**Der ultimative Essensthread**

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von suse19782002, 27. Oktober 2007.

Schlagworte:
  1. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    19.946
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    Gestern waren wir essen, für mich gab es Gnocci in einer köstlichen Käsesauce.
    Heute gab es eine große Salatschüssel mit gerösteten Laugenbrezeln, Schafskäse, Kresse, Zwiebeln, Tomaten, Landgurke, Möhren und Rettich mit einer Essig - Öl- Marinade...... Hat uns allen gut geschmeckt.
     
    Tinchen1978 und Stine gefällt das.
  2. Eumel2

    Eumel2 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    26. Juni 2013
    Beiträge:
    4.643
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Katjes, das hört sich wirklich lecker an...:)

    Bei uns gab es heute Käse-Wurst-Salat mit frischem Brot.
     
    Stine gefällt das.
  3. JaMa

    JaMa Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    5. Oktober 2014
    Beiträge:
    1.428
    Ort:
    Südpfalz
    Für mich gab es gestern Geschnetzeltes asiatische Art mit Reisnudeln. Die Kids hatten Tortellini mit Pesto. Ich hatte gestern den ganzen Tag Erste Hilfe Kurs da gab es für mich eben den Rest vom Sonntag.
     
  4. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.038
    Ort:
    Nähe Ffm
    Ich hab gestern mal gesunde Lupinenschnitzel gemacht. Also nochmal brauch ich sie nicht.
     
    teamplayer gefällt das.
  5. teamplayer

    teamplayer Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    8. Februar 2017
    Beiträge:
    8.655
    Ort:
    Norddeutschland
    Gestern gab es eine paprikalastige Gemüsepfanne mit Bulgur, heute den Rest kalt, als Salat mit eigenen Tomaten und Kräuter»butter« zum Brot.
     
  6. Clödi

    Clödi Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    22. August 2009
    Beiträge:
    8.142
    Wir haben heute Gemüsereis und Hähnchenbeine
     
  7. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.629
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Wir hatten vorgestern Schnitzelchen a la Saltimbocca mit Spätzle und geschmorten Tomaten.
    Gestern hab ich gelbe Zucchini zu Spiralnudeln verarbeitet, Möhren dazu, in der Wokpfanne mit Kräutern und Knoblauch angeschmort, das übrig gebliebene Schnitzel klein geschnitten und mit den restlichen Spätzle in die Pfanne gegeben.
    Das war richtig lecker und weil ich mit den Zutaten so großzügig war, gibts das Gleiche heute noch mal. :D
     
    Marly gefällt das.
  8. Marly

    Marly Guest

    Mediterranes Gemüse mit Basmatireis, Sojasoße und etwas Feta.
     
    Maggy63 gefällt das.
  9. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    14.465
    Ort:
    württemberg
    Am Sonntag war meine Mutter zum Essen bei uns. Sie hatte sich Gemüsepfanne gewünscht, dazu gab es Putenschitzel und Reis, zum Nachtisch Quarkspeise. Zum Kaffee hatte ich Apfelkuchen gebacken. Da von allem reichlich da war, haben wir meiner Mutter vom Mittagessen und vom Kuchen was mit heim gegeben.
    Montag hatten wir nochmal dasselbe wie am Sonntag.
    Heute habe ich den Rest der Gemüse-Puten-Pfanne gegessen, ausserdem einen Teller Tomatensalat mit Schafskäse, dazu bunte Nudeln, Göga hat Spiegelei mit Speck und Tomaten gegessen.
    Liebe Grüsse,
    Ruth
     
  10. Tiger1279

    Tiger1279 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    3. April 2011
    Beiträge:
    3.864
    Hallo,
    der Urlaub ist vorbei und es wird wieder gekocht.
    Freitags hatten wir Zucchinisuppe und Buchteln mit Vanille Soße, Samstags haben wir verschiedenes Fleisch gegrillt. Dazu gab es selbst gebackenes Brot, Tomaten, Gurken und Salat aus frischen grünen Bohnen. Sonntags gab es zum Café Käsekuchen. Abends hatten wir belegte Brote mit Käse und Lachs. Am Montag gab es Bullion Kartoffeln und aus den restlichen Bohnen ein Gemüse. Gestern hatten wir Pfannkuchen mit Schinken Pilz Soße und Gurkensalat.

    Kommt gut durch die Woche!
    Liebe Grüße
    Tiger
     
  11. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    19.946
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    Gestern gab es Semmelknödel mit frischen Pfifferlingen in Rahmsauce...........Mittags auf der Alpspitze .
    Abends gab es gebratene Maultaschen mit Käse überbacken,dazu einen gemischten Salat.
     
  12. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.629
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Meine Männer haben gestern das restliche Pfannengedöns aufgegessen. Ich kam erst später vom Kinder hüten und hatte erstmal keinen Hunger. Später hab ich mir dann einen Nutellatoast gemacht, das hat völlig gereicht.

    Heute werden wir wohl irgendwas bestellen. Ich hatte heute schon früh das erste Kind da, ab Mittag dann das zweite, und bin jetzt entsprechend kaputt.
    Oder wir machen uns einfach einen Toast, heute Mittag hab ich ja Grießbrei gekocht.
     
  13. Tiger1279

    Tiger1279 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    3. April 2011
    Beiträge:
    3.864
    Hallo,
    von gestern war noch Schinken Pilz Soße übrig. Heute gab es Tagliatelle dazu und Gurkensalat mit viel Dill und Knoblauch.

    LG
    Tiger
     
  14. Marly

    Marly Guest

    Kabeljau aus dem Ofen mit gestampften Kartoffeln und Erbsen mit frischen Möhrchen.
     
  15. teamplayer

    teamplayer Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    8. Februar 2017
    Beiträge:
    8.655
    Ort:
    Norddeutschland
    Hier gab es Spinat mit getrockneten Tomaten, Knoblauch und roten Zwiebeln in Rahmsoße mit frischem Thymian und Oregano aus dem Garten, dazu Dinkelnudeln. Wie immer vegan.
     
  16. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    14.465
    Ort:
    württemberg
    Heute waren wir tagsüber im Zoo (Wilhelma) und haben dort auch etwas gegessen; ich habe mich vom Gemüse- und Salatbüffet bedient und habe noch ein Stück gegrilltes Putenfleisch dazu genommen.
    Für abends haben wir uns italienisches Brot gekauft, dazu gab es dann einen grossen Teller Tomaten-Schafskäse-Salat, als Nachtisch Himbeeren.
    Liebe Grüsse,
    Ruth
     
    Maggy63 und Stine gefällt das.
  17. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    19.946
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    Bei mir gab es heute Nudeln und auf einem Rondell verschiedene verfeinerungsmöglichkeiten :Tomatensauce, Pesto, Mozzarella, Bergkäse, Thunfisch, kleingeschnittene Tomaten....... so war für jeden etwas dabei, ging schnell und war lecker.
     
    Marly und Ruth gefällt das.
  18. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    14.465
    Ort:
    württemberg
    @Katjes: das hört sich lecker an und ist eine gute Idee, finde ich.

    Ich habe heute die restlichen bunten Nudeln von neulich angebraten, dazu kam eine kl. rote Paprika vom Balkon und ein paar Scheiben gek. Schinken, Göga hat Würstchen gegessen und mir mit den Nudeln "geholfen". Zum Nachtisch haben wir jeder einen fertigen Sahnejoghurt gegessen, Göga hat seinen mit Obst verfeinert und ich meinen mit Zitronensaft. Meist sind mir diese fertigen Joghurts zu süss.
    Liebe Grüsse,
    Ruth
     
  19. Marly

    Marly Guest

    Gedünstetes Gemüse (Möhren, Zucchine, Chicoree) mit mariniertem Tofu und selbstgemachten Kartoffelchips.
     
  20. Tiger1279

    Tiger1279 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    3. April 2011
    Beiträge:
    3.864
    Maultaschen und Kartoffel Gurkensalat.

    LG
    Tiger
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden