**Der ultimative Essensthread**

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von suse19782002, 27. Oktober 2007.

Schlagworte:
  1. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    12.404
    Zustimmungen:
    788
    Ort:
    württemberg
    @Katjes: Gute Besserung!
    Wir hatten zu Muttertag die Kinder (ohne Partner/Partnerin) sowie meine Mutter zu Besuch. Es gab Spargel und neue Kartoffeln, holländische Sauce und gekochten Schinken sowie Schweinefilet, zum Nachtisch Erdbeeren, Eis und Schlagsahne.
    Zum Kaffee hatte unsere Tochter eine sehr leckere Erdbeer-Sahne-Torte gebacken.
    Abendbrot fiel heute aus;-)
    Liebe Grüsse,
    Ruth
     
    -Tweety- und Stine gefällt das.
  2. JaMa

    JaMa Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    5. Oktober 2014
    Beiträge:
    789
    Zustimmungen:
    203
    Ort:
    Südpfalz
    Wir waren gestern beim Asiaten essen. :) Leider hab ich dank Stirnhöhlenentzündung kaum etwas geschmeckt. Aber die anderen sagen es war gut. Ich war am Ende froh auf meiner Couch zu sein.:(
     
  3. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    13.218
    Zustimmungen:
    4.654
    Ort:
    Niedersachsen
    @JaMa und @Katjes gute Besserung!

    Gestern gabs bei uns Rinderhackbraten mit Kartoffeln, heller Sauce mit viel Schnittlauch und Blumenkohl.
    Weil unser Sohn nicht mitgegessen hat, ist noch reichlich übrig, das gibts dann heute.
     
    Lavendel14 gefällt das.
  4. Lavendel14

    Lavendel14 Die Echte ;)

    Registriert seit:
    15. Oktober 2007
    Beiträge:
    4.087
    Zustimmungen:
    805
    Ort:
    zu Hause
    Sonnabend waren wir unterwegs und aßen auswärts. Ich hatte Bratkartoffeln, Lammhaxe und grüne Bohnen.
    Gestern gab es Stampfkartoffeln, Spargel und Buletten.
    Heute habe ich mir Reste warm gemacht und dazu gab es grünen Spargel.
     
  5. Lavendel14

    Lavendel14 Die Echte ;)

    Registriert seit:
    15. Oktober 2007
    Beiträge:
    4.087
    Zustimmungen:
    805
    Ort:
    zu Hause
  6. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    13.218
    Zustimmungen:
    4.654
    Ort:
    Niedersachsen
    Wir haben uns eben das letzte Stückchen Kuchen von gestern geteilt. Leeeecker!!!! Ich muss meine Tochter mal nach dem Rezept fragen. Oder ich bestell einfach Nachschub. :D
     
  7. Tiger1279

    Tiger1279 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    3. April 2011
    Beiträge:
    2.047
    Zustimmungen:
    192
    Nachschub bestellen ist einfacher :D:D
     
    Mimmi und Maggy63 gefällt das.
  8. Tinchen1978

    Tinchen1978 Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    20. Januar 2014
    Beiträge:
    2.959
    Zustimmungen:
    1.243
    Ort:
    BW
    Wir hatten heute so eine leckere Gemüsepfanne und dann fällt mir der Deckel von der Knoblauchmühle ab (neuerdings geschraubt) und ein Drittel vom Knofi rein... Konnte man dann entsorgen nach dem probieren...
     
  9. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    12.404
    Zustimmungen:
    788
    Ort:
    württemberg
    @JaMa: ich wünsche dir gute Besserung!

    Wir haben gestern und heute Reste gegessen vom Sonntag.
    Liebe Grüsse,
    Ruth
     
  10. Tiger1279

    Tiger1279 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    3. April 2011
    Beiträge:
    2.047
    Zustimmungen:
    192
    Tagliatelle mit Pilzen, grünem Spargel und Tomaten dazu wird es noch grünen Salat geben.

    LG
    Tiger
     
  11. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    13.218
    Zustimmungen:
    4.654
    Ort:
    Niedersachsen
    Wir waren zum Geburtstag eingeladen - es gab Gegrilltes mit diversen Beilagen und einen superleckeren Kuchen.
     
  12. Chrissi50

    Chrissi50 Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    3.485
    Zustimmungen:
    1.881
    Heute gabs Garnelenspieße und Kartoffelsalat, dazu Karottensalat (Vitamine). Ich weiß, seltsame Zusammenstellung, aber wir sind unterwegs, da gibts manchmal solche Sachen.
     
  13. teamplayer

    teamplayer Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    8. Februar 2017
    Beiträge:
    2.630
    Zustimmungen:
    1.554
    Ort:
    Norddeutschland
    Heute gab es Dinkjellocken mit veganer Fertigsoße. Allerdings musste erstmal eine Ladung frische Kräuter rein und Geschmack. Jetzt geht's, aber nur heute.

    Morgen werde ich ganz lecker Kochen, falls die Nase wieder frei ist.
     
  14. Uschi(drei)

    Uschi(drei) Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    1.956
    Zustimmungen:
    710
    Gestern gab es Wirsing, Kartoffelbrei, Salzfleisch und Soße.

    Heute gabs Linsen und Spätzle und Saitenwürschtle und eine Scheibe Rauchfleisch.
     
    #16494 14. Mai 2019
    Zuletzt bearbeitet: 14. Mai 2019
  15. Katjes

    Katjes Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    8.761
    Zustimmungen:
    2.077
    Ort:
    in den bergen
    ihr lieben,
    vielen dank für eure guten wünsche !

    heute gibt es bei uns gefüllten, überbackenen butternut dazu einen buntgemischten salat.
     
    Ruth gefällt das.
  16. Tinchen1978

    Tinchen1978 Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    20. Januar 2014
    Beiträge:
    2.959
    Zustimmungen:
    1.243
    Ort:
    BW
    Es geht dir hoffentlich wieder besser, Katjes (hatte dich schon vermisst ;)).
    Wir hatten eine Gemüsepfanne mit Möhren, Zwiebeln und Pilzen. Dazu Salat aus Gurke und Tomaten.
     
  17. Katjes

    Katjes Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    8.761
    Zustimmungen:
    2.077
    Ort:
    in den bergen
    danke,das ist lieb von dir :)
    ein aufwärtstrend ist zu spüren ,es ist aber noch sehr,sehr viel luft nach oben !
     
  18. Tinchen1978

    Tinchen1978 Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    20. Januar 2014
    Beiträge:
    2.959
    Zustimmungen:
    1.243
    Ort:
    BW
    Dann lieber nochmal ganz viel gute Besserung!
     
  19. teamplayer

    teamplayer Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    8. Februar 2017
    Beiträge:
    2.630
    Zustimmungen:
    1.554
    Ort:
    Norddeutschland
    Den Wünschen schließe ich mich an. :)

    Hier gibt es heute Grillkartoffeln mit Lauchgemüse in einer Wein-Schnittlauchsoße, wie immer vegan. Morgen wieder, aber dann wird der Lauch mit gerösteten Gari in Olivenöl angemacht.
     
  20. Marly

    Marly Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    7. Dezember 2009
    Beiträge:
    4.356
    Zustimmungen:
    1.371
    Möhren-Kartoffel-Rösti Pfanne mit Tomaten und Spiegelei

    Gemüse-Nudel-Gratin

    Kartoffelstampf mit Lachs aus dem Ofen und Möhrensalat
     
    Maggy63 gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden