morgens:sonntagsfrühstück mit kaffee, ei, croissants (bei mir mit käse und schinken, kleine tomaten). mittags (etwas später heut): brathähnchen aus dem ofen mit naturreis und grünem salat, nachtisch tiramisu aus dem becher. zum kaffee/tee gab es kekse. abends:sicherlich belegte brote/brötchen, obst... tschüss und einen schönen sonntagabend, ruth
Gestern und heute gab es zum Mittag Hühnerfrikassee, gestern mit Salzkartoffeln und heute mit Reis. Frühstück hat heut wieder Männe gemacht, mit aufgebackenen Brötchen, Ei und Kaffee. Zum Abendbrot gestern gab es Stulle mit Brot, dazu Gurke. Heute Nudeln mit Tomatensauce. Morgen werde ich den Rest Frikassee essen, und für meine Beiden hab ich noch zum Abendbrot Tomatensauce, dazu eben wieder Nudeln. Allen einen schönen Start in die neue Woche. @Ruth: Du hast letztens geschrieben, dass Du nicht so fit bist? Gehts Dir inzwischen wieder besser? suse
montag hat uns meine mutter rinderrouladen mitgegeben (wir hatten meinen vater zur augen-OP gefahren). heute gab es zu mittag (und abends für meinen göga) gemüse-reis-suppe mit hühnerfleisch, als nachtisch obst. nachmittags habe ich mich mit fallingstar, christi, stine und oberle in einem café getroffen, dort habe ich himbeertorte mit schlagsahne gegessen und einen latte macchiato getrunken. abends hatte ich trotzdem noch hunger: 2 scheiben vollkornbrot mit käse/schinken, eine birne, einen griespudding (aus dem becher). @suse: danke dir für deine nachfrage, es geht mir wieder recht gut! bin sehr froh darüber, weil ich schon an einen schub gedacht hatte... dir wünsche ich für deinen klinikaufenthalt demnächst ALLES GUTE !! aber sicherlich schreibst du uns ja vorher noch, es dauert ja wohl auch noch einige zeit, bis sie was frei haben. einen schönen abend wünscht euch ruth
heute gab es nochmal gemüse-reis-huhn-suppe, als nachtisch eine banane. praktisch, wenn man nur wärmen muss... mein mann wird abends fleischküchle essen, mit salat. schönen abend, ruth
gestern mittag habe ich "verschiedene pasta" aus dem kühlregal gegessen, mit einer tomatensauce dazu und chicorée-salat. abends waren wir weg, da gab es verschiedene kalte häppchen, fleischbällchen, quiche, spiesse mit obst und käse, tomaten und schinken usw. heute mittag waren wir griechisch essen (ihr wisst schon, "unser freitag"..). wir haben uns einen gemischten vorspeisenteller geteilt, dann hatten wir jeder einen salat zum tagesgericht, mein mann hatte dann eine gemischte platte, ich hatte fleischspiesschen (souvlaki) mit reis und tsatsiki und zum schluss einen mokka. abends werden wir wohl noch ziemlich satt sein.... einen schönen abend wünscht euch allen ruth
mmmh, wo seid ihr denn alle??? also, bei uns gab es heut mittag fleischspiesse mit pommes, ketchup und tsatsiki sowie einem gemischten salat, als nachtisch kiwi und apfel. zum kaffee gab es ein stück torte (geschenkt von einer nachbarin), lecker, so eine dunkle mit kirschen und schoko oben drauf. abends haben wir belegte brote gegessen. also, dann wünsch ich euch einen schönen abend - und hoffe mal, ihr seid nicht alle krank?? eure ruth
Liebe Ruth, ja, es geht einigen momentan wohl nicht so gut. Mich mit eingeschlossen, stecke grad in einem Schub. Werde dann ab 31.03. auch erstmal eine unfreiwillige Pause einlegen. Werde dann ins Kh gehen. Nun zum Thema: Da ich tagsüber allein bin, blieb die Küche mittags meist kalt. Montag hab ich mir ein Döner geholt. Dienstag und Mittwoch hatte ich ausm TK mir Schlemmerfischfilet im Backofen gemacht. Donnerstag machte ich mir eine Broccolisuppe. Und Freitag aßen wir zum abends warm. Es gab Schaschlik mit Backofenpommes, dazu Gurken. Ansonsten gab es meist Stulle mit Brot zum Abendbrot. Gestern und Heute hab ich aus den Resten von den Schaschliks eine Art Schaschliktopf gemacht, dazu Salzkartoffeln und Paprika. Ich wünsche einen schönen Sonntag und allen denen es nicht so gut geht, gute Besserung! Liebe Grüsse suse
@suse: danke für deine antwort! das tut mir sehr leid, dass es dir nicht gut geht. für deinen kh-aufenthalt drücke ich dir feste die daumen, ein bisschen ist ja noch hin... allen anderen, denen es ebenfalls nicht gut geht, wünsche ich auch GUTE BESSERUNG! heute mittag hatten wir gyros (ja, griechisches wochenende, ich weiss...)mit reis und tsatsiki und grünem salat sowie oliven, pepperonis etc. nachtisch gab es keinen, weil wir für nachmittags den restlichen kuchen von gestern hatten. am freitag haben wir in einem supermarkt für 5 € einen grossen plastikeimer voll mit obst gekauft: äpfel, orangen, kiwis (schmecken alle gut, haben wir schon probiert), ausserdem eine grapefruit und eine honigmelone. das war wohl ein gutes schnäppchen - aber mir alleine wäre es viel zu schwer zum tragen gewesen. einen guten sonntag abend wünscht euch ruth
heute habe ich zu mittag einen gemüseeintopf mit würstchen gegessen. als nachtisch habe ich einen kl. naturjoghurt mit ein paar löffeln quark verrührt, etwas marmelade rein, zum abschmecken ein paar spritzer zitronensaft und etw. zucker. zum kaffee gab es müsli-kekse. abends...mal schauen... gruss von ruth
Zum Mittag habe ich mir eine Spargelcremesuppe mit zwei kleinen Würstchen gemacht. Abends gab es belegte Brot, dazu noch eine Fischkonserve. Als "Nachtisch" Banane und Pflaumen. Einen schönen Abend! suse
So, da bin ich mal wieder. Gestern habe ich einen Döner verspeist. Und heute koche ich mir Pellkartoffeln und dazu esse ich geschmorten Chicorée. Einen schönen Tag euch allen!
@mandy: willkommen zurück bei den "köchen"!!! wie schön, dich hier zu lesen @suse: natürlich ebenso erfreut, von dir zu lesen.. gestern mittag habe ich mich mit stine getroffen (sie hatte ambulanztermin); wir waren italienisch essen gleich beim krankenhaus in der nähe: beide spaghettis mit ruccola und kirschtomaten, sehr lecker! zum kaffee hatte ich mir ein hefegebäck mitgebracht. mein mann hatte für abends gemüse-eintopf mit würstchen. heute mittag habe ich bratkartoffeln mit einer scheibe gekochter mettwurst gegessen, dazu einen reste-salat aus gurke und chicorée.zum nachtisch quark-joghurt-speise. in den letzten tagen trinke ich mittags ein glas ausgepresste orangen. zum kaffee habe ich heute ein vollkorn-rosinen-brötchen mit butter gegessen.
heute ist bei mir das mittagessen ausgefallen, weil eine freundin zum seeehr langen 2. frühstück hier war. vorhin habe ich dann den pfefferfleischkäse mit einem vollkornbrötchen gegessen. mein mann wird nachher ein paar rote (würste) und belegte brötchen essen (ist noch genügend da). schönen abend euch allen, ruth
Danke, liebe Ruth, für deinen Willkommensgruß. So richtig ist das mit meinen Augen noch nicht. Gestern aß ich zum Mittag Kartoffelpüree mit Bratwürstchen und Sauerkraut. Heute wärmte ich mir eine Gemüsepfanne auf, die ich noch eingefroren hatte und brutzelte mir dazu Fischstäbchen. Zum Abendbrot esse ich heute Stulle mit Brot. Vielleicht esse ich Fisch aus der Konserve dazu.
gestern mittag gab´s pfifferlingsuppe (aus der dose)sowie für göga eine TK-pizza, für mich 3 kleine piccolinis (die bekommen mir besser als eine grosse pizza), hinterher haben wir jeder einen joghurt gegessen. heute mittag haben wir eierkuchen mit marmelade/apfel/zucker gegessen. abends gab es belegte brote, obst, joghurt... einen schönen abend wünscht euch ruth p. s. @mandy: oh,tut mir leid, dass es deinen augen noch nicht richtig gut geht! gute besserung!
Liebe Mandy Zuerst mal für Dich alles Gute und gute Besserung. Nun muss ich auch mal wieder schreiben. Bei uns ist Freitags auch immer Putz und Pizzatag. Denn wenn wir geputzt haben, bin ich immer ko. Mein Mann und ich teilen uns dann immer eine Amerikanische Pizza. Das reicht für uns. Heute hatten wir einen Fischtopf Toscana. Ist sogar für mich lecker. (esse nicht gerne Fisch) Mein Mann hat am Abend den Rest gegessen und ich ein Würstchen mit Brot und eine saure Gurke.
Liebe Ruth und liebe Poldi, ich danke euch für die Wünsche. Das Theater mit meinen Augen geht nun schon bald zwei Monate...das nervt nur noch. Da mein Mann gestern erst spät nach Hause kam, sind wir heute einkaufen gefahren. So gab es auf die Schnelle Spaghetti mit Tomatensauce. Zum Abendbrot bestellten wir uns kurzentschlossen eine Pizza. Ich entschied mich für Rucola (Tomate, Rucola, Mais, Schafskäse, Crème fraîche) und mein Mann für Roma (Tomate, Käse, Schinken Champignons Salami)
heute mittag hatten wir fisch: mein mann lachs, ich schollenfilet. er hatte so chinesische nudeln dazu, ich lieber kartoffeln; aber wir haben auch etwas gemeinsam gegessen;-) nämlich ruccola-salat und mairübchen-scheiben; als nachtisch die ersten erdbeeren (ich weiss, die sind ja immer so belastet....aber wir konnten trotzdem auf dem markt nicht widerstehen).sie haben direkt schon gut geschmeckt. zum kaffee haben wir eigentlich noch jeder ein stück kuchen .... ausserdem haben wir gestern von der nachbarin einen teller mit selbstgemachter pitta bekommen.... lecker, aber wann das alles essen??? liebe grüsse, ruth
Hier kochte heute der Chef. Ich lag seid gestern Nachmittag auf der Nase. Mir geht es etwas schlecht. Es gab Gulasch aus der Kühltruhe Dazu Salzkartoffeln und Bohnensalat. Am Abend dann, Brote mit Wurst und Käse. Ich hoffe, dass ich morgen wieder selber kochen kann.
Poldi, dann wünsche ich dir gute Besserung, damit du bald wieder den Kochlöffel schwingen kannst! Gestern gab es bei uns Porree, Kartoffelpüree und Kotelett. Am Nachmittag waren Schwiegereltern zum Kaffee bei uns. Selterskuchen und Streusel mit Pflaume gab es zur Tasse Kaffee. Am Abend verdrückten mein Mann und ich die Reste vom Mittag. Heute bestand mein Mittagessen aus Kartoffelpüree und Spiegelei. Zum Abendbrot gab es Stulle mit Brot.