**Der ultimative Essensthread**

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von suse19782002, 27. Oktober 2007.

Schlagworte:
  1. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    14.090
    Zustimmungen:
    5.478
    Ort:
    Niedersachsen
    Wir hatten Lachs mit Bratkartoffeln und grünem Salat (mit Himbeeressig, voll lecker!).
     
  2. Eumel2

    Eumel2 Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    26. Juni 2013
    Beiträge:
    3.953
    Zustimmungen:
    3.074
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Bei uns gab es flotte Küche für den Ehemann.........Strammer Max.......und für die nächsten
    Tage-in denen auch nicht viel Zeit für die Kocherei übrig ist- köchelt momentan ein feines Stück
    Tafelspitz vor sich hin.......den gibt´s dann mit Kartoffeln, Meerrettichsoße und Bouillongemüse.
     
  3. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    12.625
    Zustimmungen:
    1.066
    Ort:
    württemberg
    @Eumel2: Oh wie lecker, Tafelspitz mit Meerrettichsoße und Bouillongemüse - super super lecker!!

    Bei uns gab es Nudelsuppe (bei den frischen Temperaturen schmeckt eine heisse Suppe wieder gut), danach Gemüsepfanne mit Schafskäse, zum Nachtisch Obst.
    Liebe Grüsse,
    Ruth
     
    Marly gefällt das.
  4. Tiger1279

    Tiger1279 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    3. April 2011
    Beiträge:
    2.266
    Zustimmungen:
    308
    Spargelcremesuppe und zum Dessert Rhabarber Kompott.

    LG
    Tiger
     
  5. teamplayer

    teamplayer Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    8. Februar 2017
    Beiträge:
    3.665
    Zustimmungen:
    2.090
    Ort:
    Norddeutschland
    @Chrissi50, das Brot wird langsam was. Ich glaube, sogar aus'm Automaten. Noch zwei Optimierungen, schätze ich, aber es ist schon lecker.
     
    Chrissi50 gefällt das.
  6. Lavendel14

    Lavendel14 Die Echte ;)

    Registriert seit:
    15. Oktober 2007
    Beiträge:
    4.314
    Zustimmungen:
    971
    Ort:
    zu Hause
    Ich hatte noch eine Kohlroulade mit Soße eingefroren. Die gab es heute mit Kartoffeln.
     
  7. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    14.090
    Zustimmungen:
    5.478
    Ort:
    Niedersachsen
    @Eumel2, darf ich zum Essen kommen? :1blue1:
     
  8. Eumel2

    Eumel2 Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    26. Juni 2013
    Beiträge:
    3.953
    Zustimmungen:
    3.074
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Ja,komm doch, Maggy.....noch ist genügend Tafelspitz im Topf...:)....noch..;)..mein Angetrauter weiß noch gar
    nicht, welche Leckerei er in den nächsten beiden Tagen bekommt...........er war heute so beschäftigt, daß er gar nicht mitbekommen hat, was ich da so fabriziere..........:1blue1:
     
    Marly gefällt das.
  9. JaMa

    JaMa Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    5. Oktober 2014
    Beiträge:
    909
    Zustimmungen:
    281
    Ort:
    Südpfalz
    Gestern gab es Falafel , Cevapcici mit Reis und Karotten-Sellerie-Apfelsalat. Heute gibt es Leberknödel und Kartoffelpüree.
     
  10. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    14.090
    Zustimmungen:
    5.478
    Ort:
    Niedersachsen
    Den nächsten Tagen? Eumeline, wenn ich mitesse, reicht ihm der maximal für eine Mahlzeit! [​IMG]
     
    Marly gefällt das.
  11. Lavendel14

    Lavendel14 Die Echte ;)

    Registriert seit:
    15. Oktober 2007
    Beiträge:
    4.314
    Zustimmungen:
    971
    Ort:
    zu Hause
    Es gab eine Cremesuppe mit Roter Beete, schön rosa. Dill, Lauchzwiebel und Petersilie kamen zum Schluss noch dazu. Als Nachtisch: Quarkspeise.
     
  12. Katjes

    Katjes Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    9.926
    Zustimmungen:
    2.779
    Ort:
    in den bergen
    ich habe noch etwas von meiner gestrigen füllung über,das wird heute mit einem weiteren kleinen butternut zu einer sauce gestreckt.........entweder gibt es nudeln oder reis dazu,natürlich wieder mit einem gemischten salat.
    für nachtisch sind wir meistens zu satt :)
     
  13. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    14.090
    Zustimmungen:
    5.478
    Ort:
    Niedersachsen
    Für den Junior und mich gibts Rinderhuftsteak, für meinen Mann Cevapcici, dazu Ofengemüse (Kartoffeln, Rote Bete, Champignons), Butterbohnen und süße Zwiebeln.
    Dauert aber noch, ich hab zu spät angefangen...
     
    Marly gefällt das.
  14. Eumel2

    Eumel2 Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    26. Juni 2013
    Beiträge:
    3.953
    Zustimmungen:
    3.074
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Maggy, hört sich aber alles sehr gut an...[​IMG]

    Übrigens......der Tafelspitz war einfach lecker...[​IMG]....ich befürchte aber, ich darf Dir nix abgeben..[​IMG]
    Männes Reaktion auf meine Frage, ob ich Dir was abgeben könnte...[​IMG]....also eher nicht.
     
    Maggy63 gefällt das.
  15. teamplayer

    teamplayer Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    8. Februar 2017
    Beiträge:
    3.665
    Zustimmungen:
    2.090
    Ort:
    Norddeutschland
    Hier brutzeln gleich wieder Grillkartoffeln und der Lauch badet erneut in einer cremigen Weinsoße mit Schnittlauch, so wie gestern. Das war so lecker…
     
  16. Marly

    Marly Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    7. Dezember 2009
    Beiträge:
    4.551
    Zustimmungen:
    1.704
    Ich habe mir heute viel Zeit genommen und eine Quiche gemacht.

    Eine Hälfte mit grünem Spargel und Schinken, die andere Hälfte mit Paprika, Süßkartoffel und Möhren.

    Das war sehr lecker und meinem Mann hat es auch sehr gut geschmeckt, obwohl er den ganzen Morgen von Spargel mit
    Schinken, Kartoffeln und viel Soße geträumt hat:)
     
    Maggy63 gefällt das.
  17. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    14.090
    Zustimmungen:
    5.478
    Ort:
    Niedersachsen
    Das ist aber schade... Aber verständlich, ich würde wahrscheinlich auch nichts abgeben wollen. :D :p
     
  18. Eumel2

    Eumel2 Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    26. Juni 2013
    Beiträge:
    3.953
    Zustimmungen:
    3.074
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Danke für Dein Verständnis, Maggy.......ich wußte gar nicht, wie ich das Dir sagen sollte....:D
     
    Maggy63 gefällt das.
  19. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    12.625
    Zustimmungen:
    1.066
    Ort:
    württemberg
    Wir hatten noch was von der Gemüsepfanne mit Schafskäse übrig, Göga hat eine Wurst dazu gegessen und ich ein Stück Hühnerbrust.
    Liebe Grüsse,
    Ruth
     
  20. Tiger1279

    Tiger1279 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    3. April 2011
    Beiträge:
    2.266
    Zustimmungen:
    308
    Heute gab es die restliche Suppe und Erdbeeren mit Quark.

    Liebe Grüße
    Tiger
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden