 2009
    Beiträge:
    4.446
    Zustimmungen:
    1.489
    Es gab den Rest der leckeren Restesuppe und zum Abendessen habe ich Eiersalat gemacht. Der war richtig lecker und kalorienarm.
    Passend zum Abspecken.
     
    Maggy63 gefällt das.
  20. teamplayer

    teamplayer Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    8. Februar 2017
    Beiträge:
    3.178
    Zustimmungen:
    1.792
    Ort:
    Norddeutschland
    Gemüsesuppe, mit selbst gemachter Brühe, für Leib, Seele und zwei Tage, wie immer vegan.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden