**Der ultimative Essensthread**

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von suse19782002, 27. Oktober 2007.

Schlagworte:
  1. teamplayer

    teamplayer Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    8. Februar 2017
    Beiträge:
    8.655
    Ort:
    Norddeutschland
    Ein Würzkraut, das nach Pilzen schmeckt, kannte ich auch nicht. Einfach mal eine Suchmaschine bemühen, dann siehst Du es auch. :)
     
    #16981 14. August 2019
    Zuletzt bearbeitet: 14. August 2019
    Lavendel14 gefällt das.
  2. kleine Eule

    kleine Eule Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    16. Februar 2005
    Beiträge:
    1.480
    Danke, ich schau mal nach.
     
  3. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Für die nächsten Tage stehen eigentlich Hühnersuppe und Steak auf dem Programm. Wieder viel zu viel Fleisch diese Woche - da hab ich bei der Planung auch nicht nachgedacht. Deshalb werde ich den eigentlichen Plan umwerfen und heute Pfannkuchen machen.
     
  4. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.057
    Ort:
    Nähe Ffm
    Wir waren beim Chinesen und hatten 8 Schätze auf Marktgemüse. Und scheinbar wars ohne Glutamt, denn meine Finger sind noch nicht angeschwollen.
     
    teamplayer gefällt das.
  5. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    14.466
    Ort:
    württemberg
    Heute waren wir beim Geburtstag bei meiner Mutter (zum 95.). Göga hatte wieder Platten mit Häppchen gemacht, davon haben wir dann auch gegessen, Mittagessen fiel deshalb aus. Für später hatte meine Mutter uns selbstgebackenen Pflaumenkuchen mitgegeben, den wir gegen Abend dann daheim mit Vergnügen gegessen haben.
    Liebe Grüsse,
    Ruth
     
    -Tweety-, Tinchen1978, Tiger1279 und 2 anderen gefällt das.
  6. Lavendel14

    Lavendel14 Die Echte ;)

    Registriert seit:
    15. Oktober 2007
    Beiträge:
    5.943
    Ort:
    zu Hause
    Teamplayer, es war auch lecker, obwohl ich kieferfreundlich kochen musste. Ich mag Gemüse sonst lieber bissfest.
     
  7. Snoopiefrau

    Snoopiefrau Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    8. Februar 2006
    Beiträge:
    3.863
    Ort:
    Puppenkistentown
    Heute war Tag der flachen Teige.
    Erst Flammkuchen mit Lauch, zum Nachtisch Zwetschgendatschi
     
    Marly und Maggy63 gefällt das.
  8. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Mein Sohn und ich kriegen heute ein Rindersteak. Mein Mann kann das restliche Saltimbocca verputzen, der mag kein Rindfleisch. Dazu gibts Bohnen (ich hab wieder welche geschenkt gekriegt), Kräuterbutter und Brötchen.
     
  9. teamplayer

    teamplayer Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    8. Februar 2017
    Beiträge:
    8.655
    Ort:
    Norddeutschland
    Heute gibt es Kartoffelpü mit gebratenem Sauerkraut und ganz frisch gemahlenem Kümmel.
     
  10. Heike68

    Heike68 Moderatorin

    Registriert seit:
    8. Juli 2012
    Beiträge:
    6.737
    Ort:
    NRW/Rheinland
    Wie brätst du das Sauerkraut? Ich menge Ei und etwas Mehl dazu und mache Puffer. Bei Dir ja vegan...
     
  11. Tiger1279

    Tiger1279 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    3. April 2011
    Beiträge:
    3.864
    @Ruth: Alles Gute für Deine Mutter. Möge es ihr gegönnt sein noch lange so fit zu sein und alleine gut zu recht zu kommen. Beachtlich wenn man all das mit 95 Jahren noch kann.

    Hallo,
    Gestern waren meine Patenkinder bei uns. Die Kinder haben sich Hot Dogs gewünscht. Dem Wunsch wurde natürlich entsprochen.
    Die nächsten Tage wird für uns gekocht. Wir sind drei Tage lang weg.

    Liebe Grüße
    Tiger
     
    Ruth gefällt das.
  12. teamplayer

    teamplayer Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    8. Februar 2017
    Beiträge:
    8.655
    Ort:
    Norddeutschland
    In Oliven- und Sonnenblumenöl, mit Zwiebel und Knoblauch, bis es leicht gebräunt ist, dann lösche ich es mit Cashewsahne ab und lasse es kurz köcheln. Den Kümmel brate ich mit.

    Das Püree kommt entweder mit in die Pfanne oder ich schichte es.
    In das Püree kommt etwas Mandelmus und Cashewsahne, dann wird es mit dem Schneebesen schön fluffig gerührt.
     
  13. Lavendel14

    Lavendel14 Die Echte ;)

    Registriert seit:
    15. Oktober 2007
    Beiträge:
    5.943
    Ort:
    zu Hause
    Gestern und heute gab es Gemüseeintopf mit Möhren, Blumenkohl, Bohnen, Erbsen, Lauchzwiebel, Kartoffeln und Petersilie.
     
    teamplayer und Resi Ratlos gefällt das.
  14. Resi Ratlos

    Resi Ratlos Guest

    Klingt lecker :1luvu:
     
    teamplayer gefällt das.
  15. Resi Ratlos

    Resi Ratlos Guest

    Das auch :)
     
    teamplayer und Lavendel14 gefällt das.
  16. teamplayer

    teamplayer Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    8. Februar 2017
    Beiträge:
    8.655
    Ort:
    Norddeutschland
    Hier gibt es heute und morgen auch Gemüseeintopf. Mit vielen Bohnen, Erbsen, Pastinake, Blumenkohl, Möhre, Kartoffeln, Lauch, Sellerie, Kräutern und vielleicht noch ein wenig Kohlrabi.
     
    Lavendel14 gefällt das.
  17. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    20.001
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    Gestern war ich mit mehreren Leuten außer Haus essen und wir haben uns alles geteilt. Es gab Gnoccis mit Spinat in Käse-Tomatensauce, gebackener Ziegenkäse mit gebratenen Kartoffeln, Semmelknödelcarpaccio alles mit Salatbeilage zum Nachtisch gab es den leckersten Kaiserschmarrn ever mit Apfelmus.
    Heute gab es Gemüsemaultaschen mit Lauch, Tomaten, Brokkoli in etwas Olivenöl gebraten.
     
    Lavendel14 gefällt das.
  18. Lavendel14

    Lavendel14 Die Echte ;)

    Registriert seit:
    15. Oktober 2007
    Beiträge:
    5.943
    Ort:
    zu Hause
    Da würde ich auch noch was von nehmen. :)
     
  19. teamplayer

    teamplayer Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    8. Februar 2017
    Beiträge:
    8.655
    Ort:
    Norddeutschland
    Die Suppe wurde soeben zugunsten einer völlig bekloppten Idee verschoben: Heute mache ich einen Mix auch China- und Spitzkohl, ein paar Champignons mit rein und viel Zwiebel und Thymian, dazu Salzkartoffeln. Los geht's...
    Gern, passt Dir Sonntag?
     
  20. Resi Ratlos

    Resi Ratlos Guest

    Dann musst Du auf dem Pfandlhof in Kufstein gewesen sein......:urcool:
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden