**Der ultimative Essensthread**

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von suse19782002, 27. Oktober 2007.

Schlagworte:
  1. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.057
    Ort:
    Nähe Ffm
    Ich hatte Buchweizen, Hirse und rote Linsen mit Lauch, Karotten und Kokosmilch. Mit Curry gewürzt.
    Für abends hab ich Paprikasuppe, Nußbrot und Hummus.
     
    Marly gefällt das.
  2. Eumel2

    Eumel2 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    26. Juni 2013
    Beiträge:
    4.643
    Ort:
    Ruhrgebiet

    Dankeschön für die Pralinen,Snoopiefrau.......:)

    Ja, für mich nur Jogi-leider- hab nur etwas am Kotelett genascht und schon war
    wieder das Badezimmer angesagt.....;)........mein Magen/Bauch macht immer noch Probleme....:(

    Normalerweise müßte ich schon dünn wie ein Streichholz sein......aber mein Körper ist wohl auf
    solche Niedrigkalorienzufuhr eingestellt....
     
  3. teamplayer

    teamplayer Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    8. Februar 2017
    Beiträge:
    8.655
    Ort:
    Norddeutschland
    @Eumel2 Das ist anstrengend und frustrierend. Gute Besserung.
    Was trinkst Du denn so? Wenn Deine Getränke nahrhaft sind, reicht das.

    Hier gibt es für zwei Tage eine Kürbis-Möhren-Kartoffelsuppe. Mit frischer Petersilie aus dem Garten. Schön dick und cremig, ich werde heute wohl die flotte Lotte nehmen.
     
  4. Lavendel14

    Lavendel14 Die Echte ;)

    Registriert seit:
    15. Oktober 2007
    Beiträge:
    5.943
    Ort:
    zu Hause
    Es gab gebratene Zucchini mit Zwiebeln und Petersilie. Dazu habe ich eine Rindsbratwurst gegessen.
     
    Tinchen1978 und Mara1963 gefällt das.
  5. Mimmi

    Mimmi Kleine Naschkatze

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    7.156
    Ort:
    Schweden
    Heute Kohl mit Hackfleischsosse (aus der TK, aber selbst gemacht und eingefroren) und Kartoffeln.
    Gestern Kotelett, Rosenkohl und Kartoffeln, vorgestern Erbsensuppe aus dem Schlauch mit Würstchen.
     
  6. Hibiskus14

    Hibiskus14 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Juni 2014
    Beiträge:
    7.987
    Heute Radieschenbutter und Brot und Räucherfisch....hm, wer das erfunden hat.....Göga hat das Rezept irgendwo her.
    Mir war der Fisch zu viel, Butter ist Fett genug.
    Gestern Abend Käsebrot und Chicoree-Mandarinen-Salat.
     
  7. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    14.466
    Ort:
    württemberg
    Heute waren wir essen, in einem Forellenhof. Wir beide haben zuerst eine Rote-Beete-Meerrettich-Suppe gegessen, dann hatte wir beide Forelle, Göga eine ganze mit Mandeln, ich habe Forellenfilet Müllerin Art gewählt (kleine Portion), dazu gibt es immer so besondere Rahmkartoffeln, das ist dort eine Spezialität, ach ja, bei mir war noch ein kl. Salat dabei. Getrunken habe ich eine Rosé-Schorle. Nachtisch habe ich auch noch geschafft: selbstgemachtes Sahneeis "gesalzene Erdnüsse" mit Sahne und etw. Fruchtsauce, dazu einen Kaffee.
    Vorher waren wir bei herrlichem Wetter etwas spazieren. Wir waren erstaunt, dass der Weg teilweise richtig vereist war, aber wir haben es ohne Ausrutscher geschafft;-)
    Liebe Grüsse,
    Ruth
     
  8. Marly

    Marly Guest

    Wir hatten 2 Tage ein Gemüse- Fisch-Curry mit Basmatireis . Zum.ersten Mal gekocht und seeehr lecker.

    Heute hat mein Mann Schmorkartoffeln mit Eiern gemacht.

    Gestern habe ich ein Knuper Müsli a` la Ernährungsdocs in der Pfanne geröstet und das ist oberlecker geworden.
     
  9. Galgofrau

    Galgofrau Mitglied

    Registriert seit:
    3. Februar 2019
    Beiträge:
    55
    Ort:
    Mittelfranken
    Hatten wir heute auch ;)
    Ein Rezept von diesen tv Docs...
     
    Marly gefällt das.
  10. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    14.466
    Ort:
    württemberg
    Göga hat einfach ein Paar Würstchen mit Brötchen gegessen, ich habe mir ein Stück Gemüsekuchen warm gemacht ( gekauften), als Nachtisch gab es Trauben und Mandarine.
    Abends wollen wir verschiedene leckere Sachen aus der Markthalle geniessen: Schinken, Käse, Taboulé-Salat, Weinblatt, Oliven, Avocado....
    Samstag morgens esse ich gerne ein Croissant, gestern waren wir aber durch den Ausflug nicht mehr beim Bäcker, Göga ist heute früh zum Bäcker und hat uns frische Croissants geholt, das fand ich ganz toll! Er hat gesagt, das wäre nachträglicher "Valentin" - was wir sonst nicht feiern;-)
    Liebe Grüsse,
    Ruth
     
    Lavendel14 und Mimmi gefällt das.
  11. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    19.992
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    Die letzten Tage gab es Hokkaidosuppe, Vollkornspaghetti mit Rucola und Tomatensauce an mehr kann ich mich nicht erinnern bzw.war es nichts erwähnenswertes.
    Heute und Morgen gibt es eine Chinakohlpfanne mit Kartoffeln.
     
  12. Mara1963

    Mara1963 Guest

    Bei uns gibt's heute Hackbraten, Kartoffelbrei und Feldsalat. Für nachmittags habe ich einen Käsekuchen mit Mandarinen gestern gebacken.
     
    Lavendel14 gefällt das.
  13. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.057
    Ort:
    Nähe Ffm
    Kartoffel-Sellerie-Püree und Lachsfilet. Dazu Tomaten-Gurken-Paprikasalat.
    Abends Karotten-Selleriesuppe und Käsebrot. Männe kriegt Cordon Bleu.
    Gestern abend hatte ich dermaßen Heißhunger auf Leberkäse.... ich hab ihm nachgegeben und eine Scheibe gegessen. :1blue1: Hach war die gut.
    So gings mir die Woche schon mit einer Frikadelle. Keine Ahnung, warum ich das plötzlich hab. Normalerweise brauche ich kein Fleisch und keine Wurst.
     
    Hibiskus14 und Lavendel14 gefällt das.
  14. Lavendel14

    Lavendel14 Die Echte ;)

    Registriert seit:
    15. Oktober 2007
    Beiträge:
    5.943
    Ort:
    zu Hause
    Gestern Mittag haben wir Gemüsesuppe gegessen. Später waren wir zum Geburtstag eingeladen. Käsetorte mit Heidelbeeren, Torte mit Preiselbeeren und Apfeltaschen hatte die Gastgeberin gebacken. Zum Abendbrot gab es Knoblauchsuppe, Frikassee und Reis, Obst, Käse usw.
    Heute Mittag haben wir Schupfnudeln mit Sauerkraut gegessen. Ein Rest ist noch für morgen übrig.
     
  15. teamplayer

    teamplayer Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    8. Februar 2017
    Beiträge:
    8.655
    Ort:
    Norddeutschland
    Heute gab es Bulgur mit Spinat, schön saftig und nur für einen Tag.
     
  16. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Ich habe endlich mal wieder selbst gekocht. :) Es gab Ofengemüse mit Lachs für Sohnemann und mich, und Kabeljau für meinen Mann.

    Der hat sich bisher standhaft geweigert, Lachs zu essen, aber gestern hat er doch mal probiert und festgestellt, dass der richtig lecker ist. :D
    Wir haben uns alle gefreut, dass es was Leckeres auf den Teller gab und mein Mann hat mich ausgiebig gelobt.
    Ich muss aber auch zurückloben, denn dafür, dass er eigentlich nicht kochen kann, hat er es doch geschafft, Genießbares auf den Tisch zu bringen. :)
     
    Hibiskus14 gefällt das.
  17. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    19.992
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    @Maggy63
    mein lima behauptete auch immer er kann nicht kochen............seid ich nicht mehr regelmäßig kochen kann oder auch mal im krankenhaus bin...........siehe da,es klappt :) und manchmal auch wirklich lecker ............weil lesen kann er ja :)..........sogar rezepte !

    bei uns gibt es gebratene vollkornnudeln mit tomaten und ruccola.
     
  18. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    @Katjes, ich habe auch das Gefühl, dass mein Mann schon ein bisschen stolz auf sich ist, dass er die letzten Wochen so gut gemeistert hat. Ich habe ihn auch schon ordentlich gelobt und mich bedankt. Das muss auch sein, finde ich.
    Ich will versuchen, ihn auch in Zukunft immer mal wieder an den Herd zu locken. Bei deinem Mann hats ja anscheinend auch gut geklappt. ;)
     
    Marly gefällt das.
  19. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    19.992
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    Ja, hat es..... .. Loben hilft :).
    Ich habe ihm aber auch immer wieder das ein oder andere Kochbuch geschenkt,entweder mit Rezepten die er gerne ißt oder die gespickt sind mit interessanten Geschichten.
    Mittlerweile kochen wir auch gerne zusammen oder mit Freunden.
     
  20. Marly

    Marly Guest

    Ich habe meinen Mann immer gelobt wie einen Erstklässler, der den ersten Buchstaben schreiben kann.....;)

    Komisch, dass Frauen auch ohne ständiges Lob kochen.

    Im Restaurant hatte ich ein Wok-Gericht mit viel Gemüse, Tofu und Reis. Gestern gings mir bescheiden und wollte Pommes, gab es auch.
    Heute hatte ich gedünstetes Gemüse mit einem halben Baguette.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden