Danke für die Tipps zum Grünkohl. Ist alles verarbeitet, habe 1 kleine Portion eingefroren -- und der größte Teil wurde zu einem wunderbaren Grünkohlkuchen verarbeitet, anstatt mit Speck obendrauf mit vielen Walnüssen. Kann nur sagen: lecker!!
Halo, Ihr Lieben Köchinnen! Ich hab im Moment eher wenig Zeit für RO, aber ich versichere euch, das wir trotzdem immer essen;-) Und meist kochen wir sogar;-) Ich kann nicht alles nachtragen, deshalb fang ich einfach mit Sonntag an, da gab es die eingefrorenen Rest vom Weihnachtsreh. Der Sonntagsnachtisch bestand aus restlichen heiss gemachten TK-Granatapfelkernen mit Eis. Montag haben wir die Reste von den Resten aufgegessen, Göga hatte noch ein paar Fleischküchle, zum Nachtisch gab es Quark-Joghurt-Speise mit Bananenscheiben. Heute habe ich eine klare Suppe gegessen (Göga hat seinen Teller Suppe erst abends gegessen), dann Senfeier mit Stampfkartoffeln, den etwas ältlichen Chicorée im Kühlschrank habe ich leider vergessen, hätte gut ein Salat dazu gepasst. Göga hat restliche Fleischbällchen mit Röstis gegessen (aus der Packung), zum Nachtisch die restliche Joghurtspeise von gestern. Liebe Grüsse, Ruth
Erbsensuppe aus gelben Kullerchen, ganz klassisch, mit 1 kleinen Chorizo drin. Bisschen Speck fehlte. Das reicht auch noch für morgen.
Erschöpfungsbedingt habe ich gestern nicht gekocht. Meine Männer haben sich Brote geschmiert und ich hab zwei Scheiben Honigkuchen mit Butter gefuttert.
Gute Besserung, Maggy! Alle neune und zehne gerade lassen!!!! Erbsensuppe wird eingefroren, Göga macht falschen Hasen und Möhren dazu, keine Kartoffeln. Dann hab ich Rosenkohl mitgebracht, der muss zumindest erst mal gegart werden, weil er vom Lagern auch nicht besser wird.
Gestern blieb bei mir Küche kalt, weil ich zwei alte Laptops reanimiert und neu aufgesetzt habe. Sie werden nun verschenkt und sinnvoll weiter genutzt. Also wird das geplante Essen heute zubereitet: Hirsenudeln mit Rahmgemüse (vegan und für zwei Tage).
Bei mir gabs heute Karotten-Kokos-Apfelsuppe und Gemüsereis. Fürs Abendbrot hab ich mich mal wieder mit Hummus und Schafskäsecreme eingedeckt. Ich mag mal keinen Räucherfisch mehr sehen.
lima hat gestern zum hokkaido noch kichererbsen,möhren und stangensellerie getan dazu gab es vollkornreis........ich habe dem ganzen heute noch bananen zugeführt und nochmal abgeschmeckt.jetzt ist es richtig lecker und reicht noch für morgen.
Ich probiere mal gerade eine Makkaroni Quiche nach dem heutigen Chefkochvorschlag aus. D.h. Makkaroni hatte ich nicht zu Hause, sondern ich habe andere Nudeln genommen! Aber ansonsten hatte ich noch so viele Reste!
Hallo, Pfannkuchen mit Pilzen und den restlichen Feldsalat. Morgen wird es vermutlich Suppe aus den übrigen Pfannkuchen geben. LG Tiger
Hahahahaha ...... Makkaroni Quiche..... gibt's morgen bei uns. Wir hatten heute viel Zeit in den Wartezimmern bei unseren Arzt Terminen und da fand mein Mann ein Rezept dazu bei Chefkoch. Vielleicht ist es sogar das gleiche Rezept?! Der Boden ist ein Blätterteig..... Ich hoffe es hat dir geschmeckt
Bei mir gabs verschiedene Salate und Fleischküchle, ich habe die im Backofen gemacht, waren fein, außen knusprig innen saftig und habe noch eine Menge Fett eingespart.
Da ich heute gegen 13.00 Uhr noch einen Arzttermin hatte, gab es vorher nur ein Spiegelei auf Brot und als Nachtisch eine Banane. @-Tweety- und @Mimmi Makkaroni Quiche Ich habe ein Rezept per WA bekommen.
da muss ich doch mal bei Chefkoch nachsehen, ob mir das auch zusagen könnte. Nachtrag: Rezept gelesen. Blätterteig drunter.....ist mir eigentlich zu fett, schmeckt ja aber sehr lecker. Hat schon mal jemand Quarkblätterteig selbst gemacht? Daraus dann kleine Teilchen mit Gemüse gefüllt oder süß mit Quark, stelle ich mir vor. Aber erst im Februar.
Hallo Uschi, Fleischküchle hört sich zauberhaft an. Ich nehme an das ist schwäbisch. In jedem Fall hört sich Fleischküchle viel besser als Buletten (so heißen die hier) an.