Ich weiss garnicht, was Du damit sagen willst, liebe Mandy. Bei uns gibt es heute Pellkartoffeln mit Quark. Wir sind noch nicht fertig, da meine lieben zum ANGELN waren. Und auch was gefangen haben. So wird morgen bestimmt auch wieder gespuckt. Zum Kaffee hab ich für meine Lieben eine Käse-Sahne-Torte gebacken. Liebe Grüsse suse
Suse, ich kann mich gaaanz dunkel an Plötzen erinnern mit der einen oder anderen Gräte. Macht doch morgen ein Picknick und einen Wettbewerb "Gräten-Weit-Spucken" oder "Wer hat die meisten Gräten". Lasst euch den Fisch gut schmecken!
Ein Picknick mit offenem Lagerfeuer, und anschliessendem Wettbewerb in "Gräten-Weitspucken" wär doch die Idee. Muss nur aufpassen, das kommt nachher in Mode, und wir sitzen net mehr allein am Feuer. Und ich will doch schliesslich immer erster sein. Okey, ich hab ja jetzt schon ein wenig Übung, und somit einen kleinen Vorsprung. *g* Also, bei uns gibt es heute Fisch, für Lege Jägerklösschen, dazu Salzkartoffeln, Senfsauce und Möhrensalat. Einen schönen Sonntag Euche allen! suse
Hähnchenbrust, Kartoffeln und Spargel ließen wir uns heute zum Mittag schmecken. Mein Mann fuhr gestern extra mit dem Fahrrad zum nächst gelegenen Spargelhof, denn auf unserem Markt konnte ich noch keinen sichten. Schönen Sonntag!
hallo! durch urlaub, verreisen,besuch, freie tage.... bin ich gar nicht hier gewesen, sorry! also, ein bisschen kann ich "nachholen": sonntag gab´s bei uns den ersten spargel mit neuen kartoffeln, sauce holllandaise und schinken. montag hatten wir spaghetti und gehacktes. gestern reste. heute möhrengemüse und fleischkäse. über ostern hatten wir lammkeule sowie filet,dazu allerlei beilagen...aber das ist ja schon wieder lange her.... liebe grüsse, ruth
zum mittagessen gab es würstchen, möhrengemüse und stampfkartoffeln, als nachtisch einen apfel. heute nachmittag habe ich meine mutter im kh besucht und mich danach in der caféteria mit cappuccino und einem mandelhörnchen gestärkt. letzteres hätte auch nicht unbedingt sein müssen...so sehr süss...naja, dafür habe ich zum abendbrot weniger gegessen: eine scheibe knäcke mit quark, eine scheibe vollkorn mit käse, radieschen, einen apfel. viele grüsse, ruth
gestern haben mein mann und ich eine bunte gemüsepfanne zu mittag gegessen mit paprika, zucchini, champignons, fenchel, schalotten, aubergine, dazu gab es schafskäse und fladenbrot. heute mittag war mein vater zum essen bei uns, ich hatte spargel, neue kartoffeln, schinken und sauce hollandaise (fertige) gemacht. als nachtisch gab es erdbeeren, schlagsahne und eis. einen schönen start in eine hoffentlich gute und einigermassen gesunde neue woche wünscht euch allen ruth
Wir hatten gestern zum Mittag Hähnchenflügel, Spargel, Sauce und Salzkartoffeln zum Mittag. Abends wollten wir eigentlich grillen, aber da unser Hof besetzt war, fuhren wir zum Italiener essen. Wir haben den Abend dort auf der Terrasse genossen. Mein Mann und ich haben Rumpsteak mit Salat und Pommes/Kroketten und Brokkoli gegessen. Unsere Lütte mochte nur eine Pizza (trotz guten Zuredens). Danach haben wir dort noch den Abend gemütlich ausklingen lassen bei einem Bier für mich und Cola für meine Lieben. Zum Mittag heute machte ich Bouletten, Kartoffeln, Sauce und gemischten Salat. Danach hatten wir zu buckeln ... wir haben wegen einer neuen Couch Sperrmüll beantragt, und der musst runter. *trief* Und irgendwie kommt da immer mehr zusammen, als man eigentlich wollte. Wir haben zwar sehr geschwitzt, habens aber geschafft. Vor vier Wochen hätt ichs net gekonnt. Abends hab ich uns noch ein Holzfällersteak gebraten, dazu ein Brötchen. Morgen wird es Reste geben. Allen einen schönen Start in die neue Woche. Liebe Grüsse suse
Ojee ojee .. gefährlicher Thread - lauter gute Sachen Bei mir gabs gestern, sowie heute (und vermutlich morgen :o) Champignon Sauce mit Serviettenknödel... zu österreichisch Schwammerlsauce mit Knödl lieben Gruß
Hallo littlefairy, Willkommen hier bei uns im Thread. Wir können Verstärkung immer gebrauchen. Heute habe ich Ebly gemischt mit Zucchini und Tomate gegessen. Nachmittags ließ ich mir ein Stück Kuchen schmecken. Gestern war ich bei meiner Nachbarin und diese gab mir leckeren Kuchen mit. Nachher zum Abendbrot werde ich die Reste essen.
Gestern und vorgestern gab es bei uns Rindergulasch, Salzkartoffeln und Mischgemüse. Abends Stulle mit Brot, Gurken(-Salat), Tomaten. Heute wird es Hähnchen mit Kartoffeln und Rotkohl geben. Für morgen und übermorgen ist Julia´s Lieblingseintopf, grüne Bohnen, geplant. Morgen abend wollen wir dann grillen. Ich wünsch Euch allen einen schönen Feiertag, und ein erholsames Wochenende. @Mandy: Was ist denn Ebly? Liebe Grüsse suse
Hallo Mandy, kennst du noch mehr Rezepte mit Ebly? Ich hab seit langer Zeit schon Ebly daheim und kann nicht wirklich was damit anfangen *g* Und die Rezepte auf der Homepage haben mich nicht wirklich begeistert.. hm!! @ Suse: Ebly sind Weizenkörner (hier die Homepage), gut als Beilage oder Eigenständiges Gericht (z. B. Süßspeisen). Für mich gabs heute mittags nur Pizza - und abends werd ich mir vielleicht noch was zusammenstellen aus Strudelteig, Brokkoli und Käse lieben Gruß
Hallo liebe littlefairy, hab lieben Dank für Deine Aufklärung. Und auch von mir ein herzliches Willkommen! Zum Abendbrot haben die Lütte und ich noch die Reste vom Mittag gegessen. Einen schönen Abend! suse
Hi ich kenn die Ebly selber zwar nicht, hört sich aber so ähnlich an wie Bulgur aus der türkischen Küche. Hier eins meiner Lieblingsrezepte: 1 Zwiebel würfeln und anbraten, Spitzpapika und roten Paprika ebenfalls klein würfeln und mit anbraten, dann Tomatenmark mit dazu geben, gut umrühren und 2 Tassen Bulgur (bzw. Ebly) hinzugeben, verrühren und mit Wasser aufgießen, mit Salz, Paprika und Petersilie abschmecken und langsam köcheln lassen. Die Wassermenge lässt sich ähnlich wie beim Reis bemessen, eher am Anfang etwas zu wenig nehmen und bei Bedarf nachgießen. Der Bulgur soll noch leicht bissfest sein. Dazu passt gut Tsatsiki. Als Abwandlung kann man mit den Ziebeln auch etwas Hack mit anbraten und dann mit dem Bulgur kochen lassen.
littlefairy, danke, dass du mir die Beantwortung der Ebly-Frage schon abgenommen hast. Direkt Rezepte für Ebly habe ich nicht. Ich denke mir das selbst aus. Am liebsten mische ich Ebly mit Gemüse und Kräutern. Ebly lässt sich genau so vielfältig einsetzen wie Reis. Ich aß heute Mittag Bratwurstschnecken und dazu einen Salat. Nachmittags zum Kaffee gönnte ich mir einen Spritzkuchen. Ups, da fällt mir ein, dass ich nichts zum Abendbrot aß. Allen einen wunderschönen Maifeiertag!
hallo, marayase, hallo, littlefairy, herzlich willkommen in diesem thread! heute mittag war mein vater zum essen bei uns. es gab filet aus der pfanne mit einer sahnesauce, dazu zucchini-gemüse und wildreis; als nachtisch hatte ich eine quark-joghurt-speise gerührt mit erdbeeren drin. zum kaffee gab es obstkuchen und schnecke vom bäcker. abends haben mein mann und ich - wie meist - belegte brötchen und obst gegessen. einen schönen abend und ein erholsames wochenende wünscht euch ruth
hallo an alle! *überblick verlier :o* kein Problem, wegen der Erklärung! Ebly scheint dem türkischen Bulgur wirklich ähnlich zu sein, das Rezept klingt auch ganz lecker Danke! Für mich gabs heute Kartoffel-Paprika-Auflauf, und nachmittags selbstgemachten Bananenkuchen *jummy* lieben Gruß
heute gab´s bei uns reste von gestern - alles auf die pfanne, hat gut geschmeckt. schönen abend wünscht euch ruth
Bei uns gab es heut zum Mittag geschmorte Rinderbeinscheibe, Sauce, Kartoffeln und den Rest Rotkohl noch von Freitag:o. Nachmittags waren meine Lieben angeln, ich hab in der Zeit einen Rhabarberkuchen gebacken. Vom Rest Rhabarber dann Kompott für morgen gekocht. Wie geht denn Bananenkuchen? Ist der einfach? Ich bin nämlich ein miserabler Bäcker. Heute abend werden wir nochmal das schöne Wetter nutzen und den Grill anschmeissen. Morgen wird es Spinat, Kartoffeln und Spiegelei geben. Als Nachtisch Rhabarberkompott. Liebe Grüsse und einen schönen Start in die neue Woche. suse
bei uns gab es zum mittagessen heute hackfleischbällchen mit frischem spinat und couscous, als nachtisch gezuckerte erdbeeren (mit milch für mich). zum milchkaffee haben göga und ich uns eine streuselschnecke geteilt. abends gab es volkronbrötchen mit fischsalaten und obst (apfel für mich). einen guten wochenanfang wünscht euch allen ruth