**Der ultimative Essensthread**

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von suse19782002, 27. Oktober 2007.

Schlagworte:
  1. Katjes

Katjes Bekanntes Mitglied

naja marly,wir müssen das nachholen was unsere schwiegermütter versäumt haben.
    jeder kann kochen ! das ist kein privileg der frauen.........frauen können auch reifenwechseln,autos vorwärts und rückwärts einparken,mit der bohrmaschien umgehen usw.
    außer kinder kriegen und zeugen, kann doch jeder alles ! theoretisch :)

Mimmi, Marly, Tiger1279 und 4 anderen gefällt das.
  2. Chrissi50

Chrissi50 Bekanntes Mitglied

Mein Mann weigert sich. Ansonsten macht er alles, sogar putzen, bügeln und Wäsche falten. Schon immer.
    Aber der Herd ist einfach nicht sein Ding.

Heute gabs Paella vom Lieblingsdiskounter, und abends Nußbrot mit Ziegenkäse und Chicoreesalat.

3. Eumel2

Eumel2 Bekanntes Mitglied

Mein Mann hat sich auch erfolgreich jahrzehntelang vor irgendwelchen Küchentätigkeiten gedrückt...;)
    während eines Urlaubs, in dem es mir gesundheitlich schlecht ging und er mir helfen wollte, hat er sich zum ersten mal am Kartoffelschälen versucht...........dauerte zwar ewig..........aber großes Lob gab es trotzdem:D

Mittlerweile ist er ganz flott mit dem Sparschäler........zerkleinert mir auch das Gemüse, bei dem ich
    Schwierigkeiten mit den Händen habe......und kocht ein wunderbares Risotto.:)

Ich habe immer alles alleine gemacht.........jahrzehntelang.....aber nun geht es nicht mehr...
    und nun sieht auch er, was es manchmal für eine Arbeit ist, ein Gericht auf den Tisch zu bekommen...

Heute gab es Sauerkrauteintopf mit Mettwurst für den Gatten, für mich einen Hähnchenschenkel.

Marly gefällt das.
  4. Katjes

mein schwiegervater hat nach dem tod seiner frau noch mit ende 70 alles gerlernt was man im haushalt so macht.waschen,bügeln,putzen und auch kochen.bei dem war es ordentlicher und sauberer als bei mir :)
    @Chrissi50
    ist doch gut wenn man sich so ergänzt.
    ich koche gerne und mir macht das nichts aus.........und wenn ich probleme habe beim schnippeln ,bekomme ich auch hilfe.
    dafür macht lima dann andere dinge,die mir nicht so liegen.

Marly gefällt das.
  5. CSZ

CSZ Aktives Mitglied

Heute gab es nur Sandwiches, wir hatten keine Zeit zum Kochen, aber meine bessere Hälfte hat heute das Haus auf fordermann gebracht inklusive Fensterputzen. Ich durfte nach eimen anstrengen Morgen im Krankenhaus auf meinem Heizkissen liegen und ihm zusehen.

Morgen gibt's Reste und Mittwoch abend suendige ich und esse eine deutsche Currywurst und trinke ein alkoholfreies Kölsch in Köln! Endlich wieder mal Zuhause!!!!

Ich bringe Sonne fuer alle mit, dann könnt ihr draußen grillen.

Marly gefällt das.
  6. Maggy63

Maggy63 Kreativmonster

Gestern und heute gabs Grünkohl mit Bregenwurst und Kasseler. Gestern mit Kartoffeln, heute mit Bratkartoffeln aus den Resten und Süßkartoffel. Zum Nachtisch Dosenpfirsich.

7. teamplayer

teamplayer Bekanntes Mitglied

Stimmt, gegessen habe ich auch. Gestern Grünkohl mit Salzkartoffeln und heute ein Kartoffelpü mit Olivenöl, Mandelmus und Petersilie und dazu gegrillte Curry-Zwiebeln. Ich wollte mal was anderes und es hat sehr gut geschmeckt.

8. Tiger1279

Tiger1279 Bekanntes Mitglied

Hallo,
    Ich bin seit Samstag Mittag wieder zu Hause. Der Aufenthalt in der Rheumaklinik hat mir gut getan. Trotzdem bin ich froh wieder zu Hause zu sein. Am Wochenende haben wir nicht gekocht. Meine Schatz wollte mir die Arbeit ersparen. Wir sind deshalb essen gegangen. Einmal gab es Pizza und einmal Cordon Bleu mit Gemüse und Pommes. Gestern hatten wir Lachsfilet mit Feldsalat. Zum Dessert gab es Mangos mit Quark. Heute hatte ich mittags eine Gemüsecremesuppe aus Kühlschrankresten. Abends gab es Pizza und Chicoréesalat mit Mais. Meine lieben Patenkinder waren auch noch da. Wir machen gerne etwas gemeinsam. Bei der Pizza kann jeder was machen. Das macht uns immer Spaß.

Ganz liebe Grüße
    Tiger

Lavendel14, Ruth und Marly gefällt das.
  9. Katjes

Bei uns gab es heute Quinoa mit fruchtig-scharfem Gemüse und Zuckerhut-Ruccolasalat, zum Nachtisch gab es Affogato.
    Sowohl das Gemüse als auch der Quinoa reichen für morgen noch.

#15589 19. Februar 2019
    Zuletzt bearbeitet: 19. Februar 2019
  10. Katjes

Tiger, schön das du wieder bei uns bist!

Tiger1279 gefällt das.
  11. She-Wolf

She-Wolf Guest

Gestern gab es Speckpfannkuchen und heute gibt es die Fortsetzung. Die waren echt lecker.

Mimmi gefällt das.
  12. Chrissi50

Ich hatte Paprikasüppchen und Gemüseauflauf.
    Abends hab ich nochmal Suppe, Chicoree, und ich backe gerade Nußbrot, dazu hab ich veganen Aufstrich.

13. Tiger1279

Tiger1279 Bekanntes Mitglied

Hallo,
    die restliche Gemüsecremesuppe und Toast Hawai mit Feldsalat.

LG
    Tiger

14. Maggy63

Maggy63 Kreativmonster

Heute soll es Pellkartoffeln mit Sahnehering geben.

15. Marly

Marly Guest

Gestern und heute gab es eine Gemüsepfanne mit Reisbällchen und Schupfnudeln.

Für morgen haben wir zusammen eine Kürbsi-Kartoffel-Suppe gekocht. Ich muß mittags zum Zahnarzt und
    sobald ich wieder essen kann, müssen wir die Suppe nur aufwärmen.

Mein Mann hat sich eben gewünscht, dass wir mal zusammen ein 3-Gänge-Menue kochen so richtig mit Fleisch und
    besonderen Zutaten.....finde ich eine gute Idee und ich freue mich, dass er Lust aufs Kochen hat.

teamplayer, Maggy63 und Lagune gefällt das.
  16. Maggy63

Maggy63 Kreativmonster

Mein Bauch ist in Aufruhr... Was kann ich dem denn heute zu essen geben? Haferschleim essen meine Männer garantiert nicht. :D

17. Chrissi50

Dann sollen sich die Männer was anderes machen.

Bei mir gabs Kartoffel-Selleriestampf und Thunfischsteak. Vorher Gemüsesuppe.

18. teamplayer

teamplayer Bekanntes Mitglied

Nachdem ich gestern weiße Bohnen mit Bulgur hatte, gibt es heute Trinknahrung und Bananenbrot.

Das Bulgur, das ich hier habe, ist Vogelfutter. Die Spatzen freuen sich.

19. Katjes

da ich noch so viel quinoa über hatte,habe ich mit kokosmilch,zucchini,paprika und tomaten das ganze ergänzt,scharf abgeschmeckt mit einer seele dazu passte das für uns .lima hat sich noch einen kleinen salat dazu gemacht.

20. Marly

Marly Guest

Die Suppe von gestern.

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden