**Der ultimative Essensthread**

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von suse19782002, 27. Oktober 2007.

Schlagworte:
  1. Katjes

    Katjes Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    10.620
    Zustimmungen:
    3.153
    Ort:
    in den bergen
    Lavendel, eine gute Idee mal wieder Linsen zu kochen........ die Sorte die du gekocht hast, mag ich besonders gerne :)
     
    Lavendel14 gefällt das.
  2. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    12.966
    Zustimmungen:
    1.385
    Ort:
    württemberg
    Bei uns gab es gestern Maultaschen.
    Liebe Grüsse,
    Ruth
     
  3. Lavendel14

    Lavendel14 Die Echte ;)

    Registriert seit:
    15. Oktober 2007
    Beiträge:
    4.464
    Zustimmungen:
    1.091
    Ort:
    Wiege der Mark
    Katjes, die Berglinsen mag ich neben den schwarzen Belugalinsen auch sehr gern.
     
  4. Chrissi50

    Chrissi50 Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    5.054
    Zustimmungen:
    3.299
    Ich hab neuerdings die roten Linsen entdeckt. Ich kann sie quasi zu jedem Eintopf kurz vor Ende der Garzeit dazuwerfen und hab die Nährstoffe, ohne lange kochen zu müssen, denn andere Linsen kochen doch länger als das Gemüse, müsste ich also separat kochen und auch noch vorher einweichen.

    Heute gabs nochmal gesunde Nudelpfanne mit Gemüse und Parmesan, und jetzt fahren wir weg. Es gibt also wieder mal Auswärtsessen die nächsten Tage, lecker und etwas weniger gesund ;)
     
  5. Katjes

    Katjes Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    10.620
    Zustimmungen:
    3.153
    Ort:
    in den bergen
    Ich hab mir heute Berglinsen mit etwas Brokkoli, Blumenkohl, Möhren, Zuckerschoten und grünen Bohnen gekocht....... zum Schluss kam Petersilie und Feta dazu....... Lecker :)
    Ein Teller ist noch übrig, den werde ich heute Abend essen.

    Chrissi50, ich hab die Berglinsen nicht eingeweicht....... Zu erst die Linsen und dann kam der Rest in den Topf...... war auch in 30 Min fertig.
    Mit roten und gelben Linsen kann man lecker kochen :)

    Lavendel, Belugalinsen..... Yammi! :)
     
    Lavendel14 gefällt das.
  6. teamplayer

    teamplayer Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    8. Februar 2017
    Beiträge:
    4.792
    Zustimmungen:
    2.845
    Ort:
    Norddeutschland
    Hier gibt es heute Nudeln mit einer veganen Tomaten-Paprika-Soße aus dem Glas, natürlich gepimpt oder so, keine Ahnung, habe Appetit auf alles und nichts.
     
  7. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    15.291
    Zustimmungen:
    6.595
    Ort:
    Niedersachsen
    Ich nehme nur noch die roten.
    Gestern war wohl Linsentag? :D Ich hab gestern Tomatensuppe und Linseneintopf aufgetaut und beides zusammen in einen Topf geschmissen. Das war richtig lecker.

    Heute gibts Fischstäbchen mit Spinat und Kartoffeln. Zum selber frisch kochen bin ich zur Zeit einfach zu kaputt.
     
  8. Marly

    Marly Guest

    Früher habe ich die roten Linsen zusammen mit Reis gekocht. Das ist auch sehr lecker. Leider vertrage ich keine Linsen mehr.

    Ich habe doch keine Suppe gekocht. Es gab eine Kartoffel-Gemüse-Pfanne mit gebratenem, paniertem Käse.
     
  9. teamplayer

    teamplayer Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    8. Februar 2017
    Beiträge:
    4.792
    Zustimmungen:
    2.845
    Ort:
    Norddeutschland
    Ich leider auch nicht, nicht mal die roten. Dabei kann man damit u.a. tolle Soßen zaubern.
     
  10. Chrissi50

    Chrissi50 Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    5.054
    Zustimmungen:
    3.299
    Ich hatte eben Flammkuchen mit Lachs und Shrimps.
    Hatte heute Rheumatologentermin, da muss ich mich hinterher immer bissi belohnen ;)
     
  11. Lavendel14

    Lavendel14 Die Echte ;)

    Registriert seit:
    15. Oktober 2007
    Beiträge:
    4.464
    Zustimmungen:
    1.091
    Ort:
    Wiege der Mark
    Mittags hatte ich einen Termin und brachte mir Kartoffelsalat und ein veganes Filet Typ Hähnchen mit. Abends gab es eine Laugenstange belegt mit Salatgurkenscheiben und anschließend Himbeeren.
     
  12. JaMa

    JaMa Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    5. Oktober 2014
    Beiträge:
    1.122
    Zustimmungen:
    436
    Ort:
    Südpfalz
    Gestern Mittag gab es Pfannkuchen mit Apfelmus, Agavendicksaft und CaramellCreme. Am Abend gab es VollkornDinkel Spaghetti mit Basilikum-FrischkäseSauce und Lachswürfel.Rohkost.
     
  13. Lavendel14

    Lavendel14 Die Echte ;)

    Registriert seit:
    15. Oktober 2007
    Beiträge:
    4.464
    Zustimmungen:
    1.091
    Ort:
    Wiege der Mark
    Bei mir gab es heute Fertigpüree (grausig), Gurkenscheiben und eine Bratwurst.
     
  14. teamplayer

    teamplayer Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    8. Februar 2017
    Beiträge:
    4.792
    Zustimmungen:
    2.845
    Ort:
    Norddeutschland
    Hier wartet eine große Schüssel veganer Nudelsalat auf Vermampfung. Schön saftig, mit einer Kräutercreme, die wie Remoulade schmecken könnte, will ich aber nicht. Er ist sehr lecker geworden und wurde ganz sicher mit einem großen Löffel gemischt.

    Endlich mag ich wieder Nudelsalat essen.
     
  15. Chrissi50

    Chrissi50 Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    5.054
    Zustimmungen:
    3.299
    Wir hatten Dönerteller.
     
  16. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    15.291
    Zustimmungen:
    6.595
    Ort:
    Niedersachsen
    Für uns hat gestern der Grieche gekocht. Ich hatte Souvlaki mit Reis, Krautsalat, Dolmadakia und Bohnensalat. War lecker, aber ich glaube, nächstes Mal bestell ich mir nur den Kinderteller, das war für mich zu viel. :D
     
  17. Eumel2

    Eumel2 Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    26. Juni 2013
    Beiträge:
    4.149
    Zustimmungen:
    3.219
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Bei uns gibt es gleich einen Kartoffel-Bohnen-Stampf mit Frikadellen....ich hoffe, es schmeckt
    meinem Mann nicht zuuu gut....;)....damit es für morgen auch noch reicht.:D
     
    Maggy63 gefällt das.
  18. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    15.291
    Zustimmungen:
    6.595
    Ort:
    Niedersachsen
    Heute Nachmittag hatten wir Sahnestückchen, am Abend Hühnerfrikassee mit Reis.
     
  19. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    12.966
    Zustimmungen:
    1.385
    Ort:
    württemberg
    Donnerstag haben wir uns mit unserm Sohn und seiner Partnerin zum Essen beim Türken getroffen. Wir haben uns einen Vorspeisenteller zu viert geteilt, hinterher hatte ich ein Tagesgericht: Salat, dann Hackfleischspiess in Yufkateig mit Reis und Toamtensauce und Joghurt. Für einen Nachtisch war kein Platz mehr;-) deshalb gab es für mich einen türlischen Mokka.
    Gestern hatten wir Fleischkäse zum Selberbacken im Ofen, dazu Kartoffeln und Gemüse (Champignons, Möhren, Zucchini).
    Ich hatte heute Bratkartoffeln mit dem restlichen Fleischkäse, für Göga hatte ich auf seinen Wunsch TK-Kartoffelpuffer gebraten, leider sind mir die auf einer Seite total schwarz geworden, also hatte er nur ein sehr kärgliches Mahl;-(
    Zum Nachtisch hatte ich Blaubeeren mit Buttermilch. Göga hat später Blaubeeren mit Eis gegessen.
    Liebe Grüsse,
    Ruth
     
  20. Katjes

    Katjes Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    10.620
    Zustimmungen:
    3.153
    Ort:
    in den bergen
    Ich hab Gäste und denen einen bayrischen Abend beschert.
    Es gab Obazta, Schweizer Wurstsalat, Käsesalat, Radieschen, Rettich, Bergkäse, Brezeln und Weintrauben dazu ein Bier aus unserem Ort.
    Kam alles gut an :)
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden