@Mimmi , Apfelstreuselkuchen auf Quarkölteig kommt mir doch bekannt vor.... @Chrissi, Dir wünsche ich, dass Du den Candida zähmen kannst. Und auch noch Spaß und Freude am Essen hast! Wir hatten gerade Brokkoli mit in etwas Butter gebräunten Mandelblättche n, nix weiter, da ist der dann alle, der Gemüse. Morgen muss es Porree geben, zu Mittag, abends vllt einen Porreekuchen.
Wir werden heute zum Mittag Kartoffeln, Lose Wurst und Gewürzgurken essen. Für heute Nachmittag taue ich uns Sachertorte auf, die meine Mutti gebacken hatte.
Ich hab heute Naturreis mit Gemüse. Zum Frühstück gabs Quark und Reiswaffel mit Mandelmus. Boah, klebt das Zeug an den Zähnen
Habe heute die Testreihe Mettenden erfolgreich abgeschlossen. Es gab Grünkohl dazu. Endlich habe ich Würste gefunden, die mir schmecken, und nicht trocken wie Sägemehl sind. Nun hoffe ich, daß man die noch bekommt!! Grüßle Uschi
Gestern haben wir Spinat, Backfisch und Kartoffeln gegessen. Heute mittag war meine Mutter zum Essen bei uns. Als "Vorspeise" gab es jeweils eine halbe Grapefruit zum Löffeln, dann Hähnchenbrustfilets mit Naturreis und gemischtem Salat, zum Nachtisch Quark-Joghurt-Speise mit etwas Quittengelee. Für den Nachmittagskaffee hatten wir was vom Bäcker geholt. Der Witz war nur: wie sich herausstellte, hatte meine Mutter selber die letzten Tage Hühnchen mit Reis gehabt;-( Da muss ich nächstes Mal vorher fragen, damit ich nicht wieder dasselbe wie sie koche. Aber natürlich hat sie gemeint, bei uns würde es anders schmecken, auch Salat hätte sie nicht dazu gehabt;-) Wir haben jetzt noch reichlich übrig für ein weiteres Mittagessen. Liebe Grüsse, Ruth
Mettenden. Und es war noch ein Packerl da und 5 (in Worten fünf) Mettenden drin. Das reicht mir bis in den Frühling. Und dann gibts wieder Spargel und Schinken etc.
Wir haben heute ein spätes, gutes Sonntagsfrühstück mit gekochtem Ei, Kaffee, Croissant, Tomate, etwas Obst genossen. Deshalb gab es zu Mittag nur einen Teller Tomatensuppe mit Toast und ein Dessert. Dafür haben wir später zum Kaffee die Berliner/Pfannkuchen von gestern aufgegessen. Liebe Grüsse, Ruth
Bei uns blieb heute die Küche kalt. Wir waren zum Mittagessen beim Griechen. Das Essen war sehr gut und reichlich. Daher gab es am Nachmittag zur Tasse Kaffee nichts.
Wir hatten heute Hähnchenleber mit Zwiebeln und Apfel gebraten und mit Madeirasosse. Dazu Rotkohl und Reis. Zum Nachtisch ein Bratapfel!
Hier köchelte den halben Tag eine Tomatensoße aus frischen Früchten, bis sie nur noch aus öligem Markl bestand. Spaghetti, diese Soße, frisches Basilikum drauf und ein wenig gemahlene Cashews und ich bin glücklich.
Wir haben heute Reste von Samstag gegessen: Hühnchenbrust mit einer verlängerten hellen Sauce und Naturreis, dazu Mischsalat. Liebe Grüsse, Ruth
Bei mir gab es auch Spaghetti. Dazu eine Soße mit Paprikastücken und Lauchzwiebeln, angesämt mit Tomatenmark und Frischkäse.
Wir hatten geschmorten Spitzkohl mit paar Schinkenwürfelchenchenchen, das hat gereicht als Gemüsemahlzeit. Kohl alle, so soll es sein und deswegen essen wir öfter nur Gemüse und nix dazu, damit nicht so viele Reste bleiben.
Graupen Eintopf/Suppe. Hatte noch Hühnerbrühe ohne Fleisch eingefroren, Gemüse war auch noch da, legga.....
Clödi, alles Gute für die Therapie. Drücke Dir die Daumen so gut ich kann. Ich muss noch bis Samstag bleiben. Eigentlich wollte ich schon am Donnerstag wieder gehen. Bin etwas traurig. Ich vermisse meinen Alltag.