Gestern gab es Reste, ich hatte noch eine halbe Scheibe Fleischkäse, Göga hatte ein Paar Würste, dazu Chicorée-Salat und Kartoffeln. Heute haben wir Maultaschen in der Brühe gegessen, zum Nachtisch habe ich Milchreis gekocht, den ich aber alleine esse, Göga mag das nicht, er hat sich für einen Joghurt entschieden. Ich hab in den Milchreis frische Mandarinenstückchen geschnitten, ausserdem mit Zimt und etwas Zucker gesüsst. Liebe Grüsse, Ruth
Gestern und vorgestern gab es Rindfleisch - Nudel - Suppe. Heute kocht und brät der Grieche für uns. Ich freu mich schon auf die Leber und die dicken Bohnen. Ich hab gleich für morgen mit gedacht. Morgen will ich nämlich einen Kuchen backen und dann reichts mir auch mit Küche.
Maggy, lass dir das Essen schmecken. Ich mag auch die gegrillte Leber vom Griechen. Die hatte ich neulich erst dort gegessen
Am allerliebsten mag ich die Leber selbst gebraten mit geschmorten süßen Zwiebeln und Apfel. Aber das ist jetzt auch eine leckere Alternative.
Klar schmeckt selbst gemacht immer besser. So wie du bereite ich die Leber auch zu. Ich habe auch Leber, Apfel, Zwiebel schon auf Spieße gesteckt und gebraten.
Auch ne gute Idee! Und dazu Kartoffelpü? Ich bin ja die einzige, die überhaupt Leber isst. Der Rest der Familie hat es zwar noch nie probiert, ist sich aber sicher, dass es eklig ist. So einen Spieß könnte ich auch mal mit zum Schnitzel in die Pfanne legen.
Mir wollte man mal Leber unterjubeln, weil man immer dachte, ich würde mir das einbilden, dass es eklig ist. Hätte fast auf den Tisch ge... Wir hatten Süßkartoffelstampf und Ackersalat.
Göga und ich essen gerne Leber. Ich mache dazu Zwiebelringe und Apfelringe, wobei ich nur noch die Apfelringe esse, weil ich Zwiebel schlecht vertrage, ausserdem gibt es meist Stampfkartoffeln dazu und grünen Salat.
Hallo, Leber kann ich nicht essen. Ich rieche das schon weit her wenn es welche gibt. Ohne zu übertreiben wenn ich Leber essen müsste, würde es mich würgen. Wer sie mag der kann sie gerne genießen. Ich esse nichts wo Leber drinnen ist. Das schmecke und rieche ich sofort. Bei uns gab es heute auch etwas was viele nicht mögen. Wir hatten saure Kutteln (geschnittener Rindermagen) mit Bratkartoffeln. Kutteln sind bei uns ein traditionelles Essen an Fastnacht. Liebe Grüße Tiger
@Maggy: das kann ich gut verstehen . Es ist wie mit allem, die Geschmäcker sind verschieden. Manche sagen auch Kutteln sind wie Putzlappen. Ich esse sie nur wenn ich weiß aus welcher Metzgerei sie sind. Da gehört echt Vertrauen dazu.
Ich hatte heute Rosenkohl dazu Paprika-Gemüse und eine Bauernbratwurst -- sehr lecker, wenn nur die blöde Pelle nicht wäre.
Bei uns gibt es heute gebratene Serviettenknödel mit Champignons in Rahmsauce, dazu einen bunten Salat und zum Nachtisch Zitronencreme. Nachmittags gibt es Pflaumenkuchen und Faschingskrapfen. Morgen sind Kässpatzen mit Salat geplant. Sonntag ist dann Resteverwertung.