Chrissi, das ist ja blöd, dass Candida nicht weg gehen will. Woran kann das liegen? Der versteckt sich ja auch in allen Falten udgl. Was wirst Du nun tun? Wir hatten Zwiebelsuppe (Tüte, musste weg, wollte Göga für irgendein Rezept, an das er sich nicht erinnern konnte. Dabei will er sonst solchen Chemiebaukasten nicht essen.) und ein überbackenes Käsebrot dazu.
Hibiskus, vielleicht hatte Dein Göga ein Rezept für überbackene Schnitzel im Kopf..... vor einigen Jahren ein sehr beliebtes und sehr schnelles Rezept........rohe Schnitzel in eine Auflaufform, 2! Tüten dieser Zwiebelsuppe und 2 Becher Sahne verrühren, über das Fleisch und dann in den Ofen..........schmeckte nicht übel....aber....eine hochexplosive Angelegenheit... nach dem Genuß dieser Köstlichkeit mußten wir einmal vorzeitig einen Besuch abbrechen...
@Eumel2 , ja, davon hat er gesprochen, dass er sich an das Rezept erinnern konnte.....aber DAS war es nicht, was er kochen wollte.
@Chrissi50 Ich hab den mal ausgehungert, nur grüner Salat, 2 gekochte Eier morgens und grünes Gemüse abends, 3 Monate lang. Ausserdem Saft aus gekochten Artischocken 2 x täglich. Klingt schrecklich habe aber dabei auch noch 12 KG abgenommen und das Gewicht, nach dem ich Schritt fuer Schritt wieder andere Lebensmittel wieder zugefuegt habe, lange gehalten. Danach hat mich der Pilz gut 10 Jahre in Ruhe gelassen.
Danke CSZ, lieb gemeint. Aber ich hab noch andere Baustellen, die solch eine Radikalkur nicht mitmachen. Und ich lebe gern Ich tät aber auch bei besserer Gesundheit sowas niemals probieren, und schon garnicht 3 Monate lang. Dann würden mich vermutlich ganz andere Pilze überwuchern. Und abnehmen will ich auch nicht.
@Chrissi50 Ich habe die Diät damals vom Krankenhaus bekommen, von allein wäre ich niemals auf die Idee gekommen. Seit 2 Jahren ist er wieder da, geht aber grade einigermaßen ( kein Zucker, Früchte, Lactose) Kohl und Zwiebeln lasse ich seit Weihnachten weg und es hilft bei mir. Ich wünsche Dir das du auch noch einen Übeltäter identifizieren kannst und es bald besser wird.
@Chrissi50 leider ja, mal mehr mal weniger ist halt schwer Zucker, Laktose... ganz aus dem Weg zu gehen, steckt ja auch öfter in Medikamenten und ich esse 2 Scheiben Roggenbrot pro Tag.
Ich esse Nussbrot mit Kleie und Vollkornbrot, Zucker garkeinen, keine Fertiglebensmittel.... Eigentlich hab ich die perfekte Anticandida-Ernährung. Lediglich auf Obst kann ich nicht immer verzichten. Und ab und zu ein alkfreies Bier. Das muss jetzt erst mal wieder wegfallen. Aber egal, ich krieg das hin. Ist ja nicht neu für mich. Und die Zuckermenge in Medikamenten kann man getrost vernachlässigen. Die tut dem Candida nix. Heute gibts Gemüsepfanne mit Reis und Feta.
Meinem Candida war es egal, ob ich was wegließ, oder nicht, er blieb. Wie bei Dir. Ich habe dann die Sachen, die mir besonders abgingen, wieder gegessen und irgendwann war er trotzdem unter Kontrolle. Viel Erfolg Hier gab es gestern wieder Grillgemüse: Steinchampignons, Zwiebel, Chicorée und Kartoffeln. Heute und morgen gibt es Gemüsesuppe mit ganz vielen Nudeln. (Alles vegan)
Hab die Gemüsepfanne mit Kichererbsen gemacht, anstatt Reis. Den gibts dann morgen mit der anderen Hälfte Gemüse. Ich nehm noch Nystatin und mach Darmentgiftung. Morgen ess ich nochmal eine Ananas, weil ich heute MTX-Tag habe. Dann gibts auch kein Obst mehr. Nee, so richtig kasteien will ich mich auch nicht. Eine gewisse Menge Kohlehydrate braucht der Körper.
Immunsuppressive Medikamente und auch noch einiges andere an Chemie machen empfänglich für Candia, da diese die Darmflora aus dem Gleichgewicht geraten lassen, somit ist der Körper nicht mehr in der Lage sich selbst davor zu schützen. Ich denke, da wirst du nicht viel mit Medikamenten ausrichten können, Nystatin, so gut wies kurzfristig helfen kann greift auch die normale Darmflora an. Gute Besserung wünscht dir Mara
Es ist noch leckere Suppe da! Und gleich gibt es ein Käffchen mit einem Stück Apfel-Streuselkuchen auf Quarkölteig OHNE Sahne!
Heute gab es Suesskartoffeln mit Gurkensalat und ein wenig Huenerbrust. Nicht besonderes lecker und man ist auch bald wieder hungrig
Heute gab es Reibekuchen mit Räucherlachs für den Göga, für mich ein Laugenkissen mit Rührei. Wünsche allen ein schönes Wochenende.