**Der ultimative Essensthread**

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von suse19782002, 27. Oktober 2007.

Schlagworte:
  1. Lavendel14

    Lavendel14 Die Echte ;)

    Registriert seit:
    15. Oktober 2007
    Beiträge:
    5.943
    Ort:
    zu Hause
    Heute gabs mal wieder Haferflockensuppe. :) Und jetzt esse ich zum Käffchen einen Pfannkuchen (Berliner).
     
    Hibiskus14 gefällt das.
  2. Illyria

    Illyria Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    1. Juli 2017
    Beiträge:
    343
    Ich hab mir den Rest der Spaghetti von gestern mit einem Ei drüber gebraten, dazu hab es den restlichen Salat. Und zum Nachtisch frische Mango.
     
  3. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    14.466
    Ort:
    württemberg
    @Tiger1279: Geht es dir inzwischen denn etwas besser? Ich wünsche dir alles Gute und dass du dann am Samstag im besseren Gesundheitszustand heim darfst!

    Wir haben heute mittag Fleischkäse mit Brötchen und viel Mischsalat gegessen, zum Nachtisch Trauben.
    Liebe Grüsse,
    Ruth
     
  4. Marly

    Marly Guest

    Die letzten Tage hatte ich so gut wie gar nicht gekocht.

    Es gab TK-Bio-Pizza vegetarisch, ein Dinkelbaguette mit Chicoree, Zuchini, Tomaten und Mozzarella überbacken.

    Heute eine asiatische Gemüse-Reisnudelsuppe (frisch gekocht)
     
  5. Lavendel14

    Lavendel14 Die Echte ;)

    Registriert seit:
    15. Oktober 2007
    Beiträge:
    5.943
    Ort:
    zu Hause
    Ich habe Kichererbseneintopf mit Möhren, Petersilienwurzel und Lauch gegessen. Nach dem Essen gab es, wie gehabt, einen Espresso.
     
  6. Milica

    Milica Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    27. Januar 2018
    Beiträge:
    1.466
    Bei gab's heute Kartoffel, Bouletten ( Variante mit Parmesan, Petersilie und Knobi) dazu Buttergemüse und Jägersoße
     
  7. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.060
    Ort:
    Nähe Ffm
    Karotten-Kartoffel-Lauch-Auflauf.
    Abends Gemüsesuppe und Nussbrot mit Räucherforelle.
     
    Mimmi gefällt das.
  8. Snoopiefrau

    Snoopiefrau Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    8. Februar 2006
    Beiträge:
    3.863
    Ort:
    Puppenkistentown
    Mediterrane Käsespätzle, dazu Feldsalat
    Damit konnte ich sogar meinen Kässpatzengegner überzeugen ;)
     
    Marly und Mimmi gefällt das.
  9. Illyria

    Illyria Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    1. Juli 2017
    Beiträge:
    343
    Da ich heute keinen großen Hunger habe, gab es nur ein paar Pellkartoffeln mit Kräuterquark.
     
  10. Hibiskus14

    Hibiskus14 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Juni 2014
    Beiträge:
    7.987
    Gestern Abend hab ich den Griechen kochen lassen....Mädelstreff, ich hatte Lammhaxe mit Reisnudeln, hatte heute früh einen Termin und wollte nicht nach Knoblauch riechen.
    Zum Kaffee haben wir uns heute Spritzringe und Seezungen, die es hier doch tatsächlich gibt, von unterwegs mitgebracht. Zum Abend der Herr Rippchen, ich eine Scheibe Sülze, dazu frisches Weißbrot mit ohne Fett und Mandarinen hinterher. Dann hab ich noch meinen halben Liter Kefir zu trinken.
     
    Lavendel14 gefällt das.
  11. Lavendel14

    Lavendel14 Die Echte ;)

    Registriert seit:
    15. Oktober 2007
    Beiträge:
    5.943
    Ort:
    zu Hause
    @Hibiskus14 , was sind denn Spritzringe? Sowas wie Spritzkuchen?
    Wir waren ja Sonntag beim Griechen. Und wegen dem Knoblauchduft habe ich meinen Augenarztbesuch auf morgen verlegt. :D
     
    #15551 13. Februar 2019
    Zuletzt bearbeitet: 13. Februar 2019
  12. Hibiskus14

    Hibiskus14 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Juni 2014
    Beiträge:
    7.987
    @Lavendel, ja, so ist es. Spritzkuchen ist mir auch geläufiger, aber die Sachsen sehen es anders, macht ja nüscht!
     
    Lavendel14 gefällt das.
  13. teamplayer

    teamplayer Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    8. Februar 2017
    Beiträge:
    8.655
    Ort:
    Norddeutschland
    Ich habe eine Pause eingelegt, um meinen Bauch zu beruhigen.
    Heute gibt es Schmorgemüse aus der Pfanne mit Kartoffeln, Kohlrabi, Spitzpaprika, Gemüsezwiebel, frischen Kräutern und viel Knobi, morgen auch.
     
    Hibiskus14 gefällt das.
  14. Lavendel14

    Lavendel14 Die Echte ;)

    Registriert seit:
    15. Oktober 2007
    Beiträge:
    5.943
    Ort:
    zu Hause
    Hibiskus, nö macht nüscht. Hauptsache dit schmeckt. :)
     
    Hibiskus14 gefällt das.
  15. Hibiskus14

    Hibiskus14 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Juni 2014
    Beiträge:
    7.987
    Lavendel, so isset.
     
    Lavendel14 gefällt das.
  16. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    14.466
    Ort:
    württemberg
    Wir haben heute mittag Gemüsepfanne aus Möhren, Spitzpaprika, Champignons, Petersilienwurzeln und Zucchini gegessen, dazu gab es das restliche Fleisch von den Hähnchenbrustfilets vom Samstag (die Katzen haben auch noch fleissig beim Reste vertilgen geholfen, allerdings "nur" beim Fleisch) sowie etwas Weissbrot. Zum Nachtisch für Göga Joghurt und für mich zerquetschte Banane.
    Liebe Grüsse,
    Ruth
     
    Marly, Mara1963 und Lavendel14 gefällt das.
  17. Snoopiefrau

    Snoopiefrau Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    8. Februar 2006
    Beiträge:
    3.863
    Ort:
    Puppenkistentown
    Teamplayer, gute Besserung!

    Heute gab es Kürbisrisotto und Kräuterseitlinge
     
    teamplayer gefällt das.
  18. Eumel2

    Eumel2 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    26. Juni 2013
    Beiträge:
    4.643
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Heute gab es -aber nur, weil Valentinstag ist:D - für den Gatten Nackenkotelett, Kartoffeln
    und Rotkohl..........für mich einen Pfirsichjoghurt.
     
    Marly gefällt das.
  19. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    14.466
    Ort:
    württemberg
    Wir haben die Gemüsepfanne aufgegessen, dazu gab es kleingeschnittene Pellkartoffeln als Bratkartoffeln, ausserdem haben wir jeder ein Paar Würstchen dazu gegessen, zum Nachtisch gab es Trauben.
    Nach einem langen Spaziergang gab es relativ spät Kaffee und für Göga ein Fastnachtsküchle, für mich einen Quark-Mohn-Plunder, sodass wir jetzt kaum Appetit auf Abendessen haben;-)
    Liebe Grüsse,
    Ruth
     
  20. Snoopiefrau

    Snoopiefrau Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    8. Februar 2006
    Beiträge:
    3.863
    Ort:
    Puppenkistentown
    Wie jetzt. ...für dich nur Joghurt? Da reiche ich noch einige Pralinen nach! ;)
    pralineherz_16.jpg
     
    Galgofrau und Marly gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden