**Der ultimative Essensthread**

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von suse19782002, 27. Oktober 2007.

Schlagworte:
  1. Mara1963

Mara1963 Guest

Sauerkraut mit Bratwürsten und Brot.

2. Marly

Marly Guest

Basmatireis und mediterranes Gemüse mit Kokosmilch auf einem Chicoree/Romanasalatbett.

3. Uschi(drei)

Uschi(drei) Bekanntes Mitglied

Danke für die Tipps zum Grünkohl. Ist alles verarbeitet, habe 1 kleine Portion eingefroren -- und der größte Teil wurde zu einem
    wunderbaren Grünkohlkuchen verarbeitet, anstatt mit Speck obendrauf mit vielen Walnüssen. Kann nur sagen: lecker!!

-Tweety- gefällt das.
  4. Ruth

Ruth Bekanntes Mitglied

Halo, Ihr Lieben Köchinnen!
    Ich hab im Moment eher wenig Zeit für RO, aber ich versichere euch, das wir trotzdem immer essen;-) Und meist kochen wir sogar;-)
    Ich kann nicht alles nachtragen, deshalb fang ich einfach mit Sonntag an, da gab es die eingefrorenen Rest vom Weihnachtsreh. Der Sonntagsnachtisch bestand aus restlichen heiss gemachten TK-Granatapfelkernen mit Eis.
    Montag haben wir die Reste von den Resten aufgegessen, Göga hatte noch ein paar Fleischküchle, zum Nachtisch gab es Quark-Joghurt-Speise mit Bananenscheiben.
    Heute habe ich eine klare Suppe gegessen (Göga hat seinen Teller Suppe erst abends gegessen), dann Senfeier mit Stampfkartoffeln, den etwas ältlichen Chicorée im Kühlschrank habe ich leider vergessen, hätte gut ein Salat dazu gepasst. Göga hat restliche Fleischbällchen mit Röstis gegessen (aus der Packung), zum Nachtisch die restliche Joghurtspeise von gestern.
    Liebe Grüsse,
    Ruth

Marly gefällt das.
  5. She-Wolf

She-Wolf Guest

Butternut-Kartoffelpurree und Fleischküchle
    Dessert: Apfelbrot

Lavendel14 und Tinchen1978 gefällt das.
  6. Hibiskus14

Hibiskus14 Bekanntes Mitglied

Erbsensuppe aus gelben Kullerchen, ganz klassisch, mit 1 kleinen Chorizo drin. Bisschen Speck fehlte. Das reicht auch noch für morgen.

7. Maggy63

Maggy63 Kreativmonster

Erschöpfungsbedingt habe ich gestern nicht gekocht. Meine Männer haben sich Brote geschmiert und ich hab zwei Scheiben Honigkuchen mit Butter gefuttert.

8. Hibiskus14

Gute Besserung, Maggy! Alle neune und zehne gerade lassen!!!!
    Erbsensuppe wird eingefroren, Göga macht falschen Hasen und Möhren dazu, keine Kartoffeln. Dann hab ich Rosenkohl mitgebracht, der muss zumindest erst mal gegart werden, weil er vom Lagern auch nicht besser wird.

Maggy63 gefällt das.
  9. teamplayer

teamplayer Bekanntes Mitglied

Gestern blieb bei mir Küche kalt, weil ich zwei alte Laptops reanimiert und neu aufgesetzt habe. Sie werden nun verschenkt und sinnvoll weiter genutzt.

Also wird das geplante Essen heute zubereitet: Hirsenudeln mit Rahmgemüse (vegan und für zwei Tage).

10. Chrissi50

Chrissi50 Bekanntes Mitglied

Bei mir gabs heute Karotten-Kokos-Apfelsuppe und Gemüsereis. Fürs Abendbrot hab ich mich mal wieder mit Hummus und Schafskäsecreme eingedeckt. Ich mag mal keinen Räucherfisch mehr sehen.

11. Katjes

Katjes Bekanntes Mitglied

lima hat gestern zum hokkaido noch kichererbsen,möhren und stangensellerie getan dazu gab es vollkornreis........ich habe dem ganzen heute noch bananen zugeführt und nochmal abgeschmeckt.jetzt ist es richtig lecker und reicht noch für morgen.

Lavendel14 und Mimmi gefällt das.
  12. Mimmi

Mimmi Kleine Naschkatze

Ich probiere mal gerade eine Makkaroni Quiche nach dem heutigen Chefkochvorschlag aus. D.h. Makkaroni hatte ich nicht zu Hause, sondern ich habe andere Nudeln genommen! :) Aber ansonsten hatte ich noch so viele Reste! :top:

Resi Ratlos und -Tweety- gefällt das.
  13. Maggy63

Maggy63 Kreativmonster

Hier taut gerade Linseneintopf auf. Dazu gibts Würstchen.

14. Tiger1279

Tiger1279 Bekanntes Mitglied

Hallo,
    Pfannkuchen mit Pilzen und den restlichen Feldsalat. Morgen wird es vermutlich Suppe aus den übrigen Pfannkuchen geben.

LG
    Tiger

15. -Tweety-

-Tweety- Bekanntes Mitglied

Hahahahaha ...... Makkaroni Quiche..... gibt's morgen bei uns. Wir hatten heute viel Zeit in den Wartezimmern bei unseren Arzt Terminen und da fand mein Mann ein Rezept dazu bei Chefkoch.
    Vielleicht ist es sogar das gleiche Rezept?! Der Boden ist ein Blätterteig.....
    Ich hoffe es hat dir geschmeckt

Mimmi gefällt das.
  16. Uschi(drei)

Uschi(drei) Bekanntes Mitglied

Bei mir gabs verschiedene Salate und Fleischküchle, ich habe die im Backofen gemacht, waren fein, außen knusprig innen saftig und habe noch eine Menge Fett eingespart.

allina und Lavendel14 gefällt das.
  17. Lavendel14

Lavendel14 Die Echte ;)

Da ich heute gegen 13.00 Uhr noch einen Arzttermin hatte, gab es vorher nur ein Spiegelei auf Brot und als Nachtisch eine Banane.

@-Tweety- und @Mimmi
    Makkaroni Quiche :D Ich habe ein Rezept per WA bekommen.

Mimmi gefällt das.
  18. Hibiskus14

da muss ich doch mal bei Chefkoch nachsehen, ob mir das auch zusagen könnte.

Nachtrag: Rezept gelesen. Blätterteig drunter.....ist mir eigentlich zu fett, schmeckt ja aber sehr lecker. Hat schon mal jemand Quarkblätterteig selbst gemacht? Daraus dann kleine Teilchen mit Gemüse gefüllt oder süß mit Quark, stelle ich mir vor. Aber erst im Februar.

19. allina

allina Bekanntes Mitglied

Hallo Uschi,
    Fleischküchle hört sich zauberhaft an. Ich nehme an das ist schwäbisch. In jedem Fall hört sich Fleischküchle viel besser als Buletten (so heißen die hier) an.

20. She-Wolf

She-Wolf Guest

Schnitzel, Minimakkaroni auf Tomatenbett mit frischem Schnittlauch

Lavendel14 gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden