**Der ultimative Essensthread**

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von suse19782002, 27. Oktober 2007.

Schlagworte:
  1. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    15.280
    Zustimmungen:
    6.589
    Ort:
    Niedersachsen
    Für den Junior und mich gibts Rinderhuftsteak, für meinen Mann Cevapcici, dazu Ofengemüse (Kartoffeln, Rote Bete, Champignons), Butterbohnen und süße Zwiebeln.
    Dauert aber noch, ich hab zu spät angefangen...
     
    Marly gefällt das.
  2. Eumel2

    Eumel2 Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    26. Juni 2013
    Beiträge:
    4.148
    Zustimmungen:
    3.218
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Maggy, hört sich aber alles sehr gut an...[​IMG]

    Übrigens......der Tafelspitz war einfach lecker...[​IMG]....ich befürchte aber, ich darf Dir nix abgeben..[​IMG]
    Männes Reaktion auf meine Frage, ob ich Dir was abgeben könnte...[​IMG]....also eher nicht.
     
    Maggy63 gefällt das.
  3. teamplayer

    teamplayer Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    8. Februar 2017
    Beiträge:
    4.788
    Zustimmungen:
    2.841
    Ort:
    Norddeutschland
    Hier brutzeln gleich wieder Grillkartoffeln und der Lauch badet erneut in einer cremigen Weinsoße mit Schnittlauch, so wie gestern. Das war so lecker…
     
  4. Marly

    Marly Guest

    Ich habe mir heute viel Zeit genommen und eine Quiche gemacht.

    Eine Hälfte mit grünem Spargel und Schinken, die andere Hälfte mit Paprika, Süßkartoffel und Möhren.

    Das war sehr lecker und meinem Mann hat es auch sehr gut geschmeckt, obwohl er den ganzen Morgen von Spargel mit
    Schinken, Kartoffeln und viel Soße geträumt hat:)
     
    Maggy63 gefällt das.
  5. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    15.280
    Zustimmungen:
    6.589
    Ort:
    Niedersachsen
    Das ist aber schade... Aber verständlich, ich würde wahrscheinlich auch nichts abgeben wollen. :D :p
     
  6. Eumel2

    Eumel2 Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    26. Juni 2013
    Beiträge:
    4.148
    Zustimmungen:
    3.218
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Danke für Dein Verständnis, Maggy.......ich wußte gar nicht, wie ich das Dir sagen sollte....:D
     
    Maggy63 gefällt das.
  7. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    12.964
    Zustimmungen:
    1.379
    Ort:
    württemberg
    Wir hatten noch was von der Gemüsepfanne mit Schafskäse übrig, Göga hat eine Wurst dazu gegessen und ich ein Stück Hühnerbrust.
    Liebe Grüsse,
    Ruth
     
  8. Tiger1279

    Tiger1279 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    3. April 2011
    Beiträge:
    2.659
    Zustimmungen:
    499
    Heute gab es die restliche Suppe und Erdbeeren mit Quark.

    Liebe Grüße
    Tiger
     
  9. Lavendel14

    Lavendel14 Die Echte ;)

    Registriert seit:
    15. Oktober 2007
    Beiträge:
    4.464
    Zustimmungen:
    1.091
    Ort:
    Wiege der Mark
    Es wird Reste von gestern zum Mittag geben.
    Und ich werde Rharbarber Muffins backen und etwas Rharbarber-Kompott kochen.
     
    Tinchen1978 gefällt das.
  10. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    15.280
    Zustimmungen:
    6.589
    Ort:
    Niedersachsen
    Machst du für mich ein paar Muffins mit? Ich liebe Rhabarber! Meine Pflanze ist noch zu klein zum Ernten.

    Ich hab noch ein bisschen was vom Ofengemüse, aber noch keine Idee, was ich damit anstellen soll.
     
  11. JaMa

    JaMa Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    5. Oktober 2014
    Beiträge:
    1.122
    Zustimmungen:
    436
    Ort:
    Südpfalz
    Hier gab es türkische Manti mit Knoblauch Joghurt und Paprikabutter.
     
  12. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    15.280
    Zustimmungen:
    6.589
    Ort:
    Niedersachsen
    Es gibt heute Apfelpfannkuchen, hab ich beschlossen.
    Und ich will versuchen, Zucker zu reduzieren und hab vorhin getestet, wie Kaffee mit Rübensirup schmeckt - schmeckt gut und dabei bleib ich dann auch erstmal. So brauch ich weniger zum Süßen und der Sirup ist auch gesünder als Raffinadezucker.
     
  13. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    12.964
    Zustimmungen:
    1.379
    Ort:
    württemberg
    Da wir heute vormittag daheim bleiben mussten (haben auf eine Postsendung gewartet), habe ich den TK geplündert und ein Schlemmerfilet aufgebacken, dazu gab es Nudeln und einen gemischten Salat, zum Nachtisch haben wir eine halbe Melone gegessen, die ausgesprochen gut geschmeckt hat mit ein paar Erdbeeren und den ersten Aprikosen.
    Liebe Grüsse,
    Ruth
     
  14. teamplayer

    teamplayer Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    8. Februar 2017
    Beiträge:
    4.788
    Zustimmungen:
    2.841
    Ort:
    Norddeutschland
    Hier blubbert eine gehaltvolle Gemüsesuppe mit Kartoffeln, Buchstabennudeln und vielen Erbsen. Wie immer vegan und für zwei Tage. Aber ohne eigene Petersilie.

    Jetzt weiß ich auch, warum sie nicht wächst: Von den Wurzeln ernährt sich ein fetter Engerling, der darf das. Irgendwann fliegt hier ein Maikäfer herum, die habe ich schon viele Jahre nicht mehr gesehen.
     
    #16454 17. Mai 2019
    Zuletzt bearbeitet: 17. Mai 2019
  15. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    15.280
    Zustimmungen:
    6.589
    Ort:
    Niedersachsen
    Engerlinge hab ich immer im Kompost. Wir haben auch jedes Jahr Hirschhornkäfer. :)

    Ich hab dann doch noch mal umdisponiert und Eintopf gekocht - eine Mischung aus Rote Linsen-Eintopf und Borschtsch.
     
  16. teamplayer

    teamplayer Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    8. Februar 2017
    Beiträge:
    4.788
    Zustimmungen:
    2.841
    Ort:
    Norddeutschland
    Das ist sehr gut.
     
  17. Lavendel14

    Lavendel14 Die Echte ;)

    Registriert seit:
    15. Oktober 2007
    Beiträge:
    4.464
    Zustimmungen:
    1.091
    Ort:
    Wiege der Mark
    Hab ich gemacht, brav wie ich bin... :D
     
    Maggy63 gefällt das.
  18. Katjes

    Katjes Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    10.612
    Zustimmungen:
    3.143
    Ort:
    in den bergen
    Bei uns gab es Reste.
     
  19. Marly

    Marly Guest

    Bei uns auch :)
     
  20. Katjes

    Katjes Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    10.612
    Zustimmungen:
    3.143
    Ort:
    in den bergen
    Ich habe meine Schränke durchforstet, dabei sind mir 2 weiße Nougat Cremes(abgelaufen, aber nicht ranzig) und eine dunkle Nougat Creme (die uns nicht schmeckt) und ein dunkles Mandelmus in die Hände gefallen..... mir fällt nur Pralinen machen ein.
    Habt ihr eine andere Idee?
    ..
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden