**Der ultimative Essensthread**

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von suse19782002, 27. Oktober 2007.

Schlagworte:
  1. Lavendel14

    Lavendel14 Die Echte ;)

    Registriert seit:
    15. Oktober 2007
    Beiträge:
    4.468
    Zustimmungen:
    1.094
    Ort:
    Wiege der Mark
    Wir hatten gestern einen Ausflug gemacht und aßen Mittag auf der Terrasse eines Lokals, das am Wasser liegt. Ich hatte Petersilienkartoffeln, Zanderfilet auf Gemüse und eine Salatbeilage. Das Essen war richtig gut. Mein Mann hatte Bratkartoffeln und Matjes.
    Heute wird es grüne Bohnen in Butter geschwenkt und Geflügelbratwürstchen geben.
     
  2. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    12.968
    Zustimmungen:
    1.392
    Ort:
    württemberg
    Gestern mittag waren wir bei meiner Mutter, wir hatten Kartoffelsalat und Würstchen mitgenommen.
    Heute habe ich ein Hühnchen im Ofen gemacht, mit einer in Scheiben geschnitten Zitrone mit essbarer Schale, das habe ich neulich schon mal gemacht und das hat uns gut geschmeckt, ausserdem habe ich frische Kräuter und Knoblauchzehen in der Schale (für Göga) mit reingelegt. Zum Huhn gab es Gemüsepfanne mit der ersten Aubergine und der ersten Paprika vom Balkon, ausserdem kamen noch Möhren, Tomaten und Zucchini vom Markt mit rein, ebenfalls Knoblauchzehen und Kräuter. Dann gab es noch Reis dazu, den ich zum Schluss mit Vegeta angebraten habe. Vegeta ist zwar jetzt nicht das gesündeste, aber ab und zu essen wir es gerne, grade mit Reis.
    Zum Nachtisch gab es Aprikosen.
    Dieses Essen wird auch noch für morgen reichen.
    Liebe Grüsse,
    Ruth
     
  3. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    15.305
    Zustimmungen:
    6.602
    Ort:
    Niedersachsen
    Eigentlich wollte ich eine Käse-Lauch-Suppe machen. Aber nun hat mein Chefeinkäufer so großzügig Lauch mitgebracht (eine ganze Stange!), nun wirds eher ne Kartoffelsuppe. Blöd.
     
  4. Eumel2

    Eumel2 Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    26. Juni 2013
    Beiträge:
    4.151
    Zustimmungen:
    3.219
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Maggy.....eine ganze Stange Lauch? Na, da war Dein Gatte aber großzügig....:1blue1:
    Aber Kartoffelsuppe ist doch auch lecker.;)

    Bei uns gab es heute Schnitzel mit Kartoffeln und Gurkensalat.
    Bin ich froh, daß es nicht mehr so heiß ist.........da kann man kochen, ohne sofort Kreislaufprobleme
    zu bekommen.

    Ich wünsche allen einen guten Start in eine schöne neue Woche.
     
  5. Chrissi50

    Chrissi50 Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    5.054
    Zustimmungen:
    3.300
    Hier gabs Frikadellen und Brot, dazu Chicoreesalat.
     
  6. teamplayer

    teamplayer Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    8. Februar 2017
    Beiträge:
    4.794
    Zustimmungen:
    2.845
    Ort:
    Norddeutschland
    Die Küche blieb kalt, heute habe ich den Garten gehübscht. Frisches Brot, verschiedene Aufstriche, Gurke und verschiedene Sorten Tomaten. Das reicht, es ist Sonntag. Relaxen, entspannen, wohlfühlen.
     
  7. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    15.305
    Zustimmungen:
    6.602
    Ort:
    Niedersachsen
    Ich wusste fast nicht, wohin mit der Menge. :p :D. Hat so auch geschmeckt, auch wenns nicht so lauchig war. Fürs nächste Mal weiß Männe jetzt aber bescheid. Hihi, Hab ich also gleich noch was für seine Bildung getan. :laugh:
     
  8. Uschi(drei)

    Uschi(drei) Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    2.352
    Zustimmungen:
    1.281
    Liebe Maggy ich habe da so eine These die sich auch auf meine Beobachtungen stützt ----- aber ich bin mir nicht sicher ob Du sie lesen willst.

    Uschi
     
  9. Tiger1279

    Tiger1279 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    3. April 2011
    Beiträge:
    2.660
    Zustimmungen:
    499
    Hallo,
    Gestern wurde mal wieder nicht gekocht. Wir waren zum Essen eingeladen. Wir beiden hatten einen Salatteller und Zwiebelrostbraten mit Spätzle. Heute hatten wir frisches Brot, Tomaten Mozzarella Salat und geräuchertes Makrelenfilet.

    Liebe Grüße
    Tiger
     
  10. Katjes

    Katjes Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    10.628
    Zustimmungen:
    3.162
    Ort:
    in den bergen
    Bei mir gab es heute Kaiserschmarrn mit Apfelmus.
     
  11. Chrissi50

    Chrissi50 Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    5.054
    Zustimmungen:
    3.300
    Ich hatte einen Rest Paella und Lachsfilet.
     
  12. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    15.305
    Zustimmungen:
    6.602
    Ort:
    Niedersachsen
    Wir hatten gestern noch den Rest Suppe.
    Heute gibts gibts voraussichtlich Pellkartoffeln mit Sahnehering. Oder wie mein Mann sagt: Hausfrauenhering.:D Soll heißen: Hering nach Hausfrauenart.
    Dazu hab ich grad grad das Lied im Ohr: In einen Harung jung und schlank, zwo drei vier,sssttataaa,firallala,der auf dem Meeresboden schwamm schlank,zwo drei vier,sssttataaa firallala.... [​IMG]
     
  13. Chrissi50

    Chrissi50 Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    5.054
    Zustimmungen:
    3.300
    Wir waren mit dem Enkel im Wildpark, da war natürlich keine Zeit für die Küche. Deshalb gabs Fertigsalatmenü vom Lidl.
     
  14. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    12.968
    Zustimmungen:
    1.392
    Ort:
    württemberg
    Gestern gab es dasselbe wie Sonntag: Zitronenhühnchen mit Gemüsepfanne und Reis. Ein kl Rest ist immer noch übrig..interessanterweise sind die Katzen nicht so wild auf's Hühnchen wie sonst. Ich denke, sie mögen den Zitronengeschmack nicht.
    Heute waren wir wieder zum Helfen bei den Kindern, deshalb gab es zu Mittag belegte Brötchen, Joghurt und Banane .
    Liebe Grüsse
    Ruth
     
  15. Katjes

    Katjes Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    10.628
    Zustimmungen:
    3.162
    Ort:
    in den bergen
    Bei mir gab es nochmal eine Gemüsepfanne mit Möhrengrünpesto.
     
  16. teamplayer

    teamplayer Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    8. Februar 2017
    Beiträge:
    4.794
    Zustimmungen:
    2.845
    Ort:
    Norddeutschland
    Heute gab es den Rest Maispfanne, habe noch grüne Bohnen dazu getan.
     
  17. Lavendel14

    Lavendel14 Die Echte ;)

    Registriert seit:
    15. Oktober 2007
    Beiträge:
    4.468
    Zustimmungen:
    1.094
    Ort:
    Wiege der Mark
    Gestern habe ich nur TK Gemüse aufgewärmt. Heute gab es Kartoffelsalat und Tomatenstücke. Nachher esse ich noch ein Eis.
     
  18. Clödi

    Clödi Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    22. August 2009
    Beiträge:
    4.696
    Zustimmungen:
    2.282
    Heute gab es Schollenfilet, Kartoffeln und Spinat.
     
    Lavendel14 gefällt das.
  19. Tiger1279

    Tiger1279 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    3. April 2011
    Beiträge:
    2.660
    Zustimmungen:
    499
    Hallo,
    Heute gibt es Gurkensalat und Spaghetti mit Knoblauch, Chili, Olivenoel und Petersilie.

    Liebe Grüße
    Tiger
     
    Lavendel14 gefällt das.
  20. teamplayer

    teamplayer Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    8. Februar 2017
    Beiträge:
    4.794
    Zustimmungen:
    2.845
    Ort:
    Norddeutschland
    Eben gab es Rote Bete-Suppe mit den ersten beiden Kartoffeln aus dem eigenen Garten und Thymian-Meerettich-Sahne. Meine Kartoffeln habe ich in ganz dünne Scheiben geschnitten und oben auf die Suppe gar gedämpft. Wie immer vegan und es reicht auch für morgen.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden