Hallo, Ich habe heute Mittag eine Süßkartoffel Suppe gekocht. Die ist sehr lecker, vor allem die Gewürze. Heute Abend gibt es den Rest zusammen mit belegten Brötchen. Liebe Grüße Tiger
Wir waren übers Wochenende nicht zu Hause und ließen uns bekochen. Freitagabend gab es als Vorspeise Soljanka. Für das Hauptgericht entschied ich mich für Mecklenburgischen Nackenbraten, Klöße und Rotkohl. Der Nachtisch war ein Eis. Sonnabend bestand die Vorspeise aus einem leichten Kartoffelsüppchen und der Nachtisch aus Roter Grütze. Als Hauptgericht suchte ich mir Ofenkartoffel, Rotbarschfilet, und Salat aus. Gestern hatte ich Stampfkartoffeln, Gurkensalat und ein wunderbares Kabeljaufilet. Später gab es unterwegs noch ein Zimteis. Heute habe ich mir eine Gemüsepfanne mit Kartoffeln, gelber Zucchini, Paprika, Zwiebeln, Petersilie und Pilzkraut zubereitet.
Heute landen fertige Kartoffelpuffer aus dem Bio-Laden in der Pfanne, ganz schlicht, nur mit etwas Zucker bzw. Dattelsirup, deftig mit einem Klecks Kräutercreme aus Sonnenblumenkernen.
Bei uns gab es Eierkuchen/Pfannkuchen, mit Marmelade, Zucker, Ahornsirup oder, wie für mich, mit Apfelscheibchen. Liebe Grüsse, Ruth
Gestern habe ich Pizza selber gemacht mit Dinkelteig, viel Gemüse und wenig Käse (mein Mann wenig Gemüse und viel Käse) davon gab es heute die zweite Hälfte. Dann habe ich noch Dinkel/Haferkekse gebacken mit nur etwas Vanillinzucker. Besser als nichts
Bei uns gibt es heute als Vorspeise einen großen Rohkostteller, dann Spitzkohl - Möhrengemüse mit Cashewsahne an selbstgemachten, angebratenen Vollkorngnocchis. Zum Nachtisch gibt es einen herbstlichen Obstsalat (mit Nüssen, Trauben und etwas Rum).
Hatten heute auch Gnocchi, aber mit Lauch-Möhren-Blumenkohl-Sahnesoße. Katjes, was ist am Rum herbstlich?
Hier gibt es Spaghettikürbis und Grillkartoffeln mit einem Tomate-Gartenkräuter-Dip, wie immer vegan.
Hallo, meine Patenkinder waren heute zum Essen da. Auf Wunsch der Kinder haben wir gemeinsam Pizza und gemischten Salat gemacht. Liebe Grüße Tiger
Heute mittag hatten wir Putenschnitzel mit Nudeln. Wir hatten noch Stangensellerie, der nicht mehr so frisch aussah, also habe ich ihn kleingeschnippelt mit Tomate angebraten - war ganz ok. Zum Nachtisch gab es Naturjoghurt mit Nektarine. Liebe Grüsse, Ruth
Bei mir gibt es heute Rotkohlsalat, Kartoffel-Selleriestampf mit gebratenen Zucchinis, zum Nachtisch warme Schokoladenküchlein mit Vanilleeis.
Wird auf morgen verschoben, das befinden der Köchin wird mit einem Brauhausbesuch und dortiger kulinarischer Verköstigung, ins positive beeinflußt. (Auf gut Deutsch mir geht's nicht gut und wir gehen essen. Haben seid Samstag Besuch).