Gestern gabs es Erbsensuppe mit Würstchen und heute Köttbullar, Erbsen-/Möhrengemüse und Kartoffeln mit einem Sossenrest! Lecker!
Ich weiß jetzt nicht, wo ichs hinschreiben soll. Aber ich hab gesagt, ich teste, ob gefrorener Kefir wieder lebendig wird. Er wird nicht. Er bleibt tot. Jedenfalls bei mir.
Hallo, gestern gab es Bratkartoffeln mit Spinat und Spiegelei. Heute machen wir gebratenen Chinakohl mit Hackfleisch, dazu gibt es Salzkartoffeln oder Kartoffelpüree. Mal sehen was meinem Schatz als Beilage lieber ist. Wir haben hier heute viel Schnee. Das isst man gerne deftig. Viele Grüße Tiger
Vermutlich ja - ich rate allerdings davon ab, es in vivo (am Lebenden) auszuprobieren; der Preis könnte unangemessen hoch sein Du weißt schon: Teufel und Beelzebub......
In der Anleitung stand allerdings, dass man ihn einfrieren kann, deshalb meine Reserve im Gefrierschrank, und immer ein kleiner im Kühlschrank. Nunja, meinem hats nicht gefallen. Aber 4 Wochen im Kühlschrank machen nix. War grad gezwungenermaßen mein Parallelversuch, denn meine Tochter hat meine Knolle während meines Urlaubs zu warm abgespült und umgebracht.
Ich hab Handkäsesalat gemacht. Mittags gabs Buchweizen-Gemüsepfanne, für Männe Frikadellen und Brötchen. Ich hasse diesen doppelten Speiseplan und koch nur noch eine Sorte, das Ausweichessen gibts kalt.
Der Ärmste. Friede seiner.... ja was, Asche?... Aber jetzt wissen wir wenigstens, dass es nicht funktioniert.
@Crissi Zu Buchweizen habe ich eine Frage nimmst Du den in die Gemüse-Pfanne ganz und vorgekocht oder geschrotet??
Ich setz den Buchweizen erst mit Wasser und einem Gemüsebrühwürfel auf, mach die Gemüsepfanne soweit fertig, und geb ihn fast gar dazu, und bis die Karotten weich sind, passts auch mit dem Buchweizen. Er braucht eigentlich fast so lange wie Naturreis, die angegebenen 15 Minuten sind mir zu kurz. Manchmal mach ich auch Reis, Buchweizen, Hirse und rote Linsen als Mischung.
bei uns gab es die letzten beiden tage chili sin carne dazu zuckerhutsalat mit orangen ,selbstgeb.fladenbrot und ein raita,zum nachtisch zitronencreme und zwischen durch gab es pfundskuchen und köstliche pralinen.(wir hatten besuch). @Chrissi50 ich habe auch noch einen eingefrorenen pilz...........mal gucken ob ich den zum leben erwecken kann........mit meinem sauerteig klappt das immer !
Heute gab es Schmorkohl mit etwas Apfel und mit Hackfleischsosse, dazu Kartoffeln. Mein Kefir überlebt immer das Einfrieren. Ich stelle ihn sauber abgespült in einer kleinen Gefrierdose in den Tiefkühler. Anschliessend direkt etwas Milch auf die eingefrorene Masse und dann funkt es wieder. Versuch macht kluch!
So hab ichs gemacht. Er sank auf den Boden, also blieb gleich dort unten, und tat nichts. Nach 24 Stunden wars nur Milch, die bissi sauer roch, aber weder nach Hefe noch nach sonstiger Aktivität. Die Knöllchen waren weich und nicht stramm, wie gewohnt. Hab noch paar Stunden gewartet, und als sich nix tat, hab ichs verworfen. Bei Sauerteig hats bei mir auch geklappt. Halt, ich hab die Knöllchen mit ein wenig Milch bedeckt eingefroren. Vielleicht war das der Fehler. Manchmal sinds Kleinigkeiten.