@Tiger1279, schön, dass es deinem Mann besser geht! Natürlich ist in so einer Situation die Küche wirklich nebensächlich. Wir fahren heute Auto gucken. Deshalb wirds irgendwas Fertiges geben. Vielleicht bringen wir uns was völlig Ungesundes aus der Fettschmelze mit.
Heute gabs ein Schweinesteak (vom letzten Grillabend übrig und eingefroren) und weißen Stangenspargel, oh war das lecker, das werde ich nun wieder öfters machen.
Bei euch gibt es den schon, denn du kaufst, soviel ich weiß saisonale Ware ein. Hier gibt es aktuell leider nur Ware aus Griechenland Lange dauert es hoffentlich bei uns auch nicht mehr. Darauf freue ich mich, dann ist Frühling
Mittags gab es einen kleinen Salat in der Gastronomie des Thermalbades.... nachher gibt es Reibekuchen mit Räucherlachs für den Gatten.
Sonntag: Schmorkartoffeln mit Rührei und Tomatensalat Montag: Coktailtomaten mit Erbsen und Reis Heute: Gefüllte Teigtaschen mit buntem Gemüse und Mozzarella überbacken.
Gestern blieb die Küche kalt. Heute und morgen gibt es hier gefüllte Paprika, mit einer Füllung aus Bulgur, getrockneten Tomaten, Spinat und Erbsen.
Heute Frikadelle, Blumenkohl und Kartoffeln. Gestern Bratkartoffeln, vorgestern Meerrettischfleisch mit Kartoffeln und gek. grünen Bohnen.
Eine Pfanne mit Süßkartoffel, Aubergine, Zwiebeln, Rinderhack, Frischkäse, Petersilie und Thymian gab es.
Nudeln vom Italiener. Meine Lasagne steht aber noch da... Eigentlich wollte ich heute gebratene Hühnerleber für mich und Fischstäbchen für meine Männer machen, aber ich hab zu lange geschlafen und direkt vom Bett in die Küche? Ach nö.... Dann gibts das eben morgen. Dazu gebratene Zwiebeln mit Apfel und Kartoffelpü.
Mimmi.........hört sich lecker an......mein Mann wäre begeistert, wenn er jeden Tag so etwas Feines bekommen würde.... Bei uns gab es heute Endivienuntereinander mit Mettwurst für den Gatten und ein Hühnerschenkelchen für mich.
nö,bei mir nicht..........hab meinen darm gut erzogen,der darf sich fast täglich mit zwiebeln und/oder knoblauch auseinandersetzen..........reine trainingssache
@Tiger1279 : Klar sind Besuche wichtiger als kochen Ich hoffe, deinem Schatz geht es wieder gut? Gute Besserung auf jeden Fall! Montag gab es Hühnerbrust mit Reis und Salat, zusammen mit der Hühnerbrust habe ich eine geviertelte Banane gebraten, das mag ich sehr. Gestern haben wir Sahnehering aus so einer Dose mit Pellkartoffeln gegessen, davor gab es eine Tomatensuppe mit dem restlichen Reis vom Montag. Heute hatten wir Bratwürstchen mit Bratkartoffeln und Möhren. Nachtisch gab es auch, entweder Obst oder Joghurt. Liebe Grüsse, Ruth
@Ruth: Danke, geht schon wieder besser bei ihm. Er muss sich noch Ruhe gönnen. Gestern gab es Hackbraten mit Kartoffelpüree. Zum Dessert Naturjoghurt mit Bananen. Liebe Grüße Tiger
Eine pürierte Suppe mit Kartoffeln und Roter Beete habe ich mir heute "gebastelt". Um etwas Biss zu haben kamen anschließend etwas TK Suppengrün und Lauchzwiebeln dazu. Ergebnis war ein rosa Süppchen mit bunter Einlage. Pflaumenmus wäre auch mal wieder eine Idee.