Es kommt ja nur vor, wenn z.B. Zierkürbisse in der Nachbarschaft wachsen und beim Bestäuben eine Kreuzung entsteht. Da kanns unter Umständen sogar richtig giftig werden, und nicht nur ungenießbar. Ich hatte lange Zeit einen Schrebergarten, und es wurde garnicht gerne gesehen, dass ich immer im hinteren Teil am Kompost Zierkürbisse hatte.
Ja, @Katjes, hatte ich schon. Auf dem Bauernmarkt kam das schon mal vor, hier gibt es keinen. Die Felder der kleinen, regionalen Bio-Bauern haben oft Nachbarn. Gern auch mal ein kleine Neubausiedlung. Genau deshalb, @Chrissi50.
Bittere Zucchini hatte ich schon öfter. Als es das erste Mal passierte, konnte ich das Essen in den Mülleimer schütten. Seither probiere ich grundsätzlich vor Zubereitung. So, gestern gab es Gemüsepfanne mit Zucchini, Möhren, Kartoffeln und Petersilie. Heute hab ich mir was mitgebracht. Es gab TK Kost....Reis, Lachsstücke und Gemüse.
Ich hab mal einen Salat aus roher Zucchini gemacht. Der ist zum größten Teil in der Tonne gelandet... In Zukunft nehme ich weiterhin lieber Gurken. Gestern gabs Pellkartoffeln mit Sahnehering. Den aber ausnahmsweise mal nicht verfeinert, sondern so aus dem Becher. Geht zur Not auch mal.
Göga will eine Gründonnerstagssuppe mit Kräutern kochen, dazu Käsetoast. Maggy, schön, dass es mit dem Kefir klappt. Dafür kaufe ich keinen Joghurt mehr.
Heute mache ich eine Kartoffelschmorpfanne mit Kartoffeln, Sußkartoffel, Zwiebeln, Knoblauch, Paprikastreifen und frischen Kräutern aus dem Garten. Einmal Querbeet sozusagen. Wieder nur für heute und wie immer vegan.
Bei mir gibt es Rote Bete und Kohlrabistifte aus dem Ofen, dazu einen leckeren Dip und den Rest Salat von gestern. Mein Lima ißt nochmal ein Hüftsteak dazu.
Wir sind mit selbstgemachten Maultaschen und lauwarmem Kartoffelsalat von unserer Nachbarin verwöhnt worden. Ich habe dazu noch einen Mischsalat gemacht. Zum Nachtisch gab´s Joghurt. Liebe Grüsse, Ruth
Wir hatten heute Fertigfutter, welches ich nur noch aufbraten musste. War wirklich sehr lecker. Also es gab Cevapcici mit Ofengemüse (TK), dazu schwarze Oliven, Schafskäse und Bulgursalat aus der Frischetheke.
Heute gab's grünen Spargel und Champignons in brauner Soße mit neuen Kartoffeln, morgen wieder, wie immer vegan.
Heute Mittag gab es Dampfnudeln mit Kartoffelsuppe und Vanillesauce. Am Abend gab es Räucherlachs und Forelle. Eingelegte Garnelen und dazu jeweils selbstgemachten Heringsalat und Aioli. Dazu Baguette.
Wir waren bei Muttern eingeladen, es gab wie immer an Karfreitag selbstgemachte Maultaschen, erst in der Brühe und dann in Ei gebraten. Dazu gemischten grünen und Gurkensalat, zum Nachtisch Eis und frisches Rhabarberkompott. Jedes Jahr droht meine Mutter, dass sie im nächsten Jahr keine mehr macht.... Nächstes Jahr wird sie 90...ich hoffe sie macht nochmal.
Bei uns gab es Backfisch mit Stampfkartoffeln und Mischsalat, zum Nachtisch Joghurt. Nachmittags waren wir spazieren und haben das erste Eis dieses Jahr aus der Waffel gegessen Liebe Grüsse, Ruth
Heute Mittag gab es den Rest Kartoffelsuppe dazu Würstchen. Heute Abend grillen wir zum ersten Mal in diesem Jahr.
Heute gibts wahrscheinlich Döner. Ich hatte einen längeren Kücheneinsatz und hab jetzt eigentlich genug. Und uneigentlich auch...
Bei mir gab es Ravioli, Dosenfutter........ diesmal auch nur aus nostalgischen Gründen ..... Früher war eben doch nicht alles besser!