**Der ultimative Essensthread**

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von suse19782002, 27. Oktober 2007.

Schlagworte:
  1. Lavendel14

Lavendel14 Die Echte ;)

Gestern aßen wir gebratene Forelle mit Reis und Dillsauce. Später waren wir bei meinen Eltern um Geburtstag nachzufeiern. Das volle Programm mit Kaffee und Abendbrot. Der harte Kern (meine Mutti, Göga und ich) haben es bis halb zwei durchgehalten.:D Mittagschläfchen muss später sein.:DVorher gehen wir zum Griechen Mittag essen. Vielleicht anschließend noch ein kleiner Spaziergang, denn die Sonne lacht vom Himmel.

Tschüßi und schönen Sonntag!

2. Adolina

Adolina Bekanntes Mitglied

Hallo,:)
    bei uns gab es heute Hähnchenauflauf mit Paprika und Cognac, als Beilage hatten wir noch Salzkartoffeln. Zum Nachtisch hab ich Apfelwaffeln gebacken, die wir uns mit einem Espresso schmecken liesen.:D

Lg. Adolina :a_smil08:

3. Ruth

Ruth Bekanntes Mitglied

gestern waren wir bei meinen eltern zum essen eingeladen, meine mutter hatte zweierlei gekocht: für sie beide und für meinen mann gab es eisbein mit erbspürée, sauerkraut und salzkartoffeln, für unsere tochter und für mich gab es blätterteigpasteten mit putenfüllung; für alle gab es vorneweg eine markklösschensuppe und hinterher kirschkompott.

heute mittag hatten wir rindersteak-geschnetzeltes (vom metzger gewürfelt und gewürzt), dazu naturreis und ruccola-salat mit kirschtomaten, etwas chicorée und raddicchio; zum nachtisch habe ich eine quarkspeise gerührt.

einen guten start in die neue woche wünscht euch
    ruth

4. suse19782002

suse19782002 ich liebe gummibärchen

Für uns hab ich heute Rindergulasch, dazu Salzkartoffeln, Sauce und Butterböhnchen, zum Mittag gemacht. Unsere Miezen (zumindest Lucy) aßen den Gulasch auch, allerdings nur roh.:p:D Scheinbar hats geschmeckt.;)
    Zum Kaffee hatten wir nachmittags Croissants und Donuts. Und abends Stulle mit Brot.
    Morgen zum Mittag werd ich noch den Rest vom Gulasch essen.

Achso, den Frühstückstisch hat heut mein Männe gedeckt, worüber ich mich immer sehr freue. Es gab frische Brötchen, Kaffee, Wurst und ein Ei.

Wünsche ebenfalls einen guten Start in die neue Woche!

suse

5. Ruth

Ruth Bekanntes Mitglied

heute mittag habe ich warmen kartoffelsalat mit würstchen gegessen, dazu einen grossen teller rucola-salat; zum nachtisch habe ich einen griessbrei gekocht, dazu ein paar trauben.
    göga kann heute abend den rest von gestern (rindergeschnetzeltes) essen.
    liebe grüsse,
    ruth
    @ suse: wie ich bei den "dichtern" gelesen habe, kannst du "gute besserung" gut gebrauchen :)

6. Debby

Debby Neues Mitglied

Also ich sitze hier und sabber ueber meinen PC, ich bin in Amerika und kriege viele dieser Leckerein hier nicht. Was ich am meisten vermisse ist Kasslerbraten. Aber schreibt nur weiter, hoert sich alles lecker an.

Debby

7. Ruth

Ruth Bekanntes Mitglied

hallo, debby!

schreib doch mal, was du so kochst. bestimmt gibt es auch sehr leckere sachen bei euch, die es hier nicht gibt.
    bin schon neugierig und gespannt:)
    lieben gruss über den "grossen teich",
    ruth

8. suse19782002

Liebe Ruth,

herzlichen Dank für Deine Wünsche. Kann ich wirklich gebrauchen. Hatte mir heut nachmittag Bilder von Patienten mit Nesselsucht angeschaut, und das Grauen bekommen.:eek: Ganz so schlimm siehts bei mir nicht aus, und wirds hoffentlich auch nicht. Mir reichts auch so. Alles juckt wie verrückt, dass man fast irre wird.:o

So nun zum Thema. Samstag hatte wir Penne mit Parmesan-Tomaten-Sauce.
    Sonntag hat mein lieber Mann wieder den Frühstückstisch gedeckt, mit Kaffee, gekochtem Ei und frischen Brötchen. Darauf freu ich mich immer sehr, wenn man wach wird mit Kaffeeduft in der Nase und sich dann später am gemachten Tisch setzt. :malelovies:
    Zum Mittag machte ich uns Rindergulasch mit Salzkartoffeln und Butterböhnchen. Abends Stulle mit Brot, dazu Tomaten.
    Heute aß ich nochmal vom Gulasch. Und abends gab es belegte Brötchen, und wieder Tomaten. Zwischendurch naschten wir noch rote Weintrauben.

@Debby: Mich würde es auch sehr interessieren, was bei Euch so auf dem Tisch kommt. Ein herzliches Willkommen im Club der Köche!

Ich wünsch Euch allen einen schönen Abend und eine angenehme schlafreiche Nacht.

Alles Liebe

suse

9. Katjes

Katjes Bekanntes Mitglied

@suse
    nesselsucht ist echt fies!!!habe ich auch schon gehabt,das schlimme
    fand ich,das nix hilft.habe damals fentanyl spritzen bekommen,war für die katz,das einzige was mir geholfen hat den juckreiz zu lindern waren
    kalte waschlappen.drück dir die daumen,das es schnell vorbei ist und es dir wieder besser geht.

@all
    schreibe hier die nächste zeit nicht,mach für 4 wochen eine körner-
    entschlackungskur und das liest sich nicht wirklich lecker:D
    melde mich wenn es wieder was leckeres gibt.
    bis dahin allen gute besserung, die es gebrauchen können und euch
    allen eine gute zeit.
    katjes

10. Ruth

Ruth Bekanntes Mitglied

hallo, katjes: oh mann, das ist aber schade, dass du uns keine leckeren sachen hier reinschreibst !!! ich wünsche dir aber trotzdem ;-) einen guten erfolg bei deiner kur!

bei mir gab es heute mittag reste: aus kartoffeln und etwas gekochtem schinken und 2 eiern habe ich mir ein omelett gemacht, dazu chicorée-raddicchio-salat mit apfel; als nachtisch den griessbrei von gestern mit mandarinen aus der dose.

nachmittags war ich einkaufen, göga hat nun "die qual der wahl"...kann aussuchen, was er möchte. ich verrat´s euch dann demnächst ;-)

liebe grüsse,
    ruth

11. merre

merre Bekanntes Mitglied

schmackhaftes Essen ...

... ZETTEL "Hallo Schatz Dein Essen steht auf Seite 235..."
    Oha jetzt muss ich aber schauen, was da steht...? mom
    Ja in meinem Dr. Oetger man nehme, oder wars Mann nehme steht:
    "Mangoldblätter mit Schinken und Käse gefüllt....
    ach das krieg ich auch ohne Buch hin....
    -paar Champis mit Zwiebeln, bissl Knoblauch in Butter dünsten, gekochten Schinken würfeln (den von Aldi der ist gut), dazu Gouda-Käse (wenn wir schon mal bei Aldi sind)....Kräuter zu und zusammenmauscheln, mits hält 2 Eier rein, bissl Semmelmehl zu....
    -ca 15 große Mangoldblätter , sind 2 Stauden, blanchieren in Salzwasser.
    -die blätter danach abtropfen lassen und von der Füllung ca 1 geh. Eßl. in die Blätter einrollen und das dämpfen (8min) halt bis durch ist...
    -mit brauner Butter übergießen....(Träufeln) nicht das einer ne Kanne voll anrichtet...

Naja des ist eigentlich wie ne kleine Kohlroulade mit ohne Kohl..oder sowas in der Art.
    Aber gesund.....
    "merre"

12. Ruth

Ruth Bekanntes Mitglied

hallo, merre:liest sich sehr lecker:))
    göga hat gestern abend ein brötchen mit fleischkäse gegessen (LKW=leberkäswecken), dazu frisée-salat mit gurke.

bei mir gab es heute mittag toast mit käse, schinken, tomate und ananas, dazu einen raddicchio-salat, als nachtisch kompott.
    das bekommt mein mann abends dann auch, geht ja ganz fix...

liebe grüsse,
    ruth

13. Ruth

Ruth Bekanntes Mitglied

heute mittag habe ich "hausmannskost" gegessen, und zwar eine scheibe fleischkäse, kartoffeln und möhrengemüse; das hat mir richtig gut geschmeckt. vielleicht auch, weil draussen wieder so hässlich nass-kaltes wetter ist....zum nachtisch habe ich mir etwas quark und naturjoghurt verrührt und da rein die restlichen ananasscheiben (vom gestrigen toast) und ein paar weintrauben geschnitten.
    zum kaffee gab es "nur" einen kaffee bzw. einen espresso heute.
    göga will abends pizza essen (TK), ausserdem hat er schöne brötchen mitgebracht.
    @ suse: oh lecker, so eine selbstgemacht hühnerbrühe. ich muss gestehen, dass ich das noch nie selbst gemacht habe...aber ich esse es sehr gerne:) für deine kleine gute besserung und steck dich bloss nicht an! ist es schon besser mit der flechte und den nesseln?
    liebe grüsse an alle,
    ruth

14. suse19782002

Hallihallo Ihr Lieben,

dann werd ich mal nachholen. Also Mittwoch hatten wir, wie Ruth schon geschrieben, eine leckere Hühnerbrühe. Abends belegte Brötchen.
    Donnerstag habe ich Bratwurst gebraten, dazu Stampfkartoffeln und Sauerkraut. Zum Abendbrot dann Schweinemedaillons in Kräutermarinade.
    Gestern haben Layla und ich Bratkartoffeln mit einem Brathering gegessen.
    Und abends Putengeschnetzeltes mit einer Butterstulle und Tomaten.
    Heute essen wir etwas später. Es wird Pangasiusfilet mit Salzkartoffeln, Kräutersauce und Gurkensalat geben. Zum Kaffee hab ich uns Pfannkuchen mitgebracht. Abends wird es selbstgemachte Burger geben.

Ich wünsche allen, denen es nicht so gut beht gute Besserung!

Ausserdem noch schönes Wochenende.

suse

15. Ruth

Ruth Bekanntes Mitglied

gestern mittag waren wir esse. mein mann hatte suppe und steak genommmen, als nachtisch eine crème brulée. ich habe eine suppe und dann perlhuhnbrust mit gemüse und gnocchis genommen, als nachtisch gefüllten windbeutel. war alles lecker und reichhaltig, sodass ich zu abend nur 1/2 joghurt und 2 knäckebrote gegessen habe.
    heute mittag habe ich das restliche möhrengemüse von vorgestern püriert, mit etwas wasser und kochsahne als suppe gekocht. dann haben wir jeder ein paar würstchen mit kartoffelsalat gegessen, dazu ruccola-salat. nachtisch fiel aus, dafür gab es zum espresso dann etwas kuchen.
    für abends haben wir belegte brote/brötchen, roten heringssalat, wurst, käse...obst.
    einen schönen samstag abend wünscht euch
    ruth

16. Ruth

Ruth Bekanntes Mitglied

heute nach einem gemütlichen sonntagsfrühstück mit kaffee, ei etc. gab es zu mittag sauerbraten mit kartoffeln und ruccola-salat, zum nachtisch eine quarkspeise mit zitrone und kirschmarmelade.
    zum kaffee bzw heute zum tee habe ich einen halben flachswickel verspeist, göga bekam seinen "üblichen" espresso, aber ohne kuchen (dafür nascht er schokolade...).
    liebe grüsse,
    ruth

17. Ruth

Ruth Bekanntes Mitglied

gestern und heute mittag: gemüsesuppe mit nudeln.
    heute abend kam unsere tochter vorbei, mein mann machte für sie beide einen käse-wurst-salat (ich vertag den nicht so..).
    schönen abend und liebe grüsse,
    ruth
    p. s. bisschen einsam hier...;-)

18. suse19782002

Samstag abend hab ich für Sonntag Kartoffelsalat zubereitet. Den haben sich meine beiden gewünscht. Dazu hab ich Rahmschnitzel mit Champis u Käse gemacht. Abends hatten wir belegte Brötchen.
    Ab dieser Woche bin ich wieder allein zu Hause. Gestern abend hatten wir den Rest vom Salat und für jeden eine heisse Bockwurst.
    Heute hab ich mir Pellkartoffeln mit Sahnehering zum Mittag gegönnt. Abends dann Stulle mit Brot.
    Zum Kaffee nach der Arbeit hatte mein Männe ein Muffin aus Schoko. Ich ließ mir Bananen und Pflaumen schmecken.:D

@Ruth: Ich hatte letztens Deine Nachfrage völlig "überlesen". Entschuldige bitte.:o Meine Nesselsucht hält sich in Grenzen. Duschen oder baden mag sie nicht so sehr. Auf Wasser reagier ich besonders. Das ist natürlich blöd.:cool: Aber Männe cremt immer ordentlich nachm duschen. Das hilft ein wenig.

Liebe Grüsse

suse

19. Ruth

Ruth Bekanntes Mitglied

da ich zur zeit nicht so fit bin, war ich gestern mittag froh, mir reste wärmen zu können (nudelsuppe, kartoffeln und sauerbratenreste). mein mann hat abends eine seiner "geliebten" TK-pizzen gegessen.
    heute mittag habe ich vegetarisch gefüllte tortellinis (packung) gegessen, ich hatte sie mir noch kurz in der pfanne mit ein paar blättchen salbei aus dem garten angebräunt, dazu einen grossen teller chicorée-salat; als nachtisch einen naturjoghurt.
    mein mann wird abends buletten mit brötchen essen, dazu weisskraut-salat. wir hatten einen kopf weisskraut gekauft, den hobelt er sich nun so nach und nach für salat (ich vertrage ja keinen kohl).
    @suse: gute besserung! ist ja schon sehr lästig mit der haut...
    liebe grüsse,
    ruth

20. Ruth

Ruth Bekanntes Mitglied

heute mittag haben wir fischfilet gegessen, göga hatte heilbutt und ich scholle. dazu habe ich stampfkartoffeln und einen grünen salat gemacht. zum nachtisch haben wir obst gegessen.
    zum abendbrot haben wir brot, brötchen, salat von nordsee, käse, schinken...
    ein schönes wochenende wünscht euch
    ruth

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden