**Der ultimative Essensthread**

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von suse19782002, 27. Oktober 2007.

Schlagworte:
  1. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.065
    Ort:
    Nähe Ffm
    Es kommt ja nur vor, wenn z.B. Zierkürbisse in der Nachbarschaft wachsen und beim Bestäuben eine Kreuzung entsteht. Da kanns unter Umständen sogar richtig giftig werden, und nicht nur ungenießbar.
    Ich hatte lange Zeit einen Schrebergarten, und es wurde garnicht gerne gesehen, dass ich immer im hinteren Teil am Kompost Zierkürbisse hatte.
     
  2. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    20.042
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    Was es alles gibt,
    danke für die Info!
     
  3. teamplayer

    teamplayer Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    8. Februar 2017
    Beiträge:
    8.655
    Ort:
    Norddeutschland
    Ja, @Katjes, hatte ich schon. Auf dem Bauernmarkt kam das schon mal vor, hier gibt es keinen. Die Felder der kleinen, regionalen Bio-Bauern haben oft Nachbarn. Gern auch mal ein kleine Neubausiedlung.

    Genau deshalb, @Chrissi50.
     
  4. Lavendel14

    Lavendel14 Die Echte ;)

    Registriert seit:
    15. Oktober 2007
    Beiträge:
    5.943
    Ort:
    zu Hause
    Bittere Zucchini hatte ich schon öfter. Als es das erste Mal passierte, konnte ich das Essen in den Mülleimer schütten. Seither probiere ich grundsätzlich vor Zubereitung.

    So, gestern gab es Gemüsepfanne mit Zucchini, Möhren, Kartoffeln und Petersilie. Heute hab ich mir was mitgebracht. Es gab TK Kost....Reis, Lachsstücke und Gemüse.
     
  5. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Ich hab mal einen Salat aus roher Zucchini gemacht. Der ist zum größten Teil in der Tonne gelandet... In Zukunft nehme ich weiterhin lieber Gurken.

    Gestern gabs Pellkartoffeln mit Sahnehering. Den aber ausnahmsweise mal nicht verfeinert, sondern so aus dem Becher. Geht zur Not auch mal.
     
  6. Hibiskus14

    Hibiskus14 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Juni 2014
    Beiträge:
    7.987
    Göga will eine Gründonnerstagssuppe mit Kräutern kochen, dazu Käsetoast.
    Maggy, schön, dass es mit dem Kefir klappt. Dafür kaufe ich keinen Joghurt mehr.
     
    Maggy63 gefällt das.
  7. teamplayer

    teamplayer Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    8. Februar 2017
    Beiträge:
    8.655
    Ort:
    Norddeutschland
    Heute mache ich eine Kartoffelschmorpfanne mit Kartoffeln, Sußkartoffel, Zwiebeln, Knoblauch, Paprikastreifen und frischen Kräutern aus dem Garten. Einmal Querbeet sozusagen. Wieder nur für heute und wie immer vegan.
     
    Lavendel14 gefällt das.
  8. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    20.042
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    Bei mir gibt es Rote Bete und Kohlrabistifte aus dem Ofen, dazu einen leckeren Dip und den Rest Salat von gestern.
    Mein Lima ißt nochmal ein Hüftsteak dazu.
     
    teamplayer gefällt das.
  9. teamplayer

    teamplayer Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    8. Februar 2017
    Beiträge:
    8.655
    Ort:
    Norddeutschland
    Hier liegt schon Rote Beete im Kühlschrank und wartet darauf, verarbeitet zu werden.
     
  10. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    14.466
    Ort:
    württemberg
    Wir sind mit selbstgemachten Maultaschen und lauwarmem Kartoffelsalat von unserer Nachbarin verwöhnt worden. Ich habe dazu noch einen Mischsalat gemacht. Zum Nachtisch gab´s Joghurt.
    Liebe Grüsse,
    Ruth
     
    Stine und Maggy63 gefällt das.
  11. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Wir hatten heute Fertigfutter, welches ich nur noch aufbraten musste. War wirklich sehr lecker. Also es gab Cevapcici mit Ofengemüse (TK), dazu schwarze Oliven, Schafskäse und Bulgursalat aus der Frischetheke.
     
  12. teamplayer

    teamplayer Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    8. Februar 2017
    Beiträge:
    8.655
    Ort:
    Norddeutschland
    Heute gab's grünen Spargel und Champignons in brauner Soße mit neuen Kartoffeln, morgen wieder, wie immer vegan.
     
  13. JaMa

    JaMa Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    5. Oktober 2014
    Beiträge:
    1.428
    Ort:
    Südpfalz
    Heute Mittag gab es Dampfnudeln mit Kartoffelsuppe und Vanillesauce.
    Am Abend gab es Räucherlachs und Forelle. Eingelegte Garnelen und dazu jeweils selbstgemachten Heringsalat und Aioli. Dazu Baguette.
     
  14. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    20.042
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    Bei uns gab es einen großen Salat mit Schafskäse, Lima hat noch Toast dazu gegessen.
     
  15. Stine

    Stine Moderatorin

    Registriert seit:
    30. Juni 2005
    Beiträge:
    7.122
    Wir waren bei Muttern eingeladen, es gab wie immer an Karfreitag selbstgemachte Maultaschen, erst in der Brühe und dann in Ei gebraten. Dazu gemischten grünen und Gurkensalat, zum Nachtisch Eis und frisches Rhabarberkompott. Jedes Jahr droht meine Mutter, dass sie im nächsten Jahr keine mehr macht.... Nächstes Jahr wird sie 90...ich hoffe sie macht nochmal.
     
  16. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    14.466
    Ort:
    württemberg
    Bei uns gab es Backfisch mit Stampfkartoffeln und Mischsalat, zum Nachtisch Joghurt.
    Nachmittags waren wir spazieren und haben das erste Eis dieses Jahr aus der Waffel gegessen:)
    Liebe Grüsse,
    Ruth
     
    -Tweety- und Katjes gefällt das.
  17. JaMa

    JaMa Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    5. Oktober 2014
    Beiträge:
    1.428
    Ort:
    Südpfalz
    Heute Mittag gab es den Rest Kartoffelsuppe dazu Würstchen.
    Heute Abend grillen wir zum ersten Mal in diesem Jahr.
     
    -Tweety- gefällt das.
  18. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.065
    Ort:
    Nähe Ffm
    Paella vom EDEKA.
     
  19. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Heute gibts wahrscheinlich Döner. Ich hatte einen längeren Kücheneinsatz und hab jetzt eigentlich genug. Und uneigentlich auch... :D
     
  20. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    20.042
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    Bei mir gab es Ravioli, Dosenfutter........ diesmal auch nur aus nostalgischen Gründen ..... Früher war eben doch nicht alles besser!
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden