**Der ultimative Essensthread**

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von suse19782002, 27. Oktober 2007.

Schlagworte:
  1. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    13.671
    Zustimmungen:
    4.989
    Ort:
    Niedersachsen
    Hilft nichts, ich muss jetzt in die Küche. Dabei bin ich sooo müde.... Es gibt Tomatensuppe mit Reis und Fleischklößchen.
     
  2. teamplayer

    teamplayer Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    8. Februar 2017
    Beiträge:
    3.178
    Zustimmungen:
    1.792
    Ort:
    Norddeutschland
    Die Küche bleibt heute kalt. Es gab und gibt Brot mit Curryaufstrich und viel Gemüse.
     
  3. Chrissi50

    Chrissi50 Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    3.801
    Zustimmungen:
    2.054
    Marinierte Heringe und Pellkartoffeln.

    Männe hat heute angefangen unsre kaputte Hecke auszugraben. Er brauchte also was ordentliches zwischen die Kiemen. Aus Rücksicht auf unsre zarten Gemüter hab ichs Bild nur ganz klein gemacht

    bauch.jpg
     
    Maggy63 gefällt das.
  4. Tiger1279

    Tiger1279 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    3. April 2011
    Beiträge:
    2.153
    Zustimmungen:
    230
    Hallo,
    Am Wochenende haben wir nicht gekocht. Wir waren an beiden Tagen eingeladen. Einmal gab es Schweinehalsbraten aus dem Smoker und verschiedene Salate. Am anderen Tag waren wir zum brasilianischen Grillen mit verschiedenem Fleisch eingeladen. Das war toll und super lecker. Nach all den fleischreichen Genüssen war heute vegetarisch angesagt. Wir hatten Gemüselasagne. Diese war auch fein.

    Liebe Grüße
    Tiger
     
  5. Eumel2

    Eumel2 Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    26. Juni 2013
    Beiträge:
    3.897
    Zustimmungen:
    3.000
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Bei uns gab es heute Kartoffelsuppe........für den Gatten mit Mettwürstchen...für mich ohne.

    Ich habe einen Riesentopf gemacht..........das reicht dann für die nächsten beiden Tage.
     
  6. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    12.506
    Zustimmungen:
    891
    Ort:
    württemberg
    Wir hatten Bratwürstchen mit Kartoffeln und Tomaten-Gurken-Salat. Zum Nachtisch frisches Obst mit Naturjoghurt.
    Liebe Grüsse,
    Ruth
     
  7. teamplayer

    teamplayer Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    8. Februar 2017
    Beiträge:
    3.178
    Zustimmungen:
    1.792
    Ort:
    Norddeutschland
    Frische Zucchinispaghetti, Dinkelspaghetti, eine Handvoll von allerlei TK-Gemüse, Rahmsoße mit Kräutern, für zwei Tage und eine Portion kommt die Truhe. Wie immer vegan.
     
    Lavendel14 gefällt das.
  8. Tiger1279

    Tiger1279 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    3. April 2011
    Beiträge:
    2.153
    Zustimmungen:
    230
    Hallo,
    Heute hatten wir Käsespätzle, Blattsalat und Zwetschgen zum Dessert.

    LG
    Tiger
     
    Lavendel14 gefällt das.
  9. Lavendel14

    Lavendel14 Die Echte ;)

    Registriert seit:
    15. Oktober 2007
    Beiträge:
    4.216
    Zustimmungen:
    865
    Ort:
    zu Hause
    Gestern gab es Rührei, Tomate und Stulle.
    Kartoffel - Möhrengemüse mit Pilzkraut und Thymian hatte ich heute.
     
  10. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    13.671
    Zustimmungen:
    4.989
    Ort:
    Niedersachsen
    Wir hatten gestern Saltimbocca mit Spätzle, grünen Bohnen und Tomatensalat.
     
  11. teamplayer

    teamplayer Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    8. Februar 2017
    Beiträge:
    3.178
    Zustimmungen:
    1.792
    Ort:
    Norddeutschland
    Das liest sich schon sehr lecker. Ich muss unbedingt Pilzkraut besorgen...
     
  12. kleine Eule

    kleine Eule Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    16. Februar 2005
    Beiträge:
    1.207
    Zustimmungen:
    191
    Was ist denn Pilzkraut? Klingt spannend. Wonach schmeckt es und wofür verwendet man es?
     
  13. teamplayer

    teamplayer Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    8. Februar 2017
    Beiträge:
    3.178
    Zustimmungen:
    1.792
    Ort:
    Norddeutschland
    Ein Würzkraut, das nach Pilzen schmeckt, kannte ich auch nicht. Einfach mal eine Suchmaschine bemühen, dann siehst Du es auch. :)
     
    #17053 14. August 2019
    Zuletzt bearbeitet: 14. August 2019
    Lavendel14 gefällt das.
  14. kleine Eule

    kleine Eule Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    16. Februar 2005
    Beiträge:
    1.207
    Zustimmungen:
    191
    Danke, ich schau mal nach.
     
  15. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    13.671
    Zustimmungen:
    4.989
    Ort:
    Niedersachsen
    Für die nächsten Tage stehen eigentlich Hühnersuppe und Steak auf dem Programm. Wieder viel zu viel Fleisch diese Woche - da hab ich bei der Planung auch nicht nachgedacht. Deshalb werde ich den eigentlichen Plan umwerfen und heute Pfannkuchen machen.
     
  16. Chrissi50

    Chrissi50 Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    3.801
    Zustimmungen:
    2.054
    Wir waren beim Chinesen und hatten 8 Schätze auf Marktgemüse. Und scheinbar wars ohne Glutamt, denn meine Finger sind noch nicht angeschwollen.
     
    teamplayer gefällt das.
  17. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    12.506
    Zustimmungen:
    891
    Ort:
    württemberg
    Heute waren wir beim Geburtstag bei meiner Mutter (zum 95.). Göga hatte wieder Platten mit Häppchen gemacht, davon haben wir dann auch gegessen, Mittagessen fiel deshalb aus. Für später hatte meine Mutter uns selbstgebackenen Pflaumenkuchen mitgegeben, den wir gegen Abend dann daheim mit Vergnügen gegessen haben.
    Liebe Grüsse,
    Ruth
     
    -Tweety-, Tinchen1978, Tiger1279 und 2 anderen gefällt das.
  18. Lavendel14

    Lavendel14 Die Echte ;)

    Registriert seit:
    15. Oktober 2007
    Beiträge:
    4.216
    Zustimmungen:
    865
    Ort:
    zu Hause
    Teamplayer, es war auch lecker, obwohl ich kieferfreundlich kochen musste. Ich mag Gemüse sonst lieber bissfest.
     
  19. Snoopiefrau

    Snoopiefrau Bodos Fraule

    Registriert seit:
    8. Februar 2006
    Beiträge:
    2.804
    Zustimmungen:
    1.332
    Ort:
    Schupfnudelschwabenstadt Augsburg
    Heute war Tag der flachen Teige.
    Erst Flammkuchen mit Lauch, zum Nachtisch Zwetschgendatschi
     
    Marly und Maggy63 gefällt das.
  20. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    13.671
    Zustimmungen:
    4.989
    Ort:
    Niedersachsen
    Mein Sohn und ich kriegen heute ein Rindersteak. Mein Mann kann das restliche Saltimbocca verputzen, der mag kein Rindfleisch. Dazu gibts Bohnen (ich hab wieder welche geschenkt gekriegt), Kräuterbutter und Brötchen.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden