Und mit Kokosmilch und bissi Curry schmeckts so richtig gut. Dann kann man auch jedes Gemüse reinmachen, das man sonst eigentlich nicht so mag.
So, also gibt es widersprüchliche Aussagen zur Wiederzumlebenerweckfähigkeit von Eis-Kefir. Ich hab genug Knöllchen, ich probiere das nächste Woche aus. Ich spüle die Knollen immer kalt ab, weil ich Angst habe, dass das Wasser zu heiß ist und sie den Brühtod sterben.
Gestern hatte ich Besuch und da gabs zwei verschiedene Lasagne, einmal mit Hackfleisch ganz normal und eine mit Spinat und Mozzarella. Heute kommen meine Töchter mittags, da gibt's die Reste von gestern und noch etwas Kartoffel-Zucchinigemüse und nachmittags Donauwelle. Mir macht das Kochen u. Backen viel Spaß, wenn ich Zeit dazu habe, unter der Woche ist das immer sehr unbefriedigend, so schnell was Gutes auf den Tisch zu bringen nach Feierabend.
Sehr lecker Chrissi, muss ich auch bald wieder machen, geht schnell und ist sooo kalorienarm und dennoch sehr eiweißreich.
Ab heute wird wieder selbst gekocht. Da ich noch Hackbraten eingefroren hatte, weil neulich was übrig blieb, gibt es den. Dazu werden wir Kartoffeln und Rosenkohl essen.
Ich setzte ihn, gut gewaschen, mit Salzwasser und Piment an, lasse ihn aufkochen und 15 min. fast gar ziehen. Für Gemüsepfannen brate ich ihn mit Zwiebeln, Knoblauch und Kräutern an, gebe dann das Gemüse dazu und lasse alles gut durchziehen, bis der Buchweizen gar ist. Die letzten Minuten zieht er noch mal viel Flüssigkeit.
Essen gibt heute auch: Pellkartoffeln mit Zwiebel-Lauchgemüse, morgen dann mit Bratkartoffeln und beide Tage vegan.
Ich mag Buchweizen auch sehr gern. Ich wollte eigentlich heute Grünkohl kochen. Aber nun hab ich es heute mittag schon nicht geschafft, welchen zu ernten und jetzt hab ich auch keine Energie, mich an den Herd zu stellen. Müssen sich die Männer eben anderweitig versorgen.
... Ganz vergessen, wir hatten ja noch Kartoffelsalat von gestern.Dazu noch Würstchen und gekochte Eier. Also alle versorgt.
Heute gibts Kichererbseneintopf, naja, eher so eine Gemüsepfanne mit Kichererbsen, und vorher Blumenkohlrahmsüppchen. Abends Brot mit Räuchermakrele.
Gestern blieb Rosenkohl übrig. Davon koche ich mir jetzt Rosenkohleintopf. Zum Kaffee am Nachmittag habe ich noch Baumkuchen.
Bei uns gibt heute Abend Zucchini geraspelt mit Zwiebeln und Schafskäse aus dem Backofen und Kartoffelbrei dazu, hinterher evtl. noch ein Stck. Donauwelle oder ich esse das jetzt gleich
Gestern Mittag und Abend Hühnerbrust mit Paprika und Zwiebel, alles kleingeschnitten und geschmort und indisch oder so gewürzt, dazu Reis. Vom restlichen Reis und noch neuem dazu Tomatenreissuppe, vorhin. Reicht noch für morgen. Ich hab eine Kefirknolle im Frost und hole sie morgen raus. Mal sehen, was passiert. Maggy, hast Du Grünkohl im Garten?