**Der ultimative Essensthread**

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von suse19782002, 27. Oktober 2007.

Schlagworte:
  1. Ducky

    Ducky † 3.2.22

    Registriert seit:
    30. April 2011
    Beiträge:
    3.772
    Ort:
    Panama
    Ich müsste dann aber ständig welche nehmen und so gut ausgleichen tun sie finde ich nicht.
    Milch , etc würde ich dann auch wieder normal bekommen.
    Entweder oder.
    Das Essen wird bezahlt und ich soll noch draufzahlen, neeee.
    Zumal ich latrasekapseln auch immer eher für den Fall, dass es nicht anders geht, eingesetzt habe, früher

    Das Essen ist ok -also das normale aber sehr fleischlastig hier. Ich bat damals, dass ich auch vegetarische Tage haben möchte.
    Wollte man mir erst nicht gehen.
    Erst hatte ich zwei und jdtzt ist der Mittwoch im neuen Wohnbereich Kochtag für die Wg , also meist fleischhaltig

    Zudem routiert es glaube alle 3 wochen, seufz
     
  2. Ducky

    Ducky † 3.2.22

    Registriert seit:
    30. April 2011
    Beiträge:
    3.772
    Ort:
    Panama
    Teamplayer,

    ich würde deswegen nicht an die Öffentlichkeit gehen, weil es mein Schleudersitz nach draußen sein könnte.
    Ich bin nur noch "freiwillig" hier.
     
  3. teamplayer

    teamplayer Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    8. Februar 2017
    Beiträge:
    8.655
    Ort:
    Norddeutschland
    Dafür sind sie auch gedacht, als Ausnahme und nicht für jede Mahlzeit.
    Bloß nicht, das kann nicht funktionieren, dann würde es schon längst propagiert.
    Du musst Dich selbst nicht öffentlich machen, aber ich finde ungeheuerlich, was Du erzählst.
     
  4. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.630
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Hab ich auch nie behauptet.
     
  5. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    19.946
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    Zu meiner gestrigen Zucchini-Tomaten-Pfanne habe ich noch Nudeln gemacht und einen bunten Salat mit einer Erdnussauce.
    Zum Nachtisch gab es für mich eine Kugel Snickerseis und für Lima Erdbeereis an unserer Eisdiele.
    Für morgen hab ich noch Reste.
     
  6. JaMa

    JaMa Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    5. Oktober 2014
    Beiträge:
    1.428
    Ort:
    Südpfalz
    Samstag haben wir trotz Regen mit Freunden gegrillt.
    Sonntag waren wir mit meinen Eltern und meiner Schwester mit Familie Essen. Ich hatte Lammrücken mit Bohnen und Kroketten.
     
  7. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.630
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Bei uns gabs gestern Hühnersuppe mit Nudeln und Mehlklößchen.
     
  8. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    19.946
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    Heute gibt es einen Gemüseeintopf, für morgen mit.
     
  9. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.630
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Wir hatten gestern Nudeln - 'die beste Carbonara, die ich jemals gegessen habe' (Zitat Ehemann) :)
     
    Marly gefällt das.
  10. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    19.946
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    Na, Maggy da mußt du jetzt aber das Rezept rausrücken........ ist das nicht schön, wenn die Mitesser loben :)
     
    Maggy63 gefällt das.
  11. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.630
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Rezept? Oje, ich koche immer frei Schnauze... Aber ich kann ja mal grob schildern, wie ich die Sauce gemacht habe. Eine Original Carbonara ist das eigentlich nicht, aber es hat echt gut geschmeckt.

    Ich habe eine kleinere gelbe Zucchini in Nudelgröße (Fussili) in Stifte geschnitten, eine kleine Zwiebel und eine Knoblauchzehe ganz fein gewürfelt und alles zusammen in Olivenöl angebraten.
    Die Zucchini war schon etwas angebräunt, die Zwiebel glasig, dann ein paar kleine Tomaten dazu, etwas frischen Thymian und Rosmarin (klein geschnitten) und kurz mit angedünstet.
    (Ich hatte noch drei kleine Scheiben Salami liegen, die hab ich kleingeschnitten und kurz mit angebraten. Das war aber reine Resteverwertung, gebraucht hats die nicht.)
    Dann hab ich ein Päckchen Sahne dazu, geriebenen Parmesan, ca.einen halben Becher Sahneschmelzkäse, kurz aufkochen lassen.
    Wenn es nicht mehr kocht zwei Eier mit einrühren - aber nicht mehr aufkochen lassen, sonst wirds Rührei! Tipp: ich habe die Eier in ein Marmeladenglas, die Eigelbe anstechen, Deckel drauf, durchschütteln, löffelchenweise von der heißen Sauce dazu, noch mal schütteln und dann langsam alles in die Sauce rühren.)
    Zum Schluss evtl noch mit Salz abschmecken (eigentlich ist es vom Käse salzig genug), die Nudeln dazugeben und noch etwas gehobelten Parmesan dazu, etwas Pfeffer frisch drübermahlen, servieren, lecker. :)

    Ich hoffe, ich habe nichts vergessen...
     
    Marly und Katjes gefällt das.
  12. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    19.946
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    Danke Maggy !
    Aus Resteverwertung gelingen mir auch immer die besten Saucen :)
     
    Marly und Maggy63 gefällt das.
  13. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    19.946
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    Bei mir gab es eine Planänderung, ich brauchte Nervennahrung und so gab es Pfannkuchen mit Banane und Johannisbeeren.
     
    Marly gefällt das.
  14. Lavendel14

    Lavendel14 Die Echte ;)

    Registriert seit:
    15. Oktober 2007
    Beiträge:
    5.943
    Ort:
    zu Hause
    Gestern gab es Kartoffeln und Schmorkohl. Ich hatte noch Spitzkohl fix und fertig geschnippelt eingefroren. Heute habe ich die letzten Kartoffeln zu Bratkartoffeln verarbeitet. In die Bratkartoffeln kamen noch Zwiebeln, Thymian und Petersilie.
     
  15. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    14.465
    Ort:
    württemberg
    Am Sonntag gab es bei uns Nudeln mit Hackfleischsauce. Es waren keine Spaghetti, sondern so was ähnliches wie Penne, dreifarbig:)
    Montag gab es dasselbe von mal, ich koche davon immer mehr, noch für den nächsten Tag.
    Heute waren wir über Mittag unterwegs, deshalb haben wir uns etwas fertiges von unterwegs mitgebracht: Göga eine Mini-Haxe und ich ein Stück Gemüsekuchen.
    Als Nachtisch gab es entweder Obst oder Joghurt, heute ien fertiges Dessert.
    Liebe Grüsse,
    Ruth
     
  16. teamplayer

    teamplayer Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    8. Februar 2017
    Beiträge:
    8.655
    Ort:
    Norddeutschland
    Mein verkrampfter Magen wünscht sich eine Kartoffel-Möhrencremesuppe mit Thymian, Majoran und ein paar ganz feinen Kohlrabistreifen für den Biss.
     
  17. Marly

    Marly Guest

    In St. Peter Ording hatte ich bei Gosch Original Pannfisch mit Bratkartoffeln und Salat........ völlig durchnäßt nach einem Strandspaziergang schmeckte es besonders gut!

    Gestern gabs Nudeln mit Gemüse und heute Salat mit Brötchen.

    Für morgen habe ich Gemüsesuppe geplant.
     
    Maggy63 gefällt das.
  18. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    19.946
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    Ich habe mir Brot mit Käse überbacken, dazu einen bunten Salat mit Johannisbeeren.
     
  19. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.038
    Ort:
    Nähe Ffm
    Wir hatten Gemüse mir Reis und Kokos-Curry-Soße, und morgen gibts Gemüse mit Nudeln und Tomatensoße.
     
  20. Lavendel14

    Lavendel14 Die Echte ;)

    Registriert seit:
    15. Oktober 2007
    Beiträge:
    5.943
    Ort:
    zu Hause
    Ich hatte eine Gemüsepfanne mit Bio Berglinsen, Paprika, Möhre, Zwiebel, Petersilie und dazu Grillkäse.
     
    Katjes gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden