**Der ultimative Essensthread**

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von suse19782002, 27. Oktober 2007.

Schlagworte:
  1. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    15.419
    Zustimmungen:
    6.697
    Ort:
    Niedersachsen
    Kuchen vielleicht?
     
  2. Katjes

    Katjes Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    10.787
    Zustimmungen:
    3.292
    Ort:
    in den bergen
  3. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    15.419
    Zustimmungen:
    6.697
    Ort:
    Niedersachsen
    Pi mal Schnauze. ;)
     
  4. Eumel2

    Eumel2 Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    26. Juni 2013
    Beiträge:
    4.183
    Zustimmungen:
    3.256
    Ort:
    Ruhrgebiet
    :)...oder mal bei Che..koch nachsehen......da stehen etliche Rezepte mit Nuß-Nougat-Creme...
    helle und dunkle.......Du findest bestimmt etwas, Katjes.

    Wir haben uns den Tafelspitz für morgen aufgehoben.............heute gab es Fisch, gebackenene Zanderfilets und Kartoffelsalat vom Fischhändler unseres Vertrauens.....direkt vor Ort zubereitet....
     
    Maggy63 gefällt das.
  5. Katjes

    Katjes Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    10.787
    Zustimmungen:
    3.292
    Ort:
    in den bergen
    eumel,da habe ich schon geguckt........ich bräuchte ein rezept in dem ich alle drei cremes verarbeiten kann........ich glaube es bleibt bei pralinen.
     
    Eumel2 gefällt das.
  6. Eumel2

    Eumel2 Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    26. Juni 2013
    Beiträge:
    4.183
    Zustimmungen:
    3.256
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Ja, stimmt.....da gibt´s kein Rezept..........aber Pralinen hört sich doch gut an.:)
    Du bist so kreativ, was Rezepte betrifft, Katjes, ;) Dir wird bestimmt eine Leckerei einfallen.
     
  7. Katjes

    Katjes Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    10.787
    Zustimmungen:
    3.292
    Ort:
    in den bergen
    Eumel, danke für das Kompliment :)

    Heute gibt es ein Curry mit Basmatireis, wie immer für 2 Tage.
     
  8. anurju

    anurju anurju

    Registriert seit:
    13. März 2011
    Beiträge:
    5.165
    Zustimmungen:
    596
    Ort:
    Im schönen Rheinland
    Katjes - mit Schokolade gemischt schmelzen und als Schokofondue mit Obst (auf Stäbchen gespießt) zum nächsten Spieleabend reichen...
    Machen wir mit alter Schokolade oder Nutellaresten....
    Die Freunde unserer Tochter sind ganz jeck danach...
     
    Maggy63 gefällt das.
  9. Katjes

    Katjes Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    10.787
    Zustimmungen:
    3.292
    Ort:
    in den bergen
    Nurchen, Danke für die Idee..... leider rebelliert mein Magen bei der Kombination....... würde nur mit Bananen gehen.
    Aaaber mit Trockenfrüchten könnt ich das machen. Das ist eine gute Idee!
     
  10. Katjes

    Katjes Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    10.787
    Zustimmungen:
    3.292
    Ort:
    in den bergen
    ich habe köstlichste pralinen fabriziert.unter meine geschmolzene nougatmasse,kamen noch butterkekse,getrocknete pflaumen und etwas amaretto.die masse habe ich dann in gehackten mandeln gewälzt............bzw. ich brauchte jetzt eine pause,nachher gehts weiter.
     
    Ducky und Maggy63 gefällt das.
  11. Tinchen1978

    Tinchen1978 Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    20. Januar 2014
    Beiträge:
    3.791
    Zustimmungen:
    1.941
    Ort:
    BW
    Ich komme zum helfen vorbei und dann probieren wir gemeinsam ;). Klingt sehr lecker :).
     
    Katjes gefällt das.
  12. Katjes

    Katjes Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    10.787
    Zustimmungen:
    3.292
    Ort:
    in den bergen
    sehr gerne :)
     
    Tinchen1978 gefällt das.
  13. PiRi

    PiRi IG-Mitglied

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    5.238
    Zustimmungen:
    795
    Ort:
    Herne
    Kann ich auch kommen? Bis ich dann da bin, bist Du sicher schon fertig...... aber probieren kann ich noch (lach).
     
    Katjes und Tinchen1978 gefällt das.
  14. Katjes

    Katjes Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    10.787
    Zustimmungen:
    3.292
    Ort:
    in den bergen
    piri,ist reichlich da ! klar kannst du kommen :)
    halten wir ein gepflegtes damenkränzchen ab :)
     
    Tinchen1978 gefällt das.
  15. JaMa

    JaMa Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    5. Oktober 2014
    Beiträge:
    1.137
    Zustimmungen:
    449
    Ort:
    Südpfalz
    Heute gab es Bratkartoffeln und Quark sowie für mich der Rest Joghurtsauce für mich. Morgen gibt es Schupfnudeln und Lende (aus der Truhe )sowie Salat.
     
  16. Chrissi50

    Chrissi50 Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    5.168
    Zustimmungen:
    3.436
    Bei uns gabs mittags schon wieder Salatmenue mit Walnüssen, Chinoa und Ziegenkäse. Muss aufpassen, dass ich nicht mecker bis der Urlaub rum ist. (ja, ich weiß, ich mecker ja sowieso schon :p)
    Gestern hatten wir Riesengarnelen in Knobi und Dinkelbrötchen.
     
  17. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    15.419
    Zustimmungen:
    6.697
    Ort:
    Niedersachsen
  18. Tiger1279

    Tiger1279 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    3. April 2011
    Beiträge:
    2.700
    Zustimmungen:
    508
    Hallo,
    Gestern gab es Grießklößesuppe und Pfannkuchen mit Marmelade. Heute hatten wir Spargel, Kartoffeln und Sauce Hollondaise.

    Liebe Grüße und schon mal einen schönen Sonntag
    Tiger
     
    Maggy63 gefällt das.
  19. Katjes

    Katjes Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    10.787
    Zustimmungen:
    3.292
    Ort:
    in den bergen
    Gestern doch keine Kraft mehr zum Kochen gehabt, es gab Burger mit Pommes.
    Das Curry gibt es heute und morgen.
     
  20. She-Wolf

    She-Wolf Guest

    Raclette mit buntem Salat
     
    Tinchen1978 gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden