Ja, man übersieht im Alltag schnell, wieviel Gutes Einem das Leben doch gibt. Und das nicht nur beim Essen... Ich hatte heute Besuch von meiner Tochter samt Enkelkindern und bin jetzt viel zu k.o., um zu kochen. Mein Mann hat leise vor sich hin genölt (was er sich durchaus mal sparen könnte!) und dann gemeint, wir könnten ja auch Pizza bestellen. Wen auch immer er mit 'wir' meint, ich rühre mich jetzt nicht vom Fleck.
Ich lasse Kartoffeln schälen und hole eine Portion Wirsingeintopf aus der Truhe. Nur für heute und trotzdem vegan.
Ich habe gesündigt. Es gab Kartoffel Suppe, gekocht mit Gemüse und Gemüse Brühe und ein paar gebratenen Schinken Würfeln. Später hatte ich echt so Appetit auf was Süßes. Ich habe mir Milchreis gekocht, gaaanz wenig Zucker aber viel Zimt und dazu selbstgemachtes Apfelkompott. Heute brauchte ich das und ich habe kein schlechtes Gewissen. War alles sehr lecker und mir geht's gut.
Lammkeulensoße (das zugehörige restliche Fleisch ist eingefroren für???), Klöße, Paprikagemüse...alles, was weg musste. War seit vor Weihnachten nicht mehr einkaufen, morgen muss ich, die Milch für den Kefir ist alle.
Hibiskus, Du bist super organisiert. Ich würde es nicht schaffen so selten einzukaufen. Da habe ich ehrlich gesagt, zu wenig Planung. LG
Aufm Dorf muss man immer paar mehr Vorräte haben, Platz ist da, ich hab keine Lust, noch mal zu fahren, wenn was fehlt. Und im großen Tiefkühler mit 7 Fächern ist immer was drin, auch Brötchen und Brot, und so aufwändig mit vielen Zutaten für diverse Leckereien wird bei uns nicht gekocht, sonst ist Zunehmen angesagt. Unsere Kinder in der Großstadt kaufen zum WE soviel ein, dass es 1 Woche reicht. Ansonsten ist nicht unbedingt viel was an Vorrat da....da hilft der Pizza-Service aus.
Und wenn ich schon gut plane und für die nächste Zeit einkaufe...........so frische Sachen wie z.B. Brot muß dann doch noch eingekauft werden......wenn man das natürlich selbst herstellt, fällt das auch weg.
Heute gab es Grillgemüse: Kartoffel, Süßkartoffel, Pastinake, Petersilienwurzel, rote Beete, Schalotte, Chicoree und Möhre. Heute Nacht gibt es Nachschlag und morgen (wahrscheinlich) den Rest. Wie immer vegan und so lecker.
Kartoffelpuffer und Apfelmus. Heute ist wieder so ein Tag, an dem ich mir wünsche, mein Mann würde sich auch mal an den Herd stellen...
Zurück marsch,marsch, mit dem Gequengel - mein Mann ist grad los und holt was zu futtern. Das freut mich, dann kann ich jetzt noch sitzen bleiben.