Ein Würzkraut, das nach Pilzen schmeckt, kannte ich auch nicht. Einfach mal eine Suchmaschine bemühen, dann siehst Du es auch.
Für die nächsten Tage stehen eigentlich Hühnersuppe und Steak auf dem Programm. Wieder viel zu viel Fleisch diese Woche - da hab ich bei der Planung auch nicht nachgedacht. Deshalb werde ich den eigentlichen Plan umwerfen und heute Pfannkuchen machen.
Wir waren beim Chinesen und hatten 8 Schätze auf Marktgemüse. Und scheinbar wars ohne Glutamt, denn meine Finger sind noch nicht angeschwollen.
Heute waren wir beim Geburtstag bei meiner Mutter (zum 95.). Göga hatte wieder Platten mit Häppchen gemacht, davon haben wir dann auch gegessen, Mittagessen fiel deshalb aus. Für später hatte meine Mutter uns selbstgebackenen Pflaumenkuchen mitgegeben, den wir gegen Abend dann daheim mit Vergnügen gegessen haben. Liebe Grüsse, Ruth
Teamplayer, es war auch lecker, obwohl ich kieferfreundlich kochen musste. Ich mag Gemüse sonst lieber bissfest.
Mein Sohn und ich kriegen heute ein Rindersteak. Mein Mann kann das restliche Saltimbocca verputzen, der mag kein Rindfleisch. Dazu gibts Bohnen (ich hab wieder welche geschenkt gekriegt), Kräuterbutter und Brötchen.
@Ruth: Alles Gute für Deine Mutter. Möge es ihr gegönnt sein noch lange so fit zu sein und alleine gut zu recht zu kommen. Beachtlich wenn man all das mit 95 Jahren noch kann. Hallo, Gestern waren meine Patenkinder bei uns. Die Kinder haben sich Hot Dogs gewünscht. Dem Wunsch wurde natürlich entsprochen. Die nächsten Tage wird für uns gekocht. Wir sind drei Tage lang weg. Liebe Grüße Tiger
In Oliven- und Sonnenblumenöl, mit Zwiebel und Knoblauch, bis es leicht gebräunt ist, dann lösche ich es mit Cashewsahne ab und lasse es kurz köcheln. Den Kümmel brate ich mit. Das Püree kommt entweder mit in die Pfanne oder ich schichte es. In das Püree kommt etwas Mandelmus und Cashewsahne, dann wird es mit dem Schneebesen schön fluffig gerührt.
Gestern und heute gab es Gemüseeintopf mit Möhren, Blumenkohl, Bohnen, Erbsen, Lauchzwiebel, Kartoffeln und Petersilie.
Hier gibt es heute und morgen auch Gemüseeintopf. Mit vielen Bohnen, Erbsen, Pastinake, Blumenkohl, Möhre, Kartoffeln, Lauch, Sellerie, Kräutern und vielleicht noch ein wenig Kohlrabi.
Gestern war ich mit mehreren Leuten außer Haus essen und wir haben uns alles geteilt. Es gab Gnoccis mit Spinat in Käse-Tomatensauce, gebackener Ziegenkäse mit gebratenen Kartoffeln, Semmelknödelcarpaccio alles mit Salatbeilage zum Nachtisch gab es den leckersten Kaiserschmarrn ever mit Apfelmus. Heute gab es Gemüsemaultaschen mit Lauch, Tomaten, Brokkoli in etwas Olivenöl gebraten.
Die Suppe wurde soeben zugunsten einer völlig bekloppten Idee verschoben: Heute mache ich einen Mix auch China- und Spitzkohl, ein paar Champignons mit rein und viel Zwiebel und Thymian, dazu Salzkartoffeln. Los geht's... Gern, passt Dir Sonntag?