**Der ultimative Essensthread**

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von suse19782002, 27. Oktober 2007.

Schlagworte:
  1. teamplayer

    teamplayer Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    8. Februar 2017
    Beiträge:
    4.937
    Zustimmungen:
    2.967
    Ort:
    Norddeutschland
    Heute und morgen gibt es Bärlauchpasto, heute mit Hirsenudeln und morgen mit Dinkelpenne. Wie immer vegan.
     
  2. Lavendel14

    Lavendel14 Die Echte ;)

    Registriert seit:
    15. Oktober 2007
    Beiträge:
    4.510
    Zustimmungen:
    1.137
    Ort:
    zu Hause
    Wir hatten zum Mittagessen Spargel und Putenschnitzel.
     
  3. teamplayer

    teamplayer Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    8. Februar 2017
    Beiträge:
    4.937
    Zustimmungen:
    2.967
    Ort:
    Norddeutschland
    Ich lasse das Kochen heute und esse Brot. Nach einem knappen Jahr ohne, besteht ein gewisser Nachholbedarf. Dazu habe ich einen Brotaufstrich aus Gartenkräutern gemacht (auf Basis von Sonnenblumenkernen), Cherry-Tomaten und hauchdünne Zucchinischeiben dazu, reicht.
     
  4. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    15.414
    Zustimmungen:
    6.692
    Ort:
    Niedersachsen
    Nach der Wahl gabs eine Belohnung in Form von warmem Apfelkuchen mit Vanillesauce und jetzt gibts Hähnchenschenkel mit gebratenen Champignons und drei Sorten Reis.
    Der Reis sieht ulkig aus -weil ich den weißen mit dem schwarzen zusammen gekocht habe,ist der weiße jetzt rosa. Altrosa, um genau zu sein.:D
     
  5. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    13.012
    Zustimmungen:
    1.454
    Ort:
    württemberg
    Wir hatten Spargel mit Schinken und Kartoffeln, diesmal ohne Sauce, dafür mit etwas Butter. Zum Nachtisch gab es Erdbeeren, Blaubeeren, Schlagsahne und Eis.
    Liebe Grüsse,
    Ruth
     
  6. Tiger1279

    Tiger1279 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    3. April 2011
    Beiträge:
    2.698
    Zustimmungen:
    508
    Hallo,
    am Donnerstag gab es nochmal Geschnetzeltes, Freitags waren wir zu einem Geburtstag eingeladen. Dort gab es Pizza. Am Samstag haben wir selbst gekocht. Lachsfilet, gemischten Salat, Basmatireis und Weißweinsoße. Gestern waren wir wieder zum Essen eingeladen. Als Hauptgericht gab es Schweinefilet mit Pilzsoße, Spätzle, Kroketten und Gemüse.
    Heute ist Sparflamme angesagt nach der Völlerei in den letzten Tagen.

    Ich wünsche Euch allen eine gute Woche
    Tiger
     
  7. Lavendel14

    Lavendel14 Die Echte ;)

    Registriert seit:
    15. Oktober 2007
    Beiträge:
    4.510
    Zustimmungen:
    1.137
    Ort:
    zu Hause
    Heute gab es Zucchini und Kartoffeln gebraten mit Lauchzwiebel, Petersilie, Oregano und Thymian.
     
    teamplayer gefällt das.
  8. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    15.414
    Zustimmungen:
    6.692
    Ort:
    Niedersachsen
    Königsberger Kloppse mit Reis und Rahmporree. Das Fleisch vom übrig gebliebenen Hühnerbein kommt mit in die Sauce, der Reis ist auch noch von gestern, das macht dann alles zusammen wenig Arbeit.
    Ach ja, als Nachtisch gibts gezuckerte Erdbeeren. Und da fällt mir ein, dass von gestern auch noch Vanillesauce übrig ist. Mmmh, ein Schlemmermahl. :D
     
  9. teamplayer

    teamplayer Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    8. Februar 2017
    Beiträge:
    4.937
    Zustimmungen:
    2.967
    Ort:
    Norddeutschland
    Das plane ich für Mittwoch und Donnerstag, raspele aber noch ein paar Möhren rein und gebe Zwiebelringe dazu. ;)

    Heute und morgen gibt es das verschobene Bärlauchpesto.
     
    Lavendel14 gefällt das.
  10. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    13.012
    Zustimmungen:
    1.454
    Ort:
    württemberg
    Göga hat heute seine restlichen Mini-Fleischküchle mit Bratkartoffeln gegessen, ich habe Spaghetti gekocht und dazu gek. Schinken gegessen, weil wir noch reichlich Schinken von gestern übrig haben, dazu gab es grünen Salat, zum Nachtisch Blaubeeren.
    Liebe Grüsse,
    Ruth
     
  11. Katjes

    Katjes Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    10.772
    Zustimmungen:
    3.284
    Ort:
    in den bergen
    Bei uns gab es heute Rote Bete, Süßkartoffel, Schafskäse überbacken mit Olivenöl, Rosmarin und Honig.
     
  12. Katjes

    Katjes Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    10.772
    Zustimmungen:
    3.284
    Ort:
    in den bergen
    Gestern habe ich euch noch unseren Nachtisch verschwiegen, es gab je ein Stück Obsttorte geschenkt von unserer Nachbarin.
    Heute gab es einen Sauerkrauteintopf, der reicht noch für morgen.
     
    Marly gefällt das.
  13. Marly

    Marly Guest

    Gestern im Restaurant hatte ich ein Pfannengericht mit Truthahnfleisch, Gemüse und Bratkartoffeln
    Mein Mann hatte Spargel mit Schweinemedaillons und Kartoffeln.

    Heute gab es Erdbeeren mit Joghurt (Soja) und Dinkelflakes und am Abend Dinkelbaguette mit Gemüse und Käse überbacken.
     
  14. Tiger1279

    Tiger1279 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    3. April 2011
    Beiträge:
    2.698
    Zustimmungen:
    508
    Hallo,
    Gestern hatten wir eine große Schüssel gemischten Salat. Dazu gab es die restlichen Bärlauchnudeln mit Eiern angebraten. Zum Dessert noch Rhabarber Kompott.
    Heute gab es grünen Salat mit Radieschen und Tortellini mit Pilzen. Meine Patenkinder waren noch zum Essen da. Die Kinder wollten unbedingt mal wieder Tortellini. Gerne bin ich dem Wunsch der Kinder nachgekommen.

    Liebe Grüße
    Tiger
     
  15. Eumel2

    Eumel2 Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    26. Juni 2013
    Beiträge:
    4.181
    Zustimmungen:
    3.255
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Heute gab es Matjesfilets mit Pellkartoffeln und Gurkenhappen.
     
    Mimmi gefällt das.
  16. JaMa

    JaMa Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    5. Oktober 2014
    Beiträge:
    1.135
    Zustimmungen:
    448
    Ort:
    Südpfalz
    Montag gab es Crêpes mit Obstsalat, Apfelmus und ApfelKraut.
    Gestern gab es Was der Kühlschrank so hergibt gibt.
    Heute gibt es es Schinkennudeln mit gemischtem Salat. Komme heute etwas später heim da muss es etwas schneller gehen.
     
  17. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    13.012
    Zustimmungen:
    1.454
    Ort:
    württemberg
    Gestern gab es Putenschnitzel mit Möhrengemüse und Spaghetti, zum Nachtisch Joghurts.
    Heute hat Göga Backfisch gegessen, ich habe den Rest vom Putenschnitzel gegessen (war sehr gross), wieder mit Möhren und für mich zusätzlich mit einer gebratenen Banane, dazu gab es Reis. Göga hatte einen Joghurt zum nachtisch, ich habe ein Tellerchen Kompott gegessen.
    Liebe Grüsse,
    Ruth
     
  18. Lavendel14

    Lavendel14 Die Echte ;)

    Registriert seit:
    15. Oktober 2007
    Beiträge:
    4.510
    Zustimmungen:
    1.137
    Ort:
    zu Hause
    Es gab Gemüsepfanne mit Aubergine, Paprika, Tomate, roten Zwiebeln, Petersilie und Minze. Als Nachtisch habe ich Skyr mit Erdbeeren angerührt gegessen.
     
  19. Chrissi50

    Chrissi50 Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    5.155
    Zustimmungen:
    3.430
    Wir hatten Hühnerbeine. Und davor gesunde Champignonsuppe, und hinterher einen gesunden Apfel ;)
     
  20. teamplayer

    teamplayer Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    8. Februar 2017
    Beiträge:
    4.937
    Zustimmungen:
    2.967
    Ort:
    Norddeutschland
    Selber kochen ist verschoben, ich bin platt, heute war der Garten dran. Es gibt Nudeln mit veganer Tomatensoße (fertig) aus dem Glas.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden