**Der ultimative Essensthread**

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von suse19782002, 27. Oktober 2007.

Schlagworte:
  1. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    14.505
    Zustimmungen:
    5.803
    Ort:
    Niedersachsen
    Der Ted, also mein Mann :D, hat entschieden: es gibt Hähnchenbrustgeschnetzeltes asiatisch mit Reis. Ich hab neulich mal schwarzen Reis mitgenommen, den gabs im Angebot. Keine Ahnung, wie und ob der überhaupt schmeckt, den kann ich bei der Gelegenheit gleich mal testen.
     
    Marly gefällt das.
  2. Chrissi50

    Chrissi50 Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    4.380
    Zustimmungen:
    2.686
    Ist der nicht ungeschält?
    Kann man den überhaupt kauen?

    Erzähl doch bitte mal, wie es war, denn der soll ja besonders nährstoffreich und gesund sein.
     
  3. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    14.505
    Zustimmungen:
    5.803
    Ort:
    Niedersachsen
    Der ist Vollkorn, steht auf der Packung. Ich sag dann bescheid, obs was war. Vorsichtshalber mach ich aber auch noch normalen Reis, das kann ich ja gut vermischen.
     
  4. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    14.505
    Zustimmungen:
    5.803
    Ort:
    Niedersachsen
    Der hat geschmeckt wie jeder andere Vollkornreis auch. Der ist natürlich etwas bissfester, aber nicht so fest, dass man sich die Zähne ausbeißt. Den kann man also gefahrlos essen. ;)
     
  5. Chrissi50

    Chrissi50 Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    4.380
    Zustimmungen:
    2.686
    Gut, danke. Merk ich mir, wenn ich mal was brauche, was fürs Auge was hermacht.
     
    Maggy63 gefällt das.
  6. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    12.762
    Zustimmungen:
    1.221
    Ort:
    württemberg
    Bei uns gab es Bouletten/Fleischküchle mit Reis und Mischsalat, zum Nachtisch gab es Obstsalat mit Schlagsahne.
    Liebe Grüsse,
    Ruth
     
    Lavendel14, Marly und Tinchen1978 gefällt das.
  7. Stine

    Stine Moderatorin

    Registriert seit:
    30. Juni 2005
    Beiträge:
    6.586
    Zustimmungen:
    753
    Bei uns gab es Spinatspaghetti und zum Nachtisch frische Ananas mit Naturjoghurt.
     
    Marly gefällt das.
  8. Katjes

    Katjes Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    10.182
    Zustimmungen:
    2.924
    Ort:
    in den bergen
    Bei uns gab es Nudeln,für Lima mit Sauce al Aribiata, für mich mit Bärlauchpesto und Tomatenmark.Zum Nachtisch gab es restlichen Kuchen.
     
    Marly gefällt das.
  9. Chrissi50

    Chrissi50 Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    4.380
    Zustimmungen:
    2.686
    Bei uns gibts heute Nudeln.
    Meine Schwiegertochter hat mir ein "rheumafreundliches" Kochbuch geschenkt, und gleich die Zutaten für ein One-Pot-Rezept dazu. Also muss ich heute Nudeln kochen.
     
    Marly gefällt das.
  10. JaMa

    JaMa Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    5. Oktober 2014
    Beiträge:
    975
    Zustimmungen:
    342
    Ort:
    Südpfalz
    Heute gibt es schnelle Küche, Maultaschen. Morgen gibt es die Reste vom Sonntag und am Mittwoch bleibt die Küche kalt. Werd wohl mit den Kids vor der Beerdigung was schnelles unterwegs essen.
     
    Marly gefällt das.
  11. Lavendel14

    Lavendel14 Die Echte ;)

    Registriert seit:
    15. Oktober 2007
    Beiträge:
    4.335
    Zustimmungen:
    995
    Ort:
    zu Hause
    Gestern blieb die Küche kalt, da wir auswärts gegessen haben.
    Heute gab es grünen Spargel. Den Spargel habe ich einfach in etwas Öl gebraten, mit grobem Salz und rosa Pfeffer abgeschmeckt und mit Petersilie bestreut. Dazu gab es Pellkartoffeln.
     
  12. Chrissi50

    Chrissi50 Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    4.380
    Zustimmungen:
    2.686
    Eben gabs 2 Scheiben Brot mit Nordseekrabben in Knoblauchmajo, hinterher ein großes Glas Kefir und einen Apfel. Wenns mir jetzt übel wird, weiß ich wovon ;)
     
  13. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    12.762
    Zustimmungen:
    1.221
    Ort:
    württemberg
    Wir hatten noch Fleischküchle von gestern übrig, dazu gab es Nudeln mit geriebenem Käse und Ketchup sowie Mischsalat, zum Nachtisch Joghurt mit der restl. Schlagsahne und ein paar Erdbeerstückchen.
    Liebe Grüsse,
    Ruth
     
  14. teamplayer

    teamplayer Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    8. Februar 2017
    Beiträge:
    4.088
    Zustimmungen:
    2.321
    Ort:
    Norddeutschland
    Heute habe ich ein bisschen grünen Spargel, breite Bohnen und eine Zwiebel in der Pfanne angebraten und zum Rest Püree von gestern gegessen.
     
  15. Uschi(drei)

    Uschi(drei) Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    2.084
    Zustimmungen:
    858
    Bei mir gabs Salzfleisch, Sauerkraut, Kartoffelbrei und gebratene Griebenwurst. War lecker bei dem Wetter!!
     
  16. Marly

    Marly Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    7. Dezember 2009
    Beiträge:
    4.573
    Zustimmungen:
    1.731
    Gestern hatten wir Gemüse aus der Pfanne mit Gnocchi und in Cornflakes paniertem Tofu.
    Heute Lachs mit Möhren-Kartofffel-Stampf.
     
    Lavendel14 gefällt das.
  17. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    12.762
    Zustimmungen:
    1.221
    Ort:
    württemberg
    Wir haben Rinderleber, Stampfkartoffeln und grünen Salat gegessen, als Nachtisch hatte ich Kompott, Göga hatte einen Joghurt.
    Liebe Grüsse,
    Ruth
     
    JaMa und Lavendel14 gefällt das.
  18. Lavendel14

    Lavendel14 Die Echte ;)

    Registriert seit:
    15. Oktober 2007
    Beiträge:
    4.335
    Zustimmungen:
    995
    Ort:
    zu Hause
    Bei mir gab es heute Möhrenstreifen, braune Champignons und Lauchzwiebeln gebraten.
     
  19. teamplayer

    teamplayer Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    8. Februar 2017
    Beiträge:
    4.088
    Zustimmungen:
    2.321
    Ort:
    Norddeutschland
    Hier gab es heute Rote-Beete-Suppe, gepeppt mit Meerettich und einem Schluck O-Saft. Morgen wieder und wie immer vegan.
     
  20. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    14.505
    Zustimmungen:
    5.803
    Ort:
    Niedersachsen
    Kabeljau mit Kartoffelstampf und Fenchel-Möhren-Gemüse.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden