Danke Mandy für die lieben Wünsche. Doch heute musste der Chef noch einmal kochen. Es gab Szegediner-Gulasch( hatte ich vorgekocht und in der Truhe ) und Kartoffelklöße (waren auch aus der Truhe). Aber alles in allem, hat er es schön warm gemacht Heute Abend gab es für mich Obst und für meinen Mann, belegte Brote.
@poldi: oh, was lese ich da...du bist krank? gute besserung! wenigstens musst du nicht hungern... wirst ja versorgt von deinem göga. @ suse: wenn ich mich recht erinnere, musst du jetzt in die klinik gehen? ich wünsche dir alles alles gute dafür! gestern mittag habe ich gemüse-suppe gegessen und den rest pitta. abends kam unsere tochter, und mein mann hat für sie beide seinen "berühmten" käse-wurst-salat gemacht, ich habe noch ruccola-tomaten-salat beigesteuert, dann gab es noch suppe, brötchen belegt, obst....also, für jeden etwas. heute mittag war ich bei meinen eltern zum essen.meine muttter hatte gemacht: brühe mit klösschen, fleischragout mit klössen, kirschkompott - natürlich alles selbst gemacht....zum kaffee gab es die ersten selbstgebackenen häschen... mein mann hat abends fleischküchle, gemüsesuppe, obst bekommen. viele grüsse, ruth
Ja Ruth, da bin ich auch froh, dass mein Mann so schön Essen aufwärmen kann. Aber ich würde auch nicht verhungern wenn er kochen müsste. Mir geht es auch schon wieder besser und ich habe heute wieder selber gekocht. Heute gab es Hähnchen, Pommes und gem. Salat. Am Abend für meinen Mann, Spiegeleier auf Schinken und Brot. Ich hatte Hülsenfrüchte. Sollen den Zucker runter drücken. Ich glaube mal feste darann.
hallo, poldi, freut mich zu lesen, dass es dir besser geht. sei noch ein bisschen vorsichtig, lass es langsam angehen....viel erfolg beim "zucker runterdrücken". bei uns gab es heute gemüse-pfanne, für mich mittags, für meinen mann abends. nachmittags habe ich ein stück linzer torte gegessen, eine freundin hatte gestern abend 2 stücke mitgebracht (eins hab ich noch gestern abend verdrückt). abends habe ich mairübchen, obst und brötchen gegessen. schönen abend wünscht euch allen, ruth
Heute war wieder unser Enkelkind zum Essen da und da gab es Gerichte, die sie sehr gerne mag. Das war, Frische Spargelcremesuppe, Steinbeisser( Fisch ) gedünstet, dazu Pfeffer-Salbei-Sahne-Soße, Salzkartoffel und Eisbergsalat. Am Abend gab es den Rest Spargelcremesuppe und ein Käsebrot. Dann bis Freitag Poldi
@poldi: oh, schon frischen spargel? lecker..... bei mir gab es mittags was schnelles: ravioli gefüllt mit spinat (aus der packung), dazu chicorée-salat, als nachtisch einen apfel. mein mann hatte für abends brötchen mitgebracht, für sich selber noch 2 kleine fertige haxen(?). ich war heute im haushalt beschäftigt... schöne grüsse, ruth
In den letzten Tagen habe ich viel Gemüse gegessen. Einen Tag gab es Gemüsepfanne mit Zucchini, Paprika und Kartoffeln, einen anderen Tag mit Chicorée, Paprika und Blattspinat. Abends aß ich den Rest vom Mittag. Für heute Nachmittag kaufte ich mir einen Spritzkuchen und einen Amerikaner. Beide lasse ich mir später schmecken. Abends esse ich eine Schnitte mit Wurst oder Käse. Morgen werden CrazyDevil und ich einen Besuch bei Suse im KH machen. Ich freue mich schon, dass ich Suse kennen lerne.
@mandy: kannst du bitte auch von mir" herzliche grüsse und gute besserung" an suse ausrichten? das wäre nett. bei uns blieb heute die küche kalt, wir waren mit einer nachbarin essen. schönen abend, ruth
Es gab mal wieder Hülsenfrüchte ( Bohnensuppe ) weil sie soooo gesund ist und am Abend ein Brot mit gek. Schinken. Morgen gibt es etwas besseres.
heute mittag haben wir kartoffelgratin mit grünem salat gegessen, beim nachtisch haben wir richtig geschlemmt:erdbeeren, schlagsahne und vanille-eis.... abends haben wir "kalt" gegessen, brötchen bzw. brot mit belag... schönen abend, ruth
So, heute war ich zum Mittag bei meinen Eltern. Es gab leckeren Gemüseeintopf. Nach dem ich vom Krankenbesuch wieder zu Hause war, lenkten mich meine Schritte wieder zu meinen Eltern...zum Abendbrot. Meine Mutter hatte Kartoffelsalat zubereitet und dazu gab es Bratwurst. @Ruth Die Grüße an Suse habe ich ausgerichtet. Ich soll liebe Grüße an alle ausrichten. Donnerstag wird sie entlassen und muss dann immer wieder mal für Infusionen ins Krankenhaus.
Gestern war ich wieder bei meinen Eltern essen. Zum Mittag gab es Mischgemüse, Putenschnitzel und Kartoffeln. Einen Rhabarberkuchen, den meine Mutti backte, ließen wir uns am Nachmittag schmecken. Das Abendbrot fiel bei mir aus, da ich pappsatt war. Jetzt esse ich gleich eine pürierte Suppe aus Kohlrabi, Porree und Petersilienwurzel. Zur Tasse Kaffee gibt es noch ein Stück Rhabarberkuchen. Abends mal schauen... Allen eine schöne Woche!
da mein mann seit gestern urlaub hat, sind wir öfters unterwegs, und ich koche nicht viel....deshalb bitte nicht wundern, wenn in nächster zeit nicht allzuviel von mir drinsteht. liebe grüsse, ruth
Jetzt muss ich aber noch schnell meine Hausaufgaben machen. Also am Samstag hatten wir, Putengeschnetzeltes und Pfirsiche in einer Sahne-Soße mit Nudeln und Salat. Spanisches-Pfeffersteak, Salat und Kartoffeln, gab es Sonntags. Montags hatten wir, einen Hühnertopf mit Nudeln und am Abend, Nudeln mit Bärlauchpesto. Heute. einen Hackbraten, Butterbohnen und Kartoffeln und am Abend, wie an allen Abenden außer gestern, belegte Brote. Hallo Ruth Ich wünsche Dir und Deinem Mann, einpaar schöne Urlaubstage.
Heute Mittag gab es bei uns Fischfrikadellen mit Reis und als Nachtisch einen Joghurt. Mal schauen, was für Kuchen mein Mann für heute Nachmittag mitbringt. Heute Abend werden wir belegte Brote und die restlichen Radieschen essen. Über Ostern bin ich weg, also nicht wundern, wenn ich nichts schreibe. Allen wunderschöne Ostertage!
heute sind wir von unserer hausbesitzerin toll verwöhnt worden. zum gründonnerstag kochte sie für uns: erst maultaschensuppe, dann kartoffelsalat und maultaschen......alles selbergemacht und sehr lecker! viele grüsse, ruth
Huhu, da bin ich wieder. Mittwoch hab ich uns zum Mittag Kotelett mit Salzkartoffeln, Mischgemüse und Sauce gemacht. Vom Kotelett aßen wir abends auch noch, dazu Brötchen. Gestern hatten wir einiges zu erledigen. So holten sich meine Lieben gebratene Nudeln vom Chinesen, ich mir einen Döner. Abends gab es Wiener mit Brötchen. Heute wird es Fisch mit Salzkartoffeln, den Rest Mischgemüse und Kräutersauce geben. Vielen lieben Dank nochmals für die lieben Wünsche.:a_smil08: Schöne Ostern! suse
Da wir Samstag abend grillten (Kammscheiben u. Bratwurstspiesse) gab es zum Mittag nur was leichtes, eine Buchstabensuppe. Ich mag die total gern, Lege kann ich damit fast jagen. Sonntag bereitete ich uns Rippchen mit Sauerkraut und Salzkartoffeln zu. Abends Butterbrötchen mit einem Kasslerkotelett. Gestern aßen wir zum Mittag Ente, mit Salzkartoffeln und Rotkohl. Abends belegte Brötchen, Radieschen, Tomaten und Gurke. Heute wird es den Rest vom Sauerkraut und Rippchen geben. Achso zum Kaffee gab es über Ostern selbstgebackenen Apfel-Streussel-Kuchen. So, ich wünsch Euch noch einen schönen sonnigen Wochenanfang. Ich verabschiede mich bis Freitag. *wink* Liebe Grüsse suse
Zum Mittag heut hatten wir Bratkartoffeln mit Brathering. Zum Abendbrot aßen wir zum Gordon Bleu, eine Butterstulle und verschiedene Gemüsesorten (Radieschen, Tomate, Paprika und Kohlrabie). Liebe Grüsse und ein schönes Wochenende! suse
Wir sind mit dem Mittag und dem dazugehörigen Abwasch fertig. Es gab heute gebratene Scholle (ohne Gräten), Kartoffeln und Rote Beete. Abends gehen mein Mann und ich zu meinen Eltern. Mal schauen, was meine Mutti zum Essen zaubert. Zum Kaffee werden wir uns daher zurückhalten. Schönes Wochenende euch allen!